Faden für alle Knieverzweifelten

SWara( Nxina


@ anna

Schön das du wieder hier bist und einen recht schönen Urlaub hattest .

Es muss dir nicht unangenehm sein dir eine Zweitmeinung zu holen . Da hast du sogar das Recht zu . Ich habe jetzt auch erst wieder gemerkt , das man leider nicht einem arzt vertrauen soll . Jetzt habe ich nen supi doc gefunden und kein anderer mehr wird wenn dieses Knie behandeln .

Weiß nicht wie weit du schon gelesen hast , aber hier die Kurzfassung meiner Op :

Die Straubinger haben quasi einen Fehler gemacht und bei der ASK im Januar hat der Doc es schlichtweg übersehen , es war eigentlich nicht zu übersehen , aber er hat das Problem nicht erkannt . Traurig aber wahr , hätte ich dem Doc geglaubt im Januar , wär ich immer noch nicht weiter . Jetzt hoff ich das doch alles gut wird .

LG Sara

d_ress?urvcraxck


habs mir grad beim lesen hier gedacht... haben wir langsam echt mal glück?

sarah hat mit ihrem aggi ihren doc gefunden.

ich glaub ich bin mit meinem angele auch in den bestmöglichen händen.

sara schreibt auch, an ihr knie darf nur noch ein einziger ran.

...

sollte nun wirklich der punkt gekommen sein, und so langsam aber sicher finden wir alle die ärtze unseres vertrauens, die uns wirklich helfen können?

ich würds mir für uns alle hier so sehr wünschen.

hab euch lieb *dicken knuddler an alle*

astrid

A'nnifk-a02


Guten Morgen,

@ astrid

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!!! @:) *knuddel*

@ anna

schön, das du wieder aus dem Urlaub da bist. Ich drücke dir die Daumen, dass es beim Schubi endlich weiter geht.

Ich werd nun erstmal Frühstücken....

Liebe Grüße Annika

S>undshidnegirxl18


Hey Mädels!

Dann will ich mich doch auch mal wieder melden. Mein mich terrorisierendes Knie bzw Bein (leider ist es ja mittlerweile nicht "nur" noch das Knie :-( ) hat mich heute morgen um halb 6 geweckt. Und die Nacht hatte ich sowieso kaum geschlafen, weil ich von dem blöden Fieber so geschwitzt war das ich mich dauernd umziehen konnte :(v. Also irgendwas stimmt da eindeutig nicht! Würde mich auch ehrlich gesagt wundern wenn sie der Nuklearmediziner der den ganzen Tag nichts anderes macht als solche Bilder angucken irrt :-/ :|N

Mittlerweile geht bei jedem Schritt den ich mache ein Schmerz durch mein Bein das ist echt nicht mehr lustig :°( Ich bin wirklich nicht empfindlich aber da könnte ich jedesmal wirklich schreien! Bin schon am überlegen ob ich die Krücken wieder rausholen soll.....

Ne Bekannte die selber Orthopädin an ner Privatklinik ist hat mir am Fr noch 2 Adressen vin Orthopäden gegeben die ihrer Meinung nach wirklich gut sind. Werd da gleich am Mo anrufen und denen das alles schildern in der Hoffnung das ich da am besten gleich hin kann.

Der Doc am Telefon von der Krankenkasse meinte auch da muss sofort was gemacht werden, denn die Entzüdung breitet sich täglich weiter aus! Merkt man kaum wenn jetzt ja schon das ganze Bein schmerzt wie Hölle :(v :-( :°(

@ sara:

schön das das mit der Op alles so gut gegangen ist! Drück dir die Daumen das es jetzt endlich gut wird @:)

@ astrid:

hey süße von mir auch alles alles gute! Lass dir den Tag nicht von deinem Knie verderben und versuch ihn ein bisschen zu genießen das hast du dir wirklich verdient!!! Ps: Hoffe der Kuchen ist gelungen ;-)

@ anna:

willkommen zurück ;-) wie lange hast du denn jetzt noch ferien? ICh denke auch nicht das der schubi sich wundert nur weil du dir eine zweite meinung geholt hast. und vielleicht ist es wirklich ganz gut wenn du ihm den bericht zeigst und er dir dazu nochmal seine meinung sagen kann! viel glück morgen!

@ sarah:

und hast du auch schön den gilcht dran ;-D naja heute ist ja der besagte tag da wirst du dich morgen bestimmt nicht an alles erinnern ;-D ;-D ;-D na hoffentlich verschläfst du dann morgen früh nicht ;-)

So Mädels ich werd mal zum frühstück humpeln....

Lg Sarah

m*agg2ie


@ Astrid

auch von mir ein Happy Birthday

SxunsshineS_moxnika


hallo leute hab wegen meines springerknies mein knie getapt und am mo krieg ich einen kniegurt und die schmerzen sind echt wenigeer mit tape.

glg :)^

s`arahl}ein88


moooooin!

@ anna

also ich soll um 8te da sein, aber leider nur dazwischen geschoben, d.h. das wäre schon möglich das wir uns sehn ;-D können dann ja morgen am besten simsen und dann kucken wies so ausschaut und wie wir das machen^^

ich bin zumindest bis 7 september hier in herne, nach der op weiß ich noch nich , da mein ich jeden tag was anderes ;-D ;-D

also zum thema schubi kann ich dir nur zustimmen, er hat schon irgendwie ne eigenart wie ich sie auch noch nie woanders erlebt hab, ich kann ihn obwohl ich schon ewig da hingehe immer noch nich einschätzen! die idee mit düsseldorf ambulanz wg sublux is gut, hätte auch von mir sein könn :=o ;-D 8-) ich hatte auch angst ihm die wahrheit zu sagen |-o schon komisch irgenwie *lach*

ich kuk dann gleich ma bei meinen pn´s und schick dir meine home nummer von hier dann auch per pn (besser nich hier öffentlich reinstellen *lach*) und wenns morgen nich klappt mit dem treffen kriegen wirs bestimmt an nemandern tag hin bin ja wie gesagt erstmal ne weile hier! :-)

@ astrid

happy birthday süße, feier schön, hab nen schönen tag und lass dir die laune von deinem knie nicht versauen, alles wird gut! :-) :)* @:)

@ all

doll gestern ham wir mir nen kleinen fernseher gekauft, und heut is das ding kaputt, ich hab aber auch echt talent, kann ich das ding morgen ersma untauschen gehn, lol der typ vom promarkt kriegt bestimmt ne krise, ers drei ma mein laptop da, dann ma ne elektrische zahnbhürste und jez auch noch der tv, hihi ;-D naja ich bin unschuldig o:) 8-)

war gestern noch mit meiner mum ne runde auffer kirmes , erstmal ein shirt wo "es ist schon etwas besonderes ein wanne eickler zu sein" abgestaubt, und ne tolle tasche von puma ;-D hehe und schonmal geschaut auf welchge geräte ich taschi heut drauf schleifen muss ;-D ;-D ;-D huuui ich glaub ich werd arm, soooo tolle sachen ;-D :=o

bis später oder so^^

A1nnga0x6


@ astrid:

auch hier noch mla von mir alles gute zum b-day =)

@ sarah:

stimmt, wenn das nur zwischengeschoben ist, dann stehn die chacen ja ganz gut, dass wir uns noch sehn ;-D ich weiß halt nur noch nich, ob meine mutter mitkommt, aber die ist so mit auspacken und waschen beschäftigt, dass ich denke, dass auch das hinhauen könne. ich weiß ja, eigenlob stinkt, aber die idee find ich eig auch ganz gut. ist nur die frage, ob ich das gegenüber vom schubi bringen, weil der teil, dass ich mehr oder weniger wehlos von der schule aus dahin gebracht wurde, stimmt ja nicht und ich bin übelst schlecht im lügen.... na ja, ich kriegs schon i-wie hin. ist ja für nen guten zweck!

@ sunnysarah:

warst du denn jetzt schon bei dem nuklearmediziner oder musst du da noch hin?? sorry, aber ich hab bei den ganzen beiträgen ausden letzten 3 wochen eeeetwas den überblick verloren |-o aber der arzt in dem kh hat ja wohl nen schuss, dich da einfach als simulantin oder was hinzustellen und das bei ner sache, die so objektiv messbar ist wie fieber!!! aber bei mir im kh war das so ähnlich, aber zum glück nicht so extrem.... als ich da wochen nach der op angekommen nbin und denen erklärt hab, dass die kniescheibe immer noch subluxt, dann hjaben die mir auch einen erzählt, von wegen das könne ja nicht sein schließlich hätten die das ja opt und der doc macht ja nieeee fehler (schön wärs...)..... aber ich glaube, dass viele docs einfach ein zu stark ausgeprägtes ego haben nud sich nicht eingestehen können, einen fehler gemacht zu haben bzw nicht mehr weiter zu wissen.

leider ist heute schon der letzte fereintag :°(

normalerweise hätte ich auch kein prob damit, nem ortho zu sagen, dass ich mir ne 2. meinung geholt hab. weil die meisten ärzte haben so nen charakter, den man i-wie schon kennt und daher glaubt, den doc einschätzen zu können. und schubi ist halt nicht so... und außerdem hat der bei sarah ja auch etwas komisch geschaut, als die ihm das mit hanover erzählt hat und ihr lage war ja weit aus mehr aussichtloser als meine jetzt.... na ja, ich werds schon i-wie hinbiegen ;-)

@ sara:

danke für die zusammenfassung!! das freut mich ja, dass du jetzt endliche einen kompetenten ortho gefunden hast. ich hab oben schon zu sunnysarah geschieben, dass meiner meinung nach viele docs ein ziemlich starkes ego haben und vllt hat ja deswegn in straubing den fehler gesehn bzw sehn wollen....

lg euch allen

anna

Sauns]hinyegirlh1x8


@ anna:

ja war schon bei dem nuklearmediziner der hat ne szintigrafie gemacht und eindeutig bestätigt das da ne dicke entzündung im bein ist, die wohl auch schon im unter- und oberschnkel sitzt.

mein ortho meint jetzt aber auch das könnte gar nicht sein der würde sich irren, da meine blutwerte völlig ok sind, allerdings al sich im feb die blinddarmentzündung hatte wollte auch erst keiner aufmachen, weil mien blut völlig ok ist und als sies dann doch aufgemacht haben war der schon kurz vorm durchbruch....

werd zusehen das ich morgen zu nem anderen ortho komme der dann mal punktiert und da ja dann sieht ob bakterien im knie sind....

genieß den letzten ferientag ;-)

S7ara )Ninxa


@ Anna

Du meinst das die am Ende der OP gesehen haben das es zu hoch sitzt und dann einfach zu machen nach dem Motto merkt keiner :-o Ich meine zutrauen würd ich denen das inzwischen . Aber auch von dem Doc hier bin ich enttäuscht das er es nicht gesehen hat oder sehen wollte.

Zumindest stand somit eine genaue Diagnose im Raum , wo er in hannover was gegen unternehmen konnte .

und jetzt heißt es abwarten .

viel glück beim Schubi !!

LG Sara

dPressuxrcrack


hey...

oh mann ich weiß schon warum ich mich auf den geb nich gefreut hab -.-

heut früh kam unsre nachbarin, ne suuper liebe alte dame, zum gratulieren. mit der nachricht, dass ihr neffe (eigentlich wie ein sohn für sie) im sterben liegt (hat krebs). nach dem mittagessen klingelt das telefon, heut nachmittag hätt eigentlich ne ganz liebe bekannte mit mann und kind zum kaffee kommen solln. die kleine is krank, sie können ned kommen. und von freunden is eh kaum wer da weil alle im urlaub sind. nun hock ich da vor meim pc, hab 2 riesen torten im kühlschrank, kommt aber keiner zum feiern.

juhuu...

lg

m_aggxie


das ist natürlich alles andere als schön. kann mit dir fühlen astrid

Apnnax06


@ sara:

oh, die grammtik in dem satz oben ist nicht so ganz richtig, fällt mir grad auf |-o also ich meine das so, dass die sich selbst vllt einfach den fehler nicht eingestehn wollten. du hattest ja geschrieben, dass dein jetztiger doc meinte, dass das kaum zu übersehn war... vllt dachten die sich ja auch, dass das völlig irrelevant ist, aber wie gesagt, ich habe schon oft auch bei offensichtlichen sachen gemerkt, dass es ärzten sehr schwer fällt fehler einzugestehen.... oder der doc dachte sich, dass hat ja prof. dr. dr. was was ich was opt, da kann ja nix falsch sein.... ich meine, wenn ich von einer person, der ich voll und ganz vertraue und von der ich weiß, dass sie fachlich sehr kompetent ist, eine "arbeit" sehe, dann würde ich das auch nicht kritisieren oder besser gesagt vllt auch den krititkpkt gar nicht sofot bemerken, weil ich gar nicht auf die idee kommen würde, dass da vllt was faul ist.... das trifft mit sicherheit nicht auf alle docs zu (das wäre ja schlimm), aber bestimmt auf manche... aber das ist eine sehr persönliche meinung!!

@ astrid:

och man *knuddel* das ist ja mist... jetzt hast du die schönen torten womöglich ja ganz umsonst gebacken.... schade, dass man die nicht durchs i-net schicken kann ;-D

@ sunnysarah:

so ne szintigraphie ist ja schon eig ziemlich aussagekräftig.... vllt ist es echt das beste, wenn du dir schnell ne 2. mienung einholst.... ich hab da noch ne idee... ist zwar wahrscheinlich vollkommender quatsch, aber sarah hatte nach ner offenen op (ich meine tub-versetzung war das) doch auch entzündungszeichen gezeigt, aber das blutbild war ja völlig okay so wie bei dir jetzt... vllt kannst du sie ja nich aml fragen, was dann gemacht wurde. das war ja so ne art allergie gegen das antibiotikum, wen ich mich recht erinner...

lg anna

SzunshTin>e_mo6nifkxa


gut ich seh schon ich werd hier einfach ignoriert

S;weetOD~evil24


@ sunshine_monika:

ach quatsch..vielleicht überlesen...is doch aber net so wild :)*

so ein kniegurt hat ich auch mal..so doll war das ding net....hats dann nach paar t :-| ge net mher getragen..das war vor meiner 2. knie op

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH