Faden für alle Knieverzweifelten

dfrwes,sur7crack


:°(

Der doc war ganz und gar nicht begeistert von dem Knie. Kniescheibe zu locker, läuft besch***, sublux in streckstellung, knirscht und knackt dass er auf Knorpelschaden tippt. Trotz weiterer reiflicher Überlegung rät er zur op...

-> OP-Termin am 3.9., erst ASK mit Knorpelglättung und was evtl sonst noch so anteht (z.B. Vernarbungen von den letzten OPs), dann offene mediale Raffung. 2-3 Tage stationär, 6 Wochen schiene auf 60°, 3 Monate Antilux-Bandage (weiß jemand wie so n ding aussieht ???).

Früher wollt ich die OP ned, sonst hab ich ja gar nix mehr von meinen Sommerferien. So scheiße wie das jetzt alles auch ist, aber ich hab wohl keine andere Möglichkeit mehr. Der doc meinte, 3 Monate intensive KG haben nicht den erwünschten Erfolg gebracht so dass man davon ausgehen kann, dass es auch nicht mehr besser wird. Ich kann jetzt entweder mit den Schmerzen so weiterleben (und wenn das mit dem Knorpelschaden stimmt noch nen größeren Schaden riskieren), oder ich versuchs jetzt mit der OP. Er kann und will mir nicht garantieren dass ich danach schmerzfrei bin, da das bei Eingriffen am Bandapparat sowieso äußerst selten der Fall ist, aber er hat mit der Raffung schon viele Erfolge erzielt grad bei so jungen Leuten. Und wenn er ned drauf vertrauen würd dass es danach besser ist, würd ers mir ned vorschlagen.

Muss das jetzt erstmal verdauen :°(

bis später!

SPara4 Ninxa


Guten Morgen ,

@ Anna

Hm grübel , aber ich glaube bin da nicht ganz auf dem laufenden bei dir . Aber trotzdem schön das die Zahnop diesmal besser geklappt hat ,dann haste das jetzt ja auch geschafft .

Ja also die Programme hab ich glaub ich wieder . Was fehlt mein Lapi macht keinen Ton mehr ,kann also keine z.B. keine Musik hören , keine Ahnung wie das funktionieren soll.

@ Astrid

Und was sagt der Angele ?

@ All

Könnte gerade voll die Krise kriegen . Heute wollte sich ja der Doc melden wegen der OP. Hab den ganzen Tag mein Handy schon in der Hose ,gucke gerade drauf und was ist ? Anruf in Abwesenheit von unterdrückter Nr. Könnte er gewesen sein ,aber will da auch nicht anrufen und nachfragen . Wird sich wenn er es war hoffentlich bald wieder melden.

LG Sara

SVara Nxina


@ Astrid

Sorry hab zu lange gebraucht zum tippen .Habs gerade gelesen .Hm hört sich nicht so prickelnd an .

Können ja später mal drüber schreiben .

LG Sara

Squnszhineg$irlx18


Hey Mädels!

Wie gehts euch? Was machen die Knie? Bei mir unverändert immernoch Fieber und das Knie wird eher dicker als das es mal abschwellt und tut weh wie verrückt :-(

Hab nachher noch Physio, die wird wahrscheinlich nur Lymphdrainage machen, weil mehr ist mit dem Knie momentan nicht anzufangen :°(

Die Medis vom Doc haben bis jetzt leider auch noc nicht geholfen, aber ist ja auch erst ein Tag her... :-|

Hier regnet es heute total und es ist relativ kühl, aber bin ehrlich gesagt mal ganz froh drum. Wenn man nämlich nur im Bett liegen darf und draußen super Weter ist und alle am Badesee und ähnliches umspringen ist das schon bisschen deprimierend :°( :(v :-(

@ astrid:

hey lass dich mal drücken :°_ aber vielleicht hören danach deine Probleme ja endlich mal auf oder werden wenigstes besser und dafür würde es sich doch lohnen! Das schaffst du schon! @:) :)*

@ sara:

und hat sich der doc noch gemeldet? geht der pc wieder?

@ anna:

schön, dass die op so gut geklappt hat! jetzt hast das schlimmste ja hinter dir und wenigstens hast du noch eine seite auf der du ein bisschen kauen kannst ;-) ich hab damals alle 4 rausbekommen und kommt mich erstmal nur von Hipp-Glässchen ernähren ;-D

@ krücken:

ja muss so lange spritzen bis ich wieder voll belasten darf und das scheint in angesicht derganzen geschichte wie das jetzt ist noch ein bisschen zu dauern :(v

So ihr Lieben ich werd mir mal ein Buch vor die Nase halten und bisschen lesen, kann mitlerweile schon keinen Fernseher mehr sehen....

Lg Sarah

K%ückexn20


huhu,

menno dieses blöde knie..heute schmerzt es schon wieder... Obwohl ich a gar net viel gemacht habe...

@ astrid

ui das hört sich aber net gut an bei dir mit der Op und so.. Aber ich glaub bei mir wird es änlich sein weil ich mache ja auch kg und hilft net...

Und die narben und verwasungen habe ich auch...Und noch dazu die Fehlstellung der Kniescheibe

@ Anna & Annika

Ja ich werde mich glaub überwinden auch ins Fit zu gehen...Ihr und mein Physio habt da schon recht...

@ Sunny

oh du arme dich hatts auch übelst erwischt, ich muste mich damals auch 2mal am tag spritzen weil ich ein Erreger im Knie hatte voll der scheiß...Aber besser als nachher mit net Thrombose im KH zu liegen

@ All

Kennt ihr so ein D1 Rezept?? Ich bekam das nach den OP´s.. Da trainiere ich ja dann an geräten mit dem Physio normalerweise könnt ich mir doch das verschreiben lassen.?? Oder bekommt man das net so einfach??

Grüßle

Kücken

dTr_essurNcracxk


hey

mein knie gibt mir echt rätsel auf. auf dem ding kann man spiegeleier braten :(v und das wird seit 3 stunden iwie immer heißer... der doc is ja heut schon brutal an das knie ran, aber das hat er ja letztes mal auch schon gemacht. meine mum wollte mich dann ablenken und hat mich zum shoppen ausgeführt, und zu allem überfluss hatte ich dann auch noch physio, und seither streikt das knie gewaltig. da wars aber noch ned heiß als ich heimgekommen bin. hab dann nen umschlag mit kühlgel gemacht, und unter dem kühlgel hats angefangen zu glühen, weiß ned ob das knie schon jemals so heiß war. :°( hab vorhin schon diclos genommen, nur sind die bis jetzt ziemlichwirkungslos.

hoffe mal, dass das bis morgen früh wieder weg is, müsste eig in die schule. aber wenn das morgen immer no so is, geh ich wohl zum HA und lass mich krank schreiben. Ich kapier das ned, warum is das jetz auf einmal so heftig ???

wünsch euch ne gute nacht, werd auch mal versuchen zu schlafen (glaub aber ned dass das funktionieren wird :-( )

lg astrid

lAy[s8x8


Hi,

vll könnt ihr mir nochmal helfen...

und zwar hab ich ja lateral release mit med. raffung bekommen im märz.

eigl wars auch ganz gut nur seit paar tagen fängts im knie immer so es stechen an usw. des tut so verdammt weh... ich hab keine ahnung was des sein könnte? die narbe, muskeln, was kaputt im knie? keine Ahnung... mir fehlt zwar noch etwas die kraft im bein, aber es war ja die ganze zeit ok, bis vor paar tagen, also denk ich fast nicht, dass es damit zusammen hängt?!?

Vielleicht fällt euch ja was ein, was mir helfen könnte?!?

*:)

dcressu#rcraxck


morgen...

wobei, ist ja eigentlich der falsche ausdruck. kann man guten morgen sagen wenn man die ganze nacht ned geschlafen hat? bin zwar glaub ich 2 oder 3 mal weggedöst, aber als schlafen würd ich das ja nicht grade bezeichnen. hatte die ganze nacht nur den angele und die OP im kopf :°( hat nichmal geholfen dass der fernseher die meiste zeit noch lief. ich komm mir vor wie in einem schlechten film :-(

mir is dann noch eingefalln dass ich heut gar ned daheim bleiben kann. hab jetz bis um 1 schule, bis um 2 chorprobe, und um 3 treffen wir uns mit den stufensprechern an der schule und fahrn dann los zur saalbesichtigung fürn abiball. und das war am montag fest ausgemacht wer wen mitnimmt, und da ich fahr hab ich jetz irgendwie n schlechtes gewissen die leut hängen zu lassen :-/ aber vormittag daheim bleiben und dann nachmittag an die schule kann ich ja auch schlecht bringen :-(

ich hoffe mal, das knie übersteht den tag irgendwie...

@ lys:

sorry da kann ich dir ned weiterhelfen. wenn jetz september wär hätt ich wohl schon mehr ahnung davon.

ich geh mal kaffee kochen... zzz

lg astrid

S7un^shine3girBl18


Morgen Mädels!

Wie gehts euch? Meine Nacht war heute um halb 6 zu Ende, weil das Knie so gemotzt hat, wobei ich heute Nacht auch nicht wirklich geschlafen habe. >:( :(v

Gestern die Physio meinte sie müsste mal probieren wie weit man das Knie schon beugen kann auch wenn ich erst 60° darf. Sie hat dann zwar 90° hinbekommen aber zuhause it es dann noch dicker geworden und hat erst recht total wehgetan :-( Der Arzt gibt ja nicht umsonst ne Gradzahl vor wie weit man beugen darf >:( Nächstes mal protestiere ich ;-D

Fiber ist nch wie vor unverändert. Finde das könnte langsam echt malwenigstens etwas besser werden :-/

@ astrid:

würd mal sagen unsere knie machen uns zum absoluten Frühaufsteher ;-) Habt ihr den Saal fürn Abiball genommen?

@ lys:

hast du denn das knie irgendwie verdreht oder bist du gefallen oder so? Oder hast dus mehr belastet als sonst? Sowas reizt das Knie dann natürlich auch nochmal, denn solange ist die Op ja auch noch nicht her. Das kann bis zu einem halben Jahr dauern bis es ausgeheilt ist!

@ krücken:

also ich bekomme auch immer ein D1- Rezept von meinem Doc. Das dürfte eigentlich nicht das Problem sein das zu bekommen. Aber ins Fit kannst du damit soweit ich weiß nicht, musst dann halt inne Physiopraxis die auch genug Geräte haben!

@ sara:

hat sich der Doc noch gemeldet? hab auch mal eine im Kh kennen gelernt die so ein Shrinking bekommen hat und die war mit de Ergebnis sehr zufrieden :)^

@ anna:

was machen die zähne? hat dir deine mum noch eine nackenrolle besorgt?

So ihr Lieben ich muss mal los. Muss meine Bettruhe heute ausnahmsweise mal zeitweise aufheben, mir is nämlich gestern eingefallen, dass ich an meine Ausbildungsstelle dringend noch ein polizeiliches Führungszeugnis schicken muss und das kann man ja nur selber beantragen...

Also werd mich später nochmal melden!

Lg Sarah

Svara NLina


Dann will ich auch mal wieder was schreiben .

@ Sunny Sarah

Ne der Doc hat noch nicht angerufen . Er meinte Dienstag ,spätestens Mittwoch ,also geb ich ihm noch nen paar Stunden . Sonst ruf ich da morgen an . Weiß nämlich das er nächste Woche Urlaub hat .

Wo machst du eine Ausbildung ?

@ Astrid

Ist denn Knie denn immer noch so heiß ,oder ist wenigstens das besser ? Hoffentlich benimmt es sich heute . Wegen dem Fuß geh ich morgen zum Ortho.

@ Kücken

Ich hatte kein D1 Rezept sondern ein BiTh Rezept . Muss aber von der KK genehmigt werden. Ist so etwas wie eine ambulante Reha . Muss also eine große KG Praxis / Rehazentrum sein .

@ Anna

Und hast eine Lösung zwecks Knieunterlage gefunden ?

@ All

War gestern noch im Fit ,hab allerdings nicht wirklich viel gemacht ,da ich ziemlich schnell gemerkt habe das das alles gestern irgendwie garnicht stabil war .

Heute regnet es mal nicht ,aber warm ist es auch noch nicht .

LG Sara

A$n<na/06


hey ihr,

meine backe ist leider immer noch ziemlich geschwollen... aber gaaanz weiches weißbrot in dünnen scheiben kann ich schon wieder kauen (oder besser gesacht lutschen ;-D) das knie ist im mom eig ganz friedlich, aber ich soll ja alle 3 std ne 400 ibu einschmeißen und das kühlpack wandert auch immer zwischen wange und knie hin und her und das scheint meinem terroristenknie i-wie zu gefallen ;-D

@ Sara:

nein ich hab noch keine knieunterlage... meine ma hat mich erst mal ausgelacht und dann meinte sie, sie würde sich mal umschauen^^

vllt ist ja der lautsprecher in deinen lapi kaputt??

was meinst du jetzt mit nicht auf dem neusten stand??

@ sunny sarah:

meine physio wollte das knie nach der op erst auch weiter beugen, als ich eig sollte und dann ist das auch dicker geworden und das hat die auch herzlich wenig interesssiert und meinte nur jaaaa, das ist doch gut fürs knie und das braucht die bewegung und blabla und dann hat mein ortho da was zu im bericht zu geschrieben und als ich ihr den dann unter die nase gehalten hab, war schluss mit den experimenten....

und ist das fieber schon was runter gegangen?

@ astrid:

man, das hört sich aebr nicht gut an... :°_ aber wenn der angele meint, dass er damit schon gute erfolge erzieht hat, dann kannst du jetzt ja wenigstens darauf hoffen das es besser wird!!! machst du dann bis zur op noch weiter kg? und hast du ihn wegen der mpfl-rekonstruktion angesprochen?

hast du den schultag so einigermaßen überlebt?

@ lys:

das hier aus der ferne zu beurteilen ist schlicht weg unmöglich... wenn die schmerzen doll sind und nicht nach in paar tagen mit hausmittelchen wie kühlen oder evt auch wärme (je nach dem,was du als angenehmer empfindest), schonen etc. besser wird, kann ich idr nur raten, noch mal deinen ortho aufzusuchen!

@ kücken:

also man kann sich prinzipiell kg am gerät verschreiben lassen, abe fit bringt manchmal doch mehr, ist meine persönliche erfahrung... und aufraffen muss man sich ja zu beiden ;-)

ich hab dann gleich noch fahrstd... bin ja mal gespannt iwe das mit der backe so hinhaut und was mein knie dazu sagt... und wehe mein fahrlehrer macht wieder so dumme kommentare zu meiner backe!

lg euch allen

anna

SaaraJ Nixna


@ Anna

Mit dem nicht auf dem neusten Stand meinte ich eigentlich die Zahn OP . Hab irgendwie nicht mitbekommen das die anderen beiden schon dran sind .

Viel Spaß beim Auto fahren !!!

LG Sara

Kkücken!20


Huhu,

menno mien Knie machte heute nacht mal wieder terror... Echt übel diese scheiß schmerzen naja am 21.7 weiß ich dann mehr was sie machen wollen..

@ sunny

ui das ist aber von deiner physio echt gemein wenn sie es soweit beugt kein wunder hast du danach so schmerzen...

@ Sarah nina

Ja ich muss mal schauen ob ich das nochmal genehmigt bekomme da ich ja schon eine stat. reha hatte und das anschließende reha nachsorge programm..

Hm mal sehen

r

@ anna

Ah ok ja gut ich werde schauen aber mir wäre das so recht wen ich davor kg bei denen habe und danach muskeln trainire dann wäre alles in einem..

Also machts gut bis bald

A%n+nik;a0x2


Hallo,

@astrid das hört sich echt nicht toll an. :°_ Aber wenn der Angele meint, er hat damit schon gute Erfolge gehabt, hoffe ich, das es bei dir auch hilft. Ich hoffe, du kannst heute besser schlafen und das Knie gibt wieder etwas Ruhe.

@anna und Auto fahren gut überstanden? Hoffe deiner Backe geht es bald besser.

@sara nina und hat sich der Arzt noch gemeldet?

@sunny und den 'Ausflug' gut überstanden? Ist das Fieber endlich gesunken?

Mein Knie ist immer noch so schmerzhaft und morgen geht es dann in das neue Fitnessstudio, mal sehen wie das so klappt. Und noch 2 1/2 Wochen und dann zwei Wochen Urlaub *freu*. Vielleicht ist es für das Knie auch besser, nicht 8 Stunden täglich vorm PC zu sitzen. So ich werd dann mal verschwinden.

Liebe Grüße Annika *:)

a-cD200x8


ich habe seit 2003 kniebeschwerden. 3 jahre lang haben mich die ärzte rumgereicht und mir nur schmerzmittel verabreicht. dann 2006 hatte ich dann eine kniespiegelung. danach erst wurde durchs klinikum festgestellt das ich eine beinlängendifferentz habe. seit 2007 ist es schon besser geworden aber weck ist es leider noch nicht.

im gegenteil mitlerweile fängt es wieder von vorne an. mitlerweile hab ich das vertrauen in die ärzte verloren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH