» »

Faden für alle Knieverzweifelten

ACnnax06


@ Maria:

Ja es gibt schon einige Menschen auf dieser Welt bei denen das Gehirn etwas zu klein angelegt ist und nicht selten trifft man die in seiner eigene Schule. Kann auch ein Lied davon singen, aber so schlimm, dass mir wer was vors Knie gehauen hat oda so, war es bei mir Gott sei Dank noch nicht. Hoffentlich hat das nicht so schlimme Auswirkungen für dich und es ist nicht noch mehr kaputt gegangen. Was meinte denn dein Physio??

@ Steff:

Also ich probier's dir mal zu übersetzen, aber ohne Gewähr!

Eine retropatellare Chondramalazie ist eine Erweichung des Knorpels unter der Kniescheibe, eine Patelladyplasie heisst, dass deine Kniescheibe nicht optimal geformt ist, was auch manchmal zu Kniescheibenprobs. führen kann und eine Patellalateralisierung heisst, dass deine Kniescheibe zu weit außen verläuft. So ähnliche Diagnosen hab ich auch schon bekommen. Dagegen soll KG gut helfen um die Innenseite des Oberschenkelmuskels zu trainieren, damit die Kniescheibe besser geführt und der Knorpel entlastet wird. Ich sage aber mit Absicht soll, weil bei mir hat es leider nich geholfen, aber ich will ich nicht entmutigen.

@ Astrid:

Ne der Trottel hat nicht gesagt, warum er mir vorher keins gegeben hat. Da kam nur eine genuschelte Entschuldigung und ein, dass hab ich wohl falsch eingeschätzt und das wars. Aber ich geh jetzt ja ehe zu nem anderem Doc, ist vllt besser. Bin schon ganz gespannt auf die Ganganalyse am Freitag. Ich wünsch dir alles Gute für das MRT und das die Schmerzen bis da hin nicht so stark sind.

Liebe Grüße

Anna

d4reissurPcracxk


@ steff:

bei mir hats au nix geholfen

@ anna:

ich sehne den donnerstag herbei. hab mein knie vorhin zu laut gelobt, jetz is es mal wieder furchtbar >:( hab bei jedem schritt den eindruck dass ich das knie nicht richtig bewegen kann und strecken is auch immer komisch. hängt iwie was :-/

grüßle

Sqchnu/fpfel-K#athalxi


hallo ihr lieben,

ich muss mich nun doch einmal einmischen.

ich lese nämlich schon seit längerer zeit ab und zu mal mit.

@ astrid:

also deine geschichte hab ich fast von anfang an immer mitverfolgt und ich bin froh, dass bei dir jetzt endlich mal was unternommen wird.

das ging ja echt nicht weiter so!

und zu dem thema in der schule kann ich nur sagen: es ist überall gleich.

ich laufe zur zeit nämlich auch noch mit krücken durch die gegend und in der schule wird man sogar mit krücken umgerannt!

bin vor einer woche operiert worden: lateral release, da die kniescheibe oft rausgesprungen ist und kg auch bei mir nicht geholfen hat.

ich hoffe, dass es geholfen hat, wobei ich schon leichte zweifel bekomme.

wisst ihr ab wann an das in etwa beurteilen kann?

es gibt la (leider) ziemlich viele hier, die mit sowas schon viel erfahrung gesammelt haben.

so, ich will euch mit meinem ersten eintrag hier nicht direkt so vollsülzen.

ich wünsche euch und für eure knie alles gute

lg

d]reDssur6crxack


hallo kathi

ich nenn dich jetz einfahc mal kathi, weil mir des andere zu lang is. wenn dir n anderer name lieber is, immer raus mit der sprache ;-)

hm, also so wirklich erfahrung mit lateral release hab ich ja nicht, aber ich glaub mal gelesen zu haben dass es bis zu einem jahr dauern kann bis man sagen kann ob die op erfolgreich war oder nicht.

aber das müssen dir unsere spezis hier genauer erläutern.

gegen lange beiträge gibts auch nix einzuwenden ;-) schreib doch einfach mal deine ganze geschichte. wie alt bist du wenn ich mal neugierig sein darf?

so mein lieben leidensgenossinen, mir reichts für heute. knie is seit ner stunde wieder furchtbar, ich werd jetz in mein bett humpeln. und mal guggen, vll noch eis oder quark drauf :-/

wünsch euch ne angenehme schmerzfreie nacht mit viel schlaf zzz

bis morgen!

hab euch lieb

bandy (Astrid)

N#adde;l-18


die kg war.....

hallo Ihr,

Die Kg war nicht so toll....mein Knie ist heute sehr Dick und es Schmerzt schon den Ganzen Tag man ich werde bald verrückt gerade bin ich echt auch am Ende weil nichts so klappt wie es sein soll...

@kathi

also ein lateral relase und vieles mehr habe ich auch schon hinter mir schreib doch mal deine leidensgeschichte so auf wenn du willst.

@maria

Man das ist ja ne Unverschämtheit von dem Junge der das gemacht hat dem würde ich es aber zeigen man so was kann ich gar nicht verstehen. Ich wünsche dir auf jedenfall alles gute machs gut und gute Besserung.

Also eine gute Nacht wünsche ich euch

Nadja

BWellaM-07


hey ihr süßen!

ja ich bin zu dieser mörderischen zeit online und wach ;-D

ich hab die ganze nacht ned wirklich geschlafen und wenn ich jetzt noch weiter grübel krieg ich die krise... :-/

also dacht ich mir schau ich mal bei euch vorbei..

muss gleich erstmal zur blutabnahme und zum ultraschall und dann zum ortho. *angst hab*

erstmal danke für eure lieben kuddler und worte. seit echt spitze!!!:)^

so das musste an dieser stelle mal gesagt werden ;-)

jaaaa und wie ich danach in die schule düsen werde mit meiner ferrari-krücke ;-)

und zwar auf direktem weg zum direx und heut is nix mit ich hab jetzt keine zeit, sollte es wirklich solche auswirkungen haben kann ich mich bedanken >:(

dann können die deppen dafür wenigstens bestraft werden!!!

so naja ich wünsch euch nen schönen tag wenig schmerzen und ich meld mich nachher bei euch!

knie is immer noch ne katastrophe tut ordentlich weh und ist ziemlich geschwollen :-/

bye bye

liebe grüßchen hab euch auch lieb

Maria *:)

d~ressurecracxk


guten morgen!

ja, mein wecker hat auch um 6:20 geklingelt. arbeitende bevölkerung muss ja schließlich aufstehen :)D

@ maria:

alles alles gute beim doc und dann beim direx! *daumendrück*

ich hab ausnahmsweise mal wieder recht gut geschlafen. aber knie gestern abend... ne, furchtbar. heut früh gehts wieder etwas besser, aber ich glaub das wird im lauf des tages auch wieder schlimmer %-| naja wird sich zeigen

mädels, ich muss weiter. bis heut nachmittag!

lg astrid

SNtezffiHxV


@ marie:

wünsch dir heute nen viel besseren tag als den gestrigen.hoffe du erreichst was in der schule! wie war es beim ortho? was sagt der denn? wie gehts dir jetzt?

@ astrid:

ist ja schön das du die nacht mal schlafen konntest. ach mensch das dein knie immer so viel stress macht tut mir echt leid. weiß ja nur zu gut wie es ist. grad wenn es dann mal über nacht etwas besser ist und man dann wieder den ganzen tag belasstet ist wieder alles dahin.

@ nadja:

wie gehts dir heute?knie noch dick?

@ kathi:

hallo von mir erst mal. kannst doch deine geschichte ruhig schreiben das haben wir ja alle gemacht und da sind auch romane bei rausgekommen. ;-)

so noch schnell zu mir. also meine knie sind echt nicht mehr feierlich. das linke macht total terror. und das rechte ist auch nicht besser. bekomm beide beim laufen nicht mehr wirklich durchgedrückt. aber naja werd wegen meinem rücken nachher noch zum hausdoc und dann zeig ich ihm das auch gleich noch wobei er auch nicht wirklich was machen kann.

bis später

steffi

NYadWdel}-x18


Guten Morgen

Also Knie ist immer noch ein bisschen Dick und schmerzt voll beim Laufen und beim Sitzen....ich galub das war zuviel naja Morgen nochmal in die Schule und dann wieder bis Montag ruhe zum Glück...

Mal ne Frage ich habe jetzt MSN habt ihr das auch?

Wie ist das Wetter bei euch?? Hier ist es nur drüb und regnerisch.

Also einen Schönen Tag wünsche ich euch bis bald..

Liebe Grüße Nadja

dpress`urcraxck


@ steffi:

bella heißt mari

aaaaaaaaaa

, nicht marie ;-D

icschxnaz


Hallo Leute!!

Bin gerade zuhause angekommen von meiner Operation (Arthroskopie)

Doch das Knie ist kaputter als ich es mir gedacht hätte!! Der Meniskus war gerissen und dabei noch verdreht und nach hinten geklappt und er musste herausgeschnitten werden!!

Das Kreuzband hängt nur noch an einigen Fasern und ich werde mitte Juli noch einmal operiert (Kreuzbandplastik)

Naja...und nun gehts ab zur physiotherapie!!

Wünsche allen alles Gute!

lg ischnaz

d?re>ssIurcxrack


ach mist, das sollte doch jetzt fett werden. also noch n versuch

mariaaaaaaaaaaa

s=arahl4ein17


Moin ihr Süßen!

Komme gerad ausser Schule und bin voll depri weil meine Bio Klausur voll am Thema vorbei geht hab das alles total falsch interpretiert diesen scheiss film *heul* naja...

Dann hat mir gestern abend noch ne Freundin Angst gemacht das meine KK die kosten für die neue Orthese nich tragen würde.. war dann voller panik im Sanihaus und die Frau konnte mich dann beruhigem, da das als Schulunfall läuft zahlts die BG und von daher is egal ob ich schon ne Orthese hab oder nicht. Ich hoff ma die hat jez recht, denn letzte mal meinte die frau ich würde bescheid von meiner KRankenkasse bekommen ob das genehmigt wird... bin total verwirrt!?!? Hab nämlich keine lust am Ende auf den Kosten der Orthese sitzen zu bleiben *grmpf*

THomas war ja gestern Abend noch da, so richtig erklären was mit dem rechten nu los is konnter mir auch net is aufjedenfall ne Reizung oder sowas drin hoffen wa mal das es nur durch Überlastung ist. Linkes Knie sieht den Umständen halt ganz ok aus, hat bissel gelympht und paar Anspannungsübungengemacht.

UUUnd hat die ganze Zeit gesungen " Du hast die Haare schöööööön", weil hab die gestern geschnitten bekommen *freu* aber jezt hab ich immer noch en ohrwurm ;-D ^^

Dann hab ich voll nen Krampf im Fuss bekommen so wie aussem nichts und was macht der penner, anstatt mir zu helfen lacht der mich aus :-o >:( Penner *grmpf*

@Kathi

willkommen ins unserer Runde, schreib mal deine Geschichte, ich hab ja auch schon nen Release hinter mir, aber bei mir is eh n blödes beispiel weil meine kniescheibe erst NACH dieser OP luxiert is... total eigenartig naja an mir is eh nix normal ;-)

@Seeli

hoffe dein Gespräch mittem Direx wird erfolgreich *knuff* Was ich zu den Typen denke hab ich dir ja aschon im icq gesagt... die haben ne gehörige tracht prügel verdient..

@Naddel

jau hab MSN, sarah-christin1988@lycos.de, kannst mich ja adden wenn du magst.

Hier regnets auch schon den ganzen Tag , so richtiges Schlaf Wetter zzz zzz

@Steffi

gute Besserung dne Knien und dem Rücken, was hat denn der Hausarzt gesagt??

Irgendwie hat sich der KRampf von gestern im Fuss immer noch nich komplett gelößt total eigenartig, Thomas hatte ja dann sich doch mal erbarmt mir zu helfen nachdem er genug gelacht hatte, so aufgedehnt halt aber so richtig weg isses noch nit vlt sollt ich mir mal magnesium tabletten zu legen *Grmpf*

Bis später ihr lieben

SWte5rnch*enkekbs4_St'effi


@Steffi hast du auch eine "Erkrankung" in beiden Knien? Dankeschön fürs Mitgefühl :)*

@Anna dankeschön für die Übersetzung :-)

So wie ich des richtig verstanden hab is die Banage also nur für den Knorpel..bei der Plica hilfts nicht ??? :-(

Also mein Ortho hat gesagt das Knie müsse erst reizfrei werden bevor wir weiter mit der Behandluing machen..heißt das er hat sich selber schon entschieden wahrscheinlich zu operieren?? :-/ :°(

@Maria wie gehts dir heute? Warst du wegen deinen Prüfungen schon mein Direx?

@ Kathi Willkommen @:) @:)

drres~surcrnack


hi ihr

mein knie is mal wieder ned so dolle, aber das is ja mittlerweile nix neues. zähle langsam echt die stunden bis zum mrt, auch wenn sich ja dann erstmal doch nichts ändert :-/ ich weiß auch ned, mich kotzt das alles echt an im moment.

@ sternchen:

also ich kann mir nicht vorstellen was die bandage gegen die plica bringen soll. das einzige was sie bei mir bringt is dass ich wenn ich die bandage dran hab das knie nicht so viel bewege, und wo weniger bewegung da kann ne plica weniger scheuern und weniger kaputtmachen. aber in erster linie is sie zum entlasten des knorpels da.

@ steffi:

warst du schon bei deinem hausdoc? was hat er gesagt?

@ sarah:

ach mann das is ja scheiße mit bio. und wegen der orthese, also nachdems ja n schulunfall is, und die kk nicht zahlen muss, denk ich schon dass das die bg übernimmt. die müssen ja zahlen in dem fall. und die wissen ja in der regel nicht dass du von der kk schon ne orthese hast. wie gehts dem fuß mit dem krampf? magnesium hilft meiner meinung nach schon was. und so ne schachtel brausetabletten kostet auch ned die welt...

@ maria:

was hat der doc gesagt? wie wars beim direx?

@ ischnaz:

wie wars bei der physio? is ja blöd dass da mehr kaputt is als erwartet. aber ich glaub dass is meistens so dass man in der op erst das ganze ausmaß erkennt. alles gute!

hier regnets seit 2 tagen nur noch, alles grau in grau. so richtig trostlos. und das bei meiner eh schon miesen laune. da wird man ja nur noch mehr depri :-(

nunja werd dann mal wieder an meinen schreibtisch zurückhumpeln und noch mathehausaufgabe machen. hilft ja nix.

bis später

astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH