Faden für alle Knieverzweifelten

A+nnaz06


*abmeld*

sooooo ich sag dann schon mal tschüss *:) heute nacht um 4 uhr fahren wir los.... hab schon nen paar sachen von dem psychologen ausgefüllt.... man man man, was der alles wissen will.... da hab ich ja erst mal was zu tun^^

so ihr lieben, macht keinen unsinn und bis bald ;-)

lg euch allen,

anna

A"nniPkax02


Hallo,

@ anna

wünsche dir einen schönen Urlaub *:)

@ astrid

von wegen Ruhe.... :|N

@ sara

das ein Tape angenehmer ist kann ich mir vorstellen, nun muss der Fuß nur noch besser werden

@ taschi

Schön, das du wieder zu Hause bist

Mein Knie ist die ganze zeit nur am mecker. Gestern Abend mit Schmerzen irgendwann eingeschlafen und morgens um 6 von Schmerzen geweckt. So ein Knie ist ein scheußlicher Wecker. zzz Und auch sonst noch keine postive Veränderung zu spüren, ich habe eher das Gefühl das es schlechter geworden ist. Ich weiß im Moment echt nicht was ich machen soll und in ca. 2 Wochen schon wieder zum Ortho und was der dann bloß meint :-/. Ob dann doch noch weiter Muskelaufbau oder doch schon wieder eine Überweisung ins KH? Irgendwann muss es doch mal weiter gehen mit dem Knie.

Liebe Grüße Annika

CeoveErmusxic


@ dressurcrack

"also die letzten tage sind echt zum in die tonne kloppen. dem dummen knie kann mans einfach ned recht machen :-/ tut man nix is ned gut, tut man was is ned gut, ignoriert mans, wirds auch ned besser... hab mich grad noch ins fit gequält, aber nach 5 minuten hat das knie schon wieder gemotzt."

mit sublux quält man sich nicht ins fitnessstudio.

"FINGER WEG vom release!! ich kanns nur immer und immer wieder sagen, das is ein teufelszeug! und der prof scheint das ja auch kapiert zu haben, dass deine probleme sich nicht mit einem release lösen lassen. ich bin in einer ähnlichen situation, ich hab 2 release hinter mir und auch noch (oder wieder) starke schmerzen :-/ bei mir steht ne raffung zur diskussion"

nur weil bei dir das release anscheinend sinnlos gemacht wurde?? Deinen Knorpel ist lt. deinen beiträgen nur erweicht. Luxationen verursachen auf kurz oder lang sichbtare Knorpelschäden. Bei dir war nix und null in der Arthoskopie ersichtlich. Ne Kniescheibe die nach lateral verläuft kann auch n Zufallsbefund sein und muss nicht zwingend Probleme machen.

"war gestern im sanitätshaus, fragen was diese genutrack von ottobock eig im freien verkauf kostet. weil mein HA die nich aufschreiben darf zwecks budget und so ( der nächste punkt wo ich in die luft gehn könnte "

Nicht wegen dem Buget verschreibt dein Arzt dir die nicht. Wäre nicht das Problem diese bei der KK genehmigen zu lassen.

Also viel Glück und vielleicht wachst du irgendwann mal auf und erkennst dass man nicht jedes zwicken im Knie operieren muss und dass es andere Alternativen gibt.

Grüße Covermusik

T9aschir862x1


@ all

Hach meiner Blase geht es endlich besser, war gestern beim Chirurgen, der hat mir da nen Verband drüber gemacht...Gott sei Dank... jetzt reibt nix mehr und ich kann endlich relativ normal laufen. Meinem Bein geht es echt supi, ich glaub diesmal wird alles gut *hoff*

Hab euch lieb Taschi

Ttaschii862x1


Ich hoffe was ich jetzt schreibe wird nicht wieder gelöscht, nicht böse sein Doc Schüller aber ich mag den Beitrag einfach nicht so stehen lassen, ich hoffe das ist in Ordnung :-/ :-/

@ covermusic

Ich finde man sollte mit solchen Äusserungen vorsichtig sein, schließlich sind wir hier im Internet und da ist die Grenze zwischen Wahrheit und Fiktion doch sehr schwammig. Man darf niemanden nicht einfach irgendetwas unterstellen, meine Krankengeschichte ist für viele mit Sicherheit auch verwirrend, aber dennoch wahr.

Das Astrid viel Pech hatte steht ausser Frage, aber man kann ihr nicht unterstellen, dass die Dinge gelogen sind.

Wir sind nicht hier um über wahr und unwahr zu diskutieren, sondern um uns gegenseitig u helfen, gerade in diesem Thread hat sich echt eine Gemeinschaft gebildet und ich hoffe, dass bleibt auch weiterhin so.

Wenn du mit Astrid Probleme hast dann kläre es doch über PN, aber stell sie nicht so bloß. Soo das war es von mir zu diesem Thema

Lg Taschi

dKressu^rcxrack


@ taschi:

:)^ :)^ (die waren für deinen zweiten Post). Jetz zum ersten: schön dass es dem bein und der blase gut geht. ich drück däumchen dass es diesmal endlich klappt! :)^ Hast du eigentlich auch ICQ oder MSN? ;-)

sqara%hl0ein8x8


Morgen!

Hab ja Gestern Physik Praktikumsklausur geschrieben, war nich ganz so der Hit, mussten Graphen zeichnen, das ging bis auf einen noch so halbwegs, aber die Rechnungen, omg xD :=o Naja, mal sehn, die eigentlich wichtige Abschlussklausur is ja "ers" in ner Woche!

Joa meine Knie, das linke tut iwie im Moment sauweh, vor allem Treppe runter, längeres Sitzen wenn ich das Bein auch nur leicht beuge, und wenn ich aufstehe wenn ich gesessen ahb oder so, boaaa ich sach euch da wünsch ich mir das Knie manchmal weg^^ Ich hoffe echt , dass das ne ÜBerlastungsreaktion wg dem rechten ist, und das das kein Dauerzustand ist, will ja garnicht wissen wies ohne Tillidin wäre :-o Stabil ist es auf alle Fälle, da bin ich auch echt froh drum, aber naja vielleicht muss ich mich einfach damit abfinden , dass die Schmerzen halt bleiben,, kann man dem Knie nach dem OP Maratho nauch nicht verübeln!

Das rechte ist soweit mit der Orthese ganz gut. Krücken lass ich weg, mein Auto war inner Werkstatt und ist jetzt voerst wieder in Stand gesetzt.. un. d wenn ich den sitz ganz weit nach hinten stellt gehts, hab ja nur 60° Beugung frei gegeben!

Werd dann gleich iwann ma mittem Lernen anfangen, morgen wieder Chemietestat :-/

lg und schönen Sonntag

T7aschsi8621


Huhu ihr Süßen,

@ Astrid

Du hast Post ;-D ;-D

@ sarahlein

Na Süße dat schaffste schon, kenn dich doch und deinen Willen, drück aber trotzdem Däumchen kann ja nie schaden,ne? ;-D @:) :)*

@ All

Joa, bei mir ist soweit alles gut morgen muss ich nochmal zur Uniklinik in die Tumorambulanz meine ausstehenden Ergebnisse ( Histologie und Mikrobiologie) abholen und Fäden ziehen. Ich glaub das ist jetzt Ergebnisse die 4te, keine Ahnung warum das immerwieder eingeschickt wird, die Herren Doktoren haben wohl noch immer die Hoffnung irgendwelche Keime nachzuweisen...vielleicht die Grünen mit blauen Socken ;-D ;-D. Naja muss um virtel vor zwei dasein.

Lg Taschi

p;aryx43


Was ist das? Mein Knie schmerzt und schwillt immer stärker an. Mein Arzt kann sich das auch nicht so recht erklären und schickt mich in die Röhre zum MRT. Allerdings erst Ende August!!!!!!!!!

Da ich unter Platzangst leide, habe ich erst einen so späten Termin bekommen da es nur ganz wenige offene Röhren hier in NRW gibt. Was könnte das nur sein ??? ? {:(

Seu]nshi/negiLrl18


Hey Mädels!

Na wie gehts euch? Was machen die Knie? Bei mir irgendwie nicht sol doll... Knie schwillt eher mehr an als das die Schwellung zurück geht und Fieber ist auch nach wie vor da. Werde morgen denke ich nochmal zu meinem Hausarzt gehen. Kann mir doch keiner erzählen das das normal ist, wenn man seit fast 4 Wochen fiebert!!! Und da muss man doch mal was anderes machen als mich mit Paracetamol vollzustopfen >:( :-(

Selbst wenn die Blutwerte halbwegs in Ordnung waren von irgendwo muss es doch kommen... Und ich finde das auch nicht so schön, dass ich die ganze Zeit nur schlapp und k.o bin und nichts richtig machen kann, weil ich ständig schlapp bin und schüttelfrost etc. habe!!! :°( {:(

Hoffe mal mein Hausarzt hat vielleicht noch eine Idee :-/ :-(

@ taschi:

schön das es mit deiner blase jetzt besser ist! drück dir für deinen Termin morgen die Daumen @:)

@ sarah:

drück dir morgen für chemie die daumen!!! schaffst du schon @:) ;-) :)^

das mit dem linken knie kommt vielleicht wirklich von der überlastung, ging mir jetzt genauso das das rechte wieder angefangen zu motzen seid ich die krücken habe :-/

@ astrid:

sorry wegen gestern irgendwie spinnt mein icq im Moment... Wie gehts denn dem Knie? Jetzt hast du ja auch nur noch 2 Wochen und dann erstmal Ferien und dann lass es dir vor der Op im Urlaub nochmal so rtig gut gehen :)^ :)*

@ annika:

na was macht das knie? ist ja auch sch.. bei dir, dass es eher schlechter als besser wird!!!

So Mädels werd mir jetzt nochmal Wadenwickel geben lassen und mich dann faul auf die Couch legen, bei dem Regen hier verpasst man wenigstens nichts wenn man nichts machen darf ;-)

Lg Sarah

S'unshitnegirlx18


@ pary:

das kann man aus der ferne schlecht beurteilen. bist du denn irgendwie gestürzt oder hast dir dein bein verdreht? gegen die schwellung könntest du es mit quarckwickeln versuchen die helfen manachmal ganz gut!

Lg

m;agxgie


sagt mal hat einer von euch eine Ahnung wieichmeine Muskenl im linken Knie etwas aufbauen kann trotz dessen das ich einen Meniskusschaden und ein falsch sitzende Kniescheibe habe?

denn wenn ich nach der Op erstmal 6 wochen an Krücken laufe, bauen die paar vorhandenen sich ja nochmehr ab

S%un~shine}_mon`ikxa


hallo. bei mir wurde patellaspitzensymthom diagnostiziert. kennt das jem? is das leicht wieder wegzubekommen? oder kann das noch schlimmer werden?glg

jEas[min~9991


heii...

also ich bekomm am 29.7 eine Kreuzbandplastik (Partella) und wollt fragen, wie ich mein Knie noch bissl trainieren kann, sodass die OP vill bissl "leichter" wird?? Also so par Übungen...

wollt dann auch noch fragen, ob ihr euer Bein nicht ganz beugen konntet (bis zum Po) also aber noch vor der OP....

hmmm hab zusätzlich auch noch nen Meniskusriss, liegt das villt daran, dass ich nur bis ca. 110° komme??

Weil joggen und alles kann ich nich aber wollt schon iwelche Übungen machen, die mein Knie bissl ausbauen ;-)

wäre nett, wenn ihr mir bissl helfen könntet =)

Dankee :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x :-x *:)

m{agxgie


Erläuterung

Als Patellaspitzensyndrom bezeichnet man eine lokale entzündliche Reaktion am Ursprung der Patellarsehne, oft durch chronische Überbelastung ausgelöst. Diese Überbelastung kann zu Mikroeinrissen und zu lokalen Degenerationen der Patellarsehne führen.

von:Orthopädia-shop.de

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH