Faden für alle Knieverzweifelten

KLüc.kenx20


Huhu,

@ Astrid

na dir geht es irgendwie so wie mir wenn ich das so lese.. Ich dachte auch das es besser wird und nun habe ich nur noch schmerzen.

Mein Physio sagt auch keine Op das wird so wieder wir trainieren u.s.w aber ich glaube daran irgendwie nicht die schmerzen kommen ja net von um sonst. Und die Kniescheibe sitzt ja auch net richtig von daher...

@ Anna

Na dann hast ja bald den Führerschein...Hast schon ein Auto in sicht??

@ Annika

Da kann ich dich gut verstehen.. Mir geht es genauso mit dem sitzen... Mein Doc sagt ja ich soll eine Berufspause einlegen von 3jahren.. Aber das mache ich nicht, ich habe so viel spaß an meinem Beruf und bin ja gerade mal erst 20 da kann ich jetzt net aussetzten und eine Umschulung habe ich auch net vor.

@ All

Ja mein Knie gubt heute mal ruhe mal sehen wie lange. Ansonsten geht es mir soweit gut... Werde nun die Sonne etwas genießen und mich ausruhen...

Bis dann

A0nnTika02


Hallo,

@ sara nina dem Arm geht es wieder besser,

ist meist nur der erste Abend, wo so gar nichts mehr geht. Aber so lange es hilft, kann ich das noch ertragen. Ich drücke dir die Daumen, dass die Op hilft.

@ anna viel Spaß beim Kochen

@sarah und gut zu Hause angekommen? Ich hoffe, die Wunde verheilt nun gut und du kannst das Bett bald wieder verlassen

@kücken Eine dreijährige Berufspause klingt nicht toll, vor allem bei der ARbeitsmarktsituation und wenn der Beruf auch noch viel Spaß macht, will man natürlich nicht an eine Umschulung denken, aber wenn es keine andere Möglichkeit gibt und es in andern Berufen mit dem Knie besser gehen würde, muss man da schon mal dran denken. So schwer es auch sein wird, aber so weit kommt es hoffentöich nicht.

Mein Knie will mir heute keine Ruhe können, ist laufend am Terror machen, egal was ich mache. Was soll man auch erwarten, wenn das Knie um 8 Uhr meint es wäre doch Zeit langsam das Bett zu verlassen. So ich werd mich wohl wieder auf meine Liege begeben und weiter lesen....

Liebe Grüße Annika

A.nVna06


Hey ihr,

mein Knie motzt im mom i-wie immer ,wenn ich auf dem Rücken oder sonst wie mit ausgestreckten (vllt auch überstreckten ??? Kp) Beinen liege.... Gestern war ich dann zum Glück so müde, dass ich trotzdem i-wann einschlafen konnte, aber als ich dann eben aufgestanden bin, wäre ich fast nicht aus dem Bett gekommen, weil meine ganze Waden- und Oberschenkelrückseitenmuskulatur total verspannt/verkürzt war... :°( Dann hab ich grad erst mal 5 Min gedehnt und jetzt ist es schon was besser, aber das knie autscht trotzdem... Hab meine Mutter mal gefragt, ob sie mir aus der Stadt ne Art Nackenrolle oder so mitbringen kann. Hat einer von euch zufällig Erfahrungen damit??

@ Annika:

Danke ;-)

@ Kücken:

Und hat dein Knie gestern dann noch einen Motz-Freien-Tag eingelegt?? Nein ich mache eh den Führerschein mit 17 und werde dann erst mal die Autos meiner Eltern fahren. Und da meine Eltern je ein Auto besitzen, denke ich auch mal, dass ich danach kein eigenes bekommen werde, weil wir für 3 Personen im Haushalt ja nicht 3 Autos brauchen.... schade eigentliche, ne ;-D

@ Sunnysarah:

Ich drücke dir die Daumen, dass die Entzündung schnell aus dem Knie geht!! Dann noch viel Spaß beim Baden ;-D

@ Sara:

Dann würde ich das an deiner Stelle auch erst mal mit diesem Striking versuchen. Vllt hilft es ja auch auf lange Sicht! Und in der ASK können die dann auch gleich gut sehn, wie deine Kniescheibe läuft... Vllt solltest du nur vorher mit denen absprechen, ob die daran was machen dürfen, oder nicht.... Weil sonst sagen die nachher, ach jetzt sind wir schon mal drinne, jetzt machen wir auch noch schnell nen Release....

@ Astrid:

Also wenn die Kniescheibe wieder anfängt so zu springen und so, dann ist das mit Sicherheit nicht gut für den Knorpel... Nur meinte mein Ortho, das man dagegen nur was mit Muskulatur machen könne und dass das halt ne Art Teufelskreis werden könnte, weil ich durch dieses Springen Schmerzen kriege. Trainiere ich dann trotzdem (und bekomme eeeetwas mehr Mukkis) , bekomm ich noch mehr Schmerzen und schone das Knie im Alltag und verliere wieder etwas von der Muskulatur und insgesamt müsse ich dann schauen, dass ich noch im plus auskomme^^. Da meinte er, dass ich dann auch schon mal nen Monat oder so Schmerztabs nehmen sollte, damit ich diesen Teufelskreis mal durchbreche, weil das auch mit ner Op seiner Möglichkeit nicht ginge. Denn nach der ist zwar vllt die bändermäßige Situation besser, aber mehr als die Hälfe der Patellastabilität käme halt von der Muskulatur und die wäre nach der Op ja wieder so gut wie weg und dann muss ich diesen Teufelskreis ja eh durchbrechen... Anfangs kam ich mit der Aussage auch nicht so gut zurecht, aber inzwischen finde ich sie eig ganz einläuchtend.....

Wenn das hinter der Kniescheibe wirklich wie Sand reibt, dann denke ich auch mal, dass da evt. was mit dem Knorpel ist. Zu mir meinten die im Kh ja vorher, dass das gar nicht sein könne und dass so nen Reiben auch von zu weichem Knorpel kommen könne, aber in der Op sah man dann ja auch die Bescherung. Nur meinte mein Ortho würde sich auch da die Frage stellen, ob man in ner OP die Knorpelsituation so weit verbessern kann, dass man den "Schaden" durch den Muskulaturverlust damit wieder ausgleicht.... I-wie ist das alles wohl ziemlich complicated.....

Lg Anna

dCresspurcracxk


@ anna:

complicated is aber noch verdammt nett ausgedrückt ;-) ich würds ja eher mit riesengroßer bullshit bezeichnen :-/ ey leute ich sags euch je mehr ich über morgen nachdenk desto mehr geht mir der arsch auf grundeis...

hab gestern noch mit sarah drüber gequatscht, und im bericht steht ja nur dass bei beschwerdepersistenz ein proximales realignement zu diskutieren ist... was laut sarah grade mal soviel heißt wie wiederherstellung. kann also ne raffung werden (was der doc mit mir damals durchdiskutiert hatte), könnte aber auch auf ne MPFL hinauslaufen ??? :-/

naja ich muss jetz mal in die schule, ich meld mich heut abend wieder (wenn ich bis dann noch ned durchgedreht bin^^)

lg astrid

dKressuxrcrack


so, ich schon wieder ;-)

hab grad sozialkunde und das quiz übers eu-parlament das wir machen solln is mir zu langweilig ;-D

@ anna:

also mit nackenrolle hab ichs noch nicht versucht, aber ich hab mal ne zeit lang mit kissen unterm knie geschlafen weil die streckstellung iwie weh getan hat. versuchs mal, schaden kanns denk ich ned.

@ annika:

unsre knie ham sich wohl zusammengetan was das terror machen angeht. haben sich deine mittlerweile wieder beruhigt?

@ kücken:

ich weiß ned wie ernst meine physio das meinte dass der doc ned op. ich glaub die wollte mich einfach nur aufmuntern, und die is auch so ne frohnatur, die kämpft auch noch wenns schon lang aussichtslos ist. von dem her denk ich mal sie wollte mich einfach nur aufmuntern ;-) aber andererseits find ich das so auch besser, als wenn der physio gleich von anfang an sagt die KG bringt doch nix geh und lass dich op... was machen die knie?

@ sara:

und wie war dein wochenende? was macht der terroristenhaufen? ;-)

@ sunnysarah:

hey du wie gehts dir? was macht das bein? is die entzündung wieder zurückgegangen?

mein knie is noch ziemlich am meckern, die vielen treppen hier in der schule gefallen ihm natürlich mal wieder überhaupt nicht. und dann darf ich noch bis halb 5 hier rumhocken %-|

wünsch euch nen schmerzfreien und nicht allzu regnerischen tag! hier schüttets schon den ganzen morgen.

lg astrid

A;nnax06


hey ihr,

ich hatte gerade noch fahrstd und an einer stelle war da 50 und aufm bürgersteig ne baustelle... rennt da plötzlich so nen bauarbeiter mit ner schubkarre auf die fahrbahn. ich dann voll auf die bremse und, fragt mich nicht was das war, aber hat das dumme knie wie kurz blockiert dann hats hörbar geknackt und dann konnte ich das knie weiterstecken und das hat auch ziemlich weh getan die ganze aktion :°( danach bin ich erst mal ziemlich scheiße gafahren und dann ging das fahren schmerzmäßig nch nan paar min auch wieder ganz gut, nur jetzt sticht das mistding. kann nicht mal sagen, wo genau^^. aber am ehsten würde ich sagen: innen (also ganz in der mitte vom knie) und dann en bissl nach innen/hinten....

und gleich krieg ich zu allem überfluss noch auf der anderen seite die weißheitszähne raus.... echt nen toller tag....

@ astrid:

stimmt, riesengroßer bullshit trifft die sache noch besser ;-D hm, vllt wäre ne mpfl-rekonstrution ja gar keine schlechte idee... is nur die frage, ob die das in dem kh überhaupt machen.... manche kennen die op-methode ja nicht mal....

lg anna

S\arua NCina


Hallo zusammen ,

@ Anna

Also da ich eh die spinale möchte ,denke ich kann ja nichts schief gehen . Und von dem Release hält er meines Wissens nicht wirklich viel ,zumindest hat er solche Andeutungen gemacht.

Hoffe dein Knie erholt sich schnell wieder von der Fahrstd.

Ach so zu dem Thema Nackenrolle ,nehme ich wie Astrid auch immer nen Kissen und roll das zusammen .Geht ganz gut.

@ Astrid

Wenn wir vorher nicht mehr schreiben ,drück ich dir für morgen ganz doll die Daumen!!

Hab gestern vormittag erst CHIO weitergeguckt und später sind wir nach Bad Lippspringe gefahren . Dort ist unsere Fußballmannschaft im Trainingslager. Haben auf ne Karte geguckt und demnach sollte das Stadion mitten im wald sein . Ganz toll irgendwann sind wir dann im Wald umgekehrt weil wir es nicht gefunden haben ,waren zufuß unterwegs . Das Ergebnis waren ein geschwollenes Knie ( höchstmaß im vergleich der letzten Tage ) und mal wieder eine extrem geschwollene Kapsel am Fuß .

@ Taschi

Ist nicht morgen die OP ? Drücke dir die Daumen das es jetzt klappt .

@ All

Bis heute morgen war das Knie ,bis auf die starke Schwellung gestern eigentlich relativ ruhig . War aber heute morgen im Rehazentrum und nach dem Ausfallschritt am Wackelbrett meint es jetzt wieder zu stechen. kein peil warum .

Haben dann Knie , Fuß und auch die Schulter getaped . Also Fuß und Schulter fühlt sich bisher echt gut an . Knie meckert ja noch rum.

Oh , in der Ferne höre ich Gewitter grummeln.

Ich bin so schlau ,hab es doch echt geschafft Programme auf meinem Lapi zu löschen ,die nu spurlos weg . Muss jetzt erstmal neu installieren . Keine Ahnung wie ich das wieder geschafft hab .

Also muss wieder an die Arbeit ,bis später

Sara

SWun(shizne6girl1x8


Hey Mädels!

So die Fäden sind endlich raus, das heißt ab jetzt wieder normal duschen *freu* Der Arzt hat sich dann auch nochmal das Knie angeguckt, abe es gefällt ihm eher nicht so gut. Er sagt es müsste schon längst etwas abgeschwollen sein, vor allem weil ich ja fast nur liege und es dürfte eigentlich auch nicht mehr so schmerzhaft sein :(v Und am wenigsten gefällt ihm, dass ich immer noch Fieber habe {:(

Er hat mir jetz alles möglichen Sachen verschrieben die ich nehmen soll und noch so ne Paste, womit ic Umschläge machen soll.. Soll dann am Montag wieder kommen und falls es nicht verschlechtert sofort! Ist irgendwie alles nicht so dolle :-( :(v

@ anna:

habe auch mit einem zusammen gerolltem kissen ganz gute erfahrungen gemacht! Was machen die zähne?

@ sara:

was macht das knie? hast deine programme wieder gefunden? ;-)

@ astrid:

drück dir für morgen ganz doll die daumen!vielleicht findet der arzt ja doch noch was womit er dir helfen kann, ohne das du op werden musst! Meld dich wenn du beim Doc warst!

@ annika:

und was macht das knie? hats sich wieder beruhigt?

@ krücken:

und hast die sonne genossen? knie imme noch so friedlich?

So ihr Lieben ich werd mir jetzt mal so einen umschlag machen und dann kommt ne freundin zum dvd gucken. mir fällt hier echt langsam die decke aufden kopf :-(

Lg Sarah

Szuns2hine_girl1x8


sry meinte falls es "sich versclechtert" und nicht "nicht verschlechtert" ;-)

sParahlRein8x8


Heeeeeeey!

Ich hab Histo bestaaaaaaaandeeeeeeeeeeen!!!!!!:-D :-D :-D :)^ :)z 8-) 8-) 8-) :p> :p> :p> :p> ;-D ;-D ;-D ;-D hihi war voll geil ;-D

Hab so paras geschoben, war Gestern Abend kurz vorm durchdrehen, und echt kurz vorm Heulen weil das einfach sooooo verdammt viel Stoff war. Und dann lag die durchfallquote bei meinem "tollen" Prof. der u.a. halt auch mich prüfen solte bei schätzungsweise über 50 %, boa ich sach euch bis um 14 Uhr endlich meien Mündliche Prüfung war bin ich fast durchgedreht. Aber es lief dann echt richtig gut, hab haltn Präparat bekommen, hab sogar fast sofort erkannt das des Luftröhre ein Querschnitt war 8-) Hab dann die verschiedenen Gewebe abgezeichnet und dann waren die 20 minuten Vorbereitungszeit auch schon rum.... und ich musste rein zum Henker xD Naja sollte dann erzählen was ich sehe und da da soooo viele verschiedene Gewebe waren hab ich den so dicht geredet, dass der kaum Chancen hatte mir gemeine Fragen zu stellen, und ich war auch noch garnicht fertig, dann meint der so " ja ist gut, das reicht, sie haben bestanden" hihihihiih *freuu freuuu freuuuu*

Jezt wird ersma partyyyyyyy gemacht, kann ja morgen früh inner vorlesung schlafen oder so xD

macht guuuuut! ;-D

A5nnikax02


Hallo,

@ anna ich hab zwar keine nackenrolle,

aber ich nehm dann auch ein kissen oder meine Decke schlag ich einmal unter das Knie. Aber ich glaub, das geht nur bei extra breiten Decken ;-D, weil sonst fehlt das Stück auf der andern Seiten.

@ sarahlein super,

Herzlichen Glückwunsch @:)

@astrid und sarah Knie sind ziemlich schlecht drauf. Aber bin zum Teil auch selbst schuld. Denn ich hab mir gedacht, ob ich nun in der sonne sitze und es autscht, kann ich auch mit zum Training. Also so 10 Bahnen ganz langsam mit Bandage geschwommen, also so in einer dreiviertel Stunde *g*. Nun konnte dann erstmal nicht einschlafen und dann quäle ich mich nun so durch den Tag. Und es ist noch fetter, als sonst schon. So ich werd mich dann gleich mit meinem Freund, das Kühlkissen, fern sehen.

Liebe Grüße Annika

K8ückken20


huhu,

gestern hatte ich einigermaßen ruhe mit dem knie.. Aber dafür schmerzt es heute umso mehr.. Komme gerade von der KG der hat mich wenigsten heute net gequält und schön am knie massiert :)^

Er riet mir das ich ins Fitnesstudio gehe und dort eben die muskeln aufbaue.. Macht das von euch auch jemand? Ist eigentlich schon sinnvoll oder?? Aber wenn ich nur bock dazu hätte.. Nach der arbeit habe ich net wirklich lust auch noch irgendwas zu tun da ich ja ständig rad fahre in meinem, beruf aber er meinte das reicht net aus...

@ anika

ja das ist echt was mit der berufspause.. aber ich denke mal wenns gar net mehr anders geht dann muss ich wechseln oder etwas im sitzen machen..aber noch gehts ja noch

@ anna

Ah das ist net schlecht mit 17 den führerschein.. Klar wenn ihr schon 2 autos habt und du es nehmen kannst ist es ja auch kein problem das stimmt. Du brauchst ja eh noch jemand der dan mit fährt dann kannst dir schon das geld für ein späteres auto sparen

@ sunny

ich habe mich auch gefreut als bei mir die fäden gezogen worden sind und ich in die badewanne liegen konnte echt angenehm..

Musst du dich auch Spritzen?

das mit dem fiber ist net gut hoffe das es dir bald besser geht...

gruß

Apnnikxa02


Hallo,

gerade ganz vergessen |-o

@astrid ich drücke dir ganz fest morgen die daumen

@kücken ich glaube fast alle hier sind auch im Fitnessstudio. Du kannst dafür auch Rezepte beim Arzt bekommen, so ist es zur zeit bei mir.

So ich geh nun mal ins Bett lesen und nächsten Sonntag schließe ich wohl meine Flossen ein, damit ich nicht wieder auf so blöde Ideen komme.

Liebe Grüße Annika

dbressuPrcraxck


morgen

@ annika:

danke fürs däumchendrücken. hast die flossen weggesperrt? ;-)

@ kücken:

also ich geh schon zusätzlich ins fitnessstudio. und alleine mit der KG hätt ich die muskeln bestimmt nicht so hinbekommen wie sie jetzt sind. bei mir im fit gibts noch zusätzlich nen physio der mir meinen trainingsplan zusammengestellt hat und der hat mir auch sonst noch übungen gezeigt. also ich find fitnessstudio ziemlich wichtig. muss mich aber auch öfter mal überwinden hinzugehn. aber ich merks beim knie recht schnell wenn ich das training mal ne woche schleifen lass is es gleich wieder instabiler :-/ also wenn du es irgendwie einrichten kannst, deinem knie tuts bestimmt gut.

@ sunnysarah:

ich hoff auch dass der doc noch ne zündende idee hat, aber ich glaub ehrlich gesagt nicht dran... wirken deine neuen medis? wie gehts dem knie?

@ anna:

naja ne uniklinik sollte von ner MPFL doch zumindest schonmal gehört haben ;-) und der doc hat echt was drauf...

so, gleich gehts los. bin soo froh dass der termin gleich in der früh is, ich glaub wenn ich den ganzen tag noch wwarten müsste würd ich komplett durchdrehn ;-D muss um halb 9 in der klinik sein (seehr sinnvoll wenn der doc erst um 9 anfängt, aber egal^^), werd also jetz dann gleich fahren.

mein knie is komisch. sonst hat es vor arztbesuchen immer nen rückzieher gemacht, und is total lieb und brav geworden. aber beim angele is das iwie anders... letztes mal schon hat das knie bei ihm viel mehr gemotzt als sonst durchschnittlich, und heut morgen bin ich vor schmerzen kaum ausm bett gekommen. mein knie scheint noch zu lernen, wie man sich beim arzt zu verhalten hat *g*

naja also mädels daaaaaanke fürs däumchendrücken, ich meld mich sobald ich wieder daheim bin!

*aaaaahhhh*aufgeregtbin*

Hab euch lieb!

Astrid

A_nn^a06


hey ihr,

die op an sich war gestern ganz gut. der arzt musste auch nicht die weißheistzähne im kiefer zerbrechen, um se raus zu bekommen und dann war das doch alles angenehmer. nur hatte der voll die panik, dass ich ihm wieder kolabiere, aber da ich jetzt ja schon wusste, wie das alles abläuft und dass ich nacher schööön langsam aufstehn muss, ging alles gut ;-) jetzt ist die backe schön dick, aber nicht ganz so dick, wie die andere das letzte mal war.

das knie ist so lala, aber ich sollte gestern so viele ibus nehmen, dass das knie warscheinlich gleich mitbetäubt worden ist ;-D der arzt von den weißheitszähenen ist so zu sagen zahnarzt und "normaler" arzt und als er dann das dicke knie gestern gesehn hat, hat der erst mal gleich gefragt, was ich denn da gemacht hätte. ich dem vom auto fahren erzählt, aber nix von meiner vorgeschichte. der guckt mich an, zieht die augenbrauen hoch und meinte so: "und das einfach so, dass ist ja nicht normal, dass sollten sie mal untersuchen lassen, weil sich das ziemlich nach nen meniskusriss anhört, nur dass der ja nicht einfach so reist^^". dann so von den luxs und so erzählt und der dann so: "oh mein gott, vllt ist dann ja schon was vorgeschädigt oder so und deswegen is das passiert, aber sie sollten das unbedingt abklären lassen, versprochen?" na ja nach den ferien bin ich ja bei schubi und dann kann ich mein versprechen ja einlösen :=o

@ astrid:

ich drück dir gaaanz feste die daumen (wenn ich dafür nicht schon zu spät aufgestanden bin^^) ich dachte wegen der mpfl nur, weil sarah ja in so vielen khs war und die da nie auf die idee gekommen sind.... aber ka, ob sie auch in unikhs war....

@ kücken:

also ich bin auch parallel im fit wegen dem knie und ich hab die erfahrung gemacht, dass das mehr bringt als die reine kg. natürlich muss man sich jedes mal dazu aufraffen, aber wenn du so dolle schmzern hats, dann sollte es dir der aufwand doch eig wert sein^^ wichtig ist auch, dass du in ein fit mit guter betreuung (am besten durch physios) gehst, damit du nicht falsch trainierst!

@ annika:

stimmt, meine decke ist dafür zu schmal und iw.ei auch zu dünn ;-D

@ sarah:

herzlichen glückwunsch!!!!!!!!!!! @:) @:)

@ sunnysarah:

ich drück dir die daumen, dass das fieber schnell wieder weg geht!!!!!

@ sara:

also das mit dem unerklärlichn löschen von datein, kenne ich nur zu gut ;-D mein vater freut sich dann immer *lol* stimmt, bei ner spinalen, kann da eig nicht so viel schief gehn!

lg anna

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH