Faden für alle Knieverzweifelten

d`res2sur3crLack

@ sarah&sarah:

habt ihr euch über nacht wieder etwas beruhigt? das is einfach nur noch besch***,manche ärzte sind doch einfach nur idioten. *doppelknuddel* :°_ :°_

@ sara:

meine eltern renovieren grad unser wohnzimmer, und bis nächsten donnerstag bis die möbel endlich kommen wirds wohl noch a weng stressig. aber dann sollts ruhiger werden. oder auch nicht, weil am 10. hab ich purzeltag ;-D

sooo und jetz gehts auf in den leeeeetzen schultag ;-D (*gääähn* mann bin ich müde. warum muss man am letzten tag nochmal soo früh aufstehn? zzz)

lg astrid

s9arah)lWein,88

@ Asti

viel Spaß beim letzten Schultag!

Nee bin immer noch geladen... und iwie verzweifelt ich weiß echt nich was ich nu machen soll... vlt warten bis sich das Ding ausrenkt und net von allein zurück geht vlt glaubt mir dann mal jemand *grrr*>:( :|N :(v :°( Das is echt irgendwie zweifel ich jez an mir selber, vielleicht hab ich mir das echt nur eingebildet oder so ach keine Ahnung... :(v

MAl schaun was meine Physio meint nachher!

Ansonsten , von ner Mitstudentin der dad is Unfallchirurg/Orthopäde, der is am Sonntag hier inner Stadt, die wollte ihn mal fragen ob er sich meine Schulter mal ansieht, Röntgenblick hat der wahrscheinlich auch nich aber vlt kann der mir wenigstens sagen das da was is, auch wenns blöd klingt würde mich das irgendwie beruhigen das ich net spinne...

Naja ich geh jezt ne runde Blutplasma spenden, und um 11.30 gibs dann Chemieklausurergebnisse *bibber*

A/nniZka0x2

Huhu,

@sarah du bildest dir die Schmerzen doch nicht ein :°_, ich hoffe der Doc schaut sich die Schulter mal an und ich drück dir die Daumen für deine Prüfungergebnisse!

@sun-sarah das kann doch nicht war sein *knuddel*, hoffe du kommst Montag weiter

@ astrid viel Spaß beim letzten Schultag

So ich werd mich mal für das We verabschieden, nachher geht es nach Hamburg, hoffentlich ist es da wenigstens etwas kühler. Am Montag ist dann der Ortho Termin, mal sehen was da bei rumkommt. Aber viel versprechend schaut es nicht aus. So ich werd nun mal fertig packen und dann noch ein wenig Pause machen.

Stellt nichts an und euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße Annika *:)

s^arahlTeinx88

@ Annika

ich weiß du hast ja Recht, aber irgendwie kommt alles wieder hoch, damals als das mit meinen Knien anfing, warf mir ein doc das selbe vor, so nach dem Motto ich hätte zu viel Stress und so, sowas ist echt zum Kotzen, und ich nehm mir sowas immer total zum Herzen... ich wünschte ich könnt iwie ins Kernspin dann würden die Volldeppen sehen das da nix ok ist %-| :°( >:( :-| Mal schaun was der Dad von meiner Freundin sagt, zur Not fahr ich zu dem nach Bremen wo der seine Praxis hat, damit der mich zum Kernspin überweist ich hab echt Angst das die Knie OP gefährdet ist, aber solang ich nich weiß was Sache is kann ich auch nix unternehmen!

@ all

immerhin etwas gute: ** Chemie bestanden!!!!!!!!!8-) 8-) 8-) 8-) 8-) :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D mit 59 von 60 Punkten :-o :-o plus bonuspunkte hab ich 55 Punkte *lol* :p> :p> :p>

s~arahlMei\n8x8

ähh 65, nich 55, ich kann nich mehr rechnen xD

lOuAxi6x7

@ sarahlein88

Glückwunsch zur Chemieklausur @:)

Hatte dir letzte Tage eine PN geschickt. Dort hatte ich dir auch einen Doc genannt. Hast du ihn noch nicht gemailt? Mach es doch einfach mal, wenn er nicht weiß was es sein könnte, kann er dir evtl. einen Kollegen in deiner Nähe empfehlen.

Viele Grüße

sHarahle\in88

@ Luxi

doch , danke, hab ich bekommen, weiß schon das Aggi auch Schulterspezi ist, aber ich hab einfach Angst dem auf die Nerven zu gehen, wenn ich ihn wegen jedem Scheiss anschreibe, weil wenn das jeder Patient machen würde.......

@ all

also ich hab beschlossen ich setz mich morgen früh im Zug, fahr ins Henri nach Hannover und geh da in die Notaufnahme, denk mir vorher noch ne Story aus wieso ich ausgerechnet, an nem Samstag, und dann 100 km von daheim entfernt, hinkomme.... vlt sag ich aber auch einfach die Wahrheit das die hier einen anner klatsche haben, mal sehen, hoffe ich treff da morgen auf wenn komptentes mal sehn, hab ja insgeheim die Hoffnung das der oder die Diensthabende Ärztin bzw diensthabende Arzt mirn schnellne Termin in der Schultersprechstunde besorgen kann, keine Ahnung... lass mich überraschen hab ja nix zu verleiren, im Zweifel steht das mit meiner Schulter dann wenigstens in der Akte, und wenns hart auf hart kommt muss Aggi halt am OP Vortag entscheiden ob wir Knie, oder doch besser erst Schulter operieren.... ich meld michmorgen mal!*:)

lguxi~6x7

@ Sarahlein88

:)^

Gute Besserung

dpre{ssurcrIacxk

morgen

@ sarah:

uund war aggi da? was sagt er??

@ annika:

viel glück beim ortho!

ich muss dienstag nochmal zum doc. hatte angele ja nochmal gemailt weil sich noch n paar fragen bzgl der OP ergeben haben, und wollten da dienstag nochmal drüber reden. erst war ich ja recht skeptisch, auch weil mir meine ganze fragerei langsam n bissl lächerlich vorkommt (andererseits, nach 2 verpfuschten ops... vll doch irgendwie verständlich dass ich ned nochmal nen fehler machen möchte?), aber das knie entwickelt sich von tag zu tag mehr zur mittelschweren katastrophe, is vll gar nich so schlecht wenn der nochmal n blick drauf wirft :-/ das knie is mittlerweile dauergeschwollen, zwar ned viel, aber immer dicker als das linke, den komischen knubbel (oder schwellung) an der äußeren ask-narbe, den meine physio am dienstag entdeckt haben will is mittlerweile auch deutlich erkennbar, gestern hatt ich den eindruck da entwickelt sich n bluterguss, is heut aber auch nur ganz leicht blau. bin aber nirgends dagegengelaufen, ka was das is. heiß is es zwar nicht, aber ziemlich berührungsempfindlich und schmerzt fast bei jedem schritt :-/ ich frag mich echt von was das kommt. hab jetz nix angestellt wo ich sagen könnte, das würd diesen terror rechtfertigen ???

und da is nochwas, was ich ned versteh. vll könnt ihr mir da helfen. hatte vor 2 wochen das letzte tape drauf, und als ich das abgemacht hab, hatte ich da wo der obere streifen aufm oberschenkel klebt, viele kleine rote punkte. hab das als reaktion aufn kleber abgetan, und nach 2 tagen waren die weg. nur gegen abend kommen die immer wieder ??? am mittwoch dachte ich nagut vll von der vielen sonne, weil ich den ganzen tag draußen war. aber gestern war ich fast gar ned draußen und die warn trotzdem abends wieder da. heut früh sieht ma nix. wisst ihr vll was das sein könnte?

wünsch euch nen schmerzfreien tag!

lg astrid

s+ara<hleiNn88

erstmal sorry für die kleinschreibung, geht leider nit anders...

also bin dann heute morgen planmäßig nach hannover gefahren. und wieder einmal habe ich festgestellt dass das kh echt einfach rundum super ist.

ohne lange wartezeit kam direkt ein super netter doc, mit student im anhang ;-D hab ihm dann erzählt was passiert ist und er kukte dann etwas irritiert, weil ich ja in göttingen wohne^^ hat dann meine schulter angeschaut, n paar fiese bewegungen gemacht, sein gesicht verzogen und konnte nich glauben dass die röntgen aufnahmen unauffällig waren, deswegen wurd ich nochma geröntgt und sein verdacht wurde dann leider bestätigt, nennt sich bankart läsion, dabei reißt irgendwas knöchern von der gelenkpfanne ab (oder so), muss mich da noch ein wenig schlau googlen. fakt ist aber das das operiert werden muss, allerdings glücklicherweise nicht unbedingt zeitnah, das knie hat in jedem fall vorrang und die schulter sollte das eig durchstehen.

naja ich tipper euch ma den bericht ab:

blabla...

diagnose: luxation der schulter, links, v.a. bankart-läsion links, hill-sachs-läsion, links

anamnese: dienstag bei überkopfbewegung plötzlich stichartiger schmerz im bereich der linken schulter, mit darauf folgenden hörbaren krachen.

bereits im januar in diesem jahr luxation der linken schulter mit reposition in kurznarkose.

nd: habituelle Luxation der patella rechtsseitig, z.n. arthroskop. lateralem release (6/2007 ambulant in Bochum), bereits OP termin für 9/2008 bei uns mpfl plastik (mpfl ep bereits links erfolgreich nach 6 Vor-OPs im 4/2008 bei uns durchgeführt)

befund: linke schulter: mäßiges hämatom ventral. rom schmerzbedingt eingeschränkt, aktive elevation bis 110°, gute kraft über der rm, deutliche apprehensiv nach ventral.

röntgen: schulter links (ap, outlet und axial)

ohne luxation, kleine Hill-Sachs-Läsion

therapie: untersuchung und beratung, ruhigstellung in einer gilchrist bandage

empfehlung: ruhigstellung in einer gilchrist bandage für 14 tage. im anschluß kg zur stärkung der rotatorenmanschette und verbesserung der glenohumeralen zentrierung. mri zur weiteren abklärung der ausprägung des schadens. im weiteren sollte nach beseitigung des knieproblems rechtsseitig eine operative versorgung angstrebt werden.

soll also erst das knie in ruhe operieren lassen, im anschluss aber defintiv schulter op schnüff... naja immerhin weiß ich nu das meine probs keine einbildung waren... naja genug getippert is anstrengend mit einem arm *nerv*

x[Xg&i_rlXxx

@ sarahlein

ist der bankartscahden knöchern oder "nur" die knorpellippe abgerissen.

be mir wars nur die knorpellippe aber die opwar dan doch au sag ma mal größer mit kapseraffu ng und titananker und paar nähten.

gute besserung

Squnsh]ine_kmonikxa

halllo leute

eine frage. hilft ein kinesiotape bei knieproblemen??

dOresLsurcraxck

das kommt ganz drauf an, was für ein knieproblem du hast. aber in den meisten fällen würde ich sagen, ja es hilft. wenn du magst, erzähl doch mal was du für ein problem mit den knien hast ;-)

lg

Sluns%hine_zmonika

patellaspitzensyndrom....wahrscheinlich halt

s>ar{ahleixn88

was für ein stress... hab beschlossen ich fahr freitag heim, was soll ich jez auch noch hier, zu haus kann ich mich von mami bekochen lassen ;-D

aber was für ein stress, hab ersma noch alle 4 kg termine vom rezept in diese woche gequetscht damit nix verfällt.

dann werd ich montag schubi beehren, der arme kerl, weiß von nix un war bestimmt froh mich los zu sein *fg* mal gespannt am besten lass ich alle fenster zu machen und sichern ;-D

jo dann muss ich thomas noch in kenntnis setzen, das er mich behandeln "darf" ;-D

so jetzt ersma ins klinikum praktikum absagen.. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH