Faden für alle Knieverzweifelten

B|lumeBnkindx07


Hallo,

Ich ahb auch Knie probleme und zwar hab ich wohl zuwenig gelenkflüssigkeit, mein Orthopede is anscheinen nicht grade hilfreich dabei, immer wenn ich über schmerzen klagend hin komme schickt er mich zur Krankengymnastik, die bringt aber recht wenig weil die übungen mir nichts dabei helfen, das die Knochen nicht aueinender reiben, nun ist er aber der einzigste arzt dieses Faches in meiner nähe weshalb ich schlecht wechseln kann.Ich möchte ihm jetzt gerne mal mehr auf den sprung helfen, weiß aber auch nicht was es da zu machen gibt. Spritzen, Zusatzessen??

egal was, ich mach alles, hauptsache keine schmerzen mehr(lauf seit 2 Jahren auf Krücken weil das linke knie nicht belastbar ist)

S7uns(hin5e_mmonixka


@ sweetdevil

wieso wurdest du operiert und wieso hast den kniegurt nicht mehr getragen?? ?? ?? @:)

is des unangenehm....bei mir war das tape unangenehm....hat eine riesen blase hinterhlassen und das am unterschenkel, musst dir mal vorstellen....ichhoffe das der kniegurt nicht solche narben hinterlässt....und hoffe dass dann zusammen mit physiotherapie meine knieschmerzen wieder weggehen.

glg

s*arahl.ein8x8


hey ho

oh mann was für nen scheiss tag...

bin heut mittag umgeknickt und jez is der fuss schön dick und blau :°( natürlich auch noch der linke den ich doch in 4 wochen brauche *hmpf*

okay... dann hat taschi angerufen, die hat beim tür zuziehen (!) sich den daumen ausgerenkt und sich dabei knöchern ein paar bänder abgerissen und wird noch heute abend operiert! :(v :-(

der tag ist echt zum aussem kalender streichen, das mit kirmes hat sich dann heut auch erledigt, aber ich kann eh nich gescheit laufen...

ich weiß garnich wie ich schubert das morgen alles beibringen soll, am besten sagen die allen patienten nach mir ab^^

naja hab ich die zeit heut genutzt um anatomie zu lernen, und adfür den gilchrist abgemacht damit ich schreiben kann, die schulter bedankt sich jetzt -.-

naja ich meld mich morgen wenn ich beim schubert war, ich hoffe Anna, er ist noch nicht aus dem fenster gesprungen wenn ich da war %-| %-| ;-D

lg sarah

SYweetD3evilx24


@ sunshine_monika:

ich bin mitderweile 7 mal operiert nummer acht kommt am 6.10.

kniescheibe luxiert ständig,knorpelschäden...etc.

ne unangenehm is es eigentlich net....mich hats nur genervt irgendwie...

ich weiß nich wie oft ich in meinem leben schon physio hatte...seit 97 glaub andauernd..im mom hab ich ruhe bis zur op...

@sarah:lass dich mal drücken..ich kenn solche tage... @:) :)*

AJnna0x6


@ sarah:

och man, und dabei hattest du dich ja schon so gefreut.... richte der taschi mal ganz iebe grüße und gute bessernug von mir aus! das hört sich i-wie sehr schmerzhaft an.... oh man ich seh schon, der schubi hat morgen nen schweren tag ;-D

@ bluemnkind:

kennst dui die genaue diagnose?? knirscht dein knie bei beugung?? wie sind deine beschwerden genau?? und wie alt bist du?? ich weiß, dass sind jetzt viee fragen, aber je genauer die beschreibung, desto besser können wir dir versuchen einen rat zu geben.

lg, anna

B&lumen"kindx07


@ Anna06 :

Also, ich bin 18.

Ja, das Knie knierscht und ab und an quietscht es auch bein beugen.

Beschwerden sind schmerzen beim beugen, solange es grade ist und nicht belastet wird, ist es ok.

S1unshin`e:_moonika


hattest du anfangs auch ein springer/läuferknie- pantellaspitzensyndrom? und wieso musstest du operieren? woher is das gekommen?glg :)*

Aunnijka02


Huhu,

@ astrid

menno, das ich echt blöd gelaufen heute. Ich hoffe, du hattest trotzdem noch einen recht schönen Nachmittag *knuddel*

@ sarah

ich drück dir für morgen die daumen und er wird hoffentlich nicht ausem Fenster springen *g*. Richte Taschi mal gute besserung aus...

@ anna

dir auch für morgen beim schubi viel glück und das klappt schon mit deiner Ausrede

Ich glaub mein Knie denkt auch schon wieder an die Arbeit und motzt schon mal ein bisschen rum. Dabei hätte es mir morgen doch völlig gereicht. :-| Dann verabschiedet sich auch noch so langsam mein Laptop, als wenn er nicht noch ein paar Monate hätte halten können. So ich werd nun mal die Datensicherung starten, nicht das er bald meint es wäre zeit für die ewige ruhe.

Liebe Grüße Annika

SUunsh<inegixrl18


werd morgen früh wohl direkt zum doc gehen ohne vorher erst anzurufen weil kann mir keiner erzählen das das noch normal ist!

hier mal ein bild: [[http://www.pictureupload.de/pictures/100808223436_knie.JPG]]

hoffe das es dann blad endlich besser wird und nicht immer schlechter...

wünsch euch eine schmerzfreie nacht!

SLweet*Devixl24


@ sunshine_monika:

es fing alles an mit nem stich im knie da meinte der erste arzt es sein ne meniskus entzündung...wars aber wohl net..wurde net besser...bin zum nächsten doc wo ich bis jetzt war....der operierte ein paar mal...durch was es genau gekommen is kann ich net sagen...

@ sunshinegirl:

ohje das sieht net so doll aus..

drück dir die daumen das es schnell besser wird.... :)* :)* :)*

S(ara8 Ninxa


Guten Morgen ,

@ Sunny Sarah

Hm , sieht ganz schön rot und prall aus . Drücke dir die Daumen das du heute einen gescheiten Arzt findest .

@ Sarahlein

Was machen Schulter , Knöchel ,Knie ? Was sagt Schubi ? Aber du erzählst mir jetzt nicht das du dann gestern das ganze Zeugs allein gesoffen hast ? Wenn du mit Taschi telst , grüß sie mal ganz lieb von mir .

@ Astrid

Hört sich bei dir ja nicht nach einem schönen Geburtstag an . :°_ War dein Kuchen wenigstens lecker?

@ All

War dann heute morgen hier beim Ortho und man staune ich habe ohne Probleme nen KG Rezept bekommen und auch eins für die BiTh ( ambulante Reha ) ,und das obwohl er das nicht kannte .

Hat nicht viel gefehlt dann hätte ich ihm nen paar aufs Maul gehauen, er meinte er müsse erstmal beugen und beugen . Nein , tat garnicht weh :|N Etwas schlucken musste ich dann noch wie er nen Schubladentest gemacht hat ,wo ich nur dachte alles klar ...

Naja jetzt tut es dementsprechend mehr weh.

LG sara

d:ress(urcraxck


moin

oh mann da is man mal nen halben tag ned online, und schon braucht man ne halbe ewigkeit um hier wieder den überblick zu bekommen...

@ sunshine-monika:

naja, was solln wir denn auf "hm hab jetz n tape und dann nen gurt und mir gehts super" groß antworten? das ist natürlich schön für dich wenn dir das hilft.

@ sarahlein:

und wie wars beim schubi? ich hoff er ist nicht ausm fenster gesprungen! wie sieht der fuß heute aus?

@ anna:

gleiche frage, wie wars beim schubi? hast ihm die pistole auf die brust gesetzt?

@ sara:

manche ärzte sind und bleiben einfach idioten... aber wenn er dir wenigstens die KG-rezepte gegeben hat, passts ja.

@ blumenkind007:

du bist 18 und läufst seit 2 jahren an krücken? :-o ununterbrochen? also ich kann mich anna nur anschließen, wir können erst helfen wenn wir mal ne halbwegs genaue diagnose haben. du kannst bei deinem arzt auch akteneinsicht fordern wenn du sonst an die genaue diagnose nicht rankommst. wurde denn mal ein MRT gemacht? auch wenns schwer ist, ich würde dir dringendst zu nem arztwechsel raten! übrigens is die KG wirklich nicht schlecht wenn du schon so lange mit krücken läufst, weil da die muskeln doch schneller abbaun als man denkt.

@ annika:

und wie war der erste arbeitstag? was sagt das knie dazu?

@ sunnysarah:

und warst beim doc? was hat er gesagt? also dass die bei dem bein ned reagieren so wie das aussieht is mir echt n rätsel :(v

so ich hoff ich hab jetz keinen vergessen? wenn ja tuts mir leid.

bei mir gehts so. knie is ziemlich am nerven, kein wunder, hab gestern auch ganz auf schmerzmittel verzichtet. weils nachmittag zum kuchen dann sekt gab und abends hab ich noch die flasche baileys von meiner oma geschlachtet :-q und novalgin mit alk wär dann glaub ich nicht so ganz das wahre gewesen... naja jetz gibts dann erstmal frühstück und dann nen löffel novalgin, und dann sollte der tag doch erträglich werden.

meine kuchen haben übrigens suchtpotential (sagt meine mama). die schokotorte kannte sie ja schon, da kann meine ganze family ned widerstehen ;-D und die butterkeks-schnitten warn ne große überraschung, da hat keiner erwartet dass die schmecken, und dann nachher konnt keiner mehr aufhören weil sie so gut waren ;-D

so also bei mir gibts jetz erstmal frühstück :)D bis später!

lg astrid

iObdxn


Bei mir ist es Gonarthrose in beiden Knien. Wenn ich lange sitze, schmerzt es höllisch und ich kann kaum aufstehen. Treppensteigen ist zur Zeit auch sehr unangenehm. Mein geliebtes walken geht so lala, ich habe jetzt Bandagen bekommen. Gestern sind wir 34 km geradelt. Ich frage mich, wieso radeln besser sein soll? Für mich war es wesentlich schmerzhafter als walken.

Syara% Ninxa


Hab gerade voll die Hasskappe . Seitdem ich beim Doc war tut das Knie voll weh und es läuft sich auch ganz anders . So wackelig .

Hab gerade mal geschaut , natürlich ist es auch mehr geschwollen . Ich hoffe für ihn das das bis morgen wieder weg ist , sonst dreh ich echt am Rad .

Und vorallem hab ich vorhin bei der KG behauptet es müsse nicht gelympht werden . :=o

Donnerstag geht es los .

LG Sara

dDryessuprc}ra8ck


hi

naja ich hätte da 2 erklärungsansätze. zum einen sind 34km nicht grade wenig für geschädigte knie, gut möglich, dass es einfach zu viel war. zum anderen ist das mit den "gelenkschonenden sportarten" wie radfahren und schwimmen nur eine faustregel, die wirklich nicht auf alle zutrifft. weißt du, durch was deine Arthrose ausgelöst wurde?

wenn hier z.B. eine patelladysplasie und lateralisation vorliegt mit subluxationsstellung in beugung is es recht einleuchtend warum fahrradfahren schmerzhaft ist. deine kniescheibe läuft zu weit außen und ist fehlgeformt (haben glaub ich 70% der europäer), nun kann es sein dass die beim beugen nach außen gezogen/gedrückt wird und dann auf den knochen drückt, evtl dort scheuert. beim radfahren muss man das knie ja doch relativ weit beugen, was beim walken nicht der fall ist. darum kann radfahren schmerzhaft sein, walken nicht.

das ist jetzt aber nur eine mögliche hypothese, es gibt wahrscheinlich noch viele andere gründe, warum walken besser geht als radfahren. eine weitere möglichkeit dir mir noch einfällt wäre eine plica (meist mediopatellaris), also ne schleimhautfalte, die beim beugen zwischen den knochen eingeklemmt wird. wobei wir aber wieder bei dem punkt sind, dass es wahrscheinlich die stärkere beugung beim radfahren ist, die dir schmerzen bereitet.

aber wie gesagt, alles nur vermutungen meinerseits.

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH