Faden für alle Knieverzweifelten

m/arKi3a08


Hallo Ihr lieben!

Nach langen dann auch nochmal ein kurzes Zeichen von mir. Tut mir echt Leid , dass ich mich soo lang nicht mehr gemeldet habe , aber bei mir gehts grad ziemlich drunter und drüber. Viele Termine mit dem Knie und ziemlich stress in der Schule. Das Schuljahr geht ja nur noch 5 wochen :-o

kurze Lage bei mir: Alles in allem eine mittlere Katastrophe.. war nochmal in der Klinik beim Spezi. Also dem linken Knie ist nicht mehr wirklich zu helfen :°( Eine erneute Op würde nicht wirklich was bringen. Das Knie wäre halt jetzt einfach schrott und die nerven massiv geschädigt, das man halt nur versuchen kann die schmerzen auszuschalten mit medikamenten und versuchen die Situation erträglicher zu machen. Aber einer Op würde er sehr sehr skeptisch gegenüber treten , da es schon 3-fach voroperiert ist und man ein Gelenk eben auch ganz kaputt operieren kann!

Das rechte...mecktert und motzt auch ganz schön und die kniescheibe luxiert immer wieder munter.. man rät zur act und mpfl ... :-|

@ all:

und wie geht es euch so? Hoffe ihr könnt alle einigermaßen erträglich schlafen!! ;-)

@ sara:

wie gehts knien und schulter?

@ anna:

na hat sich dein knie von der kg erholt? ist bei dir ja im moment bestimt auch hauptklausur phase, oder?

@ kathi:

freut mich das dein knie doch schon relativ gut ist, ich wünsch dir das es sich mit der zeit noch mehr beruhigt!:)*

@ astrid:

hatten ja schon eben ausführlich!

@sarahsun:na du kommst mim lernen vorran? Halt durch , hast es ja ganz bald hinter dir! @:) :)* wie gehts dem knie?

naja ich süßen ich werd jetzt auch mal ins bett und versuchen mein knie noch was zu kühlen.. ich muss nämlich morgen wieder früh raus.Meine Patentante kommt mich zum maraton- shoppen abholen und abends gemütlich grillen bei ihr... naja wird wohl erstmal nicht grad kniefreundlich... hoffentlich benehmen sich meine terroristen :-/

also denn,

tschau knutscha :-x zzz *:)

Maria

dbres8surcraxck


hey...

ich sags euch ich hab die schnauze so voll >:( reicht ja nicht, dass das rechte problemknie seit tagen terror macht, jetz muss sich das linke gleich noch anschließen. warn vorhin bei meiner oma mittagessen, und als ich aufstehn wollt hab ich nur nen starken stich hinter der kniescheibe gespürt und dann ging erstma gar nix. bewegen nich, belasten nicht wirklich :(v bin dann irgendwie heim gehumpelt und hab erstmal n coolpack drauf. so gaaanz langsam wirds etwas besser von den schmerzen her. ich frag mich echt was das war ??? kann doch ned einfach so von ungefähr kommen... :-|

K}attharinKa88


Hi Ihr!

So bin seit heute nacht wieder aus fehmarn daheim...war echt richtig schön...und im gegensatz zu dem was man hier übers wetter liest war es bei uns echt scön...schade nur dass der urlaub so schnell verging...nur bin leider sehr wenig zum lernen gekommmen...naja muss ich jetzt alles nachhoöen...übermorgen ist ja schon colloque :=o.....hoff des pack ich noch....aber dafür ist dann am monatg nachmittag hoffenltixch alles vorbei und ich bekomm dann am freitag hoffetnlich gesagt dass ich mein abi in der tasche habe...meinm knie gehts eiegtnlich ganz gut6...kann mich im mometn nicht beschweren.....naaj muss dringend an meinen schreibtisch...schöenen zag euch noch.

liebe grüße

katharina

Avnna0x6


hey ihr,

ich hatte gerade probe bei so nem orchester, wo ich für 1 konzert azushelfe. zu deren probenraum fahre ich (wohl gemerkt 1 weg) knapp 2 std. meine lehrerin meinte dann auch, dass ich nur zu so 2 proben hin müsste und dann halt generalprobe und konzert. ich also heute das zweite mal da hin und dann macht der diri statt 2,5 std 30 min proibe und sagt dann, gut die bläser können gehen, den rest machen wir morgen, ich prob jetzt mit den streichern weiter >:( Ej dafür fahre ich doch nicht den halben sa durch die gegend....

na ja knie ist so lala. bin mit dem roller zu der bahn gefahren, deswegen gings einigermaßen. gestern abend hats aber wieder verdammt dolle geautscht... aber nicht so wie meistens hinter der kniescheibe sondern an der innenseite und auch i-wie an der ASK-Narbe...

@ Katehrina:

Ich drück dir die Dauemn fürs Kolloquium. Du schaffst das schon und dannach heißt es nie, wieder was für die schule machen!

@ astrid:

hey, lass dich mal drücken. das mit dem li knie hört sich ja nicht gut an. hoffentlich wird das schnell wieder besser, sonst bekommst du nachher das gleiche prob, dass du li humpelst und dann das re knie schlimmer wird...

@ maria:

Nöööö, ich schreib noch 2 klausuren und dann hab ich fertig für dieses jahr ;-D

Lg Anna

SCara rNina


Guten morgen ,

@ Katharina

Drücke dir für morgen auch die Daumen !!!!

@ Astrid

Das ist ja komisch , ist das Knie denn jetzt wieder etwas besser ?

@ Anna

Ja das glaub ich dir das du nach der Probe nicht sehr begeister warst . Musst du dann heute wieder hin ? Das knie wieder besser ?

@ Maria

Wir haben ja schon im ICQ darüber gesprochen .

Knie ist irgendwie totaler müll zur Zeit , autscht herrlich , knickt immer wieder weg und ist instabil . Versuch es immer wieder mit der Bandage , aber die macht das ganze noch schlechter , allein schon weil die Kniescheibe sich beim beugen so wegdreht das sie dann immer unter dem Silikonring sitzt. so richtig schlafen geht irgendwie auch nicht .hm.

Schulter geht so . morgen ist wieder KG , ja ich mache kein Hanteltraining.

Sonne ist hier heute keine zu sehen . Ziemlich grau , als wenn es jederzeit anfängt zu regnen.

Vielleicht fahr ich nachher mal aufs Turnier , ist hier in der nähe , mal schauen ob ich mich aufraffen kann.

Geh dann mal frühstücken.

LG Sara

S=unsUhinEegir&l1x8


Hey Mädels!

Dann will ich mich auch mal wieder melden! Über dem ganzen lernen geht mir irgendwie die ganze Zeit verloren, aber die kann ich ja nach dem Abi dann nachholen ;-)

Am Di erfahr ich dann wann ich dran bin. Hoffe mal, dass ich ein We dazwischen hab! Knie ist so lala. Zickt mal mehr und mal weniger, also eigentlich wie immer :-/

Wetter ist alles grau in grau. Von wegen 30° wie der Wetterbericht behauptet hat :|N Naja, wann kann man sich auch mal auf den verlassen^^

@ astrid:

das ist ja sch... mit deinem Knie! Wie gehts dem denn jetzt?

@ katharina:

viel glück für morgen! @:) Ich will auch schon fertig sein ;-D Musst du nur ein Fach mündlich machen?

@ anna:

das mit der probe ist ja doof! Was macht das Knie heute?

@ sara:

hey lass dich mal drücken :°_ das mit dem knie ist ja doof. Kann ja so auf Dauer auch nicht weiter gehen! Viel spaß nachher auf dem turnier!

So Mädels ich geh mal frühstücken. Melde mich vielleicht nachher nochal

Lg Sarah :)D

AEn na06


Hey ihr,

ich war heut früh mal wieder nen bisschen reiten. ging vom knieher auch ganz gut, bis ich dann auch die geniale idee kam, ohne bügel reiten zu müssen und das fand dasknei dann doch nicht so witzig. und am mo hab ich dann wieder kg... da wollt ich die pyhsio mal drauf anstprechen, was die von dem op-vorschlag von dem orthio im kh hält. und der termin bei schubi rückt auch näher.

@ sunnysarah:

wir ham auch mistwetter, aber wenigstens wars auch so vorhergesagt... ja erst war das knie besser und jetzt ist es weider schlechter....

@ sara:

dein knie macht im mom aber auch echt was es will. kannst du nicht probieren, dass du die bandage etwas anders drehst, dassdie kniescheibe nicht unter den silikonring kommt. bei mir war das auch zuerst so und dann hätte ich durch das dnig noch viel mehr schmerzen, aber mit der zeit hatte ich dann den dreh im wahrsten sinne des wortes raus, wie das besser funzt....

so ich muss dann mal wieder los zur probe - weh das sind heute wieder nur 30 min.... aber einen weg fährt mich diesmal mein vater, dann muss ich nicht ganz so lange fahren ;-)

lg anna

d+ress:ur_craxck


hey...

knie sind immer noch gut am rumzicken. das linke hat sich zum glück wieder etwas beruhigt, dafür macht das rechte jetzt wieder mehr terror. also unterm strich immer noch bescheiden :-/

hab dann vorhin mal trotz schmerzen versucht, n paar von den übungen zu machen die die physio mir aufgegeben hat, hab aber nach 5 minuten schon wieder aufgehört, weil ich bei jeder dieser dummen übungen noch mehr schmerzen hatte :(v

@ anna:

und war die probe heute etwas länger? wann musst du denn zum schubi?

@ sunnysarah:

ich antworte jetz mal ganz frech für kathi, ja wir in bayern müssen nur ein fach mündlich machen. also die 2 lks schriftlich, ein gk schriftlich und ein gk mündlich. bei uns stimmt der wetterbericht auch ned. eigentlich sollte schlechtes wetter sein und die sonne scheint immer noch.

@ sara:

und warst noch auf dem turnier? wie wars?

lg astrid

Aennikxa02


Hallo,

so nun bin ich schon wieder zu Hause, warum vergeht die Zeit nur immer so schnell. Das Knie fand die 4 Stunden Autofahren zwar nicht ganz so toll und war auch sonst etwas schmerzhaft und geschwollen. Aber selbst auf der Sommerrodelbahn war es zum Glück sehr ruhig und sonst auch viel gelaufen, also nichts mit Pause am Tag. :=o

So muss nun noch mein Zimmer putzen.... Ich hoffe euch gehts so weit gut, werd mir heut abend mal die ganzen texte durchlesen^^

Liebe Grüße Annika

A[nn*ax06


die probe heute war zum glück ergiebiger als die letzte. muss auch nur noch zu generalprobe hin *uff*. na ja so wirklich hab ich das stück noch nich im ohr, aber ich weiß, wann ich spielen muss und wenn alle töne kommen (auch im pianissimo^^) dann wird schon alles gut ;-D

@ sunnysarah:

bei uns ist das dann auch so mit den abifächern wie in bayern.

@ astrid:

ja die probe war länger. ich muss di wieder zum schubi *bibber*

lg anna

dTressurc"racxk


hey...

schule is noch genauso doof wie in meiner erinnerung ;-D musste ja heut nach 2 wochen ferien auch wieder ran. und dann gleich von 8 - 16:15. hab grad mittagspause. knie sind von den vielen treppen ganz und gar nicht begeistert, war aber ja eigentlich auch nicht anders zu erwarten :-/

@ anna:

na dann wünsch ich morgen viel glück beim schubi ;-)

nuja muss dann auch schon wieder weiter. bis später

lg astrid

SSar[a Nixna


Hallo ihr alle !!

@ Sarah Sun

Drücke dir die Daumen morgen ,das die Termine zu deinen Gunsten ausfallen .

@ Anna

Und was sagt die KG ? Viel Glück morgen beim Schubi . Und haben sich die Knie vom reiten wieder erholt ?

@ Astrid

Und hast deinen 1 Schultag wieder geschafft ? Bin nicht mehr auf dem Turnier gewesen ,stattdessen sind wir zu zweit auf dem Roller durch die Gegend gefahren ,war lustig .

Hatte heute morgen schon KG , diesmal war es nicht sooooo anstrengend ;-) , allerdings für die Beinmuskeln schon .Boa war das ne Zitter / Wackelpartie und dabei haben wir nur bißchen was auf so nem hängenden Wackelbrett gemacht .Obwohl ich heute gesagt hätte das die linken Muskeln viel besser sind als rechts, zumindest bei den Übungen .hm schon komisch .Meckern tun die Knie danach nicht mehr und nicht weniger .

Hab ich mich doch heute wieder über den Doc aufgeregt . Mein Bruder geht da ja nach seinem Unfall auch hin ( also ich ja nicht mehr ;-D) aufjedenfall hat er ihm heute grünes Licht gegeben , das er je nach Schmerz die Krücken weglassen kann . Soweit ja auch okay . Aber KG kriegt er noch keine , denn das macht noch keinen Sinn wegen dem Becken . ??? Muss ich das verstehen , das wiederspricht sich doch total . Und wenn se nur Lymphe an seinem Bein machen ,was nen ganzes Stück dicker ist , aber nein ...

Jetzt wo es vorhin endlich geregnet hat ist die Luft draussen endlich angenehmer , war ganz schön schwül draussen. Volker wollte mir heute morgen bei der KG schon erklären das es ganz schön schwül sei , ;-D aber ich glaube das lag eher an seinem Kater den er noch hatte :=o okay vielleicht leicht schwül .Mal schauen wie es dem armen morgen geht 8-)

Werd jetzt noch nen Stündchen arbeiten und dann mal schauen was zuhause so los ist .

Bis später mal

Sara

SfunsPh%ine&girxl18


Hey Mädels!

So dann will ich mich auch nochmal schnell melden.Haben heute die Termine bekommen. Bin am4.6 mit Reli und am 6.6 mit Philo dran. Und jetzt wo ich das weiß hab ich total das Gefühl mir rennt die Zeit davon :-/

Wobei ich sagen muss das es mich ja noch gut getroffen hat. Die Leute haben teilweise 2 Abiprüfungen am selben Tag :-o Sowas versteh ich nicht das ist doch total bescheuert :(v

Aber die Vorstellung in 12 Tagen sein Abi in der Tasche zu haben ist schon cool ;-D

Knie ist so lala, das viele sitzen ist halt nicht so toll aber ins Fit schaff ichs im Moment absolut nicht...

Überlege ob ich jetzt schonmal Termine bei der Physio für nach der Op mache, damit ich dann nicht so lange auf nen Termin warten muss. Weiß jemand ob ich da dann schon ein Rezept abgeben muss wenn ich jetzt schon Termine mache? Weil das kriege ich ja erst nach der Op...

So Mädels werd mir später mal eure Sachen durchlesen lern mal leiber wieder weiter^^

Lg Sarah

d~resMsurcraFcxk


@ sarah:

wenn du nich zu nem komplett neuen physio gehst und die dich da schon kennen, kannst auch termine ausmachen ohne rezept. das is dann normalerweise kein problem. wenn du allerdings die praxis wechseln willst, weiß ich ned ob das funktioniert.

Awnni2kax02


Hallo,

@anna ich wünsche dir morgen viel Glück beim Schubi

@astrid und den ersten Schultag überstanden?

Mein super Knie wollte mich gestern erst wieder nicht schlafen lassen und heute ist es auch nicht der Hit. Naja, morgen muss es die Schule überstehen und danach auch noch zum Arzt, diese blöde Desensibilisierungspritze abholen. Hoffentlich bekomm ich dann bessere Tabletten, weil sonst bin ich bald ein wandeldes Monster. :-(

Liebe Grüße Annika

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH