Faden für alle Knieverzweifelten

SbweetDe4vixl24


hallo ihr hübschen :-)

so die zweite nacht is vorbei wo ich kaum ein auge zubekomm habe...jede nacht nur rum gesielt..ich hoffe das bald october wird sonst dreh ich durch...ich bekomm bis dahin auch keine schmerzmittel mehr ich lauf bald amok....ich konnt eine stunde im sitzen schlafen..wie erholsam... :|N

weiß nich wie ich die 2 monate noch überstehen soll...das knie hat bald die größe einer honigmelone..total verschwollen...es nervt..hauptsache die nacht wird net wie die letzten..

lasst euch drücken mädels.. *:)

S&ara Nbinxa


@ sweetdevil

Bin zwar gerade nicht ganz informiert was du für Probleme hast mit deinem Knie . Aber warum bekommst du keine Schmerzmittel und warum wird nichts gegen die Schwellung getan ? Versteh ich nicht ganz .

LG Sara

SAwe(etDevxil24


@ sara

ich bekomm im october ne mpfl rekonstruktion und muss halt jetzt abwarten...

im januar hab ich von meinem alten doc noch ein rezept mitbekomm für schmerzmittel und er meinte ich soll se einteilen...meiner neuer doc meinte das ich schon zuviel schmerzmedies bekomm habe und wenns arg is meinte er soll ich ne asperin nehmen...

S6araZ NJinxa


@ sweetDevil

Naja ich weiß zwar nicht was du bisher für Schmerzmedis hattest , aber denke mal das die Aspirin der Wirkung gleich kommt als wenn man Smarties isst. Zumindest ist es bei mir so , da ich zum Schluß stärkere Mittel hatte . Habe jetzt aber auch schon etwas länger die Schmerzen ohne Medis hingenommen .

Du schreibst das Knie ist stark geschwollen . Warum wird keine Lymphmassage verschrieben ? Oder versuch es mal mit einem Kniegelenkserguss Tape ,vielleicht es etwas die Schwellung , also bei mir hat es wenigstens etwas geholfen .

LG Sara

S&wpeet8Dev,il24


lymphmassage hat ich schon oft...weiß nich warum ich keine bekomm hab...ich wart sehnsüchtig auf meinen op termin....das mit dem tape muss ich mal versuchen...

ich hatte dologit 800....aspirin is net der renner,es besänftigt etwas aber auch net lange...

sTarahcleiMnx88


Geschaaaaaaft! :-D :p> 8-)

Endlich Semesterferien!!! Hab die letzten Tage Chemie gelernt bis zum umfallen, und ich denke das hat sich gelohnt, lief meiner Meinung nach heut echt gut, Physik war nich so der Hit , Ergebnisse leider erst nächste Woche... denke aber in physik darf ich im September noch einmal antreten!

naja Heut wird erstmal gefeiert ;-D

Mit der Schulter war ich immer noch nicht beim Arzt :=o :=o o:) o:) |-o *vor Taschi duck und davon humpel*

Mal sehn eigentlich wollte ich ja Heute.................. :=o morgen hab ich eh Physio mal schaun was der werte Herr so spricht, wahrscheinlich zieht der mich an den Haaren zum Arzt ;-D ;-D :=o

Naja heut Abend gehts ersma rund, das überstandene Semester gehört gebürend gefeiert :p> :p> :-D :)^

Bis morgeeehheenn, wen ich iwann aus meinem Alkoholrausch wieder aufwache ;-D

dTrpessrurcrxack


heyho

mein knie nervt. aber is ja nix neues. meine physio hat mich heut etwas geschockt. ich hätt jetz gsagt das knie is leicht geschwollen, aber nix spektakuläres. dann meint die heute ja ääh wo hastn du die schwellung her? ziemlich auf höhe der äußeren ask-narbe hätt ich angeblich ne beule ??? wär mir jetz nich aufgefallen... muss dienstag ja eh nochmal zum angele, aber iwie hoff ich dass der vom knie die finger lässt. jedesmal wenn ich dort war hatt ich 3 tage nachher noch mehr schmerzen, is schon ein selten brutaler zeitgenosse mit seinen untersuchungsmethoden ;-) aber auch heut nach der physio war das knie total komisch, denk mal das will momentan einfach nur in ruhe gelassen werden.

@ sarah:

Viel spaß beim feiern! und trink ned so viel ;-)

@ sara:

lass dir von dem anderen doc ned reinreden! ich denk du vertraust dem doc im kh, also lass ihn machen ;-) dass wir von 3 ärzten 5 meinungen kriegen, wissen wir doch...

@ sweetdevil:

also mit aspirin wär ich auf dauer ja auch vorsichtig. ich bin mir zwar ned sicher, aber ich denk mal mit seiner blutverdünnenden wirkung is das ned so doll. in meinem op-aufklärungsbogen steht auch, dass man aspirin 6 wochen vor der op absetzen soll. würd an deiner stelle vll doch nochmal zum arzt und schaun, ob man da ned doch was anderes machen kann.

wünsch euch ne schlafreiche nacht!

lg astrid

S%unsh|inegKirxl18


Hey Mädels!

Hab gleich den Termin in der KLinik :-/

Meld mich wenn ich wieder da bin drückt mir die daumen!!!

Lg Sarah

S0ara^ Nina


@ Astrid

Na dann will dein Knie dich ja auch nicht ruhen lassen ...

Stimmt schon mit den verschiedenen Meinungen . Aber kann einen trotzdem wahnsinnig machen . Ich vertrau dem aus Hannover ,ja und er meinte auch das er gute Erfahrungen gemacht hat und trotzdem bin ich skeptisch dem ganzen gegenüber . Zumal immer noch die Frage im Raum steht wie es da drin tatsächlich aussieht .

Es gibt 3 Möglichkeiten . Entweder es ist alles wie geplant und es gibt ein Shrinking . Es ist doch gerissen und wird zur größeren Geschichte oder aber es heißt wieder wir machen nichts weiter außer spülen weil da ist nichts .

@ Sarah

Und was spricht der Doc !!

@ Sarahlein

Na biste schon aus dem Koma erwacht ??

@ Taschi

Wie gehts dir denn ?

LG Sara

T aschix8621


huhu ihr Süßen,

also meinem Bein geht es ganz gut, nur mein Fuß mbenimmt sich ganz komisch, seitdem die Blase da war hat er voll den Knall, wird dick, tut weh und so.

@ sarah

Ich drück ganz fest die daumen

@ sara nina

mir geht es soweit ganz gut danke, nur halt mein Fuß wie oben geschrieben. Danke der Nachfrage ;-D ;-D

@ sarahlein

Wenn der dich net zum Arzt schleift tu ich es, tz,tz,tz, dat is ja wohl net wahr......moment sich an eigenen Nase fasst....irgendwie kenn ich das Verhalten ;-D ;-D

Hab euch lieb Taschi

dzressu0rcVracxk


huhu

@ taschi:

wie gehts deinem fuß? ist die blase jetzt eigentlich schon wieder weg?

@ sarah:

und warst beim doc? was sagt er?

@ sara:

ich weiß dass einen die verschiedenen meinungen wahnsinnig machen können. aber ich glaub da muss man dann einfach dem doc seiner wahl vertrauen und sich beim rest denken ihr könnt mich doch alle mal gern haben. ich glaub arztwahl is in unsren fällen wirklich bauchsache. und wies wirklich aussieht, wird man wohl oder übel abwarten müssen. die fehlerquote der mrts kennen wir ja :-/

@ sunnysarah:

wie wars in der klinik? was haben die gesagt?

mein knie is alles andere als toll, aber da bin ich mal wieder selbst schuld dran. hatten gestern abend noch schulfest, und vor n paar jahren hat n kunst-kurs mal nen backofen im pausenhof gebaut. und wir ham gestern dann noch kurzfristig beschlossen, dass wir pizza backen wolln und abends verkaufen. war dann um halb 4 wieder in der schule zum vorbereiten. und als die leute kamen ging die pizza besser als alles andere, selbst die bratwurschtsemmeln hat dann keiner mehr angeschaut ;-D was für uns in der "produktion" hieß wir müssen vollgas geben. irgendwann warn wir nur noch am rennen, egal ob mit den fertigen blechen raus zum ofen, oder drin vom kühlschrank zu den pizzen zum belegen... wen wunderts dass das knie um 10 heiß und dick war. aber selber schuld ;-)

morgen gibts dann zeugnisse, und dann haben auch wir in bayern endlich ferien!8-) draußen hats 35°, da liegt man doch viel lieber am weiher statt in der schule zu sitzen.

bis später!

lg astrid

S"aran Nixna


@ Astrid

Na dann hast du ja ab morgen Zeit das Knie mal etwas zu schonen ,oder hast du volles Programm ?

Nein du hast Recht mit den Ärzten ,hab heute morgen auch schon beim Ortho in Hannover angerufen ,muss ja noch dorthin um was zu unterschreiben und um dann mit ihm noch über den Button zu reden . Also 7.45 Uhr Ortho und 10.40 Uhr Anästhesiegespräch am Dienstag.

@ Sunny Sarah

Hey Süße was sagt der Doc oder haben sie dich gleich da behalten ?

@ All

Hier ist es auch herrlich warm, guck lieber garnicht erst wieviel Grad es sind . Bin heute mal mit dem Roller unterwegs ,ist viel luftiger als im Auto 8-)

Bin dann auch schon wieder weg ,denn gleich geht die Liveübertragung der WM Voltigieren weiter und gleich am Anfang sind die Deutschen ...

LG Sara

s,arahslein88


hey,

boa ich sachs euch ich bin so auf 180 *grrrrr*

Ich hab geschlagene 4 stunden in der Notaufnahme gesessen wg der schulter, und was ist? Der werte Herr Dr. stellt mich als Hypochonder da, so von wegen ja da ist nix, ich soll mich nich so anstellen, und da is nix luxiert (komisch wo kommt denn der blaue fleck her obwohl ich garnicht draufgefallen bin?!?!:-/ ). Geröntgt wurd immerhin, der Humeruskopf steht zu hoch aber das is Schonhaltung und ich soll den Arm ma wieder voll bewegen dann geht das auch wieder weg. Keine Überweisung zumr MRT, keine Bandage, keine KG (wäre nicht nötig ich kann meine schulter auch alleine bewegen) kein überhaupt nix, und ich soll doch mal in 3 monaten wieder kommen wenn ich noch Probleme hab, dann könnte man EVENTUELL UNTER UMSTÄNDEN ein MRt machen, toll da bringt mir das auch nix mehr >:( Und Krücken laugen wäre ja üüüberhaupt kein Problem...

Echt super ich könnt echt grad heulen ich komm mir vor wie der letzte Depp und hab keien Ahnung was ich nun machen soll , iich glaub kaum das das von alleine besser wird :°(

x:XYgirlxXx


Hallo alle zusammen,

WAr grad beim Doc der hat alles durgecheckt und meinte dann das der Fettkörper unter der Pattelasehne entzündet ist. Auf dem kg rezept steht als diagnose M79.46 überstzt bedeutet das (Hypertrophie des Corpus adiposum (infrapatellare) [Hoffa-Kastert-Syndrom]) grieg jetzt elektrotherapie und manuelletherapie.

bei uns hat es 27 Grad.

also gute besserung an alle

xXgirlXx

SNuncshin*eg%irlx18


Hey Leute!

Mir gehts ähnlich wie Sarah bin auch mindestens auf 180!!!>:( >:( >:(

Mein Doc war nicht da und deshalb hat sich der andere Oberarzt das Knie angeguckt. Hat dann nur etwas besorgt geguckt und als ich dann meinte was denn los wäre meinte er nur er will dazu jetzt noch nichts sagen er möchte sich erst mit seinem kollegen besprechen und ich soll doch bitte warten bis mein doc wieder aus dem op kommt und das der sich das nochmal anguckt.

Geschlagene 5 Stunden :-o später kam er dann doch endlich auch mal und was dann folgte war die absolute Krönung!!!>:(

Der Doc meinte also vom Op Ergebnis her wäre das Knie völlig in Ordnung und es wäre ja auch nicht gerötet das Fieber könne unmöglich daher kommen. Ich sollte doch mal zu meinem Hausarzt gehen und mich untersuchen lassen. Ich nur so "was meinen sie wo ich die letzten 4 Wochen dauernd war außer beim Orthopäden?" daraufhin meinte er nur vielleicht solle ich einfach mal mit dem Messen aufhören man könne sich das Fieber ja auch einbilden wenn man sich da zu´sehr reinsteigert, er würde mich mit meinen ganzen allergien nicht mehr anrühren und ich bräuchte auch nicht wiederzukommen! ICh sag euch ich war kurz vorm platzen. Das glaubt der aber das ich in diese Klinik keinen einzigen Fuß mehr setze!!!

Also man mag sich ja viel einbilden können aber doch kein Fieber! Zumal ich schon mit 3 verschiedenen Thermometern gemessen habe und auch mein Ortho und meine Hausärztin jedesmal wenn ich da war nachgemessen haben!

Naja am Mo kommen mein Ortho und meine Hausärztin aus dem Urlaub wieder dann werde ich denen das mal erzählen!!!

Ich sag euch meine mutter und ich haben getobt!

Nur weil der Schiss hat das er was falsch gemacht hat oder das ich wenn er da nochmal dran geht irgendwelche probleme kriege wegen der allergie kann er mich doch nicht einfach so wegschicken! :(v >:( :-o

Ich meine immerhin ist das fieber erst nach der op aufgetreten und ich wurde ja bereits von kopf bis fuß untersucht und da ist absolut alles in ordnung!

Vor allem hättet ihr mal sehen sollen wie besorgt der andere doc geguckt hat aber der war dann mittags nachdem ich bei meinem war leider im op sonst hätte ich versucht mit dem nochmal zu reden.

Naja bin jetzt ziemlich enttäuscht, verzweifelt und weiß nicht so richtig was ich machen soll, muss jetzt eben erstmal bis mo warten bis die aus dem urlaub wieder da sind....

naja les mir später mal eure sachen durch!

verzweifelte grüße sarah

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH