Faden für alle Knieverzweifelten

dyress#ujrcraxck


morgäähn

sitz hier grad in sozialkunde in der schule und soll irgendwas über den uno einsatz in haiti raussuchen zzz da dacht ich mir ich nutz die zeit mal sinnvoller, und schreib euch. dumm nur dass die leertaste hier so nen lärm macht ^^

anna, sarah, sarah, annika, dankeschön. klar is es im ersten moment schwierig, warn ja auch 2 jahre zusammen, aber ich bin n kleines steh-auf-männchen und ich hab schon ganz andere situationen gemeistert ;-)

knie is ziemlich am rummotzen. mein cousin hatte gestern kommunion und da warn wir dann erst 1,5std in der kirche gesessen und dann noch 4 std im restaurant, könnt euch ja vorstellen was das/die knie dann gesagt haben als ich aufstehn wollt. :-/ physio hab ich auch erst am freitag wieder und für fit hab ich keine zeit, weil morgen bio-lk-klausur is und ich die letzten tage eigetnlich nur gelernt hab. naja dann sollts hoffentlich mal besser werden wenn ich zumindest mal wieder ins fit kann. wollt dann gestern abend noch ne runde spazieren gehn mit meiner mum weil ich ja nur gesessen bin den ganzen tag, aber das warn wohl auch n paar minuten zu viel (halbe std ganz langsam durch die gegend), jedenfalls hat das knie danach noch mehr gemotzt.

und die zeit bis juli läuft und läuft und wird immer kürzer... :-| und dann will der doc wissen ob op oder weiter kg...

@ anna:

joa mach erstma schule und dann zähne, und den schritt mit der versetzung echt ned übereilen.

@ sarah:

scheinst ja ziemlich im stress zu sein. gefällt dir denn das studium? was sagt denn dein op knie dazu? reißt aggi dir nich den kopf ab?

so, stunde is gleich aus, werd dann mal den pc hier runterfahren. jetz schick ich euch noch was von meinem strahlenden sonnenschein 8-) und wünsch euch nen schönen tag!

lg astrid

S[unshMinegIirl18


Hey Mädesl!

Hab grad Freistunde und dachte ich meld mich nochmla schnell bovor es wieder in die Schule geht :-)

Hier ist seit gestern super schönes Wetter und total warm. Hab dann gestrn auch mal den Tag genutzt und meine Terasse auf Vordermann gebracht und ein paar Blümchen eingepflanzt, damit es mal wieder ein bisschen bunt ist. Naja wollte mich auch ein bisschen vorm lernen drücken |-o

Knie sind so lala. Machen am Mi mit der Schule eine 4 stündige :-o Fahrradtou bin ja mal gespannt wie das Knie das aushalten soll... Versuch noch meien Lehrer davon zu üerbzeugen, dass wir oder wenigstens ein paar mit dem Auto fahren können, weil ich glaube mit dem Rad würde das echt nicht gut gehen...

@ astrid:

viel glück morgen für deine Klausur @:)

@ sarah:

das zimmer ist richtig schön geworden!!! Hab jetzt auch angefangen Wohnungen zu suchen und dann kann ich mir übers einrichten Gedanken machen ;-D

@ anna:

ja sei mit der Versetzung sehr vorsichtig. Dann würd ich dir eher noch zur Mpfl raten, die ist wesentlich erfolgsversprechender! Was macht das Knie heute?

So ihr Lieben muss wieder in die Schule Mathe ruft :=o Wünsch euch einen sonnigen Tag *:) Sarah

S@araz Nixna


Huhu ,

na dann will ich mich auch mal eben schnell wieder melden. Bin irgendwie im Stress ,bei mir im Laden haben se von Samstag auf Sonntag eingebrochen und jetzt muss ich ne neue Tür organisieren , Versicherung und so weiter und sofort .

War heute morgen dann beim Doc wegen Schulter ,hat er irgendwas an den Sehnenansatz gespritzt und meint das es dann in ein paar Tagen weg sein soll . Bin ich ja mal gespannt .

Hab ihn dann zunächst auf das rechte Knie angesprochen ,das es nu mehr meckern würde ,ja da soll ich mich melden wenn die Schulter ruhig ist ,dann würde er da mal reingucken . Dann meinte er so , ja aber das linke sei jetzt besser . Ich so ,nö ganz und garnicht und hab ihm auch gesagt das ich bezweifeln würde das da was stabil sein soll , so instabil wie das ist und so wie der Button wandert . Da meinte er dann ja da könne man nichts mehr machen ,da wäre alles gemacht. Ja ist klar , habe dann auch das Thema gewechselt ,damit ich mich garnicht weiter aufrege.

@ Astrid

Tut mir leid , aber ich denke nach dem ganzen Theater sicher die bessere Entscheidung :)*

Lg Sara

A<nna0x6


hey ihr,

so wieder ein tag schule vorrüber und schöööönstes wetter ;-D 8-)

na ja und dann gleich noch fahrstd und theorie. autofahren macht ja spaß, aber bei dem wetter wäre ich doch lieber ohne auto unterwegs...

@ Astrid:

na hast du szialkunde noch um bekommen?? schule geht im mom eig... hab nur mit fagott und zich konzerten soooo viel zu tun, dass ich echt schon probs krieg das alles zu managen...^^

@ aunnysarah:

joa bis jetzt ist das knie eig vergleichsweise noch recht friedlich. nur das auto fahren wird ihm bestimmt nich gefallen... mpfl wollte der ortho nur amchen wenn das band gerissen oder von natur aus zu dünn ist und die versetzung auf jeden fall und die andern beiden sachen halt nur evt....

@ sara:

und hast du mit der versicherung alles geklärt? was haben se dir denn alles geklaut? na hoffentlich hilft die spritze an der schulter! meint der ortho mit reingucken ne ASK oder nen mrt ???

Lg anna

Soar"a N4ixna


Huhu ,

Mädels ich könnte gerade die Welt umarmen !!!!

Der Doc will ja demnächst das rechte op und ne ASK machen und hat mir ja nun erklärt beim linken könne man nichts machen . Nun kam mir dann die Idee in die Klinik zufahren wo se die ersten OPs gemacht haben ,denn da war total der Supi Assistenzarzt . Der hat von Anfang an gesagt das es das KB ist ,nur durfte es nicht machen weil der Chefarzt anderer Meinung war . Der hat sich immer voll bemüht , also wollte ich da für ne Zweitmeinung hin . Toll ,der ist da nicht mehr . Aber die Sekretärin aus der Klinik hat mir in etwa verraten wo er jetzt praktiziert und ich hab die Praxis auch gefunden . Er ist jetzt in einer Gemeinschaftspraxis in Hannover .

Also ich da angerufen ,ja ich könne morgen Nachmittag kommen . Ja so kurzfristig kann ich dann zwar nicht , aber ich solle mich einfach ende der Woche melden ,für einen Termin nächste Woche da sie von ihm noch keinen Dientsplan hat . Ja ist klar ,er muss sich dann natürlich zu beiden Knien äußern . Irgendwie freu ich mich gerade total.

@ Astrid

Wie du lesen kannst hab ich ihn gefunden!!!!

@ Anna

Ne er will ne ASK machen, aber wie du oben lesen kannst werd ich mir erstmal ne Zweitmeinung dazu holen ,auch zwecks linken Knie . In der Klinik war er immer voll für KG , ich hoffe das ist jetzt auch noch so .

LG Sara

K4ücken/20


huhu,

so kanns gehen wenn man bei den Orthos druck macht, habe für morgen abend ein Termin bekommen na da bin gespannt was er nun diesmal sagt...

@ Sarah,

oh eingebrochen in deinem Laden? was hast du für ein Geschäft wenn ich fragen darf? Ist ja schlimm hoffe das sie nichts größeres angerichtet haben.

@ anna

joa in so nem auto ist es dann doch ganz schön warm aber man gewöhnt sich dran, nur sobald es schön wetter ist finde ich fahren alle ziemlich neben der kappe so kommts mir immer vor.. ???

gruß

Kücken

AXnnax06


@ sara:

wie viele ASK wurden denn bei dir jetzt eig schon gemacht?? ich glaube, ich wäre da bei so vielen vorops sowohl als ortho als auch an deiner stelle ziemlich zurückhaltend...

@ kücken:

joa heute war ich es mehr, der neben der kappe gafahren ist :=o weiß auch nicht, was heut mit mir los war, aber hab mich aufer autobahn erstmal verschaltet und dann rechts vor links nen paar mal missachtet, nen stop-schild überfahren (also mein fahrlehrer hat dann noch ne vollbremsung gemacht) und beim parken fast nen anders auto angeschrammt :|N... okay, war auch erst die 3. fahrstd, aber trotzdem....

lg anna

KlücWkexn20


Morgen,

@ anna

Naja das kommt vor bei der dritten Fahrstunde fährst du schon Autobahn :-/ ?? Des habe ich damals ganz zum schluss erst gemacht...

Naja einparken kenne ich war ich auch nie so gut, aber mit der Zeit hast du alles raus glaub mir..

Gruß

S1araY Nixna


Guten Morgen ,

@ Anna

Nun die ASK will er an dem rechten machen , das noch garkeine OP bisher hat . Bei dem bereits mehrfacch operierten meint er könne man nichts mehr machen . Nur das dieses verdammt instabil ist und dementsprechend die Schmerzen .

Fahre jetzt aber erstmal zu dem Ortho in Hannover ,mal schauen was er zu dem ganzen sagt .

@ Kücken

Habe ein Reitsportgeschäft . Sie haben die Tür mit Steinen eingeworfen und das Wechselgeld aus der Kasse mitgenommen , sonst nichts geklaut oder beschädigt , aber ärgerlich trotzdem ,denn jetzt haste die Rennerei mit Versicherung ,neue Tür ,usw.

Lg Sara

ALnQna0x6


@ kücken:

also die Autobahnfahrten, die als pflichtstd gelten kommen bei mir auch erst ganz am ende, aber ich fahr schonmal so nen stück autobahn, wenn ich i-wo auf so ne "übungsstraße" hinfahren soll, also i-wo hin, wo viel rechts vor links ist, aber sons nicht so viel verkehr oder so... ich war auch schon in meiner 2. fahrstd auf der autobahn, aber da hatte ich ganz schön schiaa, weil da das auto noch viel mehr herr der lage war als ich....

@ sara:

ist der ortho in hannover vll zufällig im gleichen kh wie sarahs ortho?? das wäre ja voll witzig ;-D

lg anna

S.ara xNina


@ Anna

Ne , aber die Praxis ist dort in der Nähe . Hoffe das er die Möglichkeit hat ,wenn evtl. selbst operieren zu können ,vielleicht als Belegarzt . Ruf da Freitag wegen einem Termin an ,dann haben die seinen Dienstplan . Bin aber jetzt schon total hibbelig.

Lg Sara

AXnniYkxa02


Hallo,

also die Blutwerte sind soweit in Ordnung. Zumindest die Rheumawerte und die Keime/Bakterin sind allle negativ, deswegen würde die Szintigraphie auch keinen Sinn mehr machen. Da sonst schon alles probiert wurde, würde er eine ASK machen, damit man mal feststellte was das Knie hat. So Überweisung habe ich ins KH, mal sehen was der so meint. So ganz überzeugt bin ich von der OP noch nicht, aber was anders fällt mir auch nicht mehr ein, zu mal es auch nicht besser, sondern schlechter wird.

Sorry muss wieder an den Schreibtisch, das sie uns nicht noch die 2 Stunden vor der Klausur, was für die Klausur erzählt ist echt alles, aber das wäre doch gar nicht so schwer :=o, nur das reinste Strichechaos auf dem Zettel, aber sonst alles klar.

Liebe Grüße Annika

KjücMkFen20


huhu,

so war dann gestern beim Ortho, nach längerer Wartezeit kam ich dann endlich dran, er sagt er kann nichts mehr tun, mein Knie sei kaputt. habe dann ein Mt Rezept darauf steht unklare Belastungsschmerz und Knacken im re Kg Patella Spitzensyndrom re KG Plica Infrapatellaris ASK Re mit KG Synovektomie und lat. Relase Narkosemobilisation,

dann hat mich nochmals die Alpha Klinik angerufen also da kostet eine Behandlung einschließlich MRT und Röntgen 500€ die ich selber zahlen müsste... Weis nicht was ich machen soll was meit ihr??

Gruß

Kücken

Kuatha\rina%88


Hi ihr!

oh mann meine nerven liegen total blank...morgen ists soweit...hab so angst vor dem sch** mathe abi...wie bin ich nur jemals auf die idee gekommen mathe lk zu nehmen....weiß ich nich mehr...naja dazu is es jetzt eh zu spät muss ich jetzt morgen durch....aber naja...habs lernen jetzt aufgebebn hat jetzt eh keinen sinn mehr...entweder es kommen morgen tolle aufgaben und ich kanns oder es kommschen sch*** aufgaben dann kann ich sie nicht...hauptsache detr ganze mist is endlich vorbei...morgen um eins wird dann erstmal gefeiert ;-)...

knie gehts solala bin heut früh in der dusche bischen ausgerutscht und habs mitm linken bein abgefangen...war eiegtnlich gar nicht schlimm...aber irgendwie stichts seit dem wieder..komische sache...naja wird hoffentlich wieder besser....

naja leute hab jetzt auhc leider nicht weiter gelesen was ihr geschrieben habt...mach ich dann morgen oder doch besser übermorgen ;-)...wünshc euch noch nen schöenen abend...

liebe grüße

katharina

AAnna0x6


hey ihr,

heut solln bei uns 27°C werden 8-) *freuuu*.und dann schreib ich dann gleich noch englisch... na ja knie ist im mom ziemlich scheiße... bin gestern zu schnell zu ner probe geeilt und jetzt autschen beide ganz gut...

@ katherina:

ich drück dir die daumen für mathe!!!!!

@ kücken:

also ich würde dann lieber zu nem andern ortho gehn und 10 euro praxisgebür zahlen und dem nen ohr abkauen, dass der mir ne überweisung zum mrt gibt (damit sind se normalerweise nämlich nicht sparsam, weil se da meines wissens kein budget für ham)... 500 euro erscheint mir wie die reinste abzocke....^^ ich versteh nicht, dass der dir bei unklaren knieprobs die überweisung zum mrt nich gibt...

@ annika:

ich wäre mit diagnostischen ASKs immer sehr vorsichtig... ist schließlich auch nen eingriff.... aber wenn man nat so nicht weiter kommt, kann das oftmals die letzte lösung sein...

lg anna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH