Faden für alle Knieverzweifelten

s1ar4ahlfein[88

So dann will ich mal eben berichten.

War ja Heut früh beim Aggi. Der war echt ma verdammt geil drauf, noch cooler als eh schon *g.* Also hab ihm voller Freude vom linken Knie berichtet das sich das sooooo gut macht und so hat er sich schon voll gefreut und merkte aber das da noch ein aber kam^^ Naja hab ihm dann erzählt das das rechte in den letzten wochen dauernd luxiert ist und er meinte dann das er die Knie dann ma sehn will. Während dessen ich mich entkleidete meinte er das man das ja absehn konnte das das rechte auch irgendwann "fällig" ist und das ihm das klar war.

Naja als erstes hatter sich dann das linke mit der mpfl OP angekukt, ließ dann ma wieder ein Kommentar ab wie hässlich die Narbe doch ist von der tub versetzung ;-D und hats bein dann durchbewegt, und voll hammer der hat sich gefreut wie ein kleines Kind das ne Tafel Schockolade bekommen hat oder so ;-D ;-D :-D er war sichtlich überwältigt, dass das knie in der kürze der Zeit soooooo gut geworden ist und meinte das er sehr erleichtert ist "das er aufs richtige Pferd gesetzt hat" mit der MPFL OP und so. Total cool das ihn das emotional so berührt hat :-)

Naja dann hat er sichs rechte Knie angekukt, paar mal durchbewegt, Knie hat lustig vor sich hingekracht und geknirscht, er verzog das Gesicht und meinte das es zwar noch net sooo arg schlimm ist wie links, das aber Folter wäre das so weit kommen zulassen. Von demher, OP Termin am 9 September für ne MPFL OP rechts.

Ich soll dem linken Knie jetzt Zeit geben sich zu erholen, und es bloß nicht übertreiben, weil die Sehne noch Zeit braucht 100% einzuheilen, vergleichbar mit nem Kreuzband was man ja auch nicht 8 wochen post op voll belastet mit Fußball und so (ähm hatte ich nit vor^^)

Falls irgendwas ist in der Zwischenzeit seis mit rechts oder links oder Fragen aufkommen soll ich mich ruhig per mail bei ihm melden, ich kriege garantiert Antwort :-)

Ansonsten wünscht er mir viiiieeel "Spaß" bei Physik und Chemie *grummel* er hats auch gehasst ;-D ;-D ;-D

Naja muss jetzt auch für Selbiges was tun, morgen physik testat!!!

S,unsrhin\egixrl18

Hey Mädels!

Bin grad sooooooo nervös, morgen erste mündliche Prüfung. Wollte mich auch nur schnell melden werd mir dann morgen oder so eure Sachen durchlesen muss nochmal meine Sachen wiederholen. Drückt mir morgen um 15:30 (super Uhrzeit) die Daumen!

Nervöse Grüße und eine schmerzfreie Nacht Sarah

S,ara NIixna

Guten Morgen ,

@ Sarah Sun

Däumchen drück !!!

@ Annika

Na dann hoff ich mal das du die Rezepte bekommst . Was für Tiere hast du denn zu verpflegen ?

Hier ist es am regnen , aber immer noch schwüle 20 Grad .

Hatte heute morgen schon KG . Christian war mal so garnicht zufrieden :|N

Bei den leichtesten Sachen war es einfach nur instabil und daher waren diese Sachen viel schwieriger als zb. die Langhantel .

Aufgebaut hat mich das heute morgen irgendwie mal garnicht ,zumal das Knie wirklich schlechter drauf ist , ob das jetzt Tagesform ist oder Dauerzustand wird sich zeigen . Zumindest bin ich selbst auf der Treppe ziemlich wackelig unterwegs .

@ Astrid

Was machen deine Knie ? Wie gehts dir ?

@ Anna

Und wie sieht es bei dir aus ? Helfen die Tabletten ?

LG Sara

Annnaz06

hey ihr,

ich war am montag noch mal bei meinem rheumatologen und der meinte jetzt, dass es doch sein kann, dass ich ne rheumatische erkrankung hätte. er würde über mich jetzt noch mit nem kollegen sprechen und mirdann ne therapievorschlag schicken... nur bin ich gerade voll verunsichert, weil ich nicht weiß, was das jetzt für mich heißt und was da jez auf mich zukommt :°( sonst bekommt mir das wetter i-wie gar nicht gt. hab heute so kopfweh, dass ich eher aus der schule nach hause gegangen bin, weil ich mich eh nicht mehr konzentrieren konnte. das knie war gestern eig ganz gut, aber heute sticht es bei jeden schritt... na ja morgen dann mrt vom nicht opten knie und dann zum schubi. bin ja mal gespannt...

@ sara:

ne i-wie helfen die tabs nicht so sonderlich gut... also der grundschmerz ist besser, aber die belastungsschemrzen sind die gleichen....

ich bekomme erstmal nur 2 weißheitszähne raus und die anderen dann so in ungefähr 4 wochen oder auch erst nach den ferien mal sehn.

@ sunnysarah:

alles gute für die mündliche!! ich drück dir die däumchen!

@ astrid:

ja das knie ist wieder dünn.

lg anna

S1arXa N]iinxa

Hallo ,

@ Anna

Viel Glück beim MRT . Und was meint Schubi ? Drücke dir die Daumen das du nicht allzu lange wegen der Rheuma Geschichte warten musst und das der Verdacht sich nicht bestätigt.

Kann das garnicht glauben . Nach der KG am Montag hatte ich keinerlei Muskelkater und das bei dem Langhanteltraining . Gestern haben wir dann ja nur mit dem MFT Board und so nem Schaumstoffpad was gemacht . Und ich hab Muskelkater vom feinsten ,von solchen einfachen Übungen :=o War allerdings auch eine sehr wackelige und zittrige Angelegenheit.

Somit hab ich mir überlegt , fällt heute mal Sport aus .

Heute morgen war es hier sehr diesig und auch recht frisch ,aber jetzt ist es doch schon wieder ganz schön heiß . Toll hab jetzt ne lange Hose an .

Wo steckt ihr denn alle , ist hier so ruhig die letzten Tage ?

LG Sara

dPresmsurcrxack

hi

sorry dass ich mich momentan so wenig melde, aber ich hab grade jede woche 2 klausuren und bin fast nur noch am lernen. und zwischendurch haben dann auch noch immer irgendwelche leute geburtstag, ich wandle also momentan zwischen bett, schreibtisch und party hin und her.

was das knie angeht is es ne ziemliche achterbahnfahrt, mal is ein tag echt ok, am nächsten tut dann wieder jede bewegung weh. von dem her is es echt schwer einzuschätzen momentan. morgen hab ich wieder kg, mal gespannt was sie sagt.

@ sara:

und wie gehts dir? was macht der muskelkater? ich denk mal dass du auf dem wackelbrett oder was auch immer einfach muskeln beansprucht hast, die du sonst nicht brauchst und deswegen nun muskelkater hast.

@ anna:

viel glück für MRT und beim schubi! was hat er denn gesagt?

@ sunnysarah:

uund wie war die prüfung?

so, hab jetz eigentlich noch schule und müsst noch was im inet suchen, werd jetz auch mal wieder gehn. meld mich vll später nochmal. muss noch für englisch lernen und hab evtl später noch n date ..... :-p single dasein is echt nich mein ding ^^

wünsch euch nen schönen tag *:)

lg astrid

S0ar=a Nxina

@ Astrid

Klar wird so sein ,nur das ich das Wackelbrett jedesmal auch selbst benutze wenn ich dort bin .

Kann ich auf jeden fall Volker berichten womit er mir einen Muskelkater verpassen kann ,denn er will aus lauter Verzweiflung fiesere Seiten aufziehen ,so seine Drohung ;-D

Naja der Muskelkater zieht bis in den Hintern ,irgendwie voll fies.

Die Knie sind auch nicht gut drauf ,aber das kenn ich ja nicht anders .

LG Sara

Ktat]harin|a8x8

Hi Ihr!

sorry dass ich mich in der letztenw oche so selten gemeldet haben...aber so gar nicht für sie schule zu tun zu haben ist uchg anz schön zeit rauubend weil ich im mometn kaum noch daheim bin...genieß es im mometn einfach und damit keine langeweile aufkommt sucht man sich halt so seine beschäftigzungen die dann meistens auser haus stattfinden...naja mein knie war am wochenende nicht so toll...hab aber am freitag nach der abinoten bekanntgabe aquch ziemoich gefeiert und kann mich nich mehr so ganz an jeden schritt erinnern den ich gemacht habe :=o...ist aber wieder besser geworden...nun ja morgen früh gehts dann ab auf abifahrt nach spanien...deswegen werd ich mich auch die nächste woche nicht melden...also verzeiht mir bitte @:)...naja muss jetzt noch fertig packen dann zur kg und heut abend ist konzert bei uns an der schuel wo ich im orchester mit spiele...also ihr sehr immer noch im stress...wünsch ecuh noch neen shcöenen tag und macht keinen unsinn in der nächsten woche...-

liebe grüße

katharina

S5undshinegWirlx18

Reli ist ganz gut gelaufen und morgen Philo krieg ich auch noch hin. Und morgen nachmittag bekomme ich dann die Ergebnisse :-o

Ihr glaubt es gar nicht wie nervös ich bin ;-D

Werde mir morgen oder so mal alles in Ruhe durchlesen wenn ich dann erstmal wieder viiiiiiiiiielll Zeit habe^^

Lg Sarah

Abnnirka0x2

Hallo,

@sara ich hab vier Kaninchen und noch zwei Meerschweinchen, also eher ein Kleintierzoo^^

@katharina ich wünsche dir einen schönen Urlaub und genieße die Zeit!

@ sarah wünsche dir viel Glück für morgen

@ anna und was hat schubi gesagt?

Mein Knie ist heute eher schlecht, aber was erwartet man auch nach einem Schultag. So ich werd mich dann auch mal wieder an meinem Schreibtisch setzen und für die letzte und schlimmste Klausur in diesem Jahr alles zusammenschreiben.

Liebe Grüße Annika

APnnikta02

Upps, das sollte nun aber nicht so sein mit dem Fett geschriebenen, was hab ich denn da gemacht |-o

Lg Annika

A0nna0x6

hey ihr,

so dann will ich mal der reihenfolge nach berichten. also erstmal war ja mrt vom linken klnie. das ging auch recht schnell und war ohne kontrstmittelt. dann hab ich von der radio so nen kurzbefund für den schubi mitbekommen:

1. Chondrop. patella med, Patelladysplasie, CMP (ich glaube Chondromalzie patellae soll das heißen^^)

2. IM und AM deg (hab ich mal als Innen- und Außenmeniskus degeneriert aufgefasst)

3. Reizerguss

Dann bin ich hoch zum Schubi und die praxis war soooo leer, dass ich nach 10 minuten dran war ;-D sonst hab ich da auch mit termin schon mal 4 std verbracht... na ja also er hat sich die bilder angesehn und meinte, dass der befund jez nicht so schlimm sei, dass man jetzt direkt die messer wetzen müsste, aber über kurz oder lang, muss man wohl beim linken knie das selbe wie beim rechten machen :°(. er meinte, vllt schaffen wir es ja, das linke so lange rauszuzögern, bis das rechte wieder gut oder wenigstens besser ist. nur wenn das linke plötzlich anfängt auch anzuschwellen und zu luxen, dann müsste man direkt opn.... zu rechts meinte er, dass der muskel jetzt gut sei und ichnicht weiter muskelaufbau betreiben müsste. als ich das aus dem mund eines orthos gehört habe, wäre ich fast vom stuhl gekippt ;-D. ich darf vom prinzip so sachen wie rad fahren, schwimmen und reiten wieder in dem maße tun, wie es von den schmerzen geht, brauch die schmerzmedis nicht weiter kontinuierlich zu nehmen, nur wenn ich meine, dass ich sebrauche, nach bedarf. er meinte, der patellalauf sei so weit jetzt recht zentriert (wohl aber zu locker) und er setzt jetzt erstmal auf zeit! er meinte manchmal gibt sichdas von selbst, wenn der knorpel nicht geschädigt ist. der ist zwar wieder etwas rau (was ja nach der knorpelglättung nach der OP ganz weg war...), aber scheinbar nicht so doll, dass er da keine chancen mehr sieht.

dann wollte meine mutter mich gestern zum stall fahren und musste in ner 30er zohne hinter nem parkenden auto warten, um den gegenverkehr durchzulassen und dann ist und emhr oder weniger ungebremst hinten wer reingefahren... ich hab erstmal gar nicht geschnallt, was sache ist, als da plötzlich mein kopf hin und her flog und wir dann auf einmal in dem parkenden auto standen, anstatt dahinter^^ bei der ganzen aktion hab ich mirdann auch noch das rechte kein volle kanne gestoßen, was dann nat erstmal dick werden musste, aber das ist jetzt schon wieder besser. nur meinen kopf kann ich iwei nicht mehr richtig bewegen :°( ich tipp ja mal auf so ne art leichtes schleudertrauma, aber ich werde dann gleich mit meiner ma dann mal zu unserr hä und das abklären lassen!

@ sunnysarah:

ich drück dir gaaaanz fest die dauemn!!!

lg anna

d3res<surcrxack

@ anna:

ach du scheiße :°_ wie gehts dir denn jetzt? was hat die HÄ gesagt?

SVarra Nixna

Hallöchen,

@ Anna

Hey Süße , wie geht es dir denn jetzt ? was hat deine HÄ gesagt ?

@ Astrid

Und wie geht es dir so ?

@ Annika

Viel Glück bei deiner Klausur !

Ja meine Nacht war recht bescheiden . Die Knie haben mich nicht schlafen lassen und selbst der Kühlakku hat irgendwie nicht die gewünschte Wirkung gebracht.

Auch jetzt ist das linke noch am nerven . Hab immer wieder dieses Gefühl als wenn Knochen auf Knochen reibt . Das ist dann so als wenn gerade nen Blitz einschlägt ,also der derbe Schmerz ,,folgen tut dann ein allg. anhaltender.

Stabil ist es nicht wirklich .

Bin dann auch schon wieder weg ,melde mich später noch mal

LG Sara

AJnna306

meine mutter und chi waren dann gestern beide nochbei unserer hä und die meinte, dass das nen schleuder- bzw. nen leichtes schädel-hirn-trauma sei :°( von halskruasen würde sie nichts halten und sonst könne man da außer wärme und schonen nicht viel machen... na ja is auch schon etwas besser, aber ich hätte eig dieses we 2 konzerte gespielt und wäre dazwischen noch kurz bei der probenfahrt von nem andern orchester vorbeigefahren, aber das kann ich mir jetzt wohl alles knicken. und einer meiner diris hat erstmal voll stress geamcht und mir das nicht geglaubt und dann hab ich dem erstmal das attest von meiner hä geschickt, wo dirnne steht, dass ich dieses we nicht spielen kann, und dann war erst mal ruhe!

hoffetnlich gehts mir am montag wieder so gut, dassich die weißheitszahn op nicht absagen muss... kann nämlich i-wie meine mund nicht mehr so weit aufmachen. kp wieso :°(

na ja, wird schon wieder werden und das knie freut sich über die ruhe ;-)

lg anna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH