Faden für alle Knieverzweifelten

aMc2 00#8

kennt einner die diesen Artz in Aachen. Und hat einer erfahrungen mit diesen Doc schon geamcht?

Praxis für Orthopädie

Harscampstr. 81

52062 Aachen

0241 44800‎

0241 404047‎ - Fax

Siara BNinxa

@ Astrid

Eben drum . Wir sind alle immer soooo brav , du sagst es . Aber meinetwegen ,wer weiß wofür es gut ist . Hab ja schon für alle 3 Rezepte KG Termine und werde demnach versuchen 5 Wochen post Op nen Termin in Hannover zu bekommen . Dann kann er ja schon entscheiden wielange die Schiene noch dran muss.

@ Sarah

Ja habe nen Leihwagen . Hast du auch einen ? Dir steht ja einer zu und wenn du ihn nicht nutzt steht dir eigentlich das Geld zu was der Leihwagen gekostet hätte . Wurde mir mal so gesagt ?

Muss mal nen Bild suchen von diesem Knierad , kann mir nämlich gerade nicht vorstellen welches das sein soll , von denen die dort rumstehen .

LG Sara

SGaraY Nina

Hat zufällig einer von euch nen Link wo so ein Kniefahrrad abgebildet ist ?

LG Sara

dwressOurcrxack

also ich find da auch kein bild. aber vll war ein ganz normales ergo-rad gemeint? also knierad als gegensatz zu diesem arm-rad? gabs bei mir auf reha, sah aus wie n fahrrad, nur dass du nich mit den beinen sondern mit den armen pedaliert hast. ??? davon find ich aber auch kein bild.

S~aSra Nxina

Also dieses Arm Rad haben die auch . Dann das normale Ergometer . Dann eins wo du wie auf nem Kettcar sitzt . und noch so andere . Naja wird morgen schon einer dort rumrennen der es mir zeigen wird .

s^arahl eiAn8x8

moin

meinem kopf gehts wieder besser ,gottseidank das war echt voll schlimm, hab gestern den ganzen tag im bett gelegen, rollo runter , alles was geräusche macht aus, und noch zusätzlich höchstdosis novalgin zu dem tilidin, dann war einigermaßen erträglich, total kotzübel war mir dazu auch noch ,dass ich nix runterbekommen hab, und schwindelig , und sobald ich etwas rumgelaufen bin wars noch schlimmer und die nacht von sa auf so hab ich auch kein auge zugemacht... keine ahnung was das war, jedenfalls ist es heute wieder besser, zwar immer noch ein flaues gefühl im bauch und leichtes kopfweh aber wird stündlich besser...

heut morgen wurd ich dann unsanft geweckt, um 10.30 (frechheit mitten inner nacht ;-D ) hat thomas angerufen wg kg, und hab ihn dann angemault weil er mich ausem tiefschlaf geweckt hat, darauf meinte er nur "sei doch mal solidarisch mit der arbeitenden bevölkerung und steh um 7 uhr auf" der hat sie nich mehr alle ;-D ;-D *lol* wir studenten ham schon ein leben *lach*

dann war ich noch inner apo mir eisentabs besorgen, mein hb wert ist viel zu niedrig wurd letze woche festgestellt als ich plasma spenden wollte, heut war ich dann noch mal da zur kontrolle und wieder so niedrig, deswegen soll ich halt jez was dagegen nehmen, ferro sanol, sauteuer das zeug, 50 tabletten fast 8 euro... und man muss 3 mal täglich 1 bis 2 nehmen, naja solln wohl die besten sein ka, naja mutti zahl *g* dann wollt ich eig n rezept für mein betablocker bei meinem alten hausarzt holen, aber da ich das medi ja noch nich genommen hab als ich da in behandlugn war (ja wie denn auch wenn der das nich feststellt *grrr*) muss ich ers zum doc rein, ging aber vorhin nit mehr, deswegen soll ich da gleich noma hinkommen, wenn die mich wieder wegschicken krieg ich ein am rappel, spät freitag brauch ich ne neue packung -.-

jaaa dann war ich noch kurz anner werkstatt, wg tüv, au und dem lichtmaschinenkrams, soll gleich um 14 uhr vorbei kommen, dann kalkulieren wir das mal aus , meinte, mal schauen wie viel geld ich los werde :-| aber günstiger als hier komm ich nirgendwo weg, der macht mir immer nen freundschaftspreis , mal schaun diesma hab ich ja den direkten vergleich in göttingen hätt ich für das lichtmaschinenen zeug 250 bezahlt.... mir wird ganz schwindelig bei den hohen beträgen^^

naja und dann als ich richtung nach haus ging, fuhr son typi mit fahrrad an mir vorebei, hält an "entschuldigung?" ich so jaa, dachte der will nen weg wissen oder so.. der so "kann ich deine handynummer haben ???" wie plump is das denn bitte, zudem sah der scheisse aus ^^ ioch meinte dann nur so "ähm, nein?" der so wiesoooo, ich dann nur "1. reagier ich auf so plumpe anmachen nicht, und 2 dir schonmal garnicht" und bin weiter gegangen ;-D 8-)

@ sara

kniefahrrad? meinst du diese liegefahrräder??

lg

Syaria Nixna

@ Sarahlein

Äh ,keine Ahnung . Er meinte nur ich könne morgen Rad fahren ,solle aber das Knierad nehmen . Wird mir morgen schon einer sagen können . Und wenn es keiner kann ,dann lass ich es halt ... ;-D

Dann kann er es mir ja am Mittwoch zeigen . Aber vielleicht ist es dann dieses Ding wo man wie im Kettcar sitzt.

Na bei euch laufen ja komische Typen rum

LG Sara

siarbah8lein88

@ sara

also da meinte der bestimmt diese liegefahrräder, die zugegebenermaßen so aussehen wie ein kettcar ;-D

@ all

juhu, hab endlich mein rezept für die betablocker bekommen, nachdem mein alter hausarzt mich noch 15 minuten zugeblubbert hat wg studium blablalba zzz zzz :=o hab natürlich mal wieder meine klappe nicht aufbekommen, das er mir das medi schon viel eher hätte verordnen müssen... naja so is das immer vorher große klappe un dann nix dahinter.... %-| |-o :=o o:) *:) ;-D ^^

dann war ich noch anner werkstatt mit meinem autochen, boa bin ich froh das ich nich genug geld hatte, um das auto in gö komplett "reparieren" zu lassen, denn, der angebliche defekt an der lichtmaschine ist garnicht vorhanden , hat mein werkstattfuzzi mir sogar mit sonnem gerät demonstriert das das einwandfrei funzt und da is auch nix rausgebrochen oder so... dazu meinte er nur "keine ahnung ob die dir ne lichtmaschine verkaufen wollten, an deiner is aber jedenfalls nix auszusetzen":-D

hat den wagen dann einma komplett durchgecheckt im schnellfvefahren , bremsen super ,achsen super ,alle lichter super blablablubb, er meinte wenn der tüv prüfer nich nen furz quer sitzen hat und meint die scheibe wär zu dünn da muss ne neue rein *lol*, dann sollt das kein prob geben *freu* einzig das öl muss gewechselt werden weil der letzte wechsel schon länger her is un das überfällig ist... bring das auto dann mittwoch abend vorbei, und donnerstag früh kommt der tüv prüfer dahin, und falls der iwas zu beanstranden hat, dann ruft mein fuzzi mich direkt an, damit ich das ok zum reparieren geben WÜRDE, und dann muss der wagen dann nich nochmal vorgeführt werden (spart mir ne menge zeit, stress und kosten^^)

naja humpel jez noma zur apo, die hatten die tabletten natürlich net da und mussten bestellen^^

lg

SOara2 HNinha

@ Sarahlein

Ich glaube so langsam kann ich das Geheimnis lüften . Es könnte auch eins mit verkürzten Pedalen gemeint sein :-D

Sara

AFnna006

hey,

ich wollte mich auch mal wieder melden. hatte am we i-wie voll stress, weil ich noch 2 mal probe hatte und kuchen backn musste, weil ich als kurssprecherin gewählt wurde und mal wieder nen bissl reiten wollte. ging so weit vom knie auch ganz okay, aber plötzlich fing mir meine wade leider übest an weh zu tun und dann war der spaß vorbei. hab auch nen blauen fleck an der stelle... keine ahnung was das schon wieder ist... nun ja, inzwischen hab ich ne technik gefunden mit der ich mich so einigermaßen fortbewegen kann - zwar mehr humpelnd als gehen, aber immer noch besser als mit krücken. ist zwar schon was besser geworden, aber wenn das nicht schnell wieder weg geht, dann geh ich vllt doch damit zum arzt, wil ich mal wissen möchte, was dsa ist?! hab nur leider überhaupt keine zeit dafür. am wochende hab ich schon wieder das erste konzert und ich krieg da auch geld für, dh ich sollte eingermaßen anständig spielen...

das knie ist wie gesacht ganz passabel. ich bilde mir jedenfalls mal ein, dass es weniger knirscht (nehm ja im mom wieder die donas), auch wenn der rest meiner familie da noch nicht so von überzeugt ist^^... vllt merk ich den shcmerz auch einfach nicht so,weil mir meine wade mehr weh tut...

@ sarah:

hey, ist ja super, dass das auto wieder fit ist!

@ sara:

ich weiß was für nen fahrrad du meinst. ich hatte bei der kg am gerät auch mal so eins... sind eig ganz gut die dinger, weil du dann das knie nicht so weit beugen musst und gar nicht erst in die versuchung kommen kannst, das pedal aus voller beugung rasu nach unten zu treten anstatt auf der andern seite mit dme fuß zu schieben....

@ astrid:

diese armfahrräder kenn ich auch.... da hat mich die physio ärgern wollen und als ich die dann gefragt hab, welchen widerstand ich einstellen soll, meinte die, jaaaa nimm mal den gleichen, wie auch beim normalen rad. also nach so geschätzen 10 umdrehung war ich ko *lol*

lg euch allen,

anna

Ssajrxa Nixna

Guten Morgen,

Ich hab mein Auto wieder - juchuuu - !!!!

War dann heute morgen beim Doc zum Fäden ziehen . Er kam dann so rein ,hat sich erstmal 10 min lang den Bericht durchgelesen .

Dann kam er zum Knie und wollte das bewegen ,fragte mich aber vorher so : Dann wurde ja keine neue Plastik gemacht ? Ich dann so zu ihm ,naja theoretisch schon und hab ihm dann die Vorgehensweise freundlicherweise ;-D erklärt . Daraufhin hat er das Knie garnicht weiter angefasst . Er fragte dann ob Vollbelastung klappen würde . Ich joa schon . Dann bräuchte ich auch nicht mehr spritzen . ( ähem , hab ich die letzten Tage eh nicht ) . Dann meinte die Sprechstundenhilfe so zu ihm , ich würd auch schon wieder arbeiten . Ich dann so ,psst nicht verraten . Er lachte nur und meinte dann wenn ich es nicht übertreiben würde , wäre das schon okay. Nein ,ich doch nicht :=o

Das 2 KG Rezept ist gesichert , brauch ich nächste Woche nur eben reinkommen und das dritte nehm ich dann einfach aus Hannover mit .

Soll hier zu ihm in 6 Wochen wieder kommen .Sollte vorher etwas im Knie sein , darf ich natürlich jederzeit vorbeikommen. Wie gnädig von ihm .

War lustig , wie er sich den Bericht im PC durchgelesen hatte ,suchte er nach der Vordiagnose in seinem Rechner , hoch und runter ,und meinte dann zu der Helferin , warum steht da was von OSG . Die so ganz trocken ,weil das vorher verletzt war . ;-D Das ich ihn auch immer so durcheinander bringen muss.

Aber das OSG ist ja auch wieder gut . Das einzigste was immer noch immer mal wieder streikt ist die Schulter , aber da hatte ich heute morgen keine Lust zu ihm das zu verraten o:)

Geh mal etwas an die Arbeit , bis später

Sara

SJarsa NiHna

Ich weiß Strafe muss sein - aber so doch nicht :|N

Weiß ja das ich wegen dem Knie noch nichts schweres heben soll . Habe vorhin auch lediglich einen Futtersack angehoben um ihn vielleicht um 2m versetzt woanders hin zustellen .

Jetzt sitz ich hier und habe tierische Rückenschmerzen %-|

Hab schon versucht das es irgendwie knackt , aber geht nicht .

LG Sara

doresbsur3crack

@ sara:

hab grad dressur kür geguggt ;-D hast es auch gesehn? schade dass satchmo die piaffe pirouette so vermasselt hat, aber silber und bronze sind ja auch ganz nett, ne? ;-) mensch mensch was machst du nur wieder mit deinem rücken *knuddel* hats das knie wenigstens überstanden?

S^arla 8Nixna

@ Astrid

Ne habs nicht gesehen , hab hier im Laden keinen Fernseher ,habs nur im Liveticker gelesen . Ja ist Schade , zumal ich es der Grunsven nicht gönne . Aber immerhin besser als die Springreiter .

Das Knie ist unverändert , hat keinen Schaden genommen ,noch nicht ,ich fahr gleich mal ins Fit . ;-D Vielleicht krieg ich da irgendwie den Rücken hin.

LG

s/arah.l^eTin8x8

hey ihrs,

na wie war euer tag?

ich war mal wieder den ganzen Tag unterwegs, hier und da und dort... als kleinen Dank ist mein Sprunggelenk wieder etwas mehr angeschwollen , hätte mich wohl nich zu früh freuen sollen, dass es dünner geworden ist, naja ich weiß ja wos herkommt. Thomas hat sich Heut eh aufgeregt, weil ja ne gehaltene Aufnahme gemacht worden ist, er meinte wenn die Bänder nich ganz durch waren sind sies spätestens seitdem... naja aber er meinte im Prinzip isses auch wurscht, weil Zerrung, Anriss, kompletter Riss eig relativ gleich behandelt werden, naja wird schon werden! Und er hatte schon Patienten die nach nem Riss schneller Beschwerdefrei waren, als welche mit ner Zerrung, verkehrte Welt^^ das lässt aber hoffen *g*

Dann haben wir uns aber gänzlich der Schulter gewidmet, dem steht echt die Panik in den Augen wenn der die Schulter behandeln muss, und mind 10 mal meinte er "Sarah, ich hab Angst" , ja Thomas, ich auch^^ Naja wir versuchen so gut es geht die Rotatorenmanschette zu stärken, lol da hat er mir ne geile Story erzählt, irgendein von seinen Fußballkiddies, der deutschen Sprache nich ganz mächtig , un ein wenig hohl im Kopf, meinte mal zu ihm , dass der Arzt ihm gesagt hat , er müsse sicheine neue Rotatorenmanschette kaufen *rofl* ich hab michnimmer eingekriegt, Thomas meinte dann zu mir es täte im Leid er hat letzte Woche die letzte Rotatorenmanschette verkauft, sons würd er mir eine neue geben *lol* Depp ;-D

Dann hab ich ihm erzählt das ich Samstag ja nach Uelzen aufs Ärztekonzert geh, dann meinte er wie ich mir das vorstell mit Stehplatz und so, ich denk das geht schon nur das mit dem Arme nach Oben und Klatschen wird schwer, da meinte er , mich nachzuäffen wie das dann aussieht, und meinte das wäre ja wie ne robbe , und hat da auf dem Hocker so "rumgerobbt" , ich saß grad an der kante der Liege und hab ihm ersma auf seine Füße getreten, tze jez bin ich nich mehr frau doktor , sondern seine kleine Robbe >:( ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Naja dann war ich noch im Saturn, als ich rausgehen wollte wurd von nem Security angelabert, meinte dann das ich ihn enttäuschen muss wenn er meint ich würde was stehelen wollen, dann meinte er so nene, und ob wir uns nich ma näher kennen lernen sollen, samma was is immo mit den Typen los? Vlt sollte ich mir ein Shirt anziehen wo drauf steht "Glücklicher Single, Anmachen unerwünscht" oder so *lol*, man ey , und warum nich ma nette kerle, immer nur so hohle leute , und der heut sah aus , wie mittermeier sagen würde, wie ein Bodydöner ;-D ;-D

Naja das war also mein Tag, hab aber nu endlich eine Karte für Rosenstolz am 21 Januar in Göttingen *megadollfreu* Das Geld das ich fürs Auto spar muss ich ja anlegen *g*

Nä Monat kommt das neue Album von denen raus, hab meiner Mutter schon eingetrichtert das ich das haben möchte , zum einschleimen spül ich jetzt immer ganz nett und saug und so :=o 8-) ;-D

@ Sara

sage mal, es gäb für meinen Besuch bei dir zwei Möglichkeiten, entweder ich komm Freitag zu dir, könnte dann vlt bei dir pennen, und fahr Samstag gaaaanz früh Richtung Hannover, oooder ich komm so gegen Sonntag vormittag, wenn ich bei meinem Bekannten in Hannover ausgepennt hab und von da aus wieder los düse dann für n paar Stündchen bei dir vorbei, musst mir nur sagen wies dir lieber ist :-)

@ Anna

gehts deiner Wade mittlerweile wieder besser?

LG eure Sarah @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH