Faden für alle Knieverzweifelten

A.nnaU06


hey ihr,

mein knie ist heute ziemlich am autschen. das prob ist glaube ich, dass ich ziemlich humpele, weil ich nach ein paar schritten nicht mehr mit der linken hacke auftreten kann, wegen dieser dummen achillessehene und das gefällt meinem knie scheinbar überhaupt nicht... am freitag habich das nächste mal wieder kg. war jetzt schon 1 monat nicht mehr da :-o i-wie haben die entweder keinen termin mehr frei oder ich kann da nicht... aber bald sind ja schon ferien und dann hab ich hoffentlich gaaaanz viel zeit!

@ sara:

ist dein rücken wieder besser? was sagt die schulter zur kg??

@ maagie:

wenn das li knie mehr re läuft, dann sind das gerade o-beine. da kann man operativ was gegen machen, jedoch ist das eine größere op, die man sich gut überlegen sollte. wenn du probs mit den kenischeiben haben solltest (hab ich jez so verstadnen) dann sind O-beine so weit ich weiß auch "besser" als x-beine...

@ taschi:

hey, das freut mich ja, dass du wieder da bist und alles einigermaßen gut überstanden hast !! wann bekommst du denn die ganzen pathologischen ergebinsse??

@ luxi:

danke für den hinweis. dann brauchen wir da ja nicht weiter drauf einzu gehen. ich kann so leute einfach nicht verstehen, die sich aus so was nen spaß machen wollen :|N denen sollte mal ein zwei tage das knie so weh tun und dann würden sie sich alles ander lieber wünschen als so was!

@ astrid:

und hat dein knie noch ruhe gegeben?

lg anna

S*unshJineAgirl1x8


Hey Mädels!

Na wie gehst euch? Was machen die Knie? Also hier ist heute den ganzen Tag ein Wetter...Alles grau in grau,kalt und man hat das gefühl, dass es jeden Moment anfängt wie aus Eimern zu gießen :-/ Wo ist der Sommer ???

Das gute daran ist, dass ich mich auch an meinen Schreibtisch setze und nicht nur faul in die Sonne lege ;-D

Knie ist durch diesen dauernden Wetterumschwung ziemlich am autschen, aber danke Quark, Eisbeuteln und Schmerzmedis gehts einigermaßen.

@ anna:

das ist ja doof, dass du so probleme mit dem knie und der achillessehne hast!Vielleicht solltest du auch mal einen faulen tag auf der Couch einlegen ;-) Gute Besserung weiterhin!

@ luxi:

danke nochmal für den Hinweis!

@ taschi:

schön, dass du das schonmal hinter dich gebracht hast! Drück dir die Daumen für die Ergebnisse :)* Weißt du schon wann du sie bekommst?

@ sara:

ja hab in 2 Wochen mündl. Abi( also zwischen dem 3. und 10.6) und dann am 20. (also in 4 Wochen) direkt die Op. Ist zwar bisschen doof im Sommer, aber der Doc meinte, dass wirs nicht noch länger rauszögern können und im Oktober fängt ja dann auch schon meine Ausbildung an!

Wie gehts der Schulter?

So ich geh mal wieder, bin heute abend bei einer Freundin zum Grillen eingeladen, hoffe mal das Wetter hält!

Lg Sarah

SFara# N1inxa


@ Anna

Naja also der Rücken ist nicht der Hit , wird wohl doch nen Muskelkater und die Knie ziehen jetzt mit . Aber die eigentliche Muskelpartie die damit bearbeitet werden sollte ,nämlich die hintere Oberschenkelmuskulatur ,ist total ruhig .

Das ist ja echt blöd mit Knien und Achillessehne Probleme zu haben ,naja vielleicht hat deine Physio nen Rat.

@ Sarah sun

Viel Spaß beim grillen .Also die Schulter ist bisher nicht schlechter , eigentlich sogar ganz gut bisher .

LG Sara

AInnikEax02


Hallo,

@sarah dann schick mir den regen für die nacht, ich tausch auch gegen fast wolkenfreien Himmel^^

Das Knie wieder irgendwie immer schlimmer und das wo ich nichts anders machen als sonst. Aber bis zum Arzttermin ist es zum Glück nicht mehr weit, nur noch bis nächste Woche Freitag und ich hoffe, das etwas gutes bei rum kommt.

So nun werd ich mich mal für dieses Wochenende verabschieden, denn morgen geht es zum Kurzurlaub zu meiner Cousine :)^

Liebe Grüße Annika

mpaggixe


@ Anna

gerade Obeine habe ich auch noch nicht gehört. Leider weiß ich erst Anfang Juni mehr. (dieses lange warten immer für Termine nervt echt).

Ich werde um eine OP nicht rum kommen, wenn ich die Beschwerden nicht haben möchte. Denn ich möchte auch mal wieder lange stehen und sitzen können ohne das mir dann irgendwann die Knie´e weh tun. Wahrscheinlich werde ich sogar das pech habn das die eine offene OP machen. Denn ich habe links ja nun mal eine schiefe und schräge Kniescheibe.

Naja.

Eines weiß ich zumindestens. dieses Jahr lasse ich keine OP im sommer machen. Und da ich ja dann eine Schiene bekomme, schonmal garnicht.

Ich glaube ega ob x-oder o-beinstellung,leicht haben wir es schon nicht. Denn durch diese Fehlstellung hat manzuviel Druck auf den Knien.

ich wünsche euch einen nicht zu schmerzhaften Tag

d8ressuNrcr,ack


hey

is bei euch auch so ekelhaftes wetter? hier is alles grau in grau :-/

knie is ned so der hit, ziemlich am rummotzen, aber was will man machen. heut abend spielt meine lieblingsband nochmal hier aufm volksfest, da werd ich dann wohl wieder die halbe nacht auf der bierbank verbringen :=o naja ab und zu muss man sich ja auch mal was gönnen ^^

ansonsten sitz ich ziemlich viel am schreibtisch, hab zwar die woche noch ferien aber dann geht s los mit klausurenmarathon, von dem her schadets echt nix wenn ich jetz schon mal was tu...

@ maggie:

ich kann verstehen, dass du dir von der op schmerzfreiheit erhoffst, nur glaube ich dass die chance, schmerzfrei zu werden, relativ gering ist. dass es besser wird als momentan ist wahrscheinlich, aber grade wenns ne große op wird, wirst du dein knie wahrscheinlich immer spüren, 100%ige schmerzfreiheit ist fast unmöglich.

@ sara:

und was macht der terroristenhaufen? hast du die langhantel-attacke überlebt?

@ sunnysarah:

und wie gehts mit lernen voran?

@ anna:

"bald sind schon wieder ferien"... tztztz, na du bist mir eine... ich hab bis zum 1.8. schule, und ihr habt scho bald sommerferien...

nuja ihr lieben, muss dann mal wieder an meinen schreibtisch. stochastik ruft. juhuu %-|

lg astrid

Sdara GNinxa


Hey ho ,

@ Astrid

Hm habs jetzt erst gelesen , sonst hätte ich dir was von der Sonne geschickt . Es ist nicht heiß aber doch schon sehr angenehm .

Ja also von der Langhantel hab ich Muskelkater in beiden Schultern und im Rücken . Aber geht schon . Die Knie meckern sowieso. bin vorhin mal ne runde Fahrrad gefahren , vom knie gings eigentlich . Naja und dann hab ich vorhin mein Pferdi longiert und dann hat es mich überkommen und hab mich mal draufgesetzt . bin voll Stolz , schließlich war das letzte mal der Sturz. bin sogar 2 Runden getrabt , in kurzer hose und turnschuh wohlgemerkt , aber von diesen 2 runden meckert das Knie gleich mehr. >:(

Naja jetzt gleich grillen wir und morgen früh mach ich dann ne lockere Einheit im fit , für oder gegen den muskelkater.

LG Sara

AQnnax06


Hey ihr,

heute hab ich seit langem mal wieder kg ;-) bin jam la gespannt wie das läuft. ist zwar nicht bei der physio, bei der ich meistens bin, aber die, bei der ich dann vermutlich heute bin, kenne ich auch schon ne weile. aber die ist zum glück meist nicht so sardistisch (wenn physios das denn überhaupt nicht sein können) ;-D

Sonst war ich gestern noch im Fit. Ich komme wirklich an allen geräten weiter, nur nicht an denen, die dei vordere Oberschenkelmuskulatur trainieren sollen. und wenn ich an so nem "bein-gegen-widerstand-streckding" bin, dann sieht man an dem re knie richtig deutlich, wie die bei der op nen teil von der lat quadrizepsmuskulatur eingekerbt ham... und wenn ich dann mal beobacht, wie die knie schiebe läuft, dann ist die bei streckung einigermaßen mittig, geht dann bei 30° nach außen kommt dann nochma kurz nen bissl nach innen und dann ist se genauso weit außen wie die li auch :-/

@ Sara:

na hattest du spaß beim grillen?? jaja wir reiter. wir könnens nie lassen *gg*

@ astrid:

also wir haben ja am 26.6. schon ferien ;-D aber ich hab danach trotzdem noch nen paar konzerte in den ersten zwei wochen, bevor ich wirklich ferien hab... na was gestern baend noch schön?

@ maggie:

hat man bei dir wegen der kniescheibe es denn schonmal mit ner bandage und/oder intensiver Kg (durchaus auch am gerät oder selbst im fit mit guter anleitung) probiert??

Lg anna

d"ressurvcracxk


morgääähn

geil wars gestern x:) ;-D wie immer eigentlich wenn die spielen. knie war von der bierbank leider ganz und gar nicht begeistert, aber wenn n zelt mit 6000 leuten auf den bänken steht und mitsingt (und ich in der allerersten reihe vor der bühne ;-D ), da wird so n dummes knie dann einfach mal ignoriert.

@ anna:

26.6. tztztz... ich hab bis zum 3.7. klausuren und am 1.8. meinen letzten schultag. gemeinheit. dafür hab ich aber auch bis zum 15.9. frei, da drückt ihr in der größten augusthitze schon wieder die schulbank... und wie wars bei der kg?

@ sara:

und was sagt der muskelkater zum fit?

so, werd jetz mal frühstücken gehn und dann is wieder mathe lernen angesagt... ich freu mich schon... %-|

wenigstens scheint hier mal wieder die sonne. wünsch euch nen schönen schmerzfreien tag!

lg astrid

SAara: Ninla


Hallöchen,

@ Anna

Ja doch grillen war okay . Und wie war die KG ?

@ Astrid

Der Muskelkater ansich geht wieder soweit ,bei der Schulter glaub ich könnte das doch eher mit der Sehnenentzüdung zusammenhängen , aber bin ja selbst Schuld , hätte es ihm ja nur sagen brauchen.

Die Knie meckern heute beide nicht schlecht und haben mich auch die Nacht über schon nicht schlecht genervt.

Das Wetter ist hier heute etwas schwankend , mal Sonne dann wieder grau . Solange es nicht regnet ,haben nämlich das Gras fürs Heu gemäht.

Muss dann wieder etwas arbeiten.

Bis später

Sara

mhag6gixe


@ Anna

solche Bandagen habe ich hier. Jedoch helfen die nicht auf Dauer. Zumal ich die dann immer tragen müsste. Also den ganzen Tag lang. Mit der Kg kann man da nicht viel machen. Bin jetzt bereits seit fast 1nem Jahr bei der Physio (anfangs wegen meiner ersten Arthrosk. welche unnütz war). Wir machen jetzt schon speziell Sachen für das Knie. Z.b. das ich die äußeren Muskel trainiere da die schwach sind. Um eine OP werde ich jedoch nicht drum rum kommen. Denn mein Problem mit den Knien habe ich seit 9 Jahren und erst jetzt seit Januar hab ich einen guten Az gefunden der gesehen hat wo das Problem ist.

Die andern hatten mir imer nur Stromtherapie und Vollattest für den Sportunterricht gegeben. Was völlig falsch war.

Und jetzt mit 25 muss da was passiern. Kann nicht lange stehen, laufen und sitzen. Reicht schon das ich einen gelernten Beruf nicht mehr ausüben kann (Bäckereifachverkäuferin.)

Ganz genaues kann ich euch aber erst am 10.6 sagen

Aynna0x6


kg war eig ganz gut. jedenfalls nicht all zu anstrengend ;-) trotzdem autscht mein knei jetzt etwas mehr....

@ maggie:

warum trainierst du dnen die äußere musklatur? in dn aller meisten fällen ist es doch so, dass die kniescheibe zu weit außen läuft, weil die innere oberschenkelmuskulatur (vastus medialis) zu schwach ist. und dann kann man mit der auftrainierung dieses muskels oft schon eine ganze menge erreichen. klar kann es sein, dass du um eine op nicht drum rum kommst, aber mir haben bisher alle ortho übereinstimmend gesagt (und ich war schon bei ziemlich vielen Orthos), dass die OP höchstens 50% am Erflog bewirkt und die andern 50% von der korrekten nachbehandlung mit kg und dem damit verbundenem muskelaufbau, eben besonders von dem vastus medialis kommen muss.

@ sara:

wir haben vor 2 tagen auch gemäht. aber zum glück wars bis jetzt bei uns trocken und auch die tage solls trocken bleiben *hoff*

@ astrid:

bei euch ist ja bei stadtfesten rictig was los :-o bei uns sind da immer nur so maximal 500 leute oder so und recht wenig stimmung..... na hast du noch was für mathe geschaftt?

lg anna

m1aggIixe


bei mir ist alles anders rum da ich O- und keine X Beine habe. Daher läuft meine Kniescheibe zu weit innen und nicht wie bei X-Beinen zu weit außen. Daher ist der innere Muskel stärker als der äußere.

A{nnHax0x6


@ maggie:

Soll bei der Op die Kniescheibe dann nach außen verstezt werden?? ich hatte da im Hinterkopf, das du was von lateralem Release geschrieben hast, aber bei so vielen knien hier kann es auch gut sein, dass ich da was verwechselt hab...

mOagg3ie


Da bist du wohl durch einander gekommen ;-)

Kann ja auch passieren bei all den Leidensgenossinnen.

Sie müsstedann nach mehr nach außen verstezt werden da sie nicht in de richtigen Bhn läuft sondern rechts daneben.

Leider find ich keinen in Foren die das gleiche haben. Viele von euch hier haben das durch X Beine. Bei mir ist ja alles genau andersrum.

Leider habe ich erst meinen Orthotermin zur MRT re Knieauswertung am 10.6. Dann wird das linke und rechte verglichen und dann werd ich erst links eine OP haben da diese Seite schlimmer ist.

Leider bin ih so das ich das ganze Internet durch google was mir dann an einer Op bevorsteht. Nur ASK oder doch offen.....

Ich werde es leider erst in ein paar wochen wissen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH