» »

Faden für alle Knieverzweifelten

SateffxiHV


@ sarah:

danke :)* knuddel geht aber auch an dich zurück. man das wird schon werden mit den klausuren.das ist ja blöd mit der aufgabenstellung aber das wird bestimmt noch öfters kommen. kenn das nur zu gute habs ja hinter mir zum glück schon. ja wenn beide knie nicht mehr wollen dann ist es echt richtig blöde. ich weiß auch gar nicht recht wie ich dann immer entlasten soll am besten ins bett legen und hoffen das es wieder vorbei geht das kann einen kirre machen. danke das du uns wegen astrid informiert hast. hab mir schon gedacht das es nicht mehr lange gut geht bei ihr und sie es nicht zum termin in der klinik schafft.

@ astrid:

drück dir die daumen das jetzt schnell was bei dir passiert. drück dich ganz arg. :°_ :)* melde dich wenn du kannst bei uns und schreib was jetzt los ist.

bis später steffi

Ap no n xi


hu hu @ all...

Dachte ich meld mich mal wieder *:)

Jetzt ist die Op nur noch drei Tage hin, und ich hoffe noch immer , dass das alle komplilationsfrei verläuft....

Eure Geschichten hören sich ja auch wieder anstrengend an :-/

Liebste Grüße....

sHarahlexin17


@ steffi

ja und ich bin ja nunmla nich die einzige die dieses problem hatte. MAl abwarten was am Ende bei rumkommt.

Ins bett legen und abwarten hilft nun leider auch net grmpf... im Bett lernt es sich so schlecht und ich muss nachher auch noch zur KG... naja das wird schon alles werden irgendwie..

@anni

wünsche dir alles gute für die OP, du machs das schon :-)

@all

wenigstens etwas gutes krieg heut abend die haare geschnitten, meine nachbarin is frisöse und die kommt runter *freu* :-)

NXaddelx-18


huhu

Soo mal alle Beiträge wieder gelesen...

@sarhalein na dan hoffe ich das du trotzdem noch ne gute Note erreicht hast. Heute morgen bin ich auch zum ersten mal wieder in die Schule und wir haben gleich Deutsch Arbeit geschrieben eine Bewerbung naja es ging so einigermaßen....

@Astrid ich hoffe das nichts schlimmes bei der Mrt rauskommt und du vielleicht noch um ne Op rum kommst...

@anna. ich drücke dir die Daumen für deine OP und hoffe das alles gut läuft und du danach keine Schmerzen mehr hast

So gestern hat das linke Knie so höllisch weh getan bin fast verrückt geworden. Naja dann heute morgen mit Krücken zur Schule gegangen und danach ziemlich starke schmerzen im Rechten Knie wieder.... aber jetzt gehts wieder nachher muss ich auch noch zur Kg

Also gut das wars schon liebe grüße

Nadja

Aynna]0x6


Hallo ihr alle *:)

Ich war heute morgen nochmal bei dem Ortho, der meinte, etwas Schulsport könnte so einem Knie ja gar nicht schaden. Der hat sich dann erst mal entschuldigt und mir für die nächsten 2 Monate ein Sportattest gegeben. Warum das Knie sooo dick geworden ist bzw. immer noch ist, weiß er auch nicht, aber vermutlich liegt es an dem kaputten Knorpel unter der Kniescheibe, der durch die Belastung jetzt gereizt ist oda so. Die Bänder wären in Ordnung meinte er, nur er ist sich nicht sicher ob der Innenmeniskus was abgekriegt hat. Eine Überweisung zum MRT hat er mir aber nicht gegeben, ich solle doch lieber erstmal abwarten. Die Ärzte sind manchmal schon witzig. Die müssen die Schmerzen ja nicht aushalten....

Euch noch alles Gute und liebe Grüße

Anna

dures8suWrcracxk


War beim Arzt...

hi

bin jetz auch endlich mal daheim. gelesen hab ich noch gar nix von dem was ihr in der zwischenzeit getextet habt. mach ich aber noch.

also ich war heut früh beim arzt, in dieser neuen gemeinschaftspraxis hier. weil ichs einfach nicht mehr ausgehalten hab.

Also das Ende vom Lied mal zuerst: Der doc is sich ziemlich sicher dass es sich um ein plicasyndrom handelt. ich hab (durch telefonterror der arzthelferinnen) für diesen donnerstag nen termin beim MRT. Aber auch wenn man auf den Bildern nichts sieht, gibts wohl ne ASK. ich muss nächste woche dann mit den bildern und dem befund nochmal zum doc, dann machen wir alles weitere aus. op macht er selbst ambulant.

der doc is echt voll in ordnung. die praxis war gerammelt voll als ich ankam. aber als die sprechstundenhlfe gesehen hat wie ich humple meinte sie nur ja es dauert ned lang. ich kam dann auch zu dem doc zu dem ich wollte und hab nur 20 minuten warten müssen :)^ und der hat sich dann richtig viel zeit genommen für mich und mir zugehört und mich nochmal untersucht und mir alles genau erklärt. sogar verständlich. da hab ich mehr fachausdrücke benutzt wie der doc ;-D

und ich hab doch auch mal erwähnt dass es hier 40km weiter nen echten knieguru gibt. bei dem hat mein neuer doc gelernt. wusst ich gar ned. find ich aber gut. :-D

hab jetzt auch noch n attest fürn schulsport, erstmal nur 2 wochen, aber ich geh schon davon aus dass er das vor der op nochmal verlängert.

und was der doc noch gesagt hat, is dass meine schmerzen zwar einerseits eindeutig aufn plicasyndrom hindeuten, aber andererseits auch für einen nicht geringen knorpelschaden sprechen. aber das kann er ja auch nur vermuten, ohne mrt kann er nix sagen und das genaue ausmaß sieht man sowieso erst in der ask.

ich muss jetz halt das mrt abwarten und dann wieder zum doc. aber es is eine woche, und ich weiß dann passiert was. und es sind ned 4 wochen wartezeit mit ungewissem ausgang ;-)

auch wenns irgendwo scheiße is, ich bin happy dass ich jetz halbwegs weiß woran ich bin.

knuddel euch alle!

astrid (oder wie sarah und maria mich getauft haben, bandy)

SmteIf.fiHV


@ astrid:

das ist ja erst mal schön das du so zufrieden bist mit dem doc und das es alles so schnell bei ihm ging. naja dann mal abwarten wie es beim mrt dann lang geht und was da raus kommt. hoffe das sie dann mal richtig was machen. was machst jetzt mit dem termin in der klinik? denk mal auch das du um eine ask nicht mehr drum rum kommst. dafür hört es sich echt schon zu heftig bei dir an. denk mal war auf jeden das richtige das du zum arzt bist jetzt wird alles gut! :)^

@ anna:

ist ja blöd das der arzt so ne einstellung hat was den sport angeht. will er erst warten bis richtig was passiert oder wie? hmm klar nen bissl bewegung für das knie kann nie schaden aber man sollte doch auf jeden fall zu starke belastung vermeiden. gute besserung

@nadja:hört sich ja auch nicht so berauschend an bei dir. wie war es bei der kg?

@ sarah:

ja klar hast ja recht das es nichts bringt sich in bett zu legen. und wie war es bei der kg?ist ja cool das deine haare heute noch geschnitten werden. lässt dir viel abschneiden?

bis später

steffi

B^el%lax-07


hey ihr!

mein tag war ziemlich miese bin heut morgen in der schule ziemlich öhm naja soll ich jetzt sagen fertig gemacht worden?kaputt gemacht worden? es ist immer wieder erstaunlich wie wenig verstan manche leute doch besitzen!!!:°(

Ein Depp hat mir also nen stuhl gegen das geschiente(!) bein gerammt ich bin darauf hin natürlich umgeknallt und voll hingeknallt der länger nach :°_

war so geschockt ,wütend und verzweifel es ging erstmal gar nichts mehr! hoch kam ich allein auch nicht und bis sich mal wehr bequemt hat mir zu helfen gingen auch wieder einige minuten in den sand.

Naja dann bin ich nach hause...

das einzige was ich gespürt hab waren tierisce schmerzen rechts. und ne deftige schwellung. ich hab mir gedacht :"wird schon wieder legst dich was hin kühlst und dann geht das wieder nachher!"

Hm puste kuchen ich verzweifel grad tierisch... die schmerzen werden ned besser und alles in allem alles alles andere als toll.

Also hab ich grad meinen Physio angerufen. Er sagte :"Rühr dich ned vom Fleck ich bin sofort da " hmmm o mich das jetzt beruhigen soll na ich weiß ja ned :-/

hab angst was soll den groß kaputt gegangen sein , ich hatte doch die schiene drum.... :°(

naja ich meld mich später nochmal

verzweifelte grüßchen

Maria

SAternche;nkekOs_Spteffi


Also ich war heute beim Arzt und ich könnte heulen :°(

Verdacht auf Plicasyndrom im linken Knie (ich hatte des am rechten).

Jetzt hab ich ne Kniebandage die ich für 6 Wochen tragen muss damit das Knie reizfrei wird. Mit meiner Kniescheibe is auch was ???

Also der Befund auf meinem rezept für die Bandage war

"retropatellare Chondranalazie; Patelladyplasie Patellalateralisierung"

und was bedeutet das?? Auf Deutsch?? ???

@Astrid ich fühle mit dir. Also bei mir hat man am MRT Bild nix gesehen. Und anscheinend is des erblich veranlagt (hab ich heute erfahren). Am 10. April muss ich nommel hin und da entscheidet sich ob ich eine ASK machen muss. :°(

Und den Knorpelschaden bringt eine krankhaft veränderete Plica leider mit sich :-(

@Anni viel Glück für deine OP!

@rest wie gehts euch/euren Knien?

gruß steff

d.re-ssu>rNcraxck


sodele, jetz hab ich mich auch mal wieder durchgekämpft ;-)

@ steffi:

klingt ja ned so dolle wenn du so schmerzen hast. wünsch dir dass die kommende nacht mehr schlaf bringt als die letzte zzz

@ anna:na also,

dann aht das doch noch geklappt mit dem sportattest. hat er denn gesagt warum er dir erst keins gegeben hat? so n trottel...

@ maria (seeli,

oder?): und war dein physio schon da? was hat er gesagt ???

@nadja: wie wars bei der kg?

so ich geh jetz erstmal duschen. bis denne

astrid

A6 n nx i


langsam aber sicher vermehren sich ja die plica-syndrome, mh??

Ich berichte euch nächste Woche von den Erfahrungen die ich diesbezüglich nach der Op machen werde....(Knorpelschaden inclusive....Naja ist ja selbstredend :-/....)

allen gute Besserung....

SEte;ffiJHV


@maria:das hört sich ja bei dir auch absolut ungut an. mensch drück dich auch :°_ hat denn dein physio was machen können bei dir? was machen die schmerzen? wie gehts dir jetzt? find es echt abartig wie manche leute sowas machen können aber da merkt man erst mal das es welche gibt die nicht mal weit denken können naja positiv ist wenn du wirklich was davon getragen hast dann kannst du das auf jeden fall melden und das solltest auch machen kann ja wohl nicht angehen.hab das selbst durch das mit mal einer von hinten in das knie getreten hat vom fahrrad aus und da hatte ich auch meine orthese an.

@ astrid:

ja ich hoffe auch das ich schlafen kann heute nacht bis jetzt bin ich echt noch hell wach. aber ich denk mal das ich heute nacht besser schlafen kann. naja meine knie sind aber absolut nicht besser. sind beide dicker geworden und tun auch echt dolle weh. werd mal gleich noch ne tab. einwerfen.

@ steff:

hoffe das du glück hast und es doch nicht ganz so arg ist in deinem anderen knie. weiß wie es dir geht. ich mein mal ich hab zwar nicht das was du hast aber wenn ich mir denke das ich so wie es aussieht genau das selbe im anderen knie hab wie im rechten dann hab ich echt noch was vor mir. kann dir da nachfühlen.

so ja also meine knie sind nicht besser dazu kommt das ich noch rückenschmerzen bekomme weil ich mir glaub ich was eingeklemmt hab so fühlt es sich auf jeden fall an naja werd mir gleich mal ne voltaren auf den rücken schmieren und hoffen das es besser wird.

grüße steffi

Bcellxa-07


hey ihr lieben!

mir gehts ziemlich miese. ich bin tierisch fertig und einfach nur geschockt mein physio war vorhin da und naja es hat mich ja schon stutzig gemacht das er quasi alles hat stehn und liegen lassen und gekommen ist, naja er meinte halt das es so ausschaut als ob der meniskus was abbekommen hat und das hkb halt komplett durch is naja ma gucken :°( :°( :°(

es sind een einfach so smtliche emotionen ausgebrochen ich glaub irgendwie das is alles was viel und da at sich ne menge angestaut. naja ma gucken morgen dann nochmal zum ortho und dann hab ichs dann schwarz auf weiß was es ist.

oh man das leben bestarft mich z.z. :°_ :°_ :°_ :°_

was hab ich bitte versprochen'? :°(

traurige grüße

SateffxiHV


@ maria:

warte jetzt erst mal ab ob es wirklich so schlimm ist. und wenn dann musst du eben kämpfen. kopf hoch das wird schon wieder werden und hey dem der das gemacht hat würde ich echt an deiner stelle zeigen wo der hammer hängt. ich könnt mich echt sowas von über solche leute aufregen. wichtig ist das du jetzt nicht zu sehr grübelst. das wird alles schon wieder werden. :)* @:) :°_

grüße steffi

d"ressuYrcrxack


hey maria! lass dich erst mal ganz doll feste knuddeln :°_ versprichst du mir was? wenn du morgen vom ortho kommst, fährst du in die schule und machst da mal ganz gewaltig terror dass die eins aufn deckel bekommen die idioten die das mit dir gemacht haben!!! ich mein hallt wo sind wir denn? das kann doch nich angehen hier dass die dich komplett zum krüppel machen! solche deppen, echt...

drück dir alle verfügbaren däumchen dass es schnell wieder besser wird und dass es ned so schlimm is wie dein physio meint. :)^ musst uns dann unbedingt bescheid geben sobald du was weißt!

oh mann. ich hab glaub ich grad vorhin zu laut gesagt dass sich mein knie wieder halbwegs eingekriegt hat. bin grad vorhin die treppe runter weil ich bei meim daddy was lochen wollte. auf der vorletzten stufe hats dann mal blockiert, das liebe knie. und war postwendend gleich mal wieder nen cm dicker :-/ wie solls auch anders sein, jetzt tuts mal wieder schön weh...

*donnerstagherbeisehn*

geh erstmal essen

bis nachher

bandy

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH