Faden für alle Knieverzweifelten

sXara`hleinn8x8


Huhu!

Boa mann gibt mir jemand ne Waffe damit ich mich erschiessen kann? Ich weiß echt nicht was ich so schlimmes verbrochen habe *grmpf* Wollte heut Morgen nen Teller aussem Hängeschrank inner Küche holen, halt linken Arm oben will den Teller rausnehmen, spür nur noch nen Stichartigen Schmerz in der Schulter , der Telle is mir vor Schreck runtergeknallt, dann hats einmal krach gemacht, und das erinnerte mich verdammt an die Schulterlux im Februar :°( Konnte sofort den Arm kaum bewegen... joa und meine Physio schaute auch nich sonderlich begeistert, die Schulter is ziemlich angeschwollen meinte sie, aber ich geh ersmal nich zum Arzt, denn wenn der das ruhigstellt, bin ich am Arsch weil ich dann die Klausuren nemmer schreiben kann... mein anderer Physio hat das dann auch mitbekommen und meinte nur "Sarah, pass auf das dir nicht der Kopf abfällt" haha sehr witzig.... >:( Naja die meinten übereinstimmend das es schon sein könnte das die Schulter zumindest subluxiert ist und dabei irgendwelche Strukturen nen Hau weg haben... immerhin konnte ich mich mit denen einigen das wir erstmal abwarten wies so wird, weil der Doc kann ja ohne MRT auch nix sagen, und das dauert hier ja wie ich weiß mindestens 2 Monate...von demher, schonen, kühlen und hoffen. Wär natürlich ziemlich kake wenn das echt ne (Sub)Lux war dann kann ich mich wohl auf ne Schulterop einstellen *heul* Ich will nich mehr :(v

Naja ich muss jetzt lernen ....

winke winke....

SNuns"hinjegiTrl1x8


Hey Mädels!

Na wie gehts euch? Was machen die Knie?

Hab heute die Ergebnisse vom Blutabnehmen am Dienstag gekriegt und die waren natürlich super in Ordnung. Meine HÄ geht auch davon aus, dass ich die Schrauben nicht vertrage. Hat mir gleich ne Einweisung mitgegeben und für mich da in der Klinik angerufen, damit es schneller geht.

Termin ist Mittwoch um 9, früher ging nicht da der Doc bis Di im Urlaub ist. Naja und dann mal gucken was er sagt, aber vermutlich auch Schrauben raus, hatte das ja schon mit meinem Ortho am Telefon besprochen...

Bei der Kg heute wars auch nicht so berauschend. Hat irgendwie alles total weh getan und das Knie ist bei jederlei Belastung dicker geworden. Haben dann nur ne halbe Stunde Lymphdrainge gemacht.

Und jetzt lieg ich mit meinem Laptop faul im Liegestuhl im Garten und genieße das super Wetter ein bisschen solange ichs noch darf ;-)

@ sarah:

mensch lass dich mal drücken :°_ das nimmt aber bei dir auch alles kein ende! Wünsche deiner schulter gute besserung :)*

@ taschi:

und wie wars beim arzt? und im zirkus?

@ astrid:

habt ihr heute auch mal ein bisschen sonne gehabt? was macht das knie?

So ihr Lieben ich werds mir nochmal ein bisschen bequem machen in der hoffnung ein bisschen farbe zu bekommen 8-) (bleibe zwas eh ziemlich weiß, aber wenigstens so ein hauch dunkelweiß wäre ja schon schön ;-D)

liebe Grüße Sarah

d ress9uurcraxck


hey

arghs... ärzte... :|N... ich müh mich ab und schreib dem ne fast 2 seiten lange email, und was kommt als antwort?! "mach ich gerne. P.Angele"

kürzer is es wohl echt nimmer gegangen?? naja aber hab ja schon mit sowas gerechnet, dass er ned viel schreibt und meint das besprechen wir dann in der klinik. aber trotzdem, n klitzekleines bisschen mehr hab ich mir schon erhofft. aber wenigstens weiß ich jetz, dass er mir die mail ned krumm nimmt ;-) wobei es so von außen betrachtet ja schon iwie krass is, dass ne 18jährige orthopädie-habilitationen liest und dann die OP-Entscheidung eines renommierten arztes in frage stellt :-p wobei ich da nur sagen kann, wenn man sich auf die ärzte verlässt ist man heutzutage doch verdammt verlassen...

knie is nich grade toll, das hat den dreh jetzt echt raus mir die zeit bis zur OP so unangenehm wie möglich zu machen.

@ sara:

und hat sich das knie wieder etwas beruhigt?

@ sarah:

ach du scheiße. lass dich mal knuddeln :°_ wie gehts der schulter denn jetzt?

@ sunny:

iwie ja schon komisch dass man in den blutwerten nix auffälliges findet. aber hoffentlich gehts jetzt dann bald wieder aufwärts!

nuja werd jetz glaub ich mal ins bett, bin ziemlich müde. bis morgen!

lg astrid

l#ena_xl


alsööö in dem befund steht: Bankart-Läsion, DD Bankart-SLAP bei Hypermobilität/Laxität, instabilitätstyp gerber 3

tjaaa ich versteh natürlich kein einziges wort davon xDD

aber anscheinend is iwas gerissen, was man unbedingt wieder zammen machen muss.

jetzt frag ich mich halt, wie alles im KH abläuft, ich hab nämlich ziemlich angst

grüße, lena

xOXgi=rlXxx


@ lena

les aml meinen beitrag auf der letzten seite villeicht kapierst dus dann. sonst frag mich einfach einiges weis ich und den rest kann man im web finden.

gute besserung

xXgirlXx

SoaraP Nixna


Hallo ihr Süßen ,

man soll es nicht glauben aber hier ist doch tatsächlich der Sommer wieder angekommen ,fragt sich nur für wielange .

Das Knie ist immer noch schlecht drauf ,hab aber auch keine Idee was ich ihm noch gutes tun kann . Also muss es da durch ,oder ich , wie auch immer.

Der Fuß meckert etwas rum ,was aber daran liegt das ich gestern in so ne blöde Bodenunebenheit getreten bin und ganz leicht umgeknickt bin ,da es aber eh die ganze Zeit ja noch anschwillt , fällt das garnicht weiter auf :=o

Heute hab ich den Hund von meiner Ma mit im Laden ,so hab ich wenigstens zwischendurch nen Grund nach draussen in die Sonne zu gehen .

Hoffe eure Knie oder anderen Wehwehchen lassen euch mal etwas in Ruhe

Bis später mal ,

Sara

s0aravhleinx88


blubb...

joa gleich um 14 Uhr wirds ernst, Physik Abschlussklausur , aber wird schon hab 15 Bonuspunkte aus den Vortestaten, sprich ich muss nur 45 von 100 schaffen ;-D

Meine Schulter ist der Horror, ich kannse echt fast null bewegen und is vorne auch etwas blau verfärbt :-o

Ich denke, ich schreibe gleich die Klausur und dann geh ich ins Weender Krankenhaus, hat ja so keinen Sinn nicht das da was gebrochen ist oder die Schulter noch garnicht richtig wieder sitzt... weil das kommt mir alles sehr komisch vor, so schlimm hab ich das von Anfang des Jahres nich in Erinnerung :-/ Da muss die Gesundheit mal vor gehen, wennse ruhig stellen muss ich die Klausur dienstag halt iwie mit rechts kreuzen, vlt bekomm ich ja etwas mehr zeit das ich genug zeit für die 8 offenen aufgaben hab.. ka ich meld mich dann später mal..

Sfunshineigirlx18


Hey Mädels!

Wo steckt ihr? Seid ihr bei dem guten Wetter alle ausgeflogen? *gg*

Also hier ist definitv nochmal der Hochsommer ausgebrochen. Hatten hier heute morgen schon 31° :-o 8-)

Wobei ich gestehen muss ich brauche es nicht unbedingt so warm, weil mir durch das Fieber sowieso schon warm genug ist...

Naja bin mal gespannt, was bei dem Termin in der Klinik am Mi rauskommt aber stell mich schonmal auf ne weitere Op ein, dann ist der Schreck nicht alzu groß :-/

Naja ich werds mir heute mal mit nem Buch und ein bisschen Eis im Garten bequem machen und mir und dem Knie ein bisschen Ruhe gönnen :p> 8-) :-q

@ astrid:

der countdown läuft in einer Woche hast dus auch endlich hinter dir und kannst die Sonne genießen 8-) Wie gehts dir? Was macht das Knie?

@ sarah:

daumen sind feste gedrückt! Für die Prüfung und für die Schulter :)* @:) :)^

@ sara:

was machen knie und fuß?

So ihr Lieben ich geh mal sonne tanken ;-)

Lg Sarah

dkresisurcracxk


@ sunnysarah:

naja die letzte woche is bei uns jetzt auch nicht mehr so stressig ;-) montag hab ich frei, dienstag nur bücherabgabe, und so zieht sich das quasi bis freitag. hier is auch der hochsommer angekommen, es hat draußen 33°. is ja einerseits ganz schön, aber es is sooo schlagartig heiß geworden dass ich schon den ganzen tag nur rumhäng, weils einfach zu heiß ist. mein knie geht seiner lieblingsbeschäftigung nach, nämlich mich ärgern. denke, es is ganz gut, wenn du dich nochmal auf OP einstellst, weil wenns wirklichdie schrauben sind können die ja schlecht drinbleiben. ich drück däumchen dass es bald wieder aufwärts geht! :)^

S4ara xNina


Hier sind es eklige 35 Grad . Und verdammt schwül .

Das Knie mosert wie immer und bei dem fuß bin ich mir nicht so ganz schlüssig . Die Schwellung ist ja seitlich , aber der Schmerz die letzten Tage eigentlich eher Achillessehne .

bin dann auch schon wieder weg , bißchen aufräumen ,kriege gleich Besuch und wir wollen grillen .

LG Sara

S!ara YNinxa


Na hier ist ja mal richtig was los !!!

Liegen wohl alle faul in der Sonne rum , hab ich gestern auch ,aber im Freibad für die Abkühlung zwischendurch :p>

@ Sarahlein

Und was macht die Schulter ? Biste noch im KH gewesen ?

@ Astrid

Was hab ich gerade gelesen , du hattest eine Begegnung mit dem Reithallenboden ?

@ Sarah

Und wie geht es dir , was macht das Fieber ?

@ All

Samstagabend haben wir dann ja noch gegrillt und auch das Wetter wurd etwas milder nur noch 25 und nicht mehr 35 Grad .

Gestern waren wir dann im Freibad . Fand ich ne bessere Lösung als zuhause Stroh abzuladen. Aber meine Eltern waren der Meinung mit dem Knie könne ich nicht helfen , also hab ich mich schnell aus dem Staub gemacht bevor sie es sich anders überlegen.

Heute ist es auch schon wieder eklig warm . Um 9 Uhr waren es schon 30 Grad .

Morgen muss ich zum Doc wegen dem Fuß ,bin mal gespannt was er sagt .

Muss dann auch mal an die Arbeit ,

LG Sara

d[ressurbc$racxk


blubb

hab heut mal schulfrei 8-) find ich echt gut bei der hitze. hier hats glaub ich auch schon 33°. knie nervt, wie immer eig, gestern wars mal wieder richtig heftig :-/ aber was will man machen.

@ sara:

dumdidum :=o... iiich? reithalle? boden? öööhm was isn das? na dann bin ich mal gespannt was der doc zu deinem fuß so spricht.

@ sarah:

und was macht die schulter?

@ taschi:

wie wars beim doc? was sagt er?

werd mir jetz mal wieder n kühles plätzchen suchen. um mich in die sonne zu legen is es mir nämlich definitiv zu heiß :p>

lg astrid

ALnnik.a02


Huhu,

alle bei dem schönen Wetter ausgeflogen?

@sara und was sagt der Doc zum Fuß? Hoffe er ist morgen zufrieden.

@sarah und warst du noch im Krankenhaus wegen der Schulter?

@ astrid den freien Tag gut überstanden?

Ich habe nun erstmal zwei Wochen Urlaub, das beste was mir passieren konnte bei so einem Wetter. ;-D Das Knie ist nur noch am merkern und mag diese Hitze wohl genauso wenig wie ich eh schon. Ich weiß, echt nicht was ich mit dem Knie machen soll. Nächste Woche Montag muss ich wieder zum Ortho und mal abwarten was der so meint, eigentlich will ich noch weiter Muskelaufbau probieren, andrerseits kann es so nun auch nicht weiter gehen. Werd mir nun mal ein Eis holen :p>

Liebe Grüße Annika

S1ara <Nina


Ich krieg hier echt die Krise .

War dann heute morgen beim Doc wegen dem Fuß . Er sich angeguckt und meinte aufgrund der immer noch wieder auftretenden Schwellung und den verbundenen Schmerzen soll ich die Schiene noch 2 Wochen tragen . Soweit auch alles okay .

Meinte dann zu ihm das ich OP würde nächste Woche und ob ich dann auch zu ihm kommen könnte wegen der Mitbehandlung . Natürlich kein Problem , was denn gemacht werden sollte. Meinte dann zu ihm das ein Shrinking geplant sei aufgrund von Schmerzen und Instabilität . In seinem Gesicht konnte ich ein großes ,sehr großes Fragezeichen sehen . Kreuzband Shrinking ? Dann würden also Fransen entfernt damit nichts mehr einklemmt . 8-) Ich ihm erstmal erklärt das dabei das KB gekürzt würde , aber man eh erst schauen müsste wie es da drin aussehen würde . Neugierig wie junge Herren manchmal sind ,fragte er dann ganz höflich ob er sich das Knie mal anschauen dürfte , würde ihn ja interessieren .

Ey und dann erzählt der mir doch glatt ,hm also soooo instabil würd er das jetzt nicht finden :-o !! Hilfe ich will nicht mehr ,aber nein es gibt kein zurück mehr ...

Bis später mal

Sara

mJaggi=e


Guten Morgen,

dann meld ih mich hier auch mal wieder zu wort.

Hört sich ja bei euch alles garnicht gut an bei euch.

Bei mir ist im Moment das rechte Knie mehr am schmerzen. Aber zum Glück noch im erträglichen Maße. Es sei denn meine Kniescheibe ist bei gewissen Bewegungen er Meinung sie möchte hin und her rutschen. Und das ist alles andere als angenehm. Wenn ich das linke erstmal nach der Op nicht belasten darf, wird das rechte sicherlich noch schlimmer.

na dann ich wünsche euch einen genauso schönen sonnigen Tag wie es hier im Land Brandenburg ist

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH