Faden für alle Knieverzweifelten

ATnnax06


hey,

bei uns wird das wetter langsam schlechter.... schade eigentlich...

im i-net stehen endlich die ergebinsse von dem wettbewerb. wir ham nen 3. Preis und damit den 10. platz von 11en.... aber so wie wir gespielt haben, ist das auch i-wie gerechtfertigt. was nur nen bissl auffällig war, ist dass die drei deutschen Orchester alle auf den drei letzten plätzen sind und das, obwohl das eine von denen meiner meinnug nach ganz ordentlich gespielt hat :-/ aber was solls, jez kann man eh nix mehr dran ändern.

sons t hatte ich heut früh fahrstde. war vom fahren her ganz gut und mein linkes knie hats auch recht gut mitgemacht. nur mien rechtes war ziemlich am autschen. und ich trau mich i-wie nicht, meinem fahrlehrer von dem knie zu erzählen... na ja und dann war ich noch im fit. hab aber mehr was für oberkörper und arme gemacht, weil das sonst kniemäßig nicht ging... hatte auf dem kniestreckding nur 7,5 kg drauf und hätte nach 10 wiederholungen schon heuteln können...

@ sara:

hey, das freut mich ja, dass der ortho gut ist! da hast du ja mal endlich ne perspektive!!

@ astrid:

stimmt, knie können sich das ganz schnell anders überlegen mit dem besser weren. aber so wie du das nochmal in der zusammenfassung schreibst, dann scheint das bei dir vll echt ein prob zu sein, was man mit muskleaufbau lösen kann... weil immer, wenn du reha oder intensiv kg hattest, ist es kurzzeitig besser geworden.

lg anna

Skuns8hinegxirl18


Heeeeeeey Mädels!

So melde mich aus Amerika zurück ;-) Es war super schön dort, aber leider viel zu kurz!!!Allerdings muss ich mich erst wieder mit der Zeit umgewöhnen. 9Std Zeitunterschied sind ja doch eine Menge...Werde nämlich grade putzmunter und morgen früh komm ich bestimmt nicht aus dem Bett...

Knie ist zwar wieder ganz schön am motzen nach der vielen Rumrennerei, aber das war es wert ;-D Außerdem sind es ja jetzt nur noch 6 Wochen bis zur Op...

Nur das lange sitzen im Flieger war nicht so super, aber da wir Business Class geflogen sind konnte man die Beine wenigstens ausstrecken ;-)

@ anna:

das mit dem knie ist ja doof! Aber vielleicht ist es besser deinem Fahrlehrer von dem Knie zu erzählen, dann nimmt er vielleicht etwas Rücksicht!? Wie gehts dem Knie jetzt?Danke für die Glückwünsche!

@ astrid:

Schön, wenn du um eine Op eventuell rumkommst!!! Drück dir die Daumen, dass es weiterhin aufwärts geht! @:)

@ sara:

dir auch danke für die Glückwünsche! Schön, dass du endlich einen guten Doc gefunden hast! Wie gehts denn der Schulter?

@ sarah:

oje das mit dem Knie hört sich ja nicht gut an! Hast du denn schon wieder Vollbelastung?

So ihr Lieben ich werd mich nochmal ein bisschen über meine Bücher setzen! Wünsch euch eine schmerzfreie Nacht!

Lg Sarah zzz

xHXgi!rlXx


hallo@all

So Schulter Op hab ich gut überstanden.

Muss jetzt grad ibu 800 nehmen.

Gestern hab ich noch geschwermt das mein knie endlich wieder ganz in oernung ist hatte schon ne weile kein schmerzen mehr, aber hab mir heut morgen mal gedacht läsch die ibu800 mal weg und guckst was die schulter dazu sagt (wollt wissen wie arg se wirklich weh tut) und jetzt schulter kan ich ohne ibu kaum bewegen aber das ist ja wegen der op verständlich nur des beschisene ist kann kaum mer laufen weil mein knie so übelst wehtut hab jetzt natürlich glei ibu genommen und jetzt muss ich halt warten bisses wirkt und den kühlbeutel von meiner schulter hab ich jetzt ans knie geschnallt. So en scheiß und ich dachte mein knie ist endlich wieder fit. :°( könnt echt heulen. mir reicht doch diese beschissene schulter und jetzt auch noch wieder des dumme knie. aber war woll in letzter zeit nur so brav wegen dem ganzen schmerzmittel. hat aber irgendwie kein zweck zum ortho zu gehen weil was kann der schon machen.

wünsch euch nen schönen schmerzfreien tag grüßle xXgirlXx

Suara jNina


So hab mir jetzt erstmal alles von den letzten Tagen durchgelesen.

@ Anna

Du hast nach meinem Vater gefragt , aber meintest sicher meinen Bruder . Jetzt wo er wieder gehen darf ist der nicht mehr in seinem Zimmer anzutreffen , morgen soll noch mal geröntgt werden ,so das er dann am Freitag warscheinlich nach Hause darf.

Die Schulter wird wieder etwas schlechter , aber hab mir dann doch noch nen Termin geholt ,am Montag morgen muss ich hin .Was machen dein Fuß und Knie ,sind se wieder etwas ruhiger ?

@ Astrid

Na das sind doch mal gute Nachrichten wenn die Knie erträglich sind . Drücke die Daumen das es so bleibt !!

@ Sarah

Und hast dich wieder an die Zeitumstellung gewöhnt ? Ist das Knie wieder etwas ruhiger ?

Hab mir dann heute morgen die schöne Bandage geholt und sie nervt mich jetzt schon . Vorallem tut das Knie damit jetzt erstmal noch mehr weh , aber da muss ich wohl erstmal nen paar Tage durch bis sich das Knie dran gewöhnt hat .

Wie oben schon mal geschrieben ,mit der Schulter hab ich Montag wieder nen Termin beim Doc , denn der Hit ist das auch noch nicht.

Wie ist bei euch das Wetter , hier scheint immer noch die Sonne , obwohl es schon seit gestern schlechter sein sollte laut Nachrichten. Aber mir ist es recht.

Die Termine für KG hab ich mir gestern noch geholt . Oh ha , hauptsächlich bei Christian , das wird anstrengend , aber passt schon ,haben ja schließlich auch nur 6 Wochen Zeit .

Hab mal bißchen im Internet geforscht , über dieses Shrinking von Kreuzbändern teilen sich auch die Meinungen ,aber mach mich da noch nicht verrückt .

Mach mich jetzt wieder an die Arbeit

LG Sara

A+nnikax02


Hallo,

@ sarah schön,

das du wieder im Lande bist und das mit der Zeitumstellung klappt auch bald wieder ^^

Sorry, habe den Rest nur so überfolgen. Knie ist zur zeit wieder ganz schlecht und seit ein paar Wochen schon morgens geschwollen und gegen abend wird es immer mehr und das wo, das Knie doch sonst nie angeschwollen ist. :(v Ich weiß zurzeit echt nicht mehr welchem arzt ich nun glauben soll und was das beste ist. Ich wart, wohl am besten mal den 30.05 ab und je nachdem werd ich wohl weiter nach einem guten Ortho suchen oder es kann endlich aufwärts gehen.

So ich werd mich dann mal so langsam richtung bett begeben, wieso muss diese blöde Allergie mich so müde machen.....

Liebe Grüße Annika *:)

dLreHssurc0racxk


hey

normalerweise würd ich um die uhrzeit ja noch guten morgen schreiben, aber meine nacht is seid halb 5 vorbei :(v bin mit tierischen knieschmerzen wach geworden, so n ekelhaftes stechen hinter der kniescheibe, und dann wars aus mit schlafen... um 9 hatt ich dann scho kg und jetz war ich beim HA noch n kg rezept holen. hab dann auch erfahren dass der angele das so verordnet hat, dass mein HA da folgeverordnungen bis zu 30x KG schreiben darf, und ned so wie normal nach 3 rezepten, also 18x, genehmigen lassen muss. find ich gut :-) brauch ich mir keine sorgen machen wie ich die kg einheiten bis juli zieh. aber so wie's momentan is kann ich eh nur 1x die woche hin, weils von der schule nich anders geht :-/

meine physio war heut auch nicht allzu begeistert von dem knie, knirscht und knackt heut mal wieder wie ein weltmeister. dabei hab ich gestern auch nix anderes gemacht als sonst. aber vll liegts am wetter, is ziemlich im umschwung. bis gestern noch strahlender sonnenschein, aber jetz ziehts langsam zu.

@ sara:

das is schön wenn dein bruder wieder nach hause darf :-) was machen die terroristen? was für ne bandage hat der doc dir denn verschrieben?

@ anna:

ohja, knei überlegen sich das leider verdammt schnell mit dem besser und schlechter werden. siehe heut nacht...wie gehts dem knie? also ich hab meiner fahrlehrerin damals glaub ich nix von dem knie erzählt. irgendwann hat sies dann aber doch gemerkt als ich mal mit krücken in der theorie war. ich weiß auch nich obs besser is da was zu sagen oder nich zu sagen, hatte halt angst dass wenn ich was sag dass sie mich dann nimmer fahren lässt...

@ xxgirl:

ich finde das jetzt nicht weiter verwunderlich, dass das knie bei den mengen schmerzmitteln die du futterst mal ruhe gibt. aber damit war zu rechnen, dass die schmerzen wiederkommen wenn du die tabs wieder absetzt.

@ sunnysarah:

und fleißig am lernen? hast den jet lag schon überwunden?

so, fahr jetz noch mit meiner mum im die stadt, n angebot für unsre evtl neue couch berechnen lassen. bis später oder so *:)

lg astrid

S8a<ra N>ina


@ Astrid

Mensch , da meint mann die Terroristen machen Urlaub , und dann nur Kurzurlaub . Aber gut das es keine Próbleme wegen KG geben wird .

Hab nur ne einfache Genu Train . Denn der Doc weiß selbst das es grundsätzlich kontraproduktiv ist ,nur er meinte halt vielleicht wäre das Knie dadurch etwas stabilisiert . Hm , also gestern ist es trotz der Bandage weggeknickt . Nachdem ich heute morgen schnell mein Pferdi longiert habe , meckert die Schulter auch wieder etwas mehr .

Und eine Couch gefunden ?

LG Sara

K2at[harlilna8x8


Hey ihr!

So bin seit gestern abend wieder von strasbourg daheim...war echt mega schön und lustig...naja mein knie fands jetzt nicht so lustig wie ich...hat ziemlich gemeckert weil wir halt ziemlich viel rum gelaufen sind...hat sich auch noch nich ganz erholt davon...wird hofferntlich schnell wieder ruhig...hab dann auch kg da wird die sich schon was einfallen lassen...ja auf jeden fall wars toll...hatten auch ne mega hitze...naja heut war ich den ganzen morgen mit wasachen und bügeln beschäftigt weil ich ja am sonntag schon wieder nach fehmarn fahr und ich da ja wieder was zum anziehen brauch...

ja wollt mich nur mal schnell melden...muss jetzt an meinen schreibtisch und ml anfangen fürs colloque zu lernen weil das ist dann zwei tage nachdem ich von fehmarn zurück komm (26.5) und ich in fehmarn wahrscheinlich nich zu allzuviel lernen komm lso muss ich zumindest in den nächsten drei tagen mit dem stoff durchkommen...naja wünsch euch noch neen schöenen tag...vielleciht meld ich mich später nochmal...

liebe grüße

katharina

KJaNtharixna88


Hey ihr!

So bin seit gestern abend wieder von strasbourg daheim...war echt mega schön und lustig...naja mein knie fands jetzt nicht so lustig wie ich...hat ziemlich gemeckert weil wir halt ziemlich viel rum gelaufen sind...hat sich auch noch nich ganz erholt davon...wird hofferntlich schnell wieder ruhig...hab dann auch kg da wird die sich schon was einfallen lassen...ja auf jeden fall wars toll...hatten auch ne mega hitze...naja heut war ich den ganzen morgen mit wasachen und bügeln beschäftigt weil ich ja am sonntag schon wieder nach fehmarn fahr und ich da ja wieder was zum anziehen brauch...

ja wollt mich nur mal schnell melden...muss jetzt an meinen schreibtisch und ml anfangen fürs colloque zu lernen weil das ist dann zwei tage nachdem ich von fehmarn zurück komm (26.5) und ich in fehmarn wahrscheinlich nich zu allzuviel lernen komm lso muss ich zumindest in den nächsten drei tagen mit dem stoff durchkommen...naja wünsch euch noch neen schöenen tag...vielleciht meld ich mich später nochmal...

liebe grüße

katharina

K4athOarinEax88


hm...fragt mich jetzt nicht wie ich geschafft habe den beitrag zweimal zu senden....hmm...sorry ,-)

Siunshi6negiWrl1x8


Hey Mädels!

Wie gehts wie stehts? Was machen die Knie? So langsam wird das Wetter hier wieder schlechter. Hat heute schon 2x total gegossen :-/

Mit der Zeit komm ich auch langsam wieder klar. Lag vorgestern nacht bis halb 5 wach, gestern bin ich dann immerhin schon um halb 3 eingeschlafen ;-D

Morgen gibts Endzeugnisse und die Ergebnisse vom schriftlichen Abi, aber wird ja keine große Überraschung mehr, da ich eh schon alles weiß. Ja und ab dann heißt es dann bis 3. Juni schulfrei ;-D

@ astrid:

und eine couch gefunden?

@ katharina:

viel spaß in fehrmann!!! Wann gehts denn bei dir mit dem mündl. Abi los? Hast du 1 oder 2 mündliche Prüfungsfächer?

@ sara:

was macht die schulter? ist ja doof, dass das knie trotz Bandage wegknickt :°_

@ anna:

was macht das knie? Hast du dir schon überlegt ob du deinem Fahrlehrer davon erzählst?

So ihr Lieben ich mach mich mal auf zum babysitten und heute abend gibts ja dann auch Germanys next Topmodel ;-)

Lg Sarah

A0nna0x6


hey ihr,

mir gehts grad auch nicht so gut. das kniei ts zwar am meckern, aber meine hand/hände tun mir seit gestern so weh und ich weiß gar nicht warum :°( hoffentlich nur von dem wetterumschwung sonst muss ich doch noch mnla zu dem rheumatologen, weil nichtmal ibu600 wirklich hilft und ich gerade voll wahnsinnig werde....

@ astrid:

genau aus dem grund hab ich ihm das auch nicht erzählt. vor allem muss man ja, wenn man krank ist zu so ner extrauntersuchung, iob man fahrtauglich ist oder nicht und da hab icheinfach angekreut, dass ich gesund bin :=o aber ich glaube auch nicht, dass mein knien ne grund wäre, dass ich nicht fahren dürfte, nur wenn mein fahrlehrer davon weiß, ist der nachher dazu verpflichtet, mich zu dieser untersuchung hin zu schicken...

vll ist das bei uns beiden im mom echt das wetter... hoffentlich!

@ sunnysarah:

nein, wahrscheinlich sag ichs ihm nicht. hab oben geschrieben wieso... ch will auch bis zum 3. Juni schulfrei!!!!!!!!

@ kathi:

Ich war auch mal mitm Orchester in Straßbourg. Ist ne geile Stadt und vor allem kann man sich nicht verlaufen, weil man von überall das Münster sieht ;-D

@ sara:

oh sorry, nat meinte ich deinen Bruder und nicht deinen Vater. hab ich mich wohl vertippt...

lg anna

dtresdsurc'rack


morgen

na wo seid ihr denn alle?

wie is das wetter bei euch? hier fährts grad acherbahn, und dementsprechend meine knie auch :-/ am donnerstag hat dann auch noch meine lieblingsband hier aufm volksfest gespielt, da konnt ich natürlich nicht widerstehen. wobei ich sagen muss die 5 stunden auf der bierbank warn für das knie jetz nicht allzu toll. das hat sich zwar dann relativ schnell wieder beruhigt, dafür hab ich seit dem abend schmerzen an der linken achillessehne :-/ naja vergeht hoffenltich bald wieder.

@ anna:

jetz mach dich nich verrückt wegen diesen untersuchungen, die sind meines wissens nur für psychisch kranke gedacht. da soll dann abgeklärt werden ob man die ans steuer lassen darf oder ob die gefahr zu groß is dass die das auto in den graben oder gegen nen brückenpfeiler setzen. haben sich deine hände wieder beruhigt?

@ sunnysarah:

ich will auch bis zum 3ten juni frei! wobei, ich hab bis 25.5. ferien, also so sehr kann ich mich jetz ned beklagen *g* joa haben noch ne couch gefunden, müssen jetz nur noch meinen dad davon überzeugen.....

@ kathi:

ohje ohje da bist ja schwer im stress. viel erfolg beim lernen!

@ sara:

was sagt das knie? bringt die genutrain wider erwarten was oder hast sie schon in die tonne gekloppt?

werd mich jetz auch mal an meinen schreibtisch setzen :-/ müsst echt langsam mal anfangen mathe zu lernen, hab gleich nach den ferien klausur und stochastik is nun wirklich so überhaupt nicht mein fall :|N

wünsch euch nen schönen tag

lg astrid

A)nn ax06


hey ihr,

das wetter ist bei uns im mom super scheiße. erst schüttet es 10 min wie aus kübeln, dann sieht es 10 min wieder so aus, als ob gleich die sonne raus kommen würde und dann regnet es wieder.... :-(

meine hand ist immer noch nicht wirklich besser. war auch wieder so rot. bin schon am überlegen, ob ich noch mal bei dem rheumatologen anrufen sol, um früher nen termin zu bekommen. ich hab in nem monat einen, aber wie ich die in dem kh kenne, haben die vorher eh nix frei...

ich hatte fr dann weider fahrstd. ging eig ganz gut von den knien, baer wir haben auch sonderfahrt (überland) gamcht, dass ist i-wie kniefreundlicher als 30iger Zohne mit dem ganzen rechts or links und kuppeln und so... nur war ic hden ganzen tag unterwegs von der schule zur fahrstde, dann zum einen orchetseru n dann dann noch zu nem adneren und am abend war das knie dann schön dick :°( aber wenn ich von morgens 7 bis abends 11 unterwegs ist, bin ich ja eig auch selbst dran schuld^^. heut früh wars aber schon wieder etwas besser, jedenfalls von der schwellung her!

@ astrid:

unser wetter ist genauso mist! hm das mit er achillessehne ist ja blöd. ich hab ja auch ne achillessehnen ntzündung am rechten fuß und iwie so ne wasseranlagerung am knochen und ne schleimbeutelentzündung. ist ne recht langwierige sache... ich hab da nen kg-rezept bekommen, aber ich bin bei der gleichen physio wie mit dem knie und diebehandelt dann auf das rezept i-wie immer das knie^^...

lg anna

K~atha+rin8a|8x8


Hi ihr!

dann will ich mich auch noch mal melden, bevor ich heute nacht nach fehmarn fahre...hoffe dort wird dass wetter wenigstens eingermaßen schön...hab nämlich fast nur sommerklamotten eingepackt....naja man kann ja noch hoffen...naja ansonsten mein knie hat sich wieder eingermaßen beruhigrt...zum glück...naja gut ihr...muss dann jetzt mal schlafen gehen, weil wir heute mitten in´der nacht fahren und ich auf jedenfall von anfang an fahre...mal schaune vieleciht löst mich ja später jemand ab...naja schönene abekatnd noch und ne gute nacht...

liebe grüße

katharina

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH