» »

Faden für alle Knieverzweifelten

s@ommers`proKssex 2


@astrid

Wir wissen beide, warum der letzte Thread kaputt gegangen ist. Und vielleicht ist es hin und wieder ganz gut, ein paar Tipps und Hilfestellungen zu geben, bevor das wieder in so eine Farce ausartet. Damit ist niemanden gedient. Außerdem sollte nicht in jeder kritischen Anmerkung gleich ein "böser" Hintergrund gesucht werden.

Es ist durchaus verständlich, dass man jemanden für gemachte Fehler verantwortlich machen möchte. Nur leider bringt es in diesem Fall überhaupt nichts. Im schlimmsten Fall wird Bella sogar als frustierte Kranke dargestellt, die irgendjemanden zum "abzocken" sucht. Aber es gehört auch eine gewisse Lebenserfahrung dazu, um das gesamte Ausmaß solcher Dinge zu erkennen. Recht haben und Recht sprechen sind zwei sehr verschiedene Dinge.

sonnige Grüße

Sommersprosse

sya*rahlVeinx17


@ astrid

hmm is ja blöd das das knei so rumspinnt, bin schon gespannt was das mrt morgen sagen wird.

WEgen den Krücken und Schule. Kann dein Problem schon verstehen, da is das GEtuschel dann groß, aber hey Süße wenns nicht anders geht dann sollte dir deine GEsundheit wichtiger sein als irgendwelche Doovbacken die blöd rumtuscheln. :°_

Wegen meinem Fuss, also Thomas meinte Gestern das deutlich ne Sehne verdickt ist und verhärtet und das das auch mal gut in den ganzen Fuß ausstrahlen kann, aber wieso das nun is wusste er auch nich so recht, er denkt an überlatung evt durchs krücken laufen. hat dann versucht die Verhärtung zu lösen das war die shclimmse Massage meines Lebens :-/ Hab die halbe Praxis zusammengeschrien :=o ;-D Der krampfartige Schmerz is jezt mittlerweile in eher ein ziehen übergegangen was sich nun eher aufs äußere Sprung gelenk konzentriert, das soll ma einer verstehen, Thomas wird morgen wieder nach schauen.

@all

hab mir jez alle deutsch sachen nochma durchgelesen... so das ich ungefährt weiss was in den gedichten vorkam, werd mir dann nachher die epochen nochmal rein pfeiffen und ich denke das reicht.. naja deutsch halt..

Grüßle sarah

Setef&fiHxV


@ astrid:wir sind ja grad im icq.

@ sarah:

na wie schauts bei dir? frisur ist gut geworden. ;-) der ortho wird dich schon nicht für bekloppt halten. das hab ich auch gedacht und dann musste ich es ihm aber sagen weil mein hausdoc da druck gemacht hat und der ortho war gar nicht so überrascht das ich mit dem anderen knie auch probs. hab weil das meist zwangsläufig durch die fehlbelastung kommt. also sag ihm das ruhig!

@ sara nina:

man du hast ja auch echt alles abgegriffen was? drück dich. hoffe es ist nicht so schlimm. blöde ärzterennerein.wie gehts dir sonst so?

@ marie:

na wie gehts dir'was macht das knie?

so bei mir ist das wirklich so eingetreten wie ich es vermutet hab die knie stressen den ganzen tag und leider auch in ruhe. ach man so ein sch...!

grüße steffi

s\ara hleKinx17


@steffi

nimm mich mal im icq an hab dich geadded ;-)

Naja du hast schon Recht das ichs dem Orthopäden sagen sollte, wahrscheinlich wird er seinen Kopf gegen ne Wand hauen :-/ ;-D Nachher schlepp ichs wieder so lang mit mir rum und es is wertvolle zeit verstrichen... aber naja was soll er groß sagen dazu, die gleichen probleme wie links , scheiss kniescheibe scheiss gleitlager und daraus resultierende probleme...

S,ara nNinxa


@ steffi

Nun das Knie hat sich nach dem Fitness Studio doch soweit wieder beruhigt . War ganz schön geschwollen gestern .

Komisches Wetter hier . Erst nur Regen ,plötzlich Gewitter und jetzt Sonne .

Sara

Setef}fiHV


@ sara:

ja das wetter spielt hier genauso verrückt. ist doch gut das das knie wieder besser geworden ist zumal es ja eigentlich nach dem sport eher andersrum ist.

@ sarah:

werd nachher mal schauen wegen autorisierung bin nicht im icq da ich nur linux hab und da muss ich erst umschalten. aber ich schau nachher mal ok.

bye steffi

TeelKe-Clau


Huhu *:) *:) *:)

Jetzt gibts mich auch wieder. Mathe ist endlich vorbei :-) War aber saublöd alles, hab irgendiwe gar mein gutes Gefühl, der Depp hat die Schule voll schwierig gemacht un viel zu wenig Zeit, mann bin echt schon gespannt was das wird. :-/

Also ich hab ja auch ICQ: 197908627 Bin nur leider meistens an dem andren Computer, weil der so schön im Wohnzimmer an der Ofenbank steht und da ist eben leider kein ICQ und auchb kein MSN drauf. MSN hab ich auf dem andren auch : catrine@hotmail.de Könnts mich ja alle schonmla adden, ich schau, dass ich jetzt dann immer an den andren Computer geh, dann können wir mal wieder live tratschen, gell ;-D

Mein Knie ist schon besser, aber net wirklich so super :-/ Naja, der Arzt hat ja gemeint, mindestens 8 Wochen, aber ich ruf den jetzt irgendwann mal an, wegen KG, weil irgednwie geht da nichts vorwärts. Von sich aus, haben meine Ärzt ja noch nie KG verschriebn, aber der Orho hat ja gemeint, meine inneren Oberschenkelmuskel sei zu wenig ausgebildet und das zu sammen mit ner Patella-Dysplasie. Ich glaub einfach schon, dass da KG ganz gut ist. Die Übungen mit dem Wackelbrtett mach ich ja schon. Geht sogat schon n bisl besser vom Gleichgewicht her :=o Steffi, wie weit soll man da eigentlch in die Knie gehen, nicht zu sehr, oder? Weil dann fangen meine KNie das Knaclsen an.

So, das wars erst mal von mir

Liebe Grüßchen

Claudi

SPtern1chen5keks_1Stefxfi


Durcheinander bin ;-D

Also ihr tippt verdammt schnell mannomann xD

An die Neuen Willkommen auch von mir @:) @:) :)*

Soo..scheiß Wetter heute :-/..Ich mach ja grad n Praktikum im Kinergarten..die Stühle sind der Horror :-| So klein..und wenn ich dann Aufsteh hab ich wieder solche Schmerzen..naja nur noch 2 Tage :-)

Aber wegen dem Wetter da merkt man richtig wie unruhig die Kinder sind und dass die total aufgesdreht im Zimmer rumrennen weil die zuviel Energie haben :-/ Ich bin dafpür dass die auch so wenig wie ich schlafen ;-D

@astrid..ich weiß nicht ich hab so des Gefühl dass wenn ich die Bandage wegnehm dass den mit den Schmerzen stärker wird. Ich bekomm mittlerweile wieder Schmerzen in der Kniekehle, allerdings noch nict so stark wie ich damals rechts hatte. :-/ aber sie kommen schubweise "noch".

Viel Glück morgen beim MRT.-vllt sieht man doch deine Plica ;-) dann hättest du wenigstens Gewissheit.

@Steffi schön dass es mit deinem Rücken besser wird @:)

Einen wieviel gradigen Knorpelschaden hattest du rechts?? Was sagt dein Orthopäde zu den Schmerzem am anderen Knie??

@katharina88 willkommen erstmal ;-)

bei mir wurde am Montag auch am anderen Knie (das nicht operierte) eine Kniescheibenfehlstellung festgestellt. Aber nur durch Zufall weil mien Ortho sicherheitshalber ein Röntgenbild hat machen lassen. Aber mich beunruhigt mehr die Diagnose bzw Verdacht auf Plica Syndrom

:(v

Das Knacken beim Treppenlaufen hab ich auch..

Den anderen einen schmerzfreien Abend :-)

Wie gehts euch so?

@Sarah viel Glück morgen bei Deutsch @:)

T|ele-C>laxu


Sooo, jetzt zu euch......

@Anna

Ich spiel Klarinette. Ne wir haben kein Fagott, bis vor einem Jahr aber schon, nämlich meinen Nachbarn, aber denn hat der Dirigent dann rausgeschmissen :-/ Spielst du Fagott?

Wie gehts denn denem Knie?

@Anni

Ist heute deine Op? Viel Glück :)^ Bericht dann mal, wies gegangen ist.

@Astrid

Hab grad die Seite n bissl überflogen

[[http://www.boiscerf.ch/images/Publ_Plica.pdf]]

Da steht ja man kann das auch ohne Op in den Griff kriegen. Hast du dir das schon mal überlegt, weil ne Op ist ja auc nicht so gut fürs Knie. Hmm, aber ic glaub die konservative Behandlung dauert halt scon einiges länger und es ist ja gar nicht sicher, ob sie auch hilft.Dann muss man danach trotzdem operieren. :-/ Na aber der Ortho scheint echt vertruenswürdig zu sein und scheint auch ne Menge Ahnung zu haben. Der entscheidet da mit Sicherheit richtig. Noch ca.6 Stunden bis morgen!!! Viel Glück beim Mrt!!!

@Maria

Ach Mensch, fühl dich mal gedrückt von mir. Kann echt verstehen, wies dir geht, auch wenns bei mir nicht so schlimm ist. Aber wegen dem so megaschlaune Typen. Also des mit dem Direx war auf jedenfall richitg!!! Hoffentlich unternimmt der auch was. Mit der Anzeige, also ich finds zwar auch richtig mies, dass der dir da mit dem Stuhl neigehaut hat, für was hat man denn Augen im Kopf ??? Und der soll auch echt ne Lehre draus ziehen, auch wenn ers doch hoffentlich net mit Absicht getan hat. Aber ich denk, wenn du denn anzeigst, dann kannst du schon echt richtig Probs in der Schule kriegen, weil der Typ scheint ja nicht gerade einer von der supinetten Sorte gewesen zu sein, oder? Und dann stelln die dich echt vor allen so hin, als ob du nur so verzweifelt bist wgendeinem Knie und deswegen denn anzeigen willst. Wenn der n bissl Verstand hat, sollt der doch auch was draus lernen, wenn er jetzt merkt, was für ne saublöde Glanzleistung er da verbracht hat.

@Kathi

Auch von mir herzlich Willkommen!!!

@Katharina

Auch dir von mir ein Herzliche Willkommen.

Na da hast du aber echt auch schon ganz schön was hinter dir.

@Steff

Mensch, das ist ja blöde, dass du jetzt wahrscheinlich im linken KNie auch ne Plica hast. Also so ne Chondromalazie und ne Patellae-Dysplasie soll ich ja angeblich auch haben, an beiden Knien. Was hast du denn für ne Bandage?

@Sarah

Ich hab auch öfters Krämpfe, vor allem beim Schwimmen, ganz besonderns gerne in den Zehen.....das ist richtig mies ;-D und beim Schlafen, da wach ich plötzlich auf mitten in der Nacht und hab nen tierischen Wadenkrampf. Hab aber schon mit Magnesium und sowas probiert, hilft bei mir nicht wirklich was. Aber priobieren kannstes ja, kosten ja echt nicht die Welt, so Brausetabletten. Haben sie bei dir schon was geholfen?

Hast du dich von den Qualen, die dir dein Thomas angetan hat schon wieder erhilt?

Hey, deine Haare sind ja echt gut geworden!!! Meine Frisöse ist nach Mauritius ausgewandert, und kommt alle 6 Wochen zum Haare schneiden wieder nach Deutschland, also bei uns ins Haus. Die hat ne Mauritianer geheiratetn und jetzt ist sie schwanger!!! Voll bollig!!!

@Steffi

Ist ja super, dass dein Ausschlag wieder fast weng ist. :-/ Hoffe, deine KNie gebe auch mal wieder ne Zeitnlang Ruhe. :)*

@Sara

Mann, du sammeslt aber auch alle Krankheiten dies gibt, so n Mist, Knieprobs langen doch schon. :)*

Also, ich meld mich später nochmla, ok?

Bye

Claudi

Nhadydetl-1x8


so

hallöchen,

Die ganze nacht haben mir beide Knie weh getan bin echt verzweifelt.

dann heute wieder in der Schule... war total anstrengend schlimmer als am Montag knie wieder voll dick und schmerzt ohne Ende alles doof..

dann bin ich mit Krücken gegangen aber freiwillig ist im Zug oder Bus keiner Aufgestanden... hat mich voll aufgeregt..

Sooryy ihr schreibt grad echt viel da habe ich den Überblick verloren werde mal alles durchlesen..

liebe grüße

nadja

SdteffaiHV


Hey

@ sarah:

versuch es im icq bitte noch mal,bei mir kam nichts an. :-/

@steff:hab im rechten knie nen 4gradigen knorpelschaden. hab da nen act bekommen und eine spongiosaplastik(hoffe hab es richtig geschrieben) danach wurde noch mal eine randzackabtragung gemacht und der ortho meine ja sieht alles eigentlich super toll aus und er kann sich nicht erklären was mir noch probs bereiten könnte. naja und was mit dem anderen ist werd ich erst am 22.3 erfahren dann ist mrt auswertung und gleichzeitig wird noch mal wegen dem rechten knie beraten.

@ claudi:

nee nicht zu sehr in die beugung gehen nur ganz leicht das du es im oberschenkel merkst das da nen bissl spannung ist.wieso hat man dir denn noch keine kg verschrieben das ist doch echt wichtig. liegt bestimmt daran das es das budget übersteigt vom doc oder einfach nicht dran gedcht?ja find es auch gut das es mit dem rücken wieder besser ist und naja mit dem knie gehts ja eher bergab als bergauf.

@ nadja:

ja hier ist echt viel los zur zeit.das ist ja nicht nett das man dir da nicht platz gemacht hat. nächstmal sag es einfach das man für dich mal bitte aufstehen soll das hab ich auch gemacht war mir egal ob ich da schräg angeschaut werde für aber wenns nun mal nicht anders geht.wann musst denn wieder zum ortho hört sich ja nicht gut an bei dir.

werd mal was essen

steffi

T]ele-C}lau


Ja, so n richtig mieses Wetter :(v :(v :(v

War hetu Nachmittag mit meinem Pflegehuddi Gassi und wo ich losgegagen war war noch blauer Himmel und ich hab natürlich keinen Schirm mitgenommen. Als ich dann an nem See war, wo ich umkehren wollt, hats angefangen voll zu regnen und es hat echt nen superheftigen Wind gehabt, voll das April Wetter. Bin klitscheklatsche nass wieder heim gegangen. ;-) Den Hund hats aber gar net gestört, der hat immer noch langsamer getan und hat an jedem Mausloch noch länger geschnüffelt und ich hab ihm schon die ganze Zeit geschrien, er soll kommen, nööö da denkt er ja gar nicht dran ;-D

@Steff

Welche Klasse bist du denn? Bei ujns gabs letztes Jahr in der 10ten n Sozialpraktikum , da war ic im BKH auf der Suchtstation. Dei Patienten waren echt total nett und lieb, nur mein Betruer naja :=o

Huii, ja das stell ich mir aber auch anstrengend vir, den ganzen Tag mit so kleienn Kindern.

Hast du denn einen MRT-Termin, oder sollst du das erst mal mit der Bandage auspriobieren? Sorry, wenn du das schon irgendow geschriebn hast, aber ich hab leicht den Überblick verloren.

@Sarah

Mensch, dass hab ich glatt vergessen: Superviel Glück morgen in Deutsch!!! Wann schreibst du denn? Dei erste hab ich frei, da kann ich dir die Daumen drücken, das schasffst du schon!!!

@Nadja

Das hört sich aber auch nicht gut an bei dir!

Boa, da krieg ich so nen Hals, wo waren den solche Typen, die da niocht n bisschen Rücksicht nehem und dir nen Platz im Bus geben, als der liebe Gott die Intelligenz verteilt hat. :(v

Wie gehst denn bei dir jetzt weiter? Hast du schon die Reha durchgekriegt?

Gute Besserung :°_

@Steffi

Okay, ich versuchs mal später wieder. Hmm, ich weis auch net, warum die keine KG verschreiben, ich bin ja privat versichert, da dürfte das ja kein Problem sei, oder? Ich weiß grad gar nicht, woran ich bin, ich mag nämlich nicht einfach 8 Wochen abarten, um dann festzustellen,d ass es kein Deut besser geworden ist.

Kopf hoch!!! Wenns jetzt schlecht ist mit deinen Knien, muss es auch irgendmal wieder aufwärts gehen

Ich hock mich jetzt erstmla ein bisschen auf mein Fhrrad, wir haben daheim zu ne komische Rolle, wo man mit dem Rennrad drauf fahren kann, mach ich aber voll ungern, weils erstens total wackelig ist und zweitens totlangweilig ist. Na mal schauen.

dZre{ssu~rcracxk


hi

@ claudi:

schon möglich dass das vll auch ohne op geht. obwohl ich mir das ehrlich gesagt nicht im geringsten vorstellen kann. und wenn der doc sagt op dann sag ichja. ich kann nicht mehr, es muss jetzt nach eineinhalb jahren blödem rumdoktern endlich was passieren. ich hab keine kraft mehr. und andererseits, je länger die plica im gelenk scheuert desto größer wird der knorpelschaden. is ja auch scheiße oder?

@ sarah:

icq

@maria: hat der direx was erreicht?

@ nadja:

tjaja, die leute sind nicht immer die freundlichsten. hab ich auch schon erlebt. hoff deine knie beruhigen sich bald.

bei mir wirds irgendwie auch immer beschissener. krücken stehen schon griffbereit, ich hab keine kraft mehr durch die gegend zu humpeln. und zuhause is es sowieso egal, da kloppt ja keiner dumme sprüche.

ich hab ziemlich bammel vor dem mrt morgen. ja einerseits will ichs schon genau wissen und würd mich auch freuen wenn man was sieht auf den bildern, aber andererseits wenn man dann was sieht und wirklich n knorpelschaden is... ich hab irgendwie schon angst davor wies weitergeht. aber ich weiß, wenn ich mir jetz nen kopf mach wirds auch ned besser. aber mein kopf mag grad ned vernünftig sein :-/

meld mich später noch

lg astrid

APnn$a06


@ Claudi:

Ja ich spiele Fagott. Ich liebe einfach diesen holzigen tiefen Klang x:) Klarinette zu spielen, könnt ich mir aber auch gut vorstellen, aber über mein Fagöttchen geht nichts ;-D

Wie kann man es denn schaffen als Fagottist aus dem Orchester geworfen zu werden. Die sind doch sonst immer absolute Mangelware, weil keiner immer die Bassstimme spielen will??

Meine Knie sind inzwischen wieder einigermaßen abgeschwollen und ich kann sie auch wieder ganz bewegen, nur sie tun immer noch ziemlich weh.

@ all:

Ich hab mal ne Frage zur Schule, aber jetzt nicht im Bezug auf Knie. Ich bin jetzt in der 10 und überleg in die 11 zu springen. Erst war ich mir ziemlich sicher, dass ich springen will, aber jetzt hab ich mit ganz vielen Leuten (Eltern, Freunde, Verwanten, Lehrern...) gesprochen und zich Meinungen gehört und jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich will. Und das Problem ist auch, dass jeder der mir versucht einen Rat zu geben, einen eigenen "Vor- oder Nachteil" hätte, wennn ich springen würde. Wollt deshalb mal euch fragen, ob man den jetzt am Ende der 10 bzw. im ersten Halbjahr in der 11 viel macht, was ich dann alles nachholen müsste??

Liebe Grüße

Anna

S chnu7ffel-K athxali


@ claudi:

ach noch jemand... spiele auch Klarinette *:)

@ astrid:

du ich kann dich verstehen. auch wenn eine op auch nie super ist. aber wie gesagt, warte morgen ab und versuch ruhig zu bleiben.

jetzt geht es ja endlich vorran und es kann nur noch besser werden (hoff*)

@ steffihv:

sag mal, hoffe, dass ich nicht zu persönlich werde. habe glaube ich mal gelesen, dass du ganz aus meiner nähe kommst. wohnst du nicht auch irgendwo in NRW?

@ Anna:

ich weiß nicht in welchen Bundsland du wohnst aber bei uns haben die Lehrer mit dem Stoff richtig reingehauen in der 11. Die, die die 10 im Ausland verbracht haben und einige, die übersprungen haben, haben nicht wenige Probleme.

Nun zu meinem Knie.

Das Problem ist, dass ich jetzt schon wieder die gleichen Macken, Knacksen und Wehwechen wie vor der Op verspüre.

Bis kurz vor de Op habe ich ein Jahr intensiv Kg gemacht und 2 Tage nach der Op auch wieder mit Übungen aus dem Krankenhaus angefangen.

JEtzt hoffe ich, dass ich bei meinem Physio bald möglich Termine bekomme. Habe heute angerufen und die nächsten Termine sind erst in 4 Wochen !!! frei. Das ist doch viel zu spät!.

Ich mach zwar meine Übungen aber trotzdem ist das doch wichtig das mit Hilfe zu machen.

Ach ja meinen Op Bericht für Astrid:

Tippe mal wichtige Sachen ab:

Diagnose: Patellalateralisation rechts, Patellasubluxation rechts.

Retropatellar: Deutliche Lateralisation der Patella. Diskrete Dysplasie, des Weiteren Plica synovialis medialseitig. (hat das etwas mit der besagten Plica zu tun? )

Und da was gemacht wurde steht dann:

Darstellen der Plica synovialis im medialen Compartiment. Längsincision der Haut (....) eröffnen des Kapselbandapparates, durchtrennen der Plica mediales.(... )

Längsincision des Retinaculums, das Retinaculum ist nun vollstänid gespalten. Im Eingangsbereich der Stichincision Entfernen einer Retinakulumsiche. (<---- weiß jemand, was das ist? )

So, ich glaube das war das, was dich interessiert :-)

LG an alle

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH