Faden für alle Knieverzweifelten

Kvück6en20

huhu,

menno habe ich schmerzen wieder!!! Habe jetzt gleich schon mal ein Kühlpack auf das knie verpasst... ach man ich gebs langsam auch mit dem knie dias wird und wird net besser.. ich befürchte echt das es kein ausweg mehr gibt und evtl nur ne op hilft ich habe kein plan mehr..

@ ac

Hm was wurde den genau bei der OP gemacht?? Niemals die Geduld verlieren irgendwie gibt es immer einen weg ich habe mich auch schon 2mal operieren lassen und es wird net besser

grüßle

dZressumrcrxack

morgen

@ ac2008:

hab die gleiche frage wie kücken, wurde bei der OP was gemacht oder haben die nur reingeguggt? Die Odyssee von Arzt zu Arzt kenn ich auch nur zu gut. 5 Orthopäden, die sich nur aus der Affäre ziehen wollten, nie eine brauchbare Diagnose. der 6te hat dann operiert, gleich 2mal, und hat 2mal bullshit fabriziert. im september is jetz meine 3te op, bei arzt nummer 7. (oder schon 8? hab aufgehört zu zählen...) ich will dir nur sagen, gib nicht auf! irgendeine lösung gibt es immer ;-) welche behandlung wurde bis jetzt denn schon versucht?

@ kücken:

hey das gilt jetz aber ned. ac2008 mutmachen und selber das handtuch werfen ;-) tztztzt... kopf hoch! ich lass mich jetzt auch auf die 3te op ein, aber wenn du nen arzt hast dem du vertraust kanns ja nur noch besser werden, oder?

@ sara:

und hat sich der doc schon gemeldet wegen dem op-termin? was sagt der andere doc wegen dem fuß?

@ sunny:

is das fieber schon runter? bist du noch zum arzt? was sagt er?

@ anna:

und was macht die backe? wie war die fahrstunde?

ich war gestern noch beim HA und hab mich für den rest der woche krankschreiben lassen. er meinte auch mir und vor allem dem knie tut a bissl ruhe bestimmt gut. dem knie gehts heut morgen etwas besser, auch wenn man gestern abend mal wieder spiegeleier drauf hätte braten können :-/ naja mal schaun wie das noch wird. hab heut nachmittag noch KG, hoffentlich wird sie nich wieder zu brutal...

bis später!

lg astrid

Ssa[ra Nxina

Guten Morgen ,

@ Astrid

Ne gemeldet haben die sich noch nicht ,aber hab da ja gestern selbst angerufen und die Sprechstundenhilfe meinte siw wolle sich heute melden .Zumindest wusste sie worum es geht ,ist schon mal nen gutes Zeichen.

Ja beim Doc wegen Fuß war ich auch . Ich bin echt ein Talent . Also er meint der Übergang von einer Bänderzerrung zu einem Bänderriss sei sehr fließend ,aber er meint schon das es zumindest angerissen sei . Jetzt hab ich immo noch nen Salbenverband und eine Aircast Orthese . [[http://www.djortho.de/display.php?dsp_c_id=37&pk_id=17&p_id=86]]

Die soll ich erstmal 4 Wochen tragen . Da ich aber Vollbelasten soll ,hab ich auch erstmal das Knie nicht erwähnt |-o

@ All

Ja wie Astrid schon geschrieben ,hab ich es mit aller Wahrscheinlichkeit geschafft mir nen Band im Sprunggelenk anzureissen . Knie meckert so vor sich hin . Dafür ist die Schulter allerdings ruhiger geworden .

Vielleicht fahr ich nachher mal ne Runde ins Rehazentrum ,Christian wird nicht schlecht staunen wenn er den Klupmfuss sieht . Müssen diese Schienen immer so riesig sein.

Soll sie auch anfangs noch Nachts tragen .

Wettermäßig regnet es sich hier gerade wieder ein . Vielleicht meckert das Knie ja auch deswegen rum , mal optimistisch bin .

Gestern Abend war auch wieder fies . Hatten wir uns überlegt vom Chinesen was zu essen zu holen . Da kann man sich vom Buffet mitnehmen . Ich fahr da hin . Machen die Urlaub . Okay fahren wir zum Jugoslawen .Auch Urlaub . Notgedrungen ist es dann Pizza geworden.

Muss Ware auspacken , bis später

Sara

dkres[su~rwcrack

arghs, herrgott verteil hirn! >:(

da wirst doch narrisch... war gestern im sanitätshaus, fragen was diese genutrack von ottobock eig im freien verkauf kostet. weil mein HA die nich aufschreiben darf zwecks budget und so ( der nächste punkt wo ich in die luft gehn könnte >:( der schreibt mich lieber bis zum ende des schuljahres krank als dass er mir n rezept für so n ding ausstellt >:( ), und schon wieder zum angele fahren is zeitlich schwierig. könnte ihm höchstens schreiben und das kommt iwie auch dumm. sarah meinte ja die kostet so an die 400€, im inet hab ich sie für 230 gefungen ??? naja also im sanihaus die hatte keine ahnung und keinen katalog, hat dann in der zentrale angerufen die meinten sowas hätten nur die orthotechniker, die hatten aber um halb 6 seit ner halben stunde feierabend :-/ jetz hab ich heut früh bei dem techniker angerufen, da ging dann - mal wieder - ein ahnungsloser mitarbeiter ans telefon. ja er wird sich erkundigen und ruft dann gleich zurück... das war vor eineinhalb stunden :-/

hab dann in der zwischenzeit bei nem weiteren sanihaus angerufen, der mann da hatte wenigstens ein kleines bisschen ahnung was ich will, hat die genu track aber auch nicht da, müsse sie wenn dann bestellen und wolle sich auch telefonisch mal nach dem preis erkundigen. auch er wollt sich "gleich" wieder melden... auch der heini lässt schon ne std auf sich warten...

sagt mal is es denn so schwer rauszukriegen was dieses verdammte ding kostet?!

sorry leute das musste mal raus |-o

@ sara:

ach je, so n mist... aber iwie sehen aircast-schienen alle gleich aus ;-D hilft die denn wenigstens bissl was?

so ich werd mal mittagessen machen... bis später!

lg astrid

S5arba Nginxa

@ Astrid

Naja sagen wir mal so ,immo tut alles mehr weh dadurch ,aber kommt ja auch Druck drauf .Und das Gangbild sieht noch lustig aus damit .

So hab den OP Termin . 13.08. um 12 Uhr !!!!!

Kann dich beruhigen hab auch nur mit dösigen Leuten zu tun . Da sagt die doch zu mir ich müsse dann vorher nochmal vorbei kommen . Ich so äh ja wofür . Ich müsse noch was unterschreiben . Per Post kann sie es nicht schicken .Is klar fahr auch für eine Unterschrift nach Hannover .

Nun gut im nächsten Satz hieß es dann ich müsse dort auch noch zum Anästhesisten . Okay dann kann man das eine mit dem anderen verbinden .

LG Sara

K]üFcken2x0

Ach mennooo,

ich heul gleich los vor schmerzen.. Mein linkes Knie das ja seither etws ruhe gab, schmerzt gerde höllisch!!!

Ich kan kaum mehr stehen..komme gerde von der zustellung bin froh das ich jetzt feirabend habe und mein knie endlich hochlegen kann.

ach man ich weiß echt nicht im endefekkt müsste jedes Knie nun operiert werden nur ob ich dann hinter her ruhe habe das kann mir doch keiner sagen.

Aber wann ich das ganze machen soll und wie ich das meinem Arbeitgeber sagen soll weiß ich echt net.

Hmm ja in der arzt habe ich schon vertrauen aber vor der OP Schieß.-

Naja ich versuch mal ein mittagsschläfchen machen und hoffe ich kann trotz den starken schmerzen einschlafen..

machts gut

Nadja

Sparat Nxina

Ich dreh gleich echt am Rad . Versuche schon die ganze Zeit bei diesem Anästhesisten anzurufen . Entweder ist besetzt oder es geht ein Band an das ich ausserhalb der Gesprächszeiten anrufe , die aber laut Ansage genau jetzt sind. >:(

Sara

s0arahl%eicn8x8

möp...

@ Sara

was hälst du von heute abend telen? kannst dich ja mal melden =)

@ Sarah

und was hat der doc gesagt? Hat der endlich ma blutwerte abgenommen?

@ all

joa... was gibs neues von mir, ich hab dienstag erfahren das ich ne Schilddrüsenunterfunktion hab , und nen jodmangelkropf... bekomm nun jodid und L Thyroxin, und in 8 Wochen wieder Kontrolle, und wenn die Schilddrüse weiter wächst und gedeiht muss man operative Therapie in Erwägung ziehen :-o das hat mich ziemlich geschockt... da hab ich ja echt ma garkein Bock drauf *heul*

naja ansonsten jagt ein testat das nächste deswegen geh ich jez auch weiter lernen... *:)

S"arao Ninxa

@ Sarahlein

Kann ich dir noch nicht genau sagen wann ich zuhause bin , da ich böses Kind gleich erst noch zum Sport fahre . Hat mir ja keiner verboten :=o Nein ich mach schon vorsichtig . Aber ich möchte das dumme Gesicht der Physios sehen ;-D

@ All

So hab endlich bei diesem Anästhesisten einen erreicht . Der sitzt in einer Ambulanz von einer Klinik ,allerdings nicht die wo op wird . ??? Zumindest ist ja nun am 13.08. die Op,am 12.08. soll ich zu diesem Anästhesisten und muss dann auch noch zum Ortho ,die können aber keinen Termin geben weil die ja noch keinen Arbeitsplan von dem haben . Ist das alles schwierig . Und vorallem muss ich vorher auch wissen wann ich zur OP da sein muss damit ich mich um Zugverbindung kümmern kann . Ah hilfe , das artet in Stress aus ;-D

Der Knöchel meckert ganz schön durch die Schiene ,hab sie schon lockerer gemacht , naja muss er sich wohl erst dran gewöhnen .Vielleicht liegt es auch an dem Salbenverband da drunter .

@ Astrid

Und haste jetzt schon Preise bekommen ?

@ Sunny Sarah

Wie geht es dir heute ?

@ Kücken

Ist das Knie wieder etwas ruhiger ?

@ Anna

Und was machst du so ?

@ Annika

Und wie sind deine Terroristen drauf ?

LG Sara

SAunshin:eggirlx18

Hey Mädels!

War dann heute nochmal beim Doc, weil es immer schlimmer wurde... Er meinte ne bakterielle Infektion des Knies ist es auf keinen Fall, aber er meint das es entweder eine Knochenhautentzündung oder eine Unverträglichkeit auf die Schrauben ist.

Er hat Blut abgenommen und mir nch stärkere Tabletten (Arcoxia) gegen die Schmerzen und eben die eventuelle Entzündungim Knochen und soll zusätzlich dazu 3x am Tag ne Ibu nehmen.

Ich soll ihm morgen bescheid sagen wie das knie und das fieber ist, weil er die blutergebniss erst am montag bekommt. Soll weiterhin bettrue halten und hab auch erstmal Kg- Verbot, weil er meinte dass im Moment das Knie auf keinen Fall bwegt werden sollte.

Sollte man im Blut Entzündungszeichen sehen, muss man das Knie entweder in ner Mecronschiene, besser aber in einem Gips ruhigstellen...

Naja bin zwar jetzt etwas bedient, aber bin auch froh, das endlich mal was gemacht wurde und er ne Idee hat wo es herkommen könnte, auch wenn ich natürlich hoffe, dass ich um einen Gips herum komme...

@ astrid:

und was sagt die physio zu der bandage?

@ sara:

fuß wieder etwas ruhiger?

@ krücken:

knie wieder besser?

@ anna:

wie war die fahrstunde gestern?

So ihr Lieben ich werd dann mal wieder nen Umschlag machen, die Tablette nehmen und hoffen, dass die hilft...

Lg Sarah

K;ückeXnx20

huhu,

ne mein knie macht noch mehr terror wie sonst. hatte ja physio der hat dann auch rumasiert u.s.w...aber jetzt ist es noch schlimmer..mir tut echt das ganze knie weh.von oben bis unten.echt heftig nicht mal kühlen und medis helfen..

hm bin am verzweifeln, könnte echt hulen und zum doc gehen und dem was sagen.. bin richtig stinkig

gruß

AFnnZa0x6

hey ihr,

dafür dass mein knie gestern so brav war, autscht es jetzt heute gleich mehr....

die wange ist schon wieder etwas abgeschwollen, nur allmählich wird die ganze wange, angefangen unter dem auge bis zum hals runter, blau zu werden....

fahrstd am mittwoch war richtig gut. mein fahrlehrer meinte auch, dass ich wie ausgewechselt gefahren wäre und dass dann der prüfung morgen ja nix mehr inm wege stehe ;-) dann hatte ich heute noch mal farhstd... komm ich da an, erfahre ich erstmal, dass das auto, mit dem ichimmer fahre , kaputt ist (keilriemen gerissen) und dass ich jetzt die prüfung auf nem anderen auto machen muss. toooolll^^ dann hab ich die farstd erstmal auf nem großeren auto gemacht und kam dann auch gut damit zurecht, aber die andern, die morgen auch prüfung ham wohl nicht so und dann bin icheben noch mal hin 10 min oder so noch nen anderes auto probieren und auf dem mach ich dann morgen prüfung... also bitte morgen früh gegen 10 däumchen drücken , bitte ;-D

sonst igbts eigentlich nicht viel neues bei mir... hatte heute noch kg. hab auch fast nix machen müssen, aber trotzdem hats meinem knie nicht so wirklich gepasst....

@ sunnysarah:

hey, lass dich mal drücken :°_ ich drück dir die dauemn, dassdas schnell wieder besser wird und du um den gibs etc. rum kommst!!!!!!!!!

@ kücken:

und ist das knie wieder was besser?? geh doch mal zu nem schmerztherapeuten... so wird es ja auch nicht besser...

@ sara:

gute besserung deinem fuß! was hast du denn gemacht?? und warst du noch beim sport? hey super, dass du deinen op-termin endlich hast! ist ja schon recht bald....

@ sarah:

bei mir wurde vor ner woche uach ne schilddrüsenunterfunktion festgestellt... aber was da jetzt gegen getan werden soll, weiß ich noch nicht. der nuklearmediziner wollte meiner HÄ nen bericht schribeen und dann soll ich da hin, aber ich war noch nicht dort.. keine zeit... :=o

@ astrid:

also ich sollte mal ne schiene nach der op bekommen ,wie man sie nach kb-ops bekommt.. und die hätte nach katalogpreis ca. 450 € gekostet.... da ich die dann ja aber eh auf 0° eingestllt tragen sollte, hab ich dann so ne steife schiene bekommen und die hätte nach katalogpreis i-wie "nur" 160€ gekostet, wenn ich mich jetzt nicht irre.... das die im sanihaus immer etwas verpeilt sind, was zurück rufen angeht ist in anführungsstrichen schon normal...^^ ich brauchte wegen meiner hände mal so ne spezielle schiene und die hatten immer keinen plan, ob die die da hatten ud dann musste ich bei sage und schreibe 16 sanihäusern in der umgebung anrufen und nur einer hat wie versprochen zurückgerufen...^^ und der hate das ding nicht mal da....

lg euch allen

die allmählich hibbelige anna

K#ück]en20

Huhu,

@ sunny

gut das jetzt mal danach geschaut wird, ich drücke dir die daumen das es net so schlimm sein wird ein gips wäre ja auch ziemlich lästig auch bei den temperaturen jezt

@ anna

Ich drücke dir für morgen die daumen aber das schaffst du schon da bin ich mir sichher....Hoffentlichn hast ein netten prüfer net so wie ich..grins der war damals voll bescheurt und streng..

aber ich habs auch gleich aufs erste mal geschafft

@ all

ne mein knie motzt weiter rum kann kaum treppen laufen es sticht so fürchterlich rein. habe jezt ein salben verband gemacht.

hoffe es lässt mich nun schlafen weil ich bin voll müde zzz

also machts gut bis morgen

ABnniykaS02

Hallo,

@astrid und haben sie sich die Mitarbeiter aus dem Sanitätshaus noch gemeldet? Hoffe dein Knie beruhigt sich wieder und hat die Kg gut überstanden.

@sara nina und was machen fuß und knie? Haben sie den Sport gut überstanden?

@ sun sarah ich hoffe,

die Tabletten helfen nun und du kannst bald das Bett verlassen

@anna dann werd ich morgen mal Daumen drücken, aber du schaffst das :)^

@ kücken ich hoffe,

du konntest doch noch schlafen und das Knie hat Ruhe gegeben.

So nun ist das Knie richtig mies. Also während der Kgg war das echt voll in Ordnung, aber schon bei der Rückfahrt hat es immer wieder blockiert und nun tut es fast bei jeder Bewegung weh. Lieg hier gerade mit Kissen unterm Knie und Kühlkissen auf dem Knie im Bett und frag mich echt wie ich schlafen soll. Das tut jetzt schon so blöd weh. Was sollte ich auch erwarten, konnte heut Mittag schon nicht mehr sitzen. Menno, das soll doch besser werden und nicht schlechter. Und in 3 Wochen ist das Rezept wieder um, dann muss ich wieder zum Doc, was soll ich dem bloß sagen. Der glaubt eh nicht so recht an die Diagnose und nun das. :|N

Liebe Grüße Annika

dsressu]rfcraxck

hey...

joa also einer von den doofköppen aus den saniläden hat sich dann tatsächlich nochmal gemeldet, das ding kostet im freien verkauf 480€ :-o aber is jetz auch schon egal, meine physio is sowieso absolut gegen das ding. zitat:" da hätten wir uns die letzten 3 monate muskelaufbau auch gleich sparen können..." naja ich hoff das bestellte tape kommt bald, und dann tape ich das knie halt wenns gar nimmer geht.

aber mein allerliebstes knie meint grade, naja wenns mir eh an den kragen geht kann ich ja jetz nochmal so richtig terror machen, und kostet das wohl voll aus. so glühend heiß wie am dienstag is es zwar zum glück nicht mehr geworden, aber ich kann keinen schritt schmerzfrei gehen. :°( morgen oder übermorgen sollte dann eigentlich der bericht vom angele kommen, bin ja echt mal gespannt...

@ sara:

und wie wars beim sport?

@ annika:

kann mich da nur anschließen, eigentlich sollts ja besser werden und ned schlechter... aber knie ham da wohl ihren eigenen kopf. wir dürfen uns davon nur ned unterkriegen lassen.

@ anna:

däumchen sind gedrückt! meld dich wenn du wieder da bist ;-)

nuja ihr lieben, ich wünsch euch ne schmerzfreie und schlafreiche nacht! werds jetzt auch mal mit schlafen versuchen...

lg astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH