Faden für alle Knieverzweifelten

dTressiurcxrack


morgäääääähn

das is doch eine unmenschliche zeit für kg, wenn in den ferien schon um 9 uhr (!) der weckerl klingelt ;-D ich befinde mich doch noch im tiefschlaf zzz naja, maike kann sich heut dann gleich aussuchen was sie behandeln will, die knie autschen heut beide gleich :-/ naja, kann auch am wetter liegen. gestern den ganzen tag fast 30°, abends dann sturm und gewitter, die ganze nacht hats geregnet, und jetz scheint wieder die sonne.

@ sarah:

also ich find robben ja süß *duck*;-D wie lang musst dich mit dem gilchrist eig noch rumärgern?

@ sara:

joa die grunsven hat schon genug olympiasiege. das war jetz der dritte in folge... naja, aber satchmo hats halt verbockt. meine physio meinte letztens noch, ach ja der satchmo wirds uns schon richten. und hast den rücken im fit wieder hinbekommen?

@ anna:

was macht die wade?

so ich geh jetz erstma kaffee kochen, sonst penn ich im auto aufm weg zur physio gleich weiter ^^

bis später

lg astrid

S6arwas Ninxa


@ Astrid

Also ich hatte heute um 7:35 KG ,soviel zu dem Thema unmenschliche Uhrzeit !!! Der Rücken geht so ,meckert mal mehr ,mal weniger .

Wie war es bei der KG ?

@ Sarah

Also ich hätte die Robbe ja zu gerne gesehen ...

Lass uns dann mal den Sonntag festhalten ,da ich Freitag höchstwarscheinlich erst später zuhause bin . Können ja dann vorher nochmal Telefonieren.

@ All

Hatte heute morgen schon KG . Haben was mit dem MFT Board gemacht . Hm, ganz schön wackelige Angelegenheit ,dafür das das sonst perfekt ging . Also wohl doch wieder bei 0 anfangen . Ganz schmerzfrei war das ganze auch nicht ,aber ging .

Dann hat er sich das Gangbild angeschaut und meinte grundsätzlich sähe das gleichmäßig aus ,aber irgendwo würd es schleifen . Der Fuß würde nicht richtig abrollen . Keine Ahnung , aber so 100% anfühlen tut sich das nicht ,das stimmt wohl.

Zum Abschluß gab es dann noch einen Retterspitz Umschlag .

Also bis später mal

Sara

d(ressu$rcrPack


@ sara:

kg war mal wieder seehr motivierend :-/ erstma kam sie rein mit dem satz, na wasn mit dir los? gestern nacht wieder zu lang weg gewesen, hm? ich so nee, gar ned weg, aber kannst ja mal mein knie fragen -.- dann wanderte ihr blick in richtung knie... :-o was hastn mit dem knie gemacht? warum is das schon wieder so geschwollen?? naja, dann lymphen wir heut mal ;-) ich so: super dann kann ich ja weiterschlafen *gg* wurd dann aber nix, ham die dressur kür diskutiert (sie trainiert ne volti-gruppe). irgendwann kam dann: also langsam wirds echt zeit, dass das knie operiert wird. das is ja so kein zustand mehr :|N (warn physios nich immer die, die so extrem gegen op waren?) und sie wär ja zu gern bei der op dabei um mal zu guggen was da drin los ist...

und ich soll nach der op jetz mal schön brav sein und den angele genau ausquetschen was ich darf und was ned, und mich dann auch dran halten. und ich sollt mir doch am besten schon mal alle sportlichen aktivitäten fürs restliche 2008 abschminken :-/ juhu da kommt freude auf...

SDa#ra Nixna


Ich les schon ,dann bist du heute genauso motiviert wie ich es bin nach der KG .

Denn wie ich gemerkt habe ,das es bei dieser eigentlich leichten Übung schon meckert ,hab ich für mich so gedacht toll , wie immer ...

Stabilität gleich 0 ...

Er meinte auch er würd verstehen wenn ich mehr machen wollte , aber ich sollte es lassen ,ich sollte ihm glauben ,es sei besser .

Stimmt schon Physios sind gegen OPs ,aber meine Jungs haben zum Schluß für die OP gestimmt.

Und zu der schlechten Laune regnet es dann auch noch ...

Sara

dMresszurcKrack


hier is auch wieder alles grau in grau, regnet bestimmt bald wieder. geht dein icq eigentlich? hab dich schon lang nich mehr online gesehn.

seit ich beim angele war und der meinte jetzt is zeit für op is maike eigentlich für die op. die vertraut ihm fast blind. ihr chef meinte er müsste mit über 40 noch medizin studieren und hat seine doktorarbeit unter der aufsicht vom angele geschrieben (oder tuts noch, weiß ned so genau), und die kennt den halt auch selbst und über ihren chef, und is auch sehr begeistert von ihm. und wenn der sagt das is jetz notwendig dann gibts da auch nicht mehr viel zu diskutieren. anfangs, als das mit der op noch ned sicher war, meinte sie zwar ach das kriegen wir schon hin, der operiert ned, aber dann wurden die schmerzen immer schlimmer und dann meinte angele das is aussichtslos, wir op jetz, und von da an stand sie eigentlich hinter seiner entscheidung. aber so krass wie heut wars noch nie, dass sie von sich aus sagt hmm jetz wirds echt zeit für op. hat mich schon ein kleines bisschen geschockt.

aber ich sehs ja irgendwie genauso, es ist fast aussichtslos. das knie lässt sich jeden tag was neues einfallen und streikt immer mehr, so wie es momentan ist müsste schon ein wunder geschehen dass das noch ohne op wird. muss da immer an die worte von diesem bescheuerten assistenzarzt letztens beim angele denken. der meinte ja, naja sehen sie's doch positiv, wenn die schmerzen immer schlimmer werden können sie sich sicher sein, dass die op die richtige entscheidung war... zwra irgendwie makaber, aber eigentlich hat er ja recht.

Scara HNinxa


Ne , ICQ geht leider nicht. Wie mir vor ein paar Wochen soviele Daten futsch gegangen sind auf meinem Lapi ,war auch ICQ dabei . Wenn ich es neu downloaden will ,kommt immer eine Fehlermeldung und er bricht das ganze ab .

Kann aber Abends mal wieder online kommen , wenn mein Dad nicht immer so lange im Büro wäre .

So ganz Unrecht wird der Assistenzarzt nicht haben , das stimmt wohl . Und bei mir ,muss ich halt abwarten was die Zeit bringt und darf wohl nicht zu viel erwarten.

Um nochmal auf die Dressur zu kommen , die haben wir gestern Abend im Rehazentrum schon nebenbei im Tevau nochmal angeschaut . Schlecht waren sie ja nicht . Nur bei der Grunsven ,ganz ehrlich find ich die Reitweise fürn A....

s=arah-lein88


moooin!

@ asti und sara

ich gib euch gleich , die robbe wollt ihr sehen >:( >:( :=o :=o ;-D mal sehn was thomas heut wieder einfällt^^

@ asti

ne, ich bin den gilchrist seit samstag los, jez merk ich ers wie wacklig das wirklich ist :-/

@ sara

jau wir telefonieren dann iwie nochmal , halt das dann mit sonntag mal fest!

@ all

das gibs doch echt nich, jez nimm ich schon hoch dosiert eisen, und was is mein HB geht noch weiter runter!? :-o :-o nä mittwoch wieder kontrolle, oh mann ich hoff ma das sich der wert ma langsam in die richtung nach oben bewegt, sonst hab ich echt angst das die nich operieren , der liegt jetzt bei 8 komma nochwas, normal ist über 12,5 oO

joa ansonsten treff ich mich jetzt gleich mit ner freundin und heut um 16.45 hab ich dann wieder kg bei thomas..

meld michspäter nochmal!*:)

S\unshinepgirl18


Hey Mädels!

So meld mich dann auch mal wieder. Also hab ja gestern das Auto besichtigt und nachdem ich dann drin gesessen habe und ein ründchen gedreht habe war mir klar das wird mein neuer fahrbarer bester freund ;-D :)^ ;-D

Obwohl das Auto von 98 ist sieht es noch aus wie nagelneu und fährt wie butter ;-) und im gegensatz zu meinem alten hat es servolenkung (ganz wichtig zum parken ;-D)

ich muss sagen in der hinsicht hat sich der unfall gelohnt wenn man das so sagen darf ;-) :=o

Hab mir dann im Internet auch gleich ne Blende fürs Radio bestellt, weil mit der die da jetzt drauf ist kann man kein cd-radio einbauen und ich möchte ja auf der fahrt nach mainz dann immer schöne musik haben und nicht dauernd genervt die radiosender hin und her schalten ;-) ;-D

haben dann auch gleich dasm mit dem kaufvertrag gemacht und jetzt hängts eben davon ab wie schnell die jetzige besitzerin ihr neues auto bekommt und dann krieg ichs endlich :)^

das geld von der versicherung zumindest fürd den sachschden und dieser nutzungsausfall müssten jetzt auch die nächsten tage auf meinem konto eintrudeln :)^ ;-)

Mein Knie ist heute nicht so der hit. Is wieder etwas dicker und tut auch mehr weh. Könnte daran liegen das ich gestern bei ner anderen physio war, weil meine momentan im uralub ist und die meinte sie müsse aus mir jetzt so ungefähr ne hochleistungssportlerin machen :-/ ich hab gestern muskeln kennen gelernt von denen wusste ich bis jetzt noch gar nicht das es sie gibt ;-D morgen früh gehts dann gleich wieder hin und danach dann zum ortho.

Der soll sich nochmal meinen Rücken und vor allem mein rechtes Schulterblatt angucken, denn das wird trotz schmerzmedis von tag zu tag eher schlimmer statt besser :(v :-(

Hoffe mal das da nichts ernsteres ist will ja in 2 1/2 wochen in urlaub und zwar halbwegs fit :-/ :-(

Wetter hier ist auch nicht so dole. Scheint zwar die Sonne, aber es ist total windig und grade mal 20°...Ist zwar auch mal ganz angenehem wenns nicht so extrem heiß ist, aber so 5° wärmer wären super 8-) :p>

@ astrid:

aber wenn jetzt sogar schon deine physio dir zur op rät kannst du dir wenigstens sicher sein das du die richtige entscheidung getroffen hast :)* was macht das koffer packen? ;-)

@ sara:

ja das ist schon wahnsinn wie sehr einen so ne op in der stabilität zurückwirft... ich dachte auch mein knie wäre jetzt 8 wochen post op wieder soweit ganz in ordnung aber bei der kg merk ich dann eben das mir doch noch ganz schön was an stabilität fehlt... aber kriegen wir alles schon wieder hin @:) :)^

@ sarah:

ich hätte auch gerne die robbe gesehen ;-D das mit dem hb klingt ja nicht so gut... kann man da nicht noch was zusätzlich machen außer eisentabletten nehmen? wie wars mit deiner freundin und bei der kg?

So ihr Lieben ich werd mal ein bisschen das Chaos in meinem Zimmer beseitigen was sich in den letzten Tage hier so von gaaanz allein gebildet hat (:=o o:) ) heut abend wollt dann noch ne freundin kommen zum dvd gucken oder so...

wünsch euch einen schmerzfreien tag und lasst euch nicht so von euren knien ärgern ;-)

s"araZhle0inx88


möp!

@ sarah

schön dass du ein neues auto gefunden hast!!! freut mich! und drück dir die daumen, dass das mit dem schulterblatt und der wirbelsäule nix großes ist! :-)

btw :

da habt ihr euere robbe : [[http://www.hicker.de/data/media/40/arktische-robbe_7925.jpg]] :-p :-p :-p :-p ;-D ;-D ;-D ;-D 8-) 8-) 8-) *:)

meine freundin kann leider nich, die is inner freiwilligen feuerwehr und hat natürlich genau jez nen einsatz bekommen.. naja kann man wohl nix machen...

ich werd mich ma ne runde vor meine anatomie bücher setzen.... :)D

bis später

dHresOsurcxrack


blubb

@ sarah:

wusste gar nich dass du sooo süüüß bist. da is ja kein wunder dass dir die männerwelt zu füßen liegt ;-D

@ sunnysarah:

und is das chaos beseitigt? koffer is gepackt. bin da immer zu früh dran. aber bin ruhiger wenn ich weiß was schon alles fertig is ;-) schieb ned so gern nen berg aufgaben vor mir her.

komm grad ausm fit. macht einen schon iwie depri wenn man da raus geht und weiß, hmm keine ahnung wann ich wieder komm... so schnell jedenfalls nicht :°( die trainer, mit denen ich mich ganz gut versteh, wissen bescheid, ham mir auch grad ganz lieb noch nen schönen urlaub und alles gute gewünscht, aber iwie machts das auch ned leichter. hab ja eigentlich so für mich gerechnet, naja wenn ich mir so mitte/ende september nen termin beim kalle hol, kann ich ja zumindest schonmal oberkörper trainieren. schadet ja dem knie eigentlich ned :=o hab dann aber heut nochma mit ihm geredet, und der geht jetz dann in urlaub und kommt erst am 1.10. wieder, und ohne sein ok werd ich dann doch nix machen. er kennt die geräte dort halt doch besser als meine externe physio, und ohne kalles einverständnis werd ich mal brav sein. wird also doch nix mit vorab schonmal bissl fitnessstudio-luft schnuppern. is mit sicherheit vernünftiger, auch wenns sehr schwer fällt :(v

sorry fürs zuschwafeln, bin grad bissl depri. morgen is es bestimmt wieder besser.

lg astrid

ANnnixka02


Huhu,

@ sarah schön,

das du schon 'fast' ein neues auto hast...

@astrid hoffe deine knie geben wenigstens im urlaub etwas ruhe und du kannst da mal auf andere gedanken kommen, bis hannover sind es etwas über 200km, aber bevor es keine andere möglichkeit gibt, werd ich da wohl hinfahren...

@sarahlein also die robbe ist zwar aus süß, aber die andere würde uns bestimmt noch besser gefallen :-p

Ich hab morgen wieder mal das letzte mal Kg von dem Rezept und gestern fragte er so wie es denn so ausschauen würde. Ich dann so, es ist stabiler geworden, er schaute dann schon etwas glücklich, weil dann würde der muskelaufbau helfen, aber dann kam noch die zweite Satzhälfte mit, aber die Schmerzen sind schlimmer. Er war dann verständlicher weise nicht mehr so begeistert und nachher leider auch nicht, als er es noch gedehnt hat und rumgedrückt. Mal morgen schauen, was er so meint. Ob noch weiter Muskelaufbau, zur not muss ich es selbst bezahlen, weil der Arzt war letztes mal schon nicht so begeistert.

Dann kam ich mit meiner mutter auf das Thema Op, ich glaub die meint echt mir würde das Spaß machen mit der Op %-|, zumal ich mich eh nicht in dem Kh operieren lassen, aber soweit sind wir nicht gekommen. Sie meint ich sollte doch zum osteopad gehen, den andern hätte er so gut helfen können. Und nun wird sie wohl kaum eher ruhe geben bis ich da war. Also manchmal wünsch ich mir echt, ich wäre sonst wo, nur nicht zu Haus.

Knie motzt auch super, heut morgen konnte ich es nur bis 120 Grad beugen und dann hab ich es oft das es knackt / kurz schmerzt und das wars dann, heute fühlte sich es so an als wäre es blockiert und schmerzt so, dass ich es lieber gelassen habe, will nicht noch was kaputt machen. :-/

So nun geht es mir etwas besser, manchmal muss man sich den ganzen mist von der Seele schreiben. Ich hoffe, euch geht es allen soweit ganz gut!

Liebe Grüße Annika

A nnax06


hey,

meiner wade geht es schon wieder etwas besser. scheint nen muskelfaseranriss zu sein, denn da hat sich dann doch nen blauer fleck entwickelt.... konnte aber keine delle oder so im muskel fühlen, wie ic hdas schon mal an genau der stelle hatte. nun ja ist ja uach egalk, solange das jetzt von selbst wieder weg geht ;-) dafür tut mir im mom voll der rücken weh, weil ic hso viele proben hab und ein fagott so auf die dauer verdammt schwer wird^^....

das knie find heute in der schule hganz plötzlich an weh zu tun und zu blockieren und so nen mist. ham grad in physik experimentiert und ich steh auf und auf einmal fängt der ganze mist an :°( jetzt ist das knie auch schön warm und geschwollen. bin ja schon gespannt, wie die kg am freitag wird. war schon so ungefähr 6 wochen nicht mehr da :=o na ja, muss noch hausaufgeaben machen, also sollte ich mal so langsma anfangen zzz

@ annika:

ohhhhh ja solche mütter kenn ich... meine ortho hatte damals echte probs meiner mutter biezubringen, dass das ohne op nicht mehr geht.... und als ich dann mal mit nem verstauchten fuß da war, war der erste kommentar "und deine mutter ist bestimmt begeistert, wie ich annehme" *lol*

@ astrid:

*knuddel* das mit dem fit ist jetzt hart, aber wenn der angele das knie erst mal opt hat, wird bestimmt alles besser und hoffentlich kannst du dann wieder alles (also auch beine) ganz normal im fit trainiern!!! Dann doch lieber jez ne längere pause und dann wieder so richtig als immer nur os halb!

lg euch allen

anna

Sna8raq Nina


Guten Morgen ,

@ Sarahlein

Kann Astrid nur zustimmen ,wie Süß du doch aussiehst . Nur was mich wundert , warum stehen die Jungs in Herne so auf Weißhaarigen .... ich glaub ich geh mal schnell wieder ...

@ Astrid

Kopf hoch . Geniess erstmal den Urlaub und dann wird sicher endlich alles gut.

@ Annika

Ja manchmal sind Eltern echt schwierig . Wann musst du denn wieder zum Doc ? Wie war es bei der KG ?

@ Anna

Was macht dein Knie heute ?

@ Sunny Sarah

Glückwunsch zum neuen fast Auto !!!

@ All

Mein Knie bringt mich irgendwie zum verzweifeln . Habe das Gefühl als wenn es gerade drei Schritte zurück macht . Heute morgen hätte ich mich auf der Treppe fast auf den Bart gelegt . Das Knie war voll instabil und zittrig . Und es tut weh bei Belastung . Eigentlich fast so wie vorher . Frage mich ob vielleicht doch alles umsonst war .

Naja morgen früh ist wieder KG ,mal schauen was er sagt .Macht aber irgendwie alles keinen Spaß.

Hab mir dann mal Retterspitz besorgt . Obwohl die Schwellung nur sehr gering ist . Wenigstens etwas .

Werd jetzt mal durch die neuen Warenkataloge blättern , bis später

Sara

s,ara,hleinx88


scheiss tüv, grrrrr... der doofkopp hat die ganzen bremsen beanstandet , bremsschläöuche- klötrze und scheiben, jez kostet mich der spaß inklusive tüv und ölwechsel 440 euro :-o :-o und ich hab noch KEINE ahnung wo ich so viel geld hernehmen soll ,naja hilft ja nix brauch das auto *hmpf* :-( das wars dann wohl mit kurzurlaub in esslingen bei ner freundin :-( die welt is so ungerecht :|N

ich muss jez ersmal den schock verdauen...

aZc200x8


Huhu

war heute beim doc. Knie ist , außer das das seiteband und die kreuzbänder instabil sind, ganz ok.

dafür meinte der doc das das fibulaköpfchen nicht ok währe. kann mir einer sagen wie das behandelt wird, wenn da was nicht stimmt? ich muss jetzt zu nem neurologen. sollte ich gucken das ich schnell nen termin bekomme oder kann ich warten bis oktober?

bin da leicht überfragt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH