Faden für alle Knieverzweifelten

diressuzrcrack

hey...

mein "date" mit kalle war ja mal wieder sehr motivierend... er findets gut, dass ich mich für die OP entschieden hab, weil danach haben wir wenigstens mal die Chance, dass es wieder aufwärts geht. Sonst quatschen wir immer im großen Geräteraum, da stehn in nem eck 2 tische und n paar stühle, heut hat er mich extra mit in sein büro genommen... hab mich schon gewundert was das jetzt werden soll, aber er hat sich das knie dann selbst nochmal angeschaut und meinte, er würde jetzt bis zur OP fleißig weitertrainieren. Aber mehr kann er im Moment auch nicht für mich tun, da müssten wir erst die OP abwarten :-/ Er meinte dann noch, wenn ich jetz bis zur OP weiter Muskelaufbau mach, spar ich mir nachher 3-4 Wochen intensives Training, weil ein trainierter Muskel sich schneller wieder aufbaut als ein untrainierter. Macht ja soweit auch sinn.

Hab mir vor n paar Tagen im Inet Kinesiotape bestellt, das heut dann auch endlich kam. War dann noch im Buchladen und hab mir so ne Tapeanleitung geholt und das dann auch gleich mal ausprobiert. Kalle dachte, das Tape hätte der doc gemacht ;-D Allgemein würd ich sagen es bringt schon bissl was, aber da ich ja vorhin eh schon im fit war hab ich dann auch gleich noch bissl was an den geräten gemacht und da hat das knie schon wieder ordentlich terror gemacht :-/

@ anna:

*knuddel* beim nächsten mal klappts bestimmt! weißt schon wann du wieder darfst?

@ ac2008:

ne tut mir leid, kann ich dir nicht genau sagen. aber ich denk mal so 1-2 wochen kann das schon noch dauern.

@ iskara:

also reiten ging bei mir auch nach dem ersten release wieder recht schnell. das hab ich mir ned nehmen lassen ;-) wobei beim reitsport gehn die meinungen stark auseinander. die einen sagen bei kniescheibenprobs is reiten super, die andern verteufeln es. ich denk da muss jeder selbst schaun was ihm guttut.

so werd mich jetz mal noch meiner kunsthausaufgabe widmen. draußen stürmts und hagelts, da kann man sich eh nur drin verschanzen.

lg astrid

Ajnnivka02

Hallo,

@anna beim nächsten Mal schaffst du das! *knuddel*

@astrid also schön weitertrainieren und das Knie beruhigt sich hoffentlich bald wieder etwas.

So ich bin heute echt am verzweifeln, dass mir das Knie das Fitnessstudio übel nehmen würde, konnte ich mir denken. Aber ich kann heute echt kaum einen schmerzfreien Schritt laufen, es blockiert selbst bei leichten Drehbewegungen und hochlegen + kühlen ist echt das einizge was geht. Weil noch fetter als sonst jeden Abend fand das Knie auch mal eine gute Abwechselung. %-| Gut das nun erstmal Wochenende ist und das Knie sich hoffentlich morgen wieder etwas beruhigt hat.

Liebe Grüße Annika

I^skapra

@ dressurcrack

Mein Orthopäde hat zum reiten auch gemeint, das ich das weiter machen kann, nur halt nicht so extrem. :-)

Hab selber fest gestellt, das bestimmte Dinge nicht so gut waren bzw. ich die nur kurz machen konnte. Und solang keine Schmerzen sind, kann es nicht schlimm sein.

aYc2|0K0x8

ok dann warte ich noch ein paar wochen. auf die zeit kommt es auch nicht mehr an. und da ich kassenpatient bin, dauert es ja eh wochen bis man einen termin hat

S/ara Nqina

Guten Morgen ,

@ Sarahlein

Sorry ,aber war erst später zuhause ,und da wollt ich dich nicht mehr anschreiben . Was ist beim MRT rausgekommen ?

@ Astrid

Ich geb dir Recht ! Können die Knie einen nicht mal in Ruhe lassen . Bin dann gestern mit Eisbeutel ins Bett ,nur heute morgen ist es genau wie gestern Abend .

Haben sich deine Knie nach dem Fit wieder beruhigt ? Wie haste denn das Tape geklebt ?

@ Anna

Mensch ,schade , aber gibt schlimmeres . Wann darfste wieder ?

@ All

Ja das Knie meint wieder tierisch zu meckern . Der Fuß ist mit der Schiene ganz okay . Er ist jetzt blau geworden ??? aber wird an der Behandlung auch nichts ändern.

Hab gestern noch mal in Hannover angerufen ob mir einer sagen kann wann ich am OP tag da sein muss wenn ich um 12 dran bin . Nö weiß keiner ,müsste ich da anrufen wo ich auch das Anästhesie Gespräch habe . Hm ,irgendwie raff ich das nicht ,denn die Klinik wo das Gespräch ist ,in der wird nicht operiert .

Naja ruf da Montag mal an .

So muss jetzt mal an die Arbeit .

Bis später

Sara

d6res]surcraxck

@ sara:

aaaaalso *g* das sind 4 streifen in Y-Form. 2 streifen 15cm und 2 streifen 20cm. schaut aus wie so n kreuz auf dem knie. die langen streifen sind für ober-und unterschenkel. also quasi den zusammenhängenden streifen vom Y aufn oberschenkel, die Arme vom Y von oben um die patella rum. der zweite lange streifen aufs schienbein, die seitenarme von unten um die patella rum. die kurzen streifen sind für medial und lateral, da machst mit dem Y wieder das gleiche.

hab jetz also nen ring um die patella, und nach oben, unten, rechts und links jeweils so nen balken *g* kann man sich das irgendwie vorstellen? ;-D find im inet leider grade kein passendes bild.

hab mir gestern noch ein schlaues buch über taping gekauft, da is alles ganz genau beschrieben wie du die tapes schneiden musst und in welcher reihenfolge und sogar mit welcher zugkraft du welchen streifen aufkleben sollst. hier mal der link zum buch:

Dolo-Taping-sanfte-Schmerztherapie-Norbert-Lutter

die anleitung is echt super, aber am anfang erzählen die dir was von farbenlehre und das is n bissl komisch *g* aber ansonsten taugts ;-)

so muss jetz mal wieder an meine eierlikörtorte :-q

bis später!

S*ara\ Ninxa

Also ich weiß nicht was und wie ich es gemacht habe ,aber mein Lapi macht wieder Töne .

Coole Sache , war nämlich gestern recht langweilig sich ne Liveübertragung der Deutschen Meisterschaften der Voltigierer anzuschauen und das ohne Musik . Heute also Kür mit Musik .

@ Astrid

Doch so in etwa kann ich mir das vorstellen . Das Buch hört sich gut an , aber ganz schön teuer . Aber grundsätzlich gute Idee ,werd mal schauen ob es auch günstigere gibt .

Und was macht die Torte ?

LG Sara

duresLsuorcraxck

ja gibt auch günstigere, eins z.B. heißt kleb den schmerz einfach weg oder so ähnlich für 19,90. aber das hatte keiner der beiden buchläden da wo ich gestern war, und ich brauchte in erster linie ne schnelle lösung für das knie.

so ein fehlkauf war das buch aber ned, da is dann auch z.b. impingementsyndrom oder tapes bei fibromyalgie beschrieben, dann kann mein dad mit dem buch acuh noch was anfangen ;-)

meine mum will mich jetz noch zum schuh-shopping entführen. naja mal schaun, vll findet sich ja noch was flaches. weil wenns anfang september nach der OP wirklichnochmal warm werden sollte, hab ich ja keinen großen bock die ganze zeit in turnschuhen rumzulaufen...

mann das is schon doof wenn man beim shoppen immer an das knie erinnert wird. am mittwoch hab ich schon extra weite sportliche caprihosen gekauft dass auch ja die schiene drunter passt. :-/

naja ich meld mich später wieder

lg astrid

K8ück~en2x0

Huhu,

@ Anna

oh du arme aber du schafn schafst es bestimmt beim nächste mal..

@ All

Also mein Knie meckert immer mal wieder rum.. Einmal das linke und dann wieder das rechte... so wie s grad lust hätte..

Naja mein Physio meint ja auch ich soll weiter muskel aufbauen auch für die Hüfte u.s.w werde das alles mal in der Sportklinik ansprechen was die meinen...

So jetzt wird noch geburtstag gefeiert, schade das dass wetter net ganz so mitspielt.. aber naja

grüßle

sFarahle#in8x8

hey...

also war ja heut morgen beim MRT. Das Ergebnis ist sehr ernüchternd :(v

Vielleicht sollte ich besser aufzählen was in dem Knie nicht kaputt ist >:(

Also:

1. mediales Retinaculum komplett rupturiert, also durchgerissen, sieht man richtig heftig auf den Bildern, lad gleich ma was hoch

2. übles Knochenmarksödem am Lateralen Femurkondylus und an der medialen Kniescheibenseite

3. großer Gelenkerguss und Weichteilschwellung

4. Innenmeniskusriss

5. Verwachsungen, u.a. ist auch das lat. release vernarbt, was aber ja auch ganz gut ist^^ aber auch im ges knie wohl, würde erklären das ich das Bein seit der OP nit mehr weiter als 100° Beugen konnte...

6. ein Knorpelschaden von nicht definierbarer Größe, muss der doc sich noch genauer ankucken

7. Innenbandzerrung

8. ne völlig schief stehende Kniescheibe, genauso fehlgeformt wie auhc links, aber das is ja nix neues

Ich glaub das wars... mal sehn was dann in dem Bericht steht wenn der sich das alles noch genauer angekukt hat, hat mich irgendwie doch ganz schön geschockt wies in dem Knie so ausschaut. Vor allem meinte der Doc "Das war doch bestimmt der erst Gestern mit der Luxation!?" Ähm nein, schon 4 Wochen her oO Er meinte auch dass es ihn nicht wundert das ich nicht ohne Krückenlaufen kann...

Naja muss jetzt erstmal den Schock verdauen und fahr nach Essen Taschi besuchen, die wurd ja operiert...

LG Sarah

s^arah0l]ein8x8

so hier mal ein bild... schön das zerfetzte mediale REtinaculum zu sehen, da wo die roten Pfeile sind^^

[[http://img145.imageshack.us/my.php?image=knieluxmrtrechtszg3.jpg]]

d:resstur*craXcxk

*yippiieee*:-p

die zusage vom hotel für meinen vor-der-OP-Krafttank-Urlaub is grade gekommen ;-D Ende August 1 Woche Italien im 4-Sterne-Hotel x:) Da denkt man doch gleich anders über die bevorstehende OP ;-)

@ sarah:

ach mensch *knuddel* klingt ja nicht allzu gut. aber war irgendwo absehbar dass in dem Knie nicht mehr allzuviel heile sein kann. :°_

Apnnaw06

hey ihr,

mein knie ist heute mal ganz anständig. jedenfalls autscht es recht wenig, aber dafür ist es leicht dick^^ da versteht mal einer nen knie....

also ich weiß jetzt nicht mehr, wer alles gefragt hatte, aber ich kann theoretisch in 14 tagen wieder prüfung machen, aber dann bin ich im urlaub... mein fahrlehrer wollte mich dann anrufen und alles weitere mit mir klären, aber ich denke mal, dass ich dann vor dem urlaub keine fahrstd mehr nehme und dann in der schulzeit erst wieder weiter mache. nur bin ich ja gleich am ersten schuktag beim schubi und ich spiele immer mehr mit dem gedanken, dass ich mich doch opn lasse, weil ich so kein stückchen weiter komme... mal sehn, was schubi sacht, aber die in dem ortho-kh meinten ja eh, dass se opn wollen... mal sehn, wie meine ma das ganze sieht, aber schultechnisch wäre es nat ganz gut, sich am anfang vom schuljahr opn zu lassen, weil dann noch nicht so der klausurstress ist. oder so zwischen weihnachten und fasching, aber dann wäre das ja noch nen knappes halbes jahr hin... na ja, wenn ich dann doch nach den ferien opt werden sollte, dann kann ich ja auch erst mal mind nen viertel jahr nicht fahren , wenn die geplante op durchgeführt werden sollte... ach alles mist!!

@ astrid:

na schmeckt der eierlikörkuchen? das mit dem urlaub hört sich gut an ;-) das mit dem shoppen und knie kenn ich auch nur zu gut. ich hab immer mit hosen so nen prob, die zu eng anliegen, weil wenn dann das knie anschwillt und autscht krieg ich immer nen rappel, wenn das hosenbein an mein knie kommt... und bei schuhen so wie so... das tape macht meine physio auch oft, nur macht sie es meist nicht mit 4 streifen, sondern mit 2 langen, jedenfalls hört sich deine beschreibung sehr ähnlich an.

@ sarah:

*knuddel* das hört sich ja nicht gut an der bericht.... grüß taschi schön!

@ sara:

stimmt es gibt schlimmeres, aber es ist trotzdem ärgerlich... schön, dass dein lapi wieder töne von sich gibt =) wer hat denn bei den cm von den voltis diesmal gewonnen??

lg anna

dhressurcRracxk

morgääähn

mann das war mal wieder ne nacht :-/ bin mitm coolpack aufm Knie so gegen Mitternacht eingeschlafen, und hab dann grad mal bis um 3 gepennt. dann meinte mein knie es wär jetzt genug. bin dann erst kurz vor 6 nochmal weggedöst. Ich sollt echt langsam zum Schlafwandler umschulen ;-D naja dem knie gehts ned wirklich gut, treppen sind n ziemlicher horrortrip, und auch sonst stichts immer mal wieder. Werd mich aber wohl heut Nachmittag trotzdem ins fit quälen denk is, sonst is bald gar nix mehr übrig von meinen mühsam antrainierten muskeln :-/

@ anna:

mit 2 streifen geht das bestimmt auch, aber ich denk mir wenn du selbst tapest is es mit 4 einfacher. ja der kuchen war lecker :-q auch wenn die sahne mir mal wieder den letzten nerv geraubt hat. aber war als welcome back torte für meinen dad gedacht, der war 3 wochen in ner kurklinik und kam gestern heim, und der hat sich riesig gefreut. naja, diese torte is quasi meine paradedisziplin, an weihnachten hab ich sie in glockenform gebacken ;-D welche OP wollten die in dem Ortho-KH nochmal machen?

@ kücken:

feierst du deinen geburtstag oder den eines andern? wenns deiner is, Happy Birthday!:)*

@ sara:

na das is ja ein hin und her mit der klinik... ich hab wegen meiner OP noch gar ned angerufen. aber die is ja eh erst im september und ich denk mir wenn ich da jetz anruf kann mir ja eh noch keiner sagen wann ich für das anästhesiegespräch da antanzen soll :=o schön dass wenigstens dein fuß halbwegs ruhe gibt ;-)

so, muss jetz mal wieder was für die schule tun, kann ja schlecht die restlichen 3 wochen bis zu den ferien noch weiter krank feiern ;-D

bis später!

lg astrid

A%nnik4a02

Hallo,

@astrid der Urlaub wird dich bestimmt auf andere Gedanken bringen.

@ sarah der bericht hört sich nicht gut an,

wie geht es Taschi denn?

So Knie ist so lala, zumindest hat es sich wieder beruhigt von Donnerstag und am Dienstag mal schaunen, wie es dann im fit weiter geht, weil mit den Schmerzen überleb ich den Tag danach auf der Arbeit nicht. Und gestern ist das blöde Knie wieder beim Laufen durchgeschlagen, ich dachte wenigstens das hätte ein Ende. >:(

So ich werd dann mal wieder, hoffe euch geht es allen ganz gut und die knie geben bei dem schönen Sonnenschein ruhe.

Liebe Grüße Annika

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH