Faden für alle Knieverzweifelten

mjaggxie


ja.... im nach hinein bin ich ganz froh das die nichts weiter an meinem knie hemacht haben. wer weißwie das geendet hätte. Mein jetziger Orthopäde hat mir die bilder richtig erklärt und war von dem kaputten Meniskus garnicht begeistert.

nadann.

ich wünsche euch eine Schmerzfreie Nacht

Sjunskh>ine"girxl18


Hey Mädels!

Mann o Mann ihr schreibt ja heute wie die Weltmeister ;-D Da muss ich schon nicht mehr in die Schule gehen und schaffs trotzdem nicht wirklich mir mal in Ruhe alles durchzulesen. Aber wenn sämtlich Abisachen wie Ball etc. durch sind werde ich mir eine andere Ausrede suchen müssen ;-D

Hatten heute Besuch von Bekannten und saßen den ganzen Tag im Garten, aber das hat den Knien natürlich gar nicht gefallen. Dann hab ich später noch die eine nach ause gefahren da wars dann ganz vorbei mit dem Knie. Hab mir jetzt nen Eisbeutel mit ins Bett genommen und ne Diclo genommen, damt ich wenigstens ein bisschen schlafen kann :(v

Shoppen war sehr erfolgreich. Ihr wisst ja bestimmt wie das ist, wenn man nur ein bisschen gucken möchte und auf einmal hat man die ganzen Hände voller Tüten :=o

Naja, Mädels und ihr Klamotten ;-D ;-) :=o :-p

@ anna:

was machen die Zähne? Immer schön kühlen, damit die schwellung schneller zurück geht. Gute Besserung @:)

@ maggie:

würde dir auch eine 2.Meinung empfehlen! Bei mir haben die Lux nach dem Release erst angefangen :(v Also kann dir nur davon abraten. Und die Erfolge geraten immer mehr zu Misserfolgen. Mein Ortho meint auch, durch ein Release macht man alles nur noch schlimmer?

@ astrid:

wie war die ethikklausur? genieß die freie Woche 8-) :p> :)D

@ sara:

was machen die knie jetzt? den tipp mit dem muskelkater muss ic mir mal merken ;-)

So tut mir Leid wenn ich jemand vergessen habe, aber ich muss dringend ins Bett morgen früh ist schon wieder Abiball-Ag Treffen!!!

Also wünsch euch eine gute und schmerzfreie Nacht!

Schläfrige Grüße Sarah zzz

dUressSurcrack


morgen

@ maggie:

mein alter ortho hat auch anfangs nach zich ursachen gesucht... und immer hieß es ja das is nur die kniescheibe. und wenns um bänder ging hieß es immer: ja ihre bänder sind sooo stabil das sieht man selten. bei meinem neuen doc kam dann raus, dass ich seit 3 jahren mit nem angerissenen innenband durch die gegend lauf und das viel zu locker is, also wirklich alles andere als stabil.. soll nur heißen nur weil einer auf verschiedene ursachen untersucht heißt nicht, dass er nicht doch so einiges übersieht.

@ sunnysarah:

ethik war super ;-D kam genau das dran mit dem ich gerechnet hab. naja auch keine kunst wenn der lehrer es einem vorher quasi aufs butterbrot schmiert. hat sich dein knie wieder beruhigt? ich wollt heut auch shoppen gehn, aber dummerweise kam mir jetz ein date dazwischen ;-D da verzichtet frau doch gern mal aufs shoppen...

hab heut nur unschlagbare 2 std schule. von 8 bis halb 10. und dann eig noch die 6te, aber ich glaub die lass ich mal schön sausen :=o muss ja keiner wissen. hier hängt seid stunden das gewitter am himmel, es donnert seid um halb 5, aber so wirklich geregnet hats immer noch nicht. nuja ihr süßen ich muss dann los. ich meld mich später wieder

ciaoiii

astrid

d[resHsunrcrbacOk


:-o was is denn da passiert? so wollt ich aber nicht schreiben..

m9aggxie


er hat z.b sofort gesehen das ich seit keine ahnung wann mit einem Meniskusriss rumlaufe. Meine orthopädin vom letzten Jahr hat das als harmlosen kleinen riss im Meniskus runtergespielt, dabei ist der völlig hin.

wenn ich meinen Meniskus machen lasse, wird der ja über ASK gemact und da sieht man ja dann auch nochmal sehr gut was noch alles imKnie kaputt ist. Und so wie das knackt und knirscht ist der Knorpel ebenfalls kaputt. Naja....

ersteinmal hole ich mir noch eine 2te meinung. wegen dem meniskus muss ich ja eh unters messer.

SBara\ Ninxa


Hey ,

@ Maggie

Nun auch bei mir wurde seiner zeit als erste OP ein Release gemacht . Später folgte ein zweites . Ja danke ,nun ist es alles lockerer als es sein darf . Bei mir wurde auch erst nach der 3 OP das erste mal erwähnt das mal ein Kreuzbandriss da gewesen sein muss . Ja nun die große Frage , warum hat es keiner vorher gesehen .

Immer wieder die Diagnose leichter Knorpelschaden ,auf mal ist es Arthrose . Und auch bei der letzten KB OP , hat keiner was von einem Meniskusschaden gesagt , der wurde später woanders gemacht . Es ist nicht immer alles Goldwert was Ärzte einem erzählen ,daher bitte zweite Meinung holen und vorallem Vertrauen zum Arzt haben .

@ Annika

Wurde schon was gesagt wieviel Rezepte du bekommst ?Denn eins wird sicher nicht reichen .

@ Sarah

Wann ist denn euer Abiball ?

@ Astrid

Ein Date ? Na dann viel Spaß / Glück !!

@ Anna

Was macht die Backe?

Das Knie ist Mist . Hat mich mal wieder nicht schlafen lassen ,so das ich zum Kühlakku greifen musste . Dummerweise ist das nur irgendwie die letzte Zeit ständig so.

Mein Physio war davon auch nicht wirklich begeistert .Haben das Programm etwas zurück geschraubt.

Hab dann vorhin bei dem Ortho in Hannover angerufen . Neues KG Rezept schicken die zu und wegen Termin soll ich mal kurz vorher anrufen ,das geht bei denen ja von heute auf morgen.

Die Sonne ist verschwunden , wird wohl bald Regnen , zumindest sieht es so aus.

Bis später mal

Sara

A7nVnikaH0x2


Hallo,

@Sara also ein 2. auf jeden Fall ohne zum ortho zu müssen und dann muss man mal schauen. Die Kgg ist auch direkt gegenüber.

@ all ich hoffe euch geht es ganz gut....

So ich muss dann auch erstmal wieder.

Liebe Grüße Annika

TAasc>hji8'621


Huhu ihr Süßen,

ich hoffe bei euch ist soweit alles ok, hab gestern endlich die Ergebnisse aus Essen bekommen.

Also nen bösartiger Tumor liegt net vor und auch bei der Mikrobiologie konnte kein Keimnachweis erbracht werde, dafür hat sich aber die chronische Osteomyelitis bestätigt. Warte jetzt auf den Rückruf des Arztes wegen nem OP-termin. Bei dieser wrd das Bein vom Schienbein bis zur achillissehne eröffnet der knochen wird ausgeräumt und ein mukel von der achillissehne agetrennt(gibt wohl drei muskeln), naja dieser wird dann in den knochen eingelegt und dann wird verschlossen, entwerder normal vernäht oder wenn die haut net reicht wird haut vom oberschenkel dorthin verpflanzt.

Sooo ihr lieben ich gelobe besserung und werd mich ganz sicher jetzt wieder öfters melden

LG Taschi

A3nna0x6


hey ihr,

meine backe ist imemr noch ziemlich geschwollen... so nen mist... ich war dann gestern abend noch bei theorie und mein fahrlehrer war die ganze zeit der meinung mich zum lachen bringen zu müssen, weil ich ja so traurig schauen würde. das hat er dann auch geschafft, mit dem Ergebins, dass meine backe jez noch dicker ist und das die ganzen acht geblutet hat :°( dann hatte mein vater noch für huete und morgen wegen ner dienstreise nen mietwagen und das is genau der, den ich auch inner fahrschule fahre und dann warn wir gestern abend noch aufm verkehrsübungsplatz und durfte nen bissl üben. ging sogar trotz backe ganz gut. aber heute früh tut dafür schon voll mein knie weh... kp, ob das daher kommt... na ja, ich werd dann gleihc in den stall fahrnen und nen pferdi putzen und longieren... bin ja mal gespannt, ob ich meinen kopf weit genug runterbekomme, um hufe und so auszukratzen^^. na ja und dann werd ich gaaaanz zufällich an der eisdiele bei der schule vorbeikommen, wenn mien deutschkurs eis essen geht *lol*. dann huet abend noch kg (da war zuuuuufälliger weise um 17:30 noch nen termin frei und miene mutter war am tele dran, als die angerufen ham und hgat nat erst mla zu gesagt... grmpf), na ja und dann fahr ich noch mit nen paar mädels fusi schauen und grillen (also für mich eis essen ;-D). ich sach nur: krank geschrieben und voll im stress ;-D

@ taschi:

oh man, das hört sich aber alles nicht so gut an... dann hoff ich ja mal ganz dolle, dass es die op jez mal bringt! ich drück dir die däumchen!!

@ sara:

oh, das ist ja blöd, dass das knie wieder schlehcter is... aber wenigstes ist deine ohysio dann so nett, das programm zurückzuschrauben....

@ astrid:

uuuunnnnd wie war das date ??? ??? *neugierig-sei*

@ sunnysarah:

ach das phänomen beim shoppen kenn iich manchmal nur zu gut ;-D nur wenn ich dann mal wirklich was suche(wi im mom einen schicken, übers knie gehenden rock in schwarz für konzerte^^) dann find ich das nat nie...

Lg anna

TZasch#i8{62x1


Guten Morgähhn, *:)

@ anna06

mensch das mir deiner wange ist ja sch....., alles was mit zähnen zutun hat find ich voll schlimm, hhm viel. bin ich da auch nur nen großer angsthase, aber ich finde Zahnärzte sind mit abstand die schlimmsten Ärzte :(v

Hach irgendwie hab ich echt angst vor der OP, ich freu mich zwar einerseits das es bergauf geht, aber andererseits hab ich voll angst vor den schmerzen danach :°( so werd mich jetzt mal fertig machen und zu meinem hausarzt fahren.

Bis heute abend LG taschi

i}banexz85


Hallo zusammen,

Ich habe seit längerem Probleme mit meinem linken Knie.

Verlauf:

Ich war innerhalb von 7 Jahren bei mehreren Ärzten – keiner konnte wirklich etwas feststellen. Bei mir wurde vor 3 Jahren schon ein CT gemacht – allerdings ohne Befund.

Der Arzt hat mir Diclofenac verschrieben – anders konnte er mir nicht helfen.

1-2 Jahr später war ich noch mal bei einem Arzt – das Knie wurde geröngt – aber wieder wurde nichts festgestellt.

Mittlerweile bin ich 24 und die Symptome haben sich verschlechtert.

Zu meinen Symptomen zählen:

1. Brennen und stechen im linken Knie – seitlich links außen

2. Taubes/Dumpfes Gefühl im Knie

3. Ständiges Knirschen beim Treppensteigen

4. Schmerzen beim gehen – machmal

5. Stärkere Schmerzen beim runtergehen von Gefällen.

6. Kniebeugen unangenehm

7. Nach längerem Sitzen (z.b. Schneidersitz) kurz anhaltende Schmerzen beim Strecken und teilweise auch beim Gehen.

8. Wenn ich mich auf den Rücken lege – beide Beine hochstelle und nur das linke Knie auf und ab bewege habe ich wieder ein Knirschen im Knie und dazu das Gefühl, dass sich ein Widerstand im Knie befindet und bei einem gewissen Punkt auch einen stechenden Schmerz links außen am linken Knie, dazu wieder ein taubes/dumpfes Gefühl.

9. Nach längerem Gehen habe ich das Gefühl von Instabilität in meinem linken Knie.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee wozu diese Symptome passen könnten.

Viele Grüße

Ibanez

S+ara 'Nina


Hallo,

@ Ibanez

Nun deiner Beschreibung nach könnte es vieles sein .

Das knirschen ,wie die Anlaufschwierigkeiten können auf einen Knorpelschaden deuten .

Das Einklemmungsgefühl kann ein Meniskusschaden sein .

Die Instabilität nach langem gehen vielleicht ein Muskuläres Problem .

Sind die Probleme damals aus heiterem Himmel aufgetreten oder ist ein Unfall vorhergegangen? Was treibst du an Sport ? Wann wurde das Knie das letzte Mal von einem Arzt untersucht ? Aus welcher Ecke kommst , zwecks evtl. Arztvorschlag ?

Du solltest es von einem Profi untersuchen lassen und ein MRt wäre denke ich auch nicht schlecht.

@ Anna

Was für ein fieser Fahrlehrer ,hat sich die Backe denn wieder beruhigt ? Was für ein Auto fährst du denn in der Fahrschule ?

@ Taschi

Ach mensch Süße , gut das es kein Tumor ist , aber einfach hört sich die Op auch nicht an !!

@ All

Mein Knie bringt mich zum verzweifeln irgendwie . Heute sticht es bei fast jedem Schritt . Tja ein Nachteil wenn der Doc weiter weg ist , da fährt man nicht mal eben so hin . Aber andersrum was sollte er dann auch machen . Gestern war es dann auch mal wieder dick ,allerdings beide.

Also viel kühlen und schonen ....

Hm irgendwie will es hier doch nicht regnen , wenn es auch immer so aussieht . Regnet heute bestimmt noch ,hab nämlich mein Auto gewaschen .

LG Sara

djrejssurcnracxk


hi

@ ibanez:

klingt meiner meinung nach nach knorpelschaden. aus welcher ecke kommst du denn? vielleicht können wir dir einen guten arzt empfehlen. wurde von deinen ärzten nie physiotherapie verschrieben?

@ anna:

und is die backe schon wieder etwas dünner? jaja, alle sind hier immer so neugierig ;-D schön wars :)^ ich denk mal langfristig gesehn könnt das schon was werden... für weitere fragen steh ich nur per pn oder icq zur verfügung ;-D

@ taschi:

und weißt schon wann der op termin ist?

so ihr lieben, muss jetz auch mal was für die schule tun. hab nachher noch kg (zum glück lange genug VOR beginn des deutschland-spiels), und werd dann heut abend mal schön gemütlich "unpublic-couching" betreiben *g* (public viewing find ich doof)

wünsch euch noch nen schmerzfreien nachmittag!

lg astrid

iSbanTexz85


@ dressurcrack

ich komme aus düsseldorf.

Ja eine Physio hatte ich auch schon.... vor mehreren Jahren.

@ sara

es war eine schleichende Entwicklung - einen Unfall hatte ich nie.

A`nna0#6


@ ibanez:

ich komme auch aus der Gegend um Düsseldorf. ich schick dir gleich mal ne pn!!!

@ astrid:

na das freut mich ja für dich, dass es gut war=) kannst uns neugiereigen nasen ja mal so grob auf dem laufenden halten ;-D

@ sara:

beii uns regnet es scohn seit 11 uhr unterbrochen und dass wo wir doch draußen fusi schauben wollten :-( ich fahr nen ganz kleinen bmw in der fahrschule (kann sein, dass das nen einser bmw is, aber was automodelle angeht hab ich nie nen plan ehrlich gesacht...)

@ taschi:

ich hatte vorher zum glück nie was an den zähnen (außer ne zahnspange) und hab dem entsprechen eigentlich auch keine angst vor zahnärzten, aber vor diesem kieferchirugren hab ich jetzt mehr als nur angst^^ das kann ich nur zu gut verstehn, dass du angst vor de schmerzen danach hats! aber sie werden dir im kh ja sicher was dagegen geben und danach wird doch hoffentlich alles gut (oder zumindestens besser!)

lg anna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH