Faden für alle Knieverzweifelten

d7rMessuOrcracxk


morgen

@ anna:

wir solln auch 27° kriegen 8-) dann kann ich mich wieder schöön in die sonne legen^^ wie war englisch?

@ annika:

ich würd von ner diagnostischen ask auch die finger lassen, lieber nochmal nen anderen doc um rat fragen. mir hat mal einer gesagt, als es bei mir um diagnostische ask ging, " ja is ihr arzt denn wahnsinnig?! ich arthroskopier sie doch ned ohne grund, da kann ich ihnen garantieren dass es nachher schlimmer is als vorher :-o"

@ kücken:

ich blick da immer noch nich so ganz durch, warum sollst du das mrt selbst zahlen ???

@ kathi:

uuund wie war mathe? hat sich das viele lernen gelohnt? viel spaß beim feiern ;-D

@ sarah:

Happy Birthday, Medizinstudentin ;-)

meinem knie gehts auch nich allzu dolle. hab mich gestern mal wieder ins fit gequält, aber abends dann meinte das dumme ding es müsst jetz dick und warm werden und mal wieder so richtig terror machen. konnte das bein dann auch nicht mehr richtig strecken, war aber denk ich eher n muskuläres prob und kam nicht primär vom knie. hoff ich jetz einfach mal.

irgendwie vergeht die zeit viel zu schnell. das schuljahr hat gefühlsmäßig doch grade erst angefangen und soll in 12 wochen schon wieder vorbei sein. klausurenphase steht nach den pfingstferien auch an, und dann möcht ich ned wissen wie schnell es juli wird und ich wieder beim angele antanzen soll und der ne entscheidung will wegen der raffung %-| :-o ...

nuja ihr lieben, muss dann auch mal in richtung schule. hab zwar die erste frei, aber sollt mal mein zeug zampacken und frühstücken :)D

wünsch euch nen sonnig warmen tag

lg astrid

S]ar8a Nicnxa


Guten Morgen ,

@ Karharina

Von mir auch viel Glück bei Mathe !!

@ Anna

Dir viel Glück bei Englisch . Haben sich die Knie wieder etwas beruhigt ?

@ Astrid

Hier soll es auch Supi 'Wetter sein heute . Und vielleicht beruhigen sich deine Knie ja wieder beim in der Sonne liegen .

Hab dann am Dienstag einen Termin bei dem Ortho in Hannover . Die Praxis gefällt mir jetzt schon ,rufst da an und bekommst sofort nen Termin . Wenn man hier irgendwo bei nem Ortho anruft und noch nie dort war , dann dauert es bis zu einem Termin meistens 2-3 Wochen .

Bin ja echt mal gespannt was das gibt . Werd mir morgen dann mal alte Röntgenbilder besorgen , damit er einen Vergleich hat , falls er neue macht.

Mein Fußballverein Mönchengladbach hat dann gestern den Aufstieg in die 1.Bundesliga klar gemacht ... freu...

Nachher fahre ich dann mal schnell zum Friseur , die Haare sind schon wieder sooo lang und das bei der Thermik draussen . Danach besuch ich dann mal meinen Bruder im KH .

@ Sarah

Hey Süße , von mir auch alles Liebe zum Geburtstag !!!@:)

Lg Sara

S~upnshHinegirxl18


Hey Mädels!

Wie gehts euch? Mir heute nich so dolle. Hatte ja gestern unsere Fahhradtour mit dem Biokurs und es waren 50km :-o Naja ich brauch euch nicht zu sagen was die Knie dazu sagen, hab dann gestern den Tag ausschließlich auf der Couch mit Eisbeutel verbracht :°( Und dann ist nochwas ganz komisch bin heute nacht aufgewacht und seitdem tun mit total die Handgelenke weh. Das rechte v.a wo ich doch Rechtshänder bin. Kann gar nichts heben :°(

Naja immerhin ist hier super Sonnenschein und ich kanns mir im Garten bequem machen ;-) Achja und übermorgen gehts nach La ;-D. Ist ein Geburtstagsgeschenk freu mich schon riiiiiiiesig!!! ;-D

So Mädels muss mal nochmal in die Schule les mir später eure Beiträge durch!

Lg Sarah

KDüc~kenx20


huhu,

@ anna

ja so habe ich es mir auch überlegt. Ich habe ja an die Alpha Klinik in München geschrieben und bekam von denen dann ein Anruf das sie eine reine Privatklinik sind aber der Doc kommt den gesetzl. Vericherten entgegen wenn das Problem Knie net besser wird und schaut sich es an und Diese Untersuchung mit MRT kostet dann 500€ dann macht er ein Kostenvoranschlafg u.s.w.

Aber ich glaub da warte ich mal noch bis nach München fahre ich auch 2 Std...

Warum mein jetziger Ortho kein MrT macht weiß ich auch net ich sage mir so irgendwoher müssen doch diese Schmerzen kommen der kann doch net einfach sagen ich bin austhearapiert.... Verstehs echt net.

heut abend bekomm ich das erste mal wieder KG mal sehen was der dann weiß..

@ Astrid

wie oben schon beschrieben ist ja die Reine Privatklinik und von daher müsste ich es dann selber zahlen...

Grüßle

A}nna0x6


hey,

englisch war eig ganz in ordnung ;-D

das wetter war huet so schön, dass ich gleich erstmal nen leichten sonnenbrand bekommen hab... aber ist zum, glück nicht so dolle.

meine knie sind seit das tape ab ist (also montag abend) merklich schlechter... nur hab ich gar nicht germerkt, dass es soooo viel besser, wie es nachm abmachen schlechter geworden ist^^ ach mann, iwie scheint man negative ereignise doch stärker war zu nehmen.....

und mein fuß autscht auch wieder und ist leicht geschwollen.... dem gefällts wohl nicht, dass kein wetter mehr für stiefeleten ist....

na ja und dann fahre ich jetzt über pfingsten mit meinem orchetser auf nen internationalen wettbewerb. also samstag nachmittag bitte daumendrücken ;-D na ja bin ja mal gespannt, was knie und fuß zu meinen (3 cm hohen) konzertschuhen sagen^^

@ sarah:

happy birthday auch hier noch einmal von mir :)*

@ kücken:

wie gesacht, wenn du so dolle schmerzen hast, dann geh zu nem andern orthi und lass dich zum mrt überweisen. 10 euro prakisgebür gegen 500 euro sind doch schon nen unterschied. und orthos überweisen normaler weise gern bei unklaren starken beschwerden zum radiologen... und da gibts auch reichlich von in nicht privat kliniken!

@ sunnysarah:

vll kommt das mit den händen vom fahrrad fahren. man stützt die hände da ja doch recht unanatomisch auf den lenker auf. ich hatte nachm radeln oft taube hände... wow nach la würde ich auch gerne mal! ich wünsch dir gaaanz viel spaß!

lg anna

K=athahrin:a88


hey ihr!

kurzes piep von mir...hab mathe nun auch übertsnadne und bin seit gestern früh nun endlich mal wieder daheim...musste ja meine letzte schriftliche prüfung feiern ;-)...naja ist jetzt nicht so spitzenmäßig gelaufen....aber auch nich grotte schlecht...alsod enk mal durchgefallen bin ich nicht...mehr kann ich cniht einschätzen...war auf jedenfall die schlechteste meiner prüfungen...naja egal hauptsache vorbei...jetzt kommt nur noch das coloqu...naja sonntag fahr ich erstmal für 4 tage mit zwei freundinnen nach straßbourg...dann muss ich 4 tage powerlearning chemie machen...dann ne woche nach fehmarn und dann ist schond ass colloque...naja schaff ich jetzt auch noch...ja hoff mein knie macht straßbourg und so mit...ist im mometn nicht so toll..aber schon wieder bischen besser...

@ sarah:

von mir auch noch alles alles gute nachträglich...bin leider gestern nich dazu gekommen sorry :)*...

naja geh jetzt glaich noch mit ner ferundinn in die stadt....ach schönes gefühl fast frei von der schule zu sein ;-)

naja schönene abend euch allen noch...

liebe grüße

katharina

Sxara #Ninxa


Huhu ihr Alle ,

habt ihr auch alle so Top Wetter ? Schätze mal schon , sonst wäre hier bestimmt viel mehr los :=o

War heute morgen schon schnell einkaufen , wollen nachher grillen . Nach der Arbeit besuch ich dann meinen Bruder im KH .

Dann bißchen zuhause aufräumen , hab nämlich Sturmfreie Bude . Wird also irgendwie nichts mit Sonne tanken .

Morgen fahren wir dann nach Mönchengladbach , das letzte Heimspiel und total riesige Feier ,da wir ja aufsteigen ;-D

Die Knie meckern wie immer , aber Dienstag ist ja der Orthotermin , hoffe mal das ich mir nicht zuviel von verspeche.

Die Schulter wird eher wieder etwas schlechter als besser , mal schauen wie die bis nächste Woche ist , hab gestern vergessen beim Doc anzurufen.

@ Sarah

Und ist deine Hand jetzt wieder besser ? Wie war es in La ?

@ Kücken

Und was sagt dein Physio ?

@ Anna

Drück dir heute Nachmittag die Däumchen !! Hoffe Knie und Fuß sind halbwegs artig .

@ Katharina

Viel Spaß in Straßbourg !

@ Astrid

Süße ,alles klar bei dir ? Was machen die Terroristen ?

@ Sarahlein

Meld dich mal wieder !!

Hab ich wen vergessen ??? Wenn ja tut es mir leid :)z

Wünsche euch allen Sonnige Pfingsttage :p> 8-)

Lg Sara

sKarrahl7eixn88


*meld* ;-D

Jaaa ich lebe auch noch, erst einmal danke für die GEburtstagsglückwünsche!!!

Hach endlich Wochenende...naja wobei, das schöne Wetter genießen kann ich nit, muss sauviel lernen, in 3 Wochen steht schon die Bioprüfung an :-o

Vielleicht kann ma einer zusammen fassen was mit euch so war, unter der Woche komm ich nichtmal dazu überhaupt hier ins Forum zu kuken! ;-)

Also Studium macht weiterhin mordsmäßig Spaß, auch wenns sauanstrengend ist, aber ich weiß ja wofür ich mich so ins Zeug legen muss, jetzt haben wir auch noch Physik *zu hilfeee* und ab nä Woche auch noch Chemie *aaahH* naja da muss ich dann wohl durch, ich weiß ja wofür ich das alles tue :-) Terminologie ist aber voll toll, also wenn ich die ganzn Vokabeln gelernt hab kann ich euch jeden Arztbrief der Welt übersetzen ;-D

Naja gesundheitlich schauts irgendwie nicht so rosig aus im Moment.

ich weiß net, das linke mit der mpfl, das tut so komisch weh, seit 4 Tagen sticht das mordsmäßig bei jeder Bewegung auf der Innenseite genau an einer Stelle, (mein Physio meinte genau da könnte nen Anker sitzen, keine Ahnung.... und ich hab keine Ahnung was mir das sagen soll...das fühlt sich an als wenns mir das Knie zerreißen würde :/

und das rechte, is mir die patella montag luxiert, dann durft ich das uni klinikum hier auch ma als patient kennenlernen, schön viel blut rausgezogen

und die krönung ist, ich war nichtsahnend beim hausarzt hier um mich vorzustellen, und nach nem ekg muss ich jez betablocker futtern, zum kardiologen und zum nuklearmediziner wegen schilddrüse.... wär ja zu schön gewesen wenn jetzt endlich mal alles gut wäre... *seufz*

Am 3 Juni muss ich zu Aggi nach Hannover, ich denke dass ich dann ma mit ihm bequatsche ob wir das rechte Knie dann net in den Semesterferien machen, das ist ja so auch kein Zustand :-(

Mal sehn, ich muss jetzt noch zusehn das ich nen Studiengebührendarlehen beantrage...juchu nach dem Studium erstmal hoch verschuldet, aber anders gehts nit, ich will ja auch noch n bissel leben und net nur von brot und wasser leben :-D Bafög krieg ich voraussichtlich Ende Mai die erste Zahlung plus Nachzahlung!

Dann muss ich dem vermieter hier mal im Arsch treten, wegen Mietvertrag damit ich dann auch Wohngeld zuschuss beantragen muss...

Joa ansonsten mach ich mich jetzt mal an Bio und später Terminologie, ich fühl mich jetzt schon wie eine wandelndes Medizinlexikon ;-D Aber das is alles so faszinierend, vor allem Terminologie :-)

Wünsche euch ein sonniges Wochenende, ich schau heut abend oder morgen wieder hier rein :-)

achso @Anna , ich denk ich hab heut abend oder morgen ma zeit zum telen, sims mich mal an wenn du telen magst dann schick ich dir die nummer

Lieben Gruß von Dr. Sarahlein ;-D ;-D

K/üJckuen20


Hallo zusammen,

also war ja mein Physio der sagt das meine Kniescheibe wieder nicht richtig sitzt und daher das knirschen und knacken kommt und der Knorpel wird somit abgerieben also habe ich irgendwann mal keinen mehr.. Ja und da ich ja nach der ersten OP so stark zu Vernarbungen und Verklebungen geneiigt habe sprich Athrofiberose vermutet er das dass jetzt auch wieder so ist den die Schmerzen sind unerträglich...

ja das wars soweit..

gruß

A"nn.ika0x2


@anna und astrid ich weiß auch das die op bestimmt nicht super ist und ich wäre für jede andere Sachen offen, nur leider weiß ich nichts mehr. Ich denke, ich wart erstmal den 30.Mai ab, da ist der Termin in der Krankenhaus und entweder er meint, wie Moraldo es kommt von der Kniescheibe oder wer weiß was dem noch einfällt. Und je nachdem werd ich mich wohl für / gegen die op entscheiden.

@sarahlein wünsche dir alles gute nachträglich zum Geburtstag! @:)

Knie ist mal besser mal schlechter und seit ein paar Tagen hakt die Kniescheibe manchmal so komisch und im Winkel von so 90-110° knackt das Knie immer :(v

Liebe Grüße Annika

AtnnaS06


hey ihr,

soooo bin wieder vom orchetserwettbewerb zurück. wir haben eig ziemlich schlecht gespielt und waren erst verdammt depri, aber dann haben wir heute noch andere orchester in unserer kategorie angehört und die hatten erstaunlicher weise auch einige macken im pflichstück drinnen. aber wir rechnen uns nicht wirklich viele chancen aus.... die ergebnisbekanntgabe war heut nachmittag, aber wir sind dann schon eher gefahren... muss mal sehn, ab wann das ergebnis im i-net seht...

das knie ist ziemlich scheiße. wir sind einen weg über 8 std bus gefahren mit nur je 2 pausen zwoischen drinnen. zwischenzeitlich dachte ich echt,dass ich sterbe. bin dann einfach aufgestadnen und im bus rumgelaufen, aber i-wann hat das nat auchärger gegeben... na ja der fuß ist auch wieder etwas dick, obwohl ich weder umgeknickt noch sonst was wäre....

@ sarah:

wir haben ja grad ausführlich ;-D

@ sara:

und wie gehts deinem vater? was machen schulter und knie?

lg anna

djressu<rcraxck


hey

hab gestern schonmal versucht was zu posten aber seit tagen spinnt mein inet total rum >:(

mein knie is erträglich momentan, wobei ich sagen muss dass ich grade nicht wirklich knie freundlich lebe. gestern war ich mit meinen eltern am weiher und die wollten iwann volleyball spielen... war aber gar ned so schlimm eigentlich. und heut war ich dann eigentlich nur so zum spaß beim tanzkurs von ner freundin dabei, und ich kenn den tanzlehrer ja ziemlich gut und es hat ned lang gedauert dann hieß es ja du machst mir doch heut bestimmt n vortänzer ;-D gut, das is jetz ned allzu stressig und in der ersten stunde eines anfänger kurses auch eigentlich komplett ohne drehungen.

meine physio meinte am freitag wenn ich so weiter mach sieht sie die chancen gut, dass wir es soweit schaffen dass der doc erstma nich mehr op will (was ich ziemlich gut fände, weil offene op muss ich jetz ned unbedingt haben... :-/ )

@ anna:

und hast du schon rausgefunden wie ihr abgeschnitten habt?

@ sara:

viel glück morgen beim ortho!! meld dich wenn du wieder da bist!

so ich werd jetz auch mal ins bett gehn... muss morgen früh raus und mit meiner mum zum einkaufen :-/ wünsch euch ne erholsame schmerzfreie nacht!

lg astrid

Adnna0x6


hey ihr,

mein knie und mein fuß sind einfach nur scheiße im mom :°( ich war gestern noch mit meinem vater spontan auf nem jazzfestival. war eig auch ganz cool und ich hab auch nur ganz brav auf der tribüne gesessen und zum teil sogar miene beine auf die reihe vor mir ausgestreckt, wenn da frei war, aber trotzdem autscht mien knie jetzt ohne ende...

na ja, gleich hab ich dann noch fahrstde. bin ja mal gespannt, wie das so wird. noch ist mein linkes knie ieg in ordnung, aber wie ich meine fahrlehrer kenne, kommt heute gaaanz viel rechts vor links in ner 30er zohne, also ganz viel schalten vom 2.innen 1. gang^^...

@ astrid:

hey, das ist a super, dass dein knie im mom so viel mitmacht ;-) wenn du deinem ortho erzählst, was du so alles mit relativ weinig probs wieder machen kannst, dann sieht der doch vll auch erstmal von ner op ab!

nein, wir wissen immmer noch nicht, wie wir abgeschnittenen ham... die haben in frankreich wohl auch feirtag und dann geht da keiner ans telefon bzw schreibt mal was ins i-net...

lg anna

drre<ssurc>rack


@ anna:

hmm ja bin auch froh dass das knie im moment so viel mit macht. aber man soll den tag ja bekanntlich nicht vor dem abend loben. und leider wars bei mir immer so, dass wenn ich dachte hm JETZT gehts aufwärts, kam prompt der nächste rückschlag. :-/ nach der ersten op warn die ersten wochen super, dann kamen die schmerzen wieder. dann reha, danach gings mir auch 3 oder 4 wochen super, absolut keine schmerzen mehr, und dann ging doch wieder alles von vorne los. nach der 2ten op die ersten tage super, am 3. tag post op volle beugung, dafür dann 3 wochen gegen n fußball-knie gekämpft, von den schmerzen mal abgesehn... von dem her klar freu ich mich dass es grade mal besser is, aber das vertrauen fehlt mir dass das auch so bleibt...

@ sara:

uuuuund was hat der doc gesagt??

Seabra NiRna


Huhu ,

war ,nein es ist mega Stau auf der Autobahn mit 20 km und die Umleitungen alle überlastet ,jetzt bin ich aber endlich da .

Also:

Der Doc ist einfach Spitze , ich kann es nicht anders beschreiben . Erstmal konnte er sich genau an das Knie erinnern ( wir reden nur von dem linken ) ,únd das nach 2 Jahren . Dann hat er sich entschuldigt das er mir nicht Bescheid gesagt hat , das er nicht mehr in der Klinik ist , hehe voll süß .

Bißchen am Knie rumgedreht und gedrückt und neue Röntgenbilder gemacht.

Ganz klar zu sehen ,bereits Arthrose hinter der Kniescheibe . Die Bohrkanäle haben sich nicht geweitet und liegen gut , jedoch beim Schubladentest zu merken das es zulang ist , aber ein Anschlag da ist ,es also nicht komplett gerissen sein kann . Die Kniescheibe läuft nach aussen , aber das ist ja nichts neues .

Hab jetzt erstmal KG Rezept zum Aufbau der Ischiocoranusnatur , der Muskel hintem im Oberschenkel , und auch der Quadrizeps ist schwach . Wenn das alle ist ,bekomm ich noch ein zweites , brauch ich nur anrufen . Dann hat er noch ne Bandage verschrieben die ich dann hinundwieder um machen soll ,einfach um das Kniegelenk etwas zu stützen .

Nach Ablauf der beiden KG Rezepte soll ich wieder kommen .

Op möglichkeiten gäbe es zwei . Einmal das alte KB komplett entfernen und die Bohrkanäle verschließen und komplett neu machen , wovon er aber abrät.

Was er machen könnte wenn es konservativ jetzt nicht besser wird ,über ASK das KB mit so einer Art Lötkugel kürzen , das sich dadurch ja die Fasern zusammenziehen , hat er schon Erfolg gerade bei jungen Patienten mit gehabt und es wäre ein relativ kleiner Eingriff ,den er auch selbst durchführen kann .

Bin gerade irgendwie voll glücklich.

LG Sara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH