Faden für alle Knieverzweifelten

S;ara3 Nimna


DEUTSCHLAND WIRD EUROPAMEISTER !!!!!!!

Sorry Mädels aber irgendwie streikt mein Internet die letzte Zeit immer so oft .

Ja mein Knie ist nicht gut drauf . Gestern morgen bei der KG ging eigentlich alles noch ganz gut und haben auch nichts extremes gemacht. Wie es später anfing an zuschwellen hab ich mir auch nichts gedacht , macht es ja die letzten Tage immer. Ja und seit gestern Abend kann ich das knie ohne derbe Schmerzen nicht mehr strecken . Und wenn ich es dann doch durchstrecke oder anspanne ist es vom Gefühl her noch instabiler. Das macht doch keinen Spaß mehr.

Ach so mein Auto hab ich wieder . Die Inspektion hat 450,- gekostet .

Hoffe das knie beruhigt sich wieder etwas , wollen am sonntag nach Aachen zum CHIO . Naja und mein Physio ist auch da , der würde sicher dumm gucken wenn ich da rum humpel wie jetzt im Moment.

@ Maria

Sorry wegen gestern im ICQ , aber meine Inet verbindung war weg und kam nicht wieder. um auf das Thema von gestern zurück zu kommen . Pferdi hat nach ner Bremse seitlich unter den Bauch geschlagen , das war echt knapp , aber hab noch schnell zurückspringen können . Obwohl sie im Moment eh spinnt . Stuten halt ..

CHIO - wollte hier so etwa 7.30 Uhr losfahren . Denke mal so gegen 11 uhr wenn alles gut klappt .

Was machen die knie ?

@ Astrid

Da bin ich . Inet spinnt immer . Was machen deine Knie ?

@ Anna

Und haben sich deine knie von der Fahrstd. wieder erholt ?

@ annika

Wie geht es deinem Knie heute und was macht das kranke Tier ?

LG Sara

A)nnax06


@ janina:

mein arzt hatte mir geraten einen psychologen, der zusätzlich auch noch facharzt für schmerztherapie ist, aufzusuchen. war nicht ganz einfach einen solchen arzt in der nähe zu finden, aber jetzt habe ich nach längerer suche einen solchen gefunden =) vllt findest du ja auch einen arzt mit solcher facharztkombination in deiner nähe ;-) meine erfahrung ist, dass wenn man zu einenm arzt geht, der "nur" schmerztherapie macht, man meist eine medikamentöse lösung der probs bekommt - und du hattest ja geschrieben, dass du nicht dauernd schmerztabs nehmen möchtest...

AYnni)ka0x2


Hallo,

@sara Meinem Knie geht es heute etwas besser, aber mal sehen wie es so weiter geht. Dem Meerschweinchen geht es etwas besser, zumindest die Maden sind wohl besiegt und der Rest wird nun auch wieder. Zumindest ist sie schon wieder etwas aktiver, aber fressen naja, das wird schon werden.

So ich hoffe euch geht es alles ganz gut. Ich werd dann auch wieder und morgen dann wieder Kgg, hoffentlich ist es nicht wieder so heiß, weil dann will man sich doch viel lieber in das Cafe davor setzen und Eis essen. :p>

Liebe Grüße Annika

j'aninwaCH


@ Anna06:

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mich mal nach einem solchen Psychologen erkundigen. Das ist eine sehr gute Idee, ich hoffe nur, dass ich einen in meiner Nähe finde und noch bevor ich weg gehe!

Alles Gute!

S unjshinezgirxl18


Hey Mädels!

So bin wieder zuhause. Op ist soweit ganz gut gelaufen. Der Arzt meinte die Sehne hätte gar nicht besser sein können :)^ Knie ist halt noch ziemlich geschwollen und tut auch noch ziemlich weh...

War um Mo erst um 18Uhr dran :-o

Hatte dann gestern auch gleich Kg, aber sie macht erstmal nur Lymphdrainage, damit die Schwellung etwas zurück geht und beugen darf ich ja eh noch kaum. Hab zur Zeit noch die Mecron und ab nächste Woche hab ich eigentlich ne Don Joy, muss man halt gucken wie die Schwellung bis dahin ist, weil so wie es im Moment ist passt da keine Schiene drüber....

Darf die nächsten 4 Wochen mit 20kg Teilbelasten und dann halt langsam zur Vollbelastung steigern. Muss im Moment nur noch vrsichtig sein weil die eine Narbe etwas gerötet und warm ist und der Doc hofft jetzt halt, dass sich nichts entzündet, deswegen immer schön sauber halten!

Aber bin froh, dass ich pünktlich zum Fußballfinale wieder draußen bin ;-D ;-) :)^

Werd mir nachher mal in Ruhe durchlesen was ihr so geschrieben habt, humpel jetzt erstmal um frühstück :)D

Lg Sarah

S.ara ANinxa


Hallöchen,

@ Sarah

Hey schön das du wieder da bist und die OP gut überstanden hast !!!

@ All

Sind hier schon alle im Urlaub ??

Seit gestern ist es hier immer mal am regnen ,aber zwischendurch auch Sonne .

Das Knie macht immer noch Terror . Keine aktive Streckung und häufiges wegknicken.

Da ja nächste Woche die letzten beiden KG-Einheiten sind muss ich am Montag beim Ortho anrufen und werd dann wohl auch nächste Woche den Termin haben , das geht da ja immer sehr fix. Bin dann echt mal gespannt was der sagt .

Morgen fahren wir dann früh los Richtung Aachen und bin dann hoffentlich zum Finale passend wieder da .. zum Autokorso auf jeden Fall ;-D

Muss noch bißchen Arbeiten , bis später mal

Sara

dUress6urcrxack


hi

kleines lebenszeichen von mir ;-) ich komm irgendwie zu gar nix, die letzte woche war so furchtbar stressig. mo klausur, mi klausur, dann nach der klausur aufbau fürs sommerkonzert. do den ganzen vormittag generalproben, dann nachmittag zum frisör, schneiden und tönen, abends konzert, danach essen bis um 1. bin dann ins bett gefallen, freitag früh raus, schule, dann zum abigottesdienst mitm chor, von dort wieder zum frisör, haare hochstecken, heim, umziehn, und dann aufn abiball bis heut früh um 3, und dann bin ich nur noch ins bett gefallen.

was die knie dazu sagen könnt ihr euch ja glaub ich denken. wenigstens is das wetter jetz wieder beständig schön, dann motzen die knie nicht mehr ganz so stark.

@ maria:

und hast schon gepackt? montag gehts los, oder?

@ sara:

ne, urlaub nich, aber stress ^^ viel glück beim ortho! hoffentlich hat der mal ne brauchbare idee, weil so kanns ja bei dir auch ned weitergehen.

@ sunnysarah:

schön dass die op erfolgreich war :)^ was machen die schmerzen?

@ annika:

und hast es schon mal wieder mit tauchen versucht, oder gönnst du deinem knie mal etwas ruhe? wobei, bei den temperaturen würd ich glaub ich auch in jeden pool hüpfen, haben scho die ganze woche temperaturen jenseits der 30° 8-)

so ihr lieben, muss mich jetz endlich mal um meine hausaufgaben kümmern. is sehr viel liegengeblieben letzte woche. und kommende woche stehen noch 2 klausuren an, kunst und geschichte, und dann hab ichs auch eeeendlich geschafft. wünsch euch nen schmerzfreien samstag!

lg astrid

Aonna0x6


hey ihr,

man war gestern ein scheißtag.... bin voll in der dusche weggeknickt, weil die kniescheibe gesubluxt ist und hab mir dabei zu allem überfluss noch den rechten ellenbogen gestoßen.... jetzt ist das knie leicht geschwollen und der ellenbogen ist blau :°( ach man, ich dachte, wenigestens diese wegknickerei hätte endlich mal ein ende... :°( adfür hat mich heute mein fahrlehrer mal etwas geschont und ham auf der autobahn überholen geübt. da muss man wenigstens nicht so viel hin und her schalten ;-)

@ sara:

lass dich mal knuddeln. dein knie will aber auch keine ruhe geben... viel spaß beim chio ;-) am sonntag ist aber doch nur voltigieren oder??

@ sunnysarah:

hey, das freut michja, dass du die op gut überstanden hast!! hoffentlich geht es jetzt bergauf!!

@ all:

wo seid ihr denn??

lg anna

d`re,ssurcaraxck


*g* kommt davon wenn wieder mal 2 gleichzeitig schreiben ;-)

sfar@ahl~ein8x8


Huhu,

@ Sarah

wir hatten ja schon im MSN ;-) weiterhin gute Besserung... noch 9 Wochen dann bin ich auch wieder dran, mann ich mach drei Kreuze wenn endlich September ist.

@ Sara

viel Spaß beim Chio

@ all

joa ich hab ereignisreiche Tage hinter mir... Donnerstag Morgen wurd mir dann gesagt das ich das Chemie Praktikum jetzt doch machen darf, krieg halt n Standhocker ins Labor und das funzt auch ganz gut, die ganzen S_achen und so holt dann immer meine Laborpartnerin *hehe*

Joa hatte eig schon den Chemiekram in die Ecke geknallt und musste den dann wieder rausfischen... und musste Heut morgen dann die Vorlesungsklausur schreiben, mann war das ein Scheiss, ich frag mich wofür ich soviel gelernt hab, das hat einem nüscht gebracht, das war mal garnicht machbar, lustiges Rätsel raten, ich war ja kurz davor zu fragen ob die nen Würfel für mich haben, dann würfel ich mir die Antworten...... ging aber allen so, auch denen die eig gut in Chemie sind, naja mal sehn, die Klausur war ja jetzt nit wichtig, man hätte halt Bonuspkt für die Abschlussklausur am 29 Juli sammeln können.... wenn die auch so scheisse wird , dann gute NAcht, dann kann das komplette Semester geschlossen am 22 September die NAchklausur schreiben >:(

Naja dann war ich gestern beim Nuklearmediziner und hab mal eben erfahren, das ich ne vergrößerte Schilddrüse hab und höchstwahrsch. noch ne Überfunktion, das bedeutet das ich dann jez Jodid schlucken "darf" und dann auch noch son Hormon oder so... wird festgelegt wenn die Blutwerte da sind, aber die Szinitgraphie war leider schon sehr eindeutig :-/ Und ich soll mir überlegen ob ich nit ne Radiojodtherapie machen will, da kriegt man dann iwas gespritzt und wird ne Woche oder so in Quarantäne gesteckt weil man strahlt, dolle Sache.... und wenn sich das medikamentös net eingestellt kriegt muss man vlt das ganze operiern :-o :-o :°(

Mein rechtes Knie ist der letzte Scheiss, ist zwar nicht wieder dicker geworden, zumindest net merklich , aber Bewegung geht gegen null und auftreten kann ich auch net *grmpf* mal seh was Aggi Dienstag dann sagt...

Werd mich jetzt erstmal hin hauen und nachher dann noch Histo lernen, am 7.7 mündliche Prüfung *jüppi*:-|

SLaraq ^Nina


@ Anna

Ja ist nur volti , hab mich von meinem Physio überreden lassen das das ganz toll wird . Er ist ja auch vor Ort vertreten.

Was machen Knie und Ellenbogen?

@ Astrid

Werde berichten was mir die Doktoren nächste Woche so alles erzählen ...

@ Sarahlein

Hey ist doch supi wenn du das Praktokum doch machen kannst.

wir m,üssen die Tage mal wieder telen ...

Werde mich dann auch schon fast in bettchen verziehen , werde wohl so um 5 wieder aufstehen.

LG Sara

A_nnikax02


Hallo,

so ich hoffe ich schaff es fertig zu schreiben bevor ich einschlafe. zzz Hatten gestern eine Klasseparty und dann um halb 5 ins Bett und dann nur 4 Stunden geschlafen. Um 12 war dann schon treffen im Schwimmbad fürs Schnuppertauchen und -schnorcheln. Ich bin fertig, mein Vater meinte schon ich würd noch nicht mal das Bett sehen und schon schlafen. ;-D

@ sarah super,

dass du wieder zu Hause bist und die OP gut überstanden hast

@ sara nina ich hoffe,

der doc hat dann eine gute Idee, wie es weitergehen soll

@ astrid da heute schnuppertauchen war,

war ich heute von 12-18 Uhr fast durchgehendend im Wasser und hab den ein bisschen Schnorchel gezeigt und ein wenig Unterwasserfrizbee (Schreibt sich das so? *grübel*) und so einen Hai zum zuwerfen im Wasser gespielt. Und solche 2x2m große wasserkissen haben eine magische anziehungskraft ;-D. Ob der Anzug das Knie ein wenig gestützt hat und das ich wirklich langsam geschwommen bin und nicht so viel. Auf jeden Fall hat das Knie es ganz gut überstanden, tut nun natürlich etwas mehr weh, war zwar schon nach 2 stunden geschwollen und nun ist es etwas heiß. Aber den Spaß war es echt wert.

@anna und geht es dem ellebogen und knie wieder besser?

@ sarahlein super,

das es mit dem Praktikum doch klappt!

So ich werd nun ins Bett gehen und schlafen, schlafen, schlafen....

Liebe Grüße Annika

dtresrsur@crxack


hey

wo seid ihr denn alle? is das große fußballfieber ausgebrochen?

wie gehts euch?

mein knie is seit gestern mal wieder ziemlich am rummotzen. hab dann heut früh mal versucht, was von den übungen von der kg zu machen, weil ich das, auch aufgrund der schmerzen, letzte woche ziemlich hab schleifen lassen. mit dem ergebnis, dass das knie jetzt noch mehr autscht :-/ ich frag mich echt was das is, bis vor 3 wochen wars noch recht gut, und dann so von jetzt auf gleich wieder so ein rückschlag :-(

@ sara:

und wie wars auf der CHIO?

so ich geh jetz ma duschen. bis später, und däumchen drücken ned vergessen!

lg astrid

sNarahle>in88


@ Asti

nö, kein Fußballfieber, bei mir ist das Histologie Lernfieber und das ich-muss-mich-aufs-chemie-praktikum-vorbereiten Fieber ausgebrochen ;-D ;-D

Mann , mann ich mach drei Kreuze wenn der 29 Juli vorbei ist.... bis dahin ists aber noch ein laaaanger Weg mit zahlreichen Klasuren und mündlichen Prüfungen :-o

Dienstag muss ich zum Ortho hier, ich hoff ja mal das der mal ne Überweisung zum MRT und KG Rezept rausrückt, mal sehn... ich geh ma weiter lernen *ächz*

Viel Spaß beim Fussball kuken nachher ich mach Multi Tasking, lernen und gleichzeitig fernseher laufen lassen^^

L^e:en"a"100


Hallo!

Ich hab mal eine kurze Frage an euch: Kennt einer von euch eine Vastusversetzung?! Und kann mir Infos geben?

LG Leena

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH