Faden für alle Knieverzweifelten

A0n2nCax06


hey ihr,

man ist es schwül heute. dacht ich mir nach der schule, komm, haste mal einen tag nicht bis abends spät probe, gehste mal in die stadt shoppen. aber nach 2 std bin ich dann wieder nach hause, weil einfach alles nur an mir klebte^^. nun ja mein knie ist heute so lala... bin gestern noch ne runde geritten, aber echt nur schritt am langen zügel (bei dem wetter wäre mir alles andere auch viiieeeel zu anstrenges gewesen ;-D).

@ samtratte:

also das aus der ferien zu beurteilen ist nahezu unmöglich (wenn auch selbst die ärzt ka haben...). ich würde damit wahrscheinlich zum haussarzt gehen, weil die ja eig dafür zuständig sind, einen zum richtigen facharzt zu überweisen...

@ maria:

na ja, eig ist es gut, dass die kniescheibe jetzt richtig stehe, as stimmt schon, aber trotzdem subluxt sie ja noch weil das alles viel zu locker ist und bevor das nicht besser ist, kann man an das linke knie eh nicht dran...

@ astrid:

also so recht weiß ich nicht, ob ich das jetzt positiv oder negativ bewerten soll, was schubi gesacht hat. also das mit dem linken kine ist nat scheiße, weil das i-ann genauso probs machen wird, wie das rechte auch. nur i-wiw hab ich ein bissl gehofft, dass er sagt, dass er das open würde, weil ich so mit schohnen und kg jetzt seit einem knappen jahr nicht weiter komme und die kniescheibe bestimmt nicht fester dadurch sitzen wird, wenn ich weiter so mache. die musklatur ist jetzt gut, also damit kann ich wohl nicht mehr wesentlich mehr verbessern und schmerzmedis hab ich ja auch vorher schon genommen, zwar nicht regelmäßig wie jetzt, aber als dauerlösung möchte ich das auch nicht. und sooo viel kg hab ich ja auch nicht geamcht, dass das knie jetzt überstrapaziert davon wäre^^ na ja, ich bin ja mal gespannt, was er in 9 tagen sagt!

ich konnte auch nicht so recht schlafen, aber mehr weil so war war... und dann hat mein vater auch noch abends den kamin angemacht, weil er so gerne kokelt :-o ^^.

@ sara:

gute besserung deinem pferd!

@ annika:

das stimmt leider, dass junge frauen häufuger probs haben mit den kniescheiben... und manchmal macht ein op echt alles noch schlimmer, als es eh schon ist... da kannst du hier genug bsp für finden... ich würde es auch erstmal ganz intensiv mit kg und fit probieren und wenn der muskel wirklich gut ist und du dann immer noch so probs hast, kann man immer noch opn.

lg anna

Sxara `Ninxa


Guten Morgen ,

@ Anna

Das glaub ich dir das dir der Schweiß den Rücken gelaufen ist ,ich war ja allein vom Essen schon am kleben . Dem Pferdi gehts besser , aber noch nicht gut .

@ Astrid

Sorry wegen gestern Abend , aber da ging es ihm auf mal schlechter . Heute morgen ist es zwar besser ,aber der Tierarzt sagt noch nicht gut und noch nicht aus der Gefahrenphase raus , aber er darf jetzt wenigstens wieder etwas Mash fressen .

Durch den Hagel und Regen gestern Abend , ist es draussen jetzt eigentlich recht angenehm .Trotzdem war meine Nacht nicht gerade sehr schlafreich . Hatte nen Wadenkrampf und die Wade tut jetzt noch weh ,manchmal frage ich mich echt was ich im Schlaf so mache.

Das rechte Knie tut mehr weh , es blockiert häufiger bei der Beugung und tut selbst im Ruhezustand weh , keine Ahnung warum das auf mal so ist.

Das linke ist wie immer ,knickt weg und schmerzt . Also 2 schmerzende Knie und eine meckernde Wade ,herzlichen Glückwunsch !!!

Was am We anliegt ,hab ich noch garnicht so geplant ,lass es mal auf mich zukommen .

Montag ist dann wieder KG .

Wie war eure Nacht ? Was machen die Terroristen ?

Bis später mal

Sara

Kwa-thar3i4nax88


Hallo Ihr!

JUHU ICH HABS GESCHAFFT ICH HAB MEIN ABI!!!!!!!!!!!!!:)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ ;-) ;-) :-D :-D ;-D ;-D

haben ja gestern die noten bekommen...hab ne n schnitt von2,2 mit dem ich ganz zufrieden bin...bin im mometn super happy...haben dann natürlich gestern bzw. heut nachts richtig gefeiert....deswegen habe ich mir jetzt auch noch nichts weiter durchgelesen ...muss jetzt auch erst noch mal zwei stunden oder sos chlafen weil ich heut abend schon wieder was vor habe...les mir später alles von euch durch...ich hoff aber euch gehts einigermaßen gut und die knkielies lassen euch mal bischen in ruhe....schönene tag euch noch.

liebe grüße

katharina

sParaDhl einx88


Ich habe bio bestaaaaanden :-)

Heute wird ersma gesoffen ;-D ;-D :p> 8-) :)^ :=o

Dienstag muss ich zu Aggi nach Hannover ich berichte dann mal!

Hoffe euch gehts gut'!

d?ressunrcrack


@ kathi:

herzlichen glückwunsch !!! @:) bei uns kriegen die die abi noten erst nächsten freitag.

@ sara:

ham ja grad im icq.. ;-)

hier is immer noch total heiß, von regen keine spur, obwohl schon die ganze woche gewitter angekündigt war. wenigstens ist es jetzt nicht mehr so schwül, sondern richtig heiß. da könnte man echt gemütlich am see liegen... und ich sitz am schreibtisch und versuch, chemie in meinen kopf zu quetschen :-/ da kommt freude auf... naja, dem knie gefällts natürlich ganz und gar nicht dass ich fast nur rumsitz, aber hilft grad mal wieder nix. da muss ich wohl durch.

werd jetz dann mal ins bett. wünsch euch ne erholsame nacht.

lg astrid

SLun:shinWegirl1x8


Hey Mädels!

Also das mit dem wetter ist was sag ich euch. Gestern abend kam ein riesen Gewitter hat die ganze Nacht geschüttet wie aus Eimern. Dann heute morgen wars richtig angenehm weil es nicht mehr so schwül war. Auf einmal zieht es sich total zu es wird dunkel als würde die Weöt untergehen. Und dann fängt es an wie wild zu hageln :-o Vor allem waren das so große Körner die hatten ungefähr die Größe eines 50Cent Stücks :-o Leider haben die unsere ganzen Blumen kaputt gemacht :-( Und seit heute mittag ist es wieder richtig heiß! Soviel zum Thema Klimawandel und so...

Naja eigentlich ist es mir im Moment ganz recht wenn es nicht wieder so heiß werden würde, weil das ist zum lernen einfach angenehmer! Hoffe das es nächste Woche nicht so schwül wird, weil ich es nicht so angenehm fände in der Prüfung zu sitzen und alles klebt nur so an mir :-|

Knie sind so lala mal besser mal schlechter, aber wenigstens hat sich das linke wieder von dem ausrutscher in der Dusche erholt. Werd wenn ich dann in der Klinik bin auch nochmal fragen, weil mein rechtes Knie an der Außenseite bis runter zum Schienbein seit der Op letztes Jahr im April taub ist und der Doc meinte nach 4 Monaten spätestens müsste das schon wieder in Ordnung sein. Pustekuchen :|N

Vielleicht haben die ja eine Idee in der Klinik ;-)

@ sarah:

herzlichen glückwunsch zu bio!!! Dann lass heute mal schön die Sau raus!!!;-D

@ katharina:

hey herzlichen glückwunsch nochmal zum Abi!!! Was willst du jetzt eigentlich machen? Studieren? 2,2 ist doch ein super Schnitt! Bei mir wirds wohl eher 2,6 werden :-( Naja hauptsache ich hab das Abi ;-D

@ sara:

das hört sich ja nicht so dolle bei dir an! wie gehts den knie denn jetzt? wünsch dir heute eine krampffreie nacht ;-)

@ astrid:

vlt kommt das gewitter ja heute nacht oder morgen zu euch gezogen ;-)

So Mädels ich werd mir nochmal ein paar Bibelstellen durchlesen und dann auch mal ins Bett gehen!Wünsch euch eine erholsame und schmerzfreie Nacht!!!

Lg und lasst euch nicht so von euren Knien ärgern Sarah

Aqnna0l6


hey ihr,

bao bin ich fertig.... heut früh war ich noch im stall und bin nen bissl locker schritt geritten. war vom knie her auch keine prob =) und dann direkt danach ohne mittagessen oder so bis gerade probe in nem erwachseneorchester, wo ich erstes fagott spiele, die anderen das aber schon nen halbe jahr geübt ham und ich durfte das erstma vom blatt spielen^^... also dafür, dass das orginaltempo ware, wars schon ganz in ordnung, aber manchmal war ich auch etwas sehr verloren *lol*. mal sehn, ob ich nächste we wenigstens mit auf probenfahrt fahren kann um noch was zu üben. aber eig hab ich am sonntag noch um 3 konzert und dann wird das wieder super stressig, wenn ich um erst um halb 3 wieder zurück bin und die generalprobe würd ich auch verpassen... wenn dann stau oder so is, hab ich gleich nen mega prob... na mal sehn, wie ich das mache... und dann hab ich erstmal ne zeit pause, weil am 9.6. krieg ich ja die weißheitszähne raus. eig hab ich voll schiss vor der op, aber i-wie freu ich mich auch, weil ich dann mal ne gute woche lang nicht ständig proben und so hab ;-D

das knie war gestern abend wieder was dick und warm, hat aber gar nicht sooo dolle wehgetan wies sons immer tut, wenns so anschwillt... bestimmt von den ibus....

@ sunnysarah:

wann hast du denn den termin in der klink? bei uns hats gestern auch den ganzen abend lang gewittert und so, aber zum glück ohne hagel!

@ astrid:

na hast du noch was in chemie geschafft?

@ sarah:

hezlkichen glückwunsch zu bio!!! erste hürde gemeister! wenn ich es schaffe, ruf ich heut abend noch mal an, ja? sonst jetz schonmal alles gute für aggi!!

@ sara:

na wie gehts dem pferdi inzwischen??

@ kathi:

herzlichen glückwunsch zum abi!!!!!!!!!@:) weißt du schon, was du jetzt machen willst??

lg anna

l%ilox77


Hallo,

ich habe mir nicht alles durchgelesen, aber vielleicht hat hier jemand Schmerzen in den Knien und man findet keine Ursache.

Ich hatte mit 15, 16, 17 unheimliche Schmerzen in den Knien. Vorallem im Rechten und

dann aber auch im linken, ohne erkennbare Ursache. Teilweise ging es Tage lang gut und dann wieder für Tage Schmerzen.

Ich wurde geröngt, wurde nichts festgestellt, dann hieß es ich hätte Gicht, dann Rheuma. Mit 15 ??? :-o :-o :-o

Kein Arzt konnte sich erklären woher die Schmerzen kamen. Vorallem am Morgen kam ich teilweise nicht aus dem Bett vor lauter Schmerzen. Es war so, als ob die Kniegelenke eingerostet und nicht mehr "geschmiert" sind. Ich konnte teilweise nicht mehr zur Schule, da mir das so weh tat. Natürlich kam auch irgendwann die Angst.

Bin dann durch Zufall bei einem Kinesiologen gelandet, wegen einer anderen Geschichte und dieser stellte fest, daß ich eine Kuhmilchunverträglichkeit habe.

Das bei mir die Milch die ich nicht verwerten kann die Oberschenkelmuskulatur lähmt und daher die Knie das ganze Gewicht tragen müssen und daher die Kniegelenke total überlastet waren und daher die Schmerzen. Ich aß für mein Leben gern Joghurt, im

gewissen Rahmen ( 1 x in der Woche) macht nichts aber darüber fängt es wieder an.

Bei mir wurde damals mit homöopathischen Mitteln eine 3-Monatige Ausleitungskur gemacht und ich dürfte keine Milchprodukte jeglicher Art zu mir nehmen.

Jetzt darf ich mit Maß und Ziel essen, also 1 kl. Joghurt in der Woche dann habe ich ABSOLUT nichts mehr! Wenn ich das mal vergessen sollte, fängt es wieder an.

Vielleicht hilft es dem ein oder anderen, der Ursache auf den Grund zu gehen.

Alles Gute,

Lilo

s)aralhlein*8x8


@ Anna

klar kannste anrufen, ich bin daheim, geht vlt n Mitbewohner dran, aber die beißen nicht ;-D

@ Kathi

Glückwunsch!!!! :-)

@ Sunshine Sarah

also das mit der tauben stelle, an meinem linken knie mit den 1 million narben... da is fast die komplette haut des knies taub, das ist aber nicht weiter tragisch, bei durchschneiden der Haut gehn halt Hautnerven mit drauf, deswegen ist das taub, die regenerieren sich, oder eben nicht... Ändern kann mans soweit ich weiß jedenfalls nicht, das ist jetzt halt einfach so

@ all

ja ich war gestern schön feiern ;-D und jetzt geht das große Lernen weiter, hatte heut NAchmittag Histologie Tutorium zzz und jetzt muss ich noch Physik pauken, Mittwoch schon wieder Testat %-|

Schönen Abend noch!

Aonnibkax02


Hallo,

@anna erstmal muss der bericht zu meinem Ortho kommen, ich hoffe der verschreibt dann kg.

@ Kathi Herzlichen Glückwunsch!!!!

@sarahlein dir auch Herzlich Glückwunsch und viel Glück am Dienstag

Mein Knie mag mich seit Freitag wohl gar nicht mehr, erst will es mich nicht mehr schlafen lassen. Und selbst wenn ich den ganzen Tag faul rumsitze und mein Buch zu Ende zu lesen ;-D mag es mich auch nicht. Wie soll das nur morgen auf der Arbeit weiter gehen? So ich werd nun mal unter die Dusche springen, so mit normalen Sachen ist es im Schwimmbad echt zu warm.

Liebe Grüße Annika

d<ressurcUrack


morgen ihr lieben

is es bei euch auch so heiß? als ich heut früh ausm haus bin warns schon über 20°. möcht ja nicht wissen wie heiß das heute noch wird. sitz jetz in der schule und hätte grade sozialkunde, aber unsre lehrerin war mal wieder zu faul ihren unterricht vorzubereiten und lässt uns jetzt irgendwas im internet suchen. hat zumindest ein gutes, die pc-räume hier sind im keller, hier ist es schön kühl.

@ annika:

was arbeitest du denn?

@ lilo:

interessante sache :)^ kuhmilch scheint echt böse zu sein, mein exfreund hatte auch ne kuhmilchunverträglichkeit, nur hat der davon ganz übel ausschlag im gesicht bekommen. das is bei dir aber auch ne reine kuhmilchunverträglichkeit, keine allgemeine lactoseintoleranz, oder? kannst du dann z.b. ziegenkäse essen?

@ anna:

und is dein knie wieder etwas dünner geworden?

@ sunnysarah:

also vom gewitter is hier noch nix angekommen ;-) musst nochmal was losschicken...

nuja, ich werd jetz dann doch mal was über die UN-Einsätze suchen :=o

wünsch euch nen schmerzfreien und vor allem nicht so heißen tag

lg astrid *:)

lyilox77


Hallo Dressurcrack,

ja bei mir ist eine reine Kuhmilchunverträglichkeit. Die sich eben untypisch äußert.

Ich hatte ja ansonsten keine Beschwerden, wenn ich Milch oder Joghurt zu mir nahm.

Wie zB magenweh oder Ausschlag, Übelkeit usw. garnichts davon.

Ziegenkäse habe ich auch schon gegessen das geht.

Ich möchte hier nur aufzeigen, was dahinter stecken könnte. Denn darauf wäre ich NIE gekommen, wenn es nicht durch Zufall festgestellt worden wäre.

Schöne Grüße,

Lilo

SUar]a NinTa


Huhu ,

@ Anna u. Astrid

Also Pferdi ist seit gestern Nachmittag von Doc wieder Gesund geschrieben . Können langsam das Futter wieder steigern damit er wieder zu Kräften kommt ,etwas Müde ist er wohl noch .

@ Katharina

Von mir auch Glückwunsch zum ABI

@ Sarah

Siehste haste Bio doch geschafft und das im ersten Anlauf . Viel Glück morgen bei Aggi .

@ Sarah Sun

Also zu der tauben Stelle , hab ich am Schienbein von der Sehnenentnahme auch gehabt ,hat bei mir etwa nen 3/4 Jahr gedauert bis da wieder Leben rein kam,aber stört je eigentlich auch nicht.

@ Anna

Machst du denn jetzt alle Weisheitszähne auf mal oder erst zwei ?

@ Annika

Was arbeitest du denn ? Also wenn die Klinik es im Bericht schreibt ,sollte dein Doc jawohl auch die KG verschreiben . Aber warum ist man da nicht vorher mal drauf gekommen ,bevor OPs angekündigt werden , sollte doch alles konservatives probiert worden sein.

Hier war es heute morgen auch schon brüllend heiß und ist es jetzt immer noch . Habe das Gefühl als wenn mir jetzt wärmer ist als heute morgen bei der KG . :=o

Haben halbe halbe gemacht , erst etwas Passiv rumgdoktert und dann noch etwas Langhantel . Die Schulter meckert garnicht , der Rücken minimal ( nicht vergleichbar mit letztenmal ) und Oberschenkelmuskel doch geringfügig .

Knie grundsätzlich sind sch.... drauf . Das rechte hat zB. nach der KG ziemlich Terror im Innenbereich gemacht . Das linke wie immer . Immer mal instabil ,immer mal nen wegknicken , Schmerzen seit 3 Tagen in der Kniekehle ,die nach der KG auch wieder mehr geworden sind. Innenbereich motzt und halt hinter der Kniescheibe . Sagen wir doch gleich das ganze Knie motzt .

Waren gestern noch im Freibad ,bei dem Wetter echt ne Erholung , fürs Knie allerdings nicht :|N

Muss nach der Arbeit mal durchs Sportgeschäft stöbern , hab mir heute morgen eine meiner Sporthosen zerrissen und brauche auch mal neue 3/4 Hosen und da ich noch nen Gutschein habe , würde sich das ja anbieten.

Sonnige Grüße

Sara

KOück,en2x0


huhu,

meld mich dann auch mal wieder

also war heute in der Sportklinik.. die sage das es rund um meine Kniescheibe verwachsungen und Vernarbungen gebildet haben.. und die Kniescheibe ganz fest ist kaum zu Bewegen.. hm er hat dann irgendwas gesagt von einer neuen Op Methode wo man nicht so viel verletzt glaub hab ich net ganz verstanden auf jedenfall kann er die bisherige Narben nicht mehr für die neue OP nehmen.. Naja jetzt habe ich mal KG bekommen und dann sieht man weiter ob das was gebracht hat... weis echt net mehr weiter wieder ne OP hmmmmm während der ausbildung kein Plan.

wisst ihr vielleicht was der für ne OP methode gemeint hat??

Lieben Gruß

Kücken

A*nnikxa02


Hallo,

@astrid bin noch in der Ausbildung zur Bauzeichnerin, also ich zeichne die Pläne, wonach später Häuser gebaut werden

@sara hab schon einen kleinen arztmarathon hinter mir und auf die Idee ist noch keiner gekommen, naja ich hatte schon Kg, aber der meinte links und rechts würde die Kniescheibe gleich schlecht laufen und deswegen könnten die Schmerzen nicht daher kommen. Ich hoffe doch das er mir dann Kg verschreibt, muss mir dann nur noch eine neue Kg-Praxis suchen. Naja, am 10.06 ist der Termin

So Knie hat den Tag doch ganz gut überstanden, sieht zwar schon wieder etwas unförmig aus, aber etwas verlust ist wohl immer.^^ So ich werd mal schauen, ob es draußen nun etwas kälter ist und ich die Tiere mal weiterversporgen kann. Schönen Abend noch! :p>

Liebe Grüße Annika

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH