Faden für alle Knieverzweifelten

d,ressurxcrack


hey

@ anna:

knuddel :°_ wird schon wieder werden! wie viel zähne kriegst du denn raus? alle 4 auf einmal?

ich hatte gestern noch KG und seitdem is das knie ziemlich am rumzicken. die meinte sie müsst in der kniekehle iwie rummassieren und seitdem sticht das immer wieder voll :-/ also aufstehn vom stuhl oder so geht nur wenn ich mich iwo abstütz :-| kA vll liegts ja auch am wetter, das wechselt schon den ganzen tag zwischen gewitter und sonnenschein, jetz grad strahlt die sonne aber es donnert. das wetter spinnt total. und es soll die nächsten tage hier so bleiben. heut hab ich seit längerem auch mal wieder dein eindruck dass die kniescheibe ned allzu stabil is, im lauf des tages hat es sich öfter mal so angefühlt als wär die n stückchen gehüpft... wobei es sonst ja im allgemeinen schon so is, dass es durch die ganze KG und fit und so langsam stabiler wird. hab auch auf der beinpresse den eindruck dass die kniescheibe wieder fester sitzt. nur dummerweise hat das bis jetzt an den schmerzen nicht allzuviel geändert, der stechende schmerz hinter der kniescheibe is nach wie vor da und konzentriert sich immer mehr auf einen schmerzpunkt :-/

muss nächste woche auch mal wieder im klinikum anrufen, bald is juli und da muss ich beim angele wieder antanzen. bin ja echt mal gespannt was der sagt. ich kanns von mir aus jedenfalls ned einschätzen. ja, muskulatur is eindeutig besser geworden, aber das hatte halt noch nicht so ganz den gewünschten einfluss auf die schmerzen... wobei ich ja momentan eher zu nicht op tendieren würde. naja, abwarten.

naja ich muss auch schon wieder zurück an meinen schreibtisch. schreib am dienstag ethik-klausur und das is recht viel zu lernen, und nebenbei hab ich auch mal meine facharbeit wieder rausgekramt. an der will ja schließlich auch mal wieder gearbeitet werden. wenigstens is das doofe kapitel über die tibiakopfosteotomie jetz endlich fertig :-)

wünsch euch noch nen schönen und schmerzfreien samstag!

lg astrid

mRari0a08


Hallo ihr!

Ich schaff es auch nochmal mich zu melden. Bei ir war die letzte Woche total Stress. 3 Klausuren hintereinander und ziemlich viel zu lernen und viele sonstige Termine. Aber jetzt ist alles geschafft und keine Klausuren mehr ;-D ;-D ;-D

Meine Knie sind nicht wirklich toll, aber das ist ja nichts neues :-/ Eigentlich war die Stresswoche ganz gut so konnt ich mir nicht so viele Gedanken über die OP morgen machen ..

doch so langsam steigt die nervosität :-/

Ich denk ich werd heut einfach mal nen schönen Relaxtag einlegen, packen muss ich auch noch und nochmal so rundum beauty vor der OP kann ja nicht schaden ;-D

Und wie gehts euch? Was machen eure Knielis?

@ anna:

gehts deinem kopf schon was besser?

naja liebe grüße und bis später *:)

Maria

S;unshin2egi&r7l18


Hey Mädels!

So dann will ich mich zwischen der ganzen Abifeierei auch mal wieder melden! Hab 2,7 gemacht. Hätte zwar besser sein können, aber wenn ich überlege das ich in den 2 Jahren bestimmt ein dreiviertel Jahr gefehlt habe und alle Lehrer mir geraten haben die 12 nochmal zu machen finde ich es richtig gut!!! Außerdem meinen Ausbildungsplatz habe ich ja schon ;-D

Knie sind von dem ganzen rumtouren nicht wirklich so toll, deswegen werde ich heute nachmittag mal einen gemütlich Tag im Liegestuhl verbringen und mich ein bisschen verwöhnen lassen :=o

Außerdem in 2 Wochen ist ja eh Op und dann kann ich jetzt die Zeit solange ich noch mobil bin noch ein bisschen nutzen ;-)

@ anna:

Lass dich mal drücken :°_ Was macht der Hals?

@ maria:

viel glück bei der Op @:)

@ astrid:

und wir gehts mit dem lernen voran? Was macht das Knie?

So ihr Lieben werde mir jetzt mal ein Eis holen und dann noch ein bisschen die Sonne genießen 8-)

Lg Sarah

sJarah\lGein8x8


Moin^^

@ anna

auwei, wünsch dir ma gute Besserung dem Nacken, das is echt fieß, hatte nach nem autounfall auch mal ein Schleudertrauma, das gibt sich aber in der Regel in wenigen Tagen, selten auch Wochen wieder, schön viel Wärme ist gut!

@ Sarah

Herzlichen Gelückwunsch zur 2,7! Kommt mir sehr bekannt vor, wegen dem Knie endlange gefehlt, mir wurde auch geraten die 12 noch mal zu machen damals ich habs auch nit gemacht, auch ne 2,7 gemacht und nun studier ich Medizin ;-D ;-D

@ Maria

drück dir die Daumen für Morgen!

@ all

joa ich hatte ein sehr geiles (verlängertes :=o ) Wochenende! Am Donnerstag bin ich nach der Uni nach Hannover gefahren und war dann auffem Ärztekonzert, 17 Uhr an der Halle und trotzdem erste reihe wuhuuuuuu o:) War total toll =) Hab im Studi Bilder online gestellt und bald noch Videos im Youtube, sind sehr geil geworden leider konnt ich die letzten 45 minuten nemmer mit knippsen da son dummer securitiy meinte uns mit Wasser zu begießen, meine Kamera hats zunächst nicht überlebt, aber geht jez gottseidank wieder! Joa dann in Hannover gepennt, Freitag früh Richtung Herne gefahren, hätte nur eine Vorlesung von 45 minuten gehabt über Synpasen und so hat ich schon in Bio LK , konnt ich mir also sparen, joa hab dann zu Haus sehr viel Chemie gelernt und bin Heut morgen in einer Horrortortour mit GEpäck, Laptop und Rad 6 Stunden mit Tuckerverbindung der Bahn unterwegs gewesen, von Wanne nach Dortmund nach Bielefeld nach Hannover nach Göttinge...ufffzz... Jezt werd ich nochn Weilchen Lernen und dann später deutschlandspiel looken! Wünsch euch noch ein schönen Sonntag Abend!

Ahnnax06


hey ihr,

mein nacken ist scohn wieder was besser. kann wieder einigermaßen normal den kopf bewegen, nur nach unten schauen geht noch nicht so recht^^. ich hoffe, dass ich es schaffe, morgen bei der weißheitszahnOP lange genug meinen hals zu überstrecken...

@ sarah:

ohhh ja solche zugafrten kenn ich. ich bin schon mal häufiger mit roller, fettem fagottrucksack, notenständer und handtasche oder laptoptasche unterwegs. hab inzwischen sogar ne technik raus, wie ich mit dem ganzen gepäck farhn kann ohne mich auf die schnautze zu legen ;-D

ja wärme hilft echt sehr gut. ich nehm immer nen kirschkernkissen.

@ sunnysarah; hey,

herzlichen glückwunsch zu dem 2,7ner schnitt!!!:)*

@ maria:

alles gute dür die op morgen!

@ astrid:

nein, es kommen wahrscheinlich erst mal nur 2 zähne raus.

lg anna

m`arZiax08


Hey ihr süßen!

2:0 für Deutschland ;-D 8-)

Ich meld mich dann mal offiziell für die nächste Zeit ab, ich werd morgen um 10:30 operiert, also wenn ihr Zeit hab denkt mal an mich und drückt mir die Däumchen! ;-)

@ anna:

Danke dir! Dann wünsch ich dir auch viel Glück morgen mit deinen Weißheitszähnen ich versuch an dich zu denken ;-D und gute besserung deinem nacken weiterhin!

@sarah:danke. und herzlichen glückwunsch zum 2,7er schnitt!

@ sarah:

danke

so mädels bis dann baut mir keinen mist ..

ich meld mich mal die tage , nimm den lappy mit.

Ich werd jetzt mal mein Glück mit schlafen versuchen zzz

ciaoi knutscha :-x

*:) Maria

Acnn@a06


hey ihr,

hatte huet frp hum 7 noch kg, aber die physio hat die ganze zeit an meinem rücken rummassiert und das war sooooo schön angenehm, dassich fast wieder eingepennt wäre, wenn wir uns nicht unterhalten hätten ;-D seit dem ist mein nacken auch schon deutlich besser!! ich werd dann jetzt gleich nochmal richtig schön zu mittag essen und dann gehts ab zum kieferchirurgen.... meine mutter war heute früh nochmal wegen ihrem nacken bei unsere hä und dieh ta i-soeinen bericht von meinem rheumatologen erhalten und meinte, ich solle doch unbedingt die tage noch mal vorbeikommen, weil das i-wie ne schlechte diagnose wäre *angst-hab*....

@ maria:

danke ;-)

lg anna

c~atsuxit21


hallo ihr.ih hab auch totale pobleme mit meinem li.knie.2004wurde ne athroskopie gemacht aufgrund eines sportunfalls welcher einher ging mit einer patella luxation.ja danach wurds aber immernoch nicht besser hatte immernoch unerträgliche schmerzen leider.dann wurde nochmal operiert wie das jetzt genau genannt wird weiß ich nicht.also jedenfalls wurd ein stück vom unterschenkelknochen mit schrauben vor der patella befestigt sodass diese nicht mehr luxiert.jedoch ist diese op leider auch nicht so verlaufen wie gewünscht.dh.sie luxiert immernoch was mit sehr starken schmerzen einhergeht.hab schon mehrere schmerzmittel durch aber irgendwie bringt das keine schmerzlinderung.kennt jemmand von euch vielleicht n gutes schmerzmittel dafür? :°( bin hier echt am verzweifeln.

m oniPmausxi87


hallo, ich kann bei dem leiden von euch nur zu gut mit reden. schon seid ich denken kann habe ich probleme mit meinen beiden knien. im februar 2007 bin ich operiert worden eine kniespieglung und ein offenes laterales reales ( op nach emsli ) wurden gemacht. jedoch habe ich seid da an noch mehr schmerzen und probleme. kann fast nichts mehr machen. vielleicht könnt ihr mir ja helfen ein paar tipps geben was man noch versuchen könnte .

freue mich über jede antwort.

lg ramona

Smara eN=inxa


Huhu

@ Astrid

Viel Glück morgen bei Ethik ? Und hast schon in der Kinik angerufen ?

@Anna Viel Glück bei deinen Zähnen . Hm. mit dem Bericht hört sich ja nicht so gut an . Kopf hoch !!

Das Wochenende war hier die ganze Zeit Sonne pur . Samstag bin ich dann auf die glorreiche Idee gekommen mal wieder zu reiten . Vom Prinzip war es schön , aber das Knie fand es doof . Hm , morgen muss der Tierarzt kommen , da mein Pferdi unter Belastung schlecht Luft bekommt . Hoffe das sich meine Vermutung nicht bestätigt . Morgen früh bin ich hoffentlich schlauer .

Sonntag waren wir im Freibad , ja auch schwimmen mag das Knie nicht . Es mag zur Zeit garnichts .

Aber so ein bißchen ist meine Meinung im Moment , einfach die Zeit nutzen bis zur nächsten OP. Wo ich mich bei dem momentanen Stand einfach mal drauf einstelle . Man findet zwar nicht viel übers Shrinking ,aber was ich gefunden hab steht eigentlich immer das es eine lange ,genaue Nachbehandlung mit sich zieht .

Heute morgen war wieder KG . Könnte wieder Muskelkater geben . Aber irgendwie macht mir das Angst wenn ich da sehe wie instabil das ganze ist . Da frag ich mich echt ´was ich die ganzen letzten Monate gemacht habe .

Bis später ihr lieben

Sara

sEarahVl$e7in8x8


@ Catsuit

deine Story kommt mir bekannt vor, ich hab ähnliches durchgemacht. Wie ich Heute weiß ist die Tuberositasversetzung (was bei dir wohl gemacht wurde) nicht das gelbe vom Ei und richtet oft mehr Schaden als es nutzt. Ich hab das ganze auch hinter mir , und die Luxationen nahmen nach der versetzung sogar noch zu bis am Ende die Kniescheibe bei jeder Beugung luxiert ist!!!

Wo kommst du denn her? Ich bin dann im Februar an einen sehr tollen Arzt geraten. Mir haben alle Ärzte bei mir inner Umgebung gesagt ich muss damit leben nicht mehr laufen zu können, was aber totaler quatsch war, ich war dann in der Henriettenstiftung in Hannover bei dem ltd. Oberarzt und der ist ein wahrer Gott, Heute wo die OP in Hannover 9 Wochen her ist, geht es mir besser denn je mit dem Knie , die OP Methode die bei mir gemacht wurde ist noch relativ neu und wird nicht überall durchgeführt, das ganze nennt sich MPFL Rekosntruktion, nähere Infos geb ich dir gerne wenn du wissen magst wie das funktioniert!

Wichtig ist aber auch das du gut Muskelnaufbaust, wobei man bei extremen Instailitäten da auch nicht allzu viel mit erreicht. Also ich würde dir ans Herz legen nach Hannover zu fahren, der Weg lohnt sich allemal!

Im September macht der Doc in Hannover mein anderes Knie, und dann kann ich das Thema Knie nach jahrelangem Kampf endlich ad acta legen!

mnaggiUe


Hallo

ich wollte mich auchmal wieder zu Wort melden.

Morgen früh muss ich zu meinem Orthopäden und dann erfahr ich endlich was in dem Mrt Bericht für das rechte Knie steht und wi die Bilder ausehen. Besser la links bestimmt nicht.

Bin scho so gspannt was er morgen sagt und was an Op gemacht werden muss.

Leider haben ja viele von uch die Probleme mit denKnien bei xBeinen. Bei mir ist es ja genau anders rum. Anstatt zu weit außen wie bei euch, liegen meine Kniescheiben schräg zu weit nach innen.

Weiteres werde ich euch dann morgen berichten. Zumindestens weiß ich da ich dir op erst ede August machen lasse. Nochmal lass ich mir nicht den Sommer vermiesen

A7nnikax02


Hallo,

@ maria ich hoffe,

du hast die Op gut überstanden @:)

@anna und die Zahnsache zum 1. geschafft? Das mit dem Bericht klingt nicht so toll...

@ maggie viel glück morgen beim Ortho

So ich werd dann morgen mich auch mal zum Ortho begeben und mal schauen, was der zu dem Bericht meint. Nun werd ich schon ins Bett verschwinden, warum bin ich bloß immer so müde zzz

Euch noch einen schönen Abend, lg Annika

c?atsugit2x1


@sarahlein88 also danke für deine antwort.ja also ich wohn in nrw das wär ja nicht so das ding würd überall hinfahren wenn danach alles gut ist.ja würd mich schon interresieren wie die op funktioniert.aber hab da noch 2 fragen hast du nach der op KG bekommen?ich nämlich nicht musste alles allein zuhause machen was mir schon total komisch vorkam :-/ was für ein schmerzmittel hast du gegen die schmerzen bekommen.hab schon einiges ausprobiert aber noch keins gefunden was wirklich gut hilft und die schmerzen einigermaßen erträglicher macht.lg :-)

d;r6essu8rcraxck


morgen

@ monimaus:

du hast das gleiche problem wie viele hier: release-op und danach mehr probleme als vorher. was man da machen kann - nunja, zu einem wirklich guten arzt gehen, der das ergebnis dieser "fehl-op" wieder richtet. sarahlein hat einen in hannover gefunden, der hat eines ihrer knie schon super hingekriegt, das andere folgt. ich hab einen in regensburg gefunden, bei mir ist für herbst ein mediales realignement angesetzt. (erst so spät da die kniescheibe nicht luxt und es daher nicht soo dringend ist). wo kommst du denn her? ich kann dir nur den tip geben, versuch nicht dir einzureden dass du ab jetzt mit den schmerzen leben musst, denn das ist quatsch. irgendwas geht immer, auch wenns erstmal seeehr aussichtslos scheint. gelle, sarah? ;-)

@ catsuit:

keine KG nach der OP?? :-o ich bin geschockt!

@ sara:

na du wie gehts dir? was machen die knie und der muskelkater?

@ anna:

und hast deine zahnop gut überstanden? wünsch dir mit brei und suppe nen guten appetit ;-)

@ maggie:

und was hat der doc gesagt? welche op methode schlägt er vor?

bei mir is ziemlich wechselhaft was das knie angeht. mal is n tag super, der nächste dann wieder so dass mir das knie total instabil vorkommt, bei jeder kleinigkeit autscht und mich an den rand des wahnsinns bringt... muskulatur wird zwar immer besser und allgemein hab ich auch den eindruck dass die kniescheibe fester sitzt als noch vor 2 monaten. nur bei den schmerzen hat sich noch nicht der gewünschte erfolg eingestellt. naja mal schaun, hab heut nachmittag wieder kg...

so ihr lieben muss auch schon los, schreib jetz dann ethik klausur, und dann zum glück diese woche nix mehr. endlich mal zeit zum durchschnaufen, und zeit, um sich um "wichtigere" dinge als schule zu kümmern ;-D :=o

wünsch euch nen sonnigen tag

lg astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH