Faden für alle Knieverzweifelten

dFressJurc?r%ack


@ sara:

*in die ecke stell und schäm* |-o war von 7 bis 11 mit meinem dad am pc gesessen und hab grafiken überarbeitet die sein chef uuuuunbedingt noch vor dem urlaub gebraucht hat. und allein war das nicht zu schaffen. und um 11 hab ich mir totmüde nen löffel novalgin gegönnt und bin dann auch eingepennt.

@ ac:

und was hat der neurologe gesagt?

@ anna:

mein verstand sagt ja auch vernünftig sein, und in der regel siegt der dann auch ;-) vor allem, kalle würd mich glaub ich eh an nen stuhl fesseln wenn der mich mit der schiene im fit rumturnen sieht ;-D musste ihm ja versprechen brav zu sein, bis er ausm urlaub wieder da ist. und beim vernichten seines geburtstagskuchens (den ich ihm backen muss ;-D) bequatschen wir dann das weitere training. wie gehts dir?

hmm, ich hatte heut früh das letzte mal KG vor der op. die hatten heut auch ihren letzten tag vorm urlaub, und kommen erst am 8.9. wieder, also der montag nach meiner op. als maike gesehn hat dass ich dann schon wieder da bin, hat sie sich unter der kapuze ihres pullis versteckt ;-D *püh* naja aber sie meinte da machen wir dann eh erstmal 2 wochen nur lymphdrainage, und wenn der wort hält und die begrenzung wirklich für die gesamten 6 wochen auf 60° hält, schauts mit muskelaufbau eh duster aus. das einzige was wir dann machen könnten wär zu schaun, dass im erlaubten rahmen die beweglichkeit erhalten bleibt.

find ich iwie ja schon komisch, weil für die beinpresse meinte sie, 40° würden bei dem knie voll und ganz reichen. aber wenn das eh nix bringt, warum sollt ich das dann machen? rein psychologischer effekt ???

muss jetz nochmal an meine urlaubsvorbereitungen, denk ich meld mich später nochmal.

lg astrid

s|aranhleiKn88


oh mann, wenn verpeiltheit einen namen hätte würds sarah heissen -.- ich schon 6 km vor hannover, bis mir auffiel das meine konzertkarte noch fein säuberlich an der wand hängt :°( naja dann umgedreht und wieder 207 km nach haus gefahren, das konzert heut hat sich damit erledigt, und morgen muss ich dann ganz früh raus (spätestens um 6 uhr morgens hier los) wenn ich vorne stehn will... heut abend noch ma 214 km das packen meine knochen nicht... davon abgesehen sind nu knapp 45 euro einfach weg *grmpf* ach mann... ich glaub jez is mein stuttgart urlaub endgültig gestorben... ich könnt mir so in den hintern treten!!!! >:( >:(

sorry das ich jez nich auf euch eingeh ich muss jez meine wut über mich selber irgendwo auslassen >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

x XgigrlXx


@ sara

Schuter entwickelt sich ganz gut mach ja mindestens 2 mal die woche gerätetraining, hab nur manchmal verspannungen und halt hin und wieder brobleme mit den leichten taubheitsgefühlen an der arm unterseite und in den fingern(ist aber laut doc normal sind nerven iritationen die erst wegen wen die mukis und die beweglichkeit wie vorher sind).

knie unverändert wobei hat doch die tendenz zu schlimmer, gelenkspalt hinter der pattelasehe mit tendenz nach ausen da wo beim beugen son ne kulle ist hab ich schmerzen das soll ja laut doc der hoffa sche fettkörper sein und bei belastung in beugung erk ich jedesmal schön wie die kniescheibe ausen gegen das gleitlager drückt aber da hält sich der schmerz in grenzen. ja hatte dann ja am donnerstag zum ersten mal wieder kg nachdem mein physio ja im urlaub war, der wusste ja nix von der neueen diagnose am knie war dan erstmal vol durcheinander weil plötzlich nicht mehr retropattelare gelnekfunktionstörung und pattela lateralisierung ud des ug druf stand und hat mich dann gefragt ob das jetzt plötzlich weg wär, dann hab ich gesagt ne aber es ist so das ich es im moment aktzeptiren kann. ja und dann meint er so wie den der artzt auf die diagnose kommt und ich dann so ja da hab ich scmerzen(hab meinem physio ja vorher nix davon erzählt weil die schulter da wichtiger war).

nun gut hatte ja ne stunde kg ne halbe vom schulterrezet und ne halbe vom knierezept. sollte mich dann erstmal auf dem fahrad warm machen und ihm dann ein paar übungen an den geräten zeigen ob ih die auch rihtig mach und wie meine shulter mitarbeitet dan gings auf die liege und er meinte wies mir insgesamt geht ich so ja hab halt knie schmerzen und mim rücken stimmt au mal wieder was nicht(hab doch ständig blockaden also wibel verschieben sich dauernd) und er guckte dan erstmal im stehnen dach der ganzen wirbelsüule und fing dan mit der lws an zu gucken da hat ich dan mal glei 3 blockaden and den zeimlich letzten wirbeln(er hat dan auch noch die beinlängenddifferenz gegucktund hate ziemlich viel) also hat dan erstmal die lws eingerenkt und dann warn in der bws noch 3 blockaden an den stellen wo ich sie ständig hab der eine war mal weder so verklemmt dass er in die rippe ausgestrahlt hat und dann hat er halt die noch eingerenkt und eine am hals und siehe da meine beinlängendiffernz war weg zumindest zeimlich er sagt das will er nicht beurtelen das soll mal schön der ortho machen.

jo fürs knie hats dn nimmer gereicht des guckt er am montag an.

@ astrid

was meinst du zu meiner meinung über ostheophaten(wollte nur meine meinung sagen sollte nicht irgendwie ein vorwurf sein)

@ all

sorry wegen den schreibfehlern aber wie gesagt meine linke operierte schulter ist halt noch bissle langsammer

grüßle xXgirlXx

dNreSss:urcBrack


meinungen sind meinungen, und jeder darf seine eigene haben. du hast deine, ich hab meine. einverstanden? ;-)

Szara Nxina


@ Astrid

Wenn man sich vorher nicht mehr lesen sollte ,wünsche ich dir jetzt schon mal einen ganz schönen Urlaub !!! Geniess ihn einfach !

LG Sara

S"araE Niyna


Hm,ich weiß nicht ob ich gleich noch zum Arzt soll oder nicht .

Aber fange mal vorne an : Also gestern Abend bin ich in die Küche gegangen und dann hat es im knie ,ja nicht geknackt aber so nen komisches Gefühl halt , auf jedenfall ist es danach dick geworden und tat auch deutlich mehr weh.

Nun die Schwellung ist wieder soweit weg , aber hab jetzt schon Schmerzen wenn ich normal auftrete von leichter Beugung oder kompletter Streckung ganz zu schweigen . Ohne Belastung beugen kein Problem . Zwischendurch ist das Gefühl als wenn was blockiert.

Weiß nicht genau was ich machen soll . Denn was sollen die heute machen ,aber andersrum vielleicht nicht verkehrt . Ah .... ich weiß es nicht .

Ich glaube Montagmorgen bin ich einen Kopf kürzer egal was ich mache ;-D

LG Sara

a~c2x008


der neurologe meinte das der fuß nix mit dem knie zu tun hat. super einerseits beruhigend anderseits ziemich doof.

im fuß war ein nerv eingeklemmt deshalb war der dauernt eingeschlafen oder taub.

ist aber jetzt behoben. :-)

knie macht immer noch probleme aber beide ärzte sagen das währe ok. kann ja wohl net so ganz sein. naja ich warte jetzt mal bis dienstag und dann muss ich eh nich mal hin wegen neuen einlagen für die schuhe. dann werd ich es sonst noch mal ansprechen

bandagen helfen aber zurzeit so ganz gut.

xjXgirlFXx


@ astrid

ja versteh ich klar jeder darf ne eigene meinung haben danke das du es nicht als angriff sihst weils war schon bissle prookant geschrieben.

wünsch dir nen schönen urlaub

dores-surcrsack


@ xxgirl:

ne, als angriff seh ich das nicht. es gibt auf der welt nunmal verschiedene sichtweisen auf manche dinge, und jeder darf seine eigene meinung haben :)^ ich glaub halt nicht dran. andersrum, ich hab ne furchtbare allergie auf mückenstiche, und das einzige was hilft sind globuli. letzten urlaub hat nicht mal die cortisonsalbe geholfen. ich weiß dass es mir hilft, und drum glaub ich dran. mir fallen aber auch sofort viele menschen ein die sagen homöopathie is humbuk. so sieht halt jeder das, was ihm hilft, bissl anders. is doch ok ;-)

@ sara:

dankeschön! und warst du noch beim doc? wer macht dich am montag nen kopf kürzer?

@ ac:

na is doch schön wenn zumindest das fuß-problem nun behoben ist.

@ sarah:

und hast dich schon wieder bissl abreagiert?

mein knie is ziemlich am terror machen, aber auch kein wunder. bin schon den ganzen tag am rumlaufen, treppe rauf, treppe runter, die letzten urlaubsvorbereitungen treffen. hier is auch ziemlich ekelhaftes wetter, das nächste gewitter hängt schon wieder am himmel. aber wenigstens is in italien traumhaftes wetter 8-) strahlender sonnenschein, kein wölkchen am himmel, bei schön warmen 29° :p> morgen um die zeit lieg ich hoffentlich schon am strand x:)

bis später

lg astrid

Asn_nax06


hey ihr,

mein rücken ist leider immer noch nicht besser, nur hab ich jetzt zusätzlich auh nochmuskelkater von der kg^^ das kann dann ja heute abend heiter werden beim konzert. aber ich brauch das geld, also muss ich spielen. das knie ist dafür dass ich grad fahrstd hatte eig ganz okay. nur mein rechter fuß, dne ichmir im winter ja so verstaucht hatte, autscht wieder mehr....

@ astrid:

falls ich vorher nicht mehr schreiben sollte, wünsche ich dir auch schon mal nen schönen urlaub!! erhol dich gut!

@ sara:

oh das hört sich aber nicht gut an... ist das knie wieder besser?? warst du noch beim arzt?

@ sarah:

oh mist, das it den karten ist scheiße! bist du jetzt gut wieder angekommen?? was machen knie und schulter?

lg euch allen und wünscht mir bitte glück für heut abend (so unvorbereitet hab ich schon lange kein konzert mehr gespielt^^)

anna

XZxMigssKHittIyxX


hallo zusammen

ich habe ein problem mit meinem rechten knie... beim laufen sitzen liegen (eig bei allem was ich mache) habe ich ein leichtes bis mäßig starkes stechen im knie was um genau zu sein unter der kniescheibe und rechts und links neben der kniescheibe am schlimmsten ist. mein arzt sagt das es nur gereizt ist und hat mir nur tabletten verschrieben die aber absolut gar nix bringen. hat/hatte vllt jemand mal das gleiche oder ein ähnliches problem und kann mir vllt einen guten rat geben ausser den rat noch einen anderen arzt aufzusuchen? liebe grüße nadine

SNara RNxina


@ Astrid u. Anna

Bin beim Arzt gewesen , da allein das normale auftreten schon weh tut .

Aber das hätte ich mir auch sparen können . Der hat da bißchen dran rum gedreht und gedrückt und ist dann zu dem Entschluß gekommen , das müsste der Meniskus sein , könnte aber auch Knorpel sein der sich da selbstständig gemacht hat . Ich soll das beobachten und wieder Krücken nehmen .

Ja nun bin ich genauso weit wie vorher .

Warte ab wie es Montag aussieht , hab dann auch wieder KG ( Astrid , meinte meinen Physio , der mich nen Kopf kürzer macht , wird glaub ich schwer ihm weiß zu machen , das ich nichts gemacht habe. )und dann kann er ja sagen ob ich noch zum Ortho soll.

Wie gesagt , Belastungsschmerz schon bei leichter Beugung und streckung . Und immer wieder so eine Blockade die sich dann durch nen knacken beheben lässt.

LG Sara

d)re(ssurpcrxack


*abmeld*

so ihr lieben, bin dann mal weg. in ein paar stunden gehts los richtung süden, vermutlich so gegen 4 zzz, so dass ich dann hoffentlich in der mittagszeit schon am meer bin und auch noch aus eigener kraft das auto verlassen kann (bei meinen knien und langen fahrten weiß man nie...). naja, zur sicherheit gibts im auto n paar krücken. zwar eig für meinen dad gedacht, der sich vor 2 wochen das außenband am sprunggelenk gerissen hat, aber wer weiß. kommt ja eh immer anders als erwartet ;-)

seid schön brav und macht mir keinen unsinn solange ich weg bin ;-D

vor der op meld ich mich in jedem fall nochmal, komm sonntag abend heim, dienstag is anästhesiegespräch und der ganze verwaltungskram und mittwoch dann op. kann mir aber dann ja egal sein wenn ich gut erholt und braun gebrannt wieder im verregneten deutschland bin ;-D

also, brav sein, nicht dass mir nachher klagen kommen. hab euch lieb *knuddler an alle*

Astrid *:)

A-nnixka02


Hallo,

@ astrid

dir einen schönen Urlaub und erhol dich gut. Bring auf dem Rückweg bitte die Sonne mit, ich komm mir schon vor wie im herbst.

@ sara

hab noch nicht mit meiner mum gesprochen, mal schauen, spätestens am Donnerstag muss es wohl sein. :-/ Hoffe dein Knie beruhigt sich wieder und dein Physio hat Montag eine bessere Idee.

@ anna und hat der Auftritt geklappt?

Mein Knie mag mich nicht so besonders, aber was will man machen...

So ich werd mich mal wieder an meine Hausaufgaben begeben.

Liebe Grüße Annika

mYaggxie


Guten Morgen Ladys

in ein paar tagen ist es nun so weit. hab garkeine lust ins KH zu gehen. werd vorher nochmal schön mit meinen beiden Miezen Kuscheln das sie mich nicht ganz so vermissen. War ja noch nie länger weg als 2 Tage. und gerade für meine kleine bin ich ja wie ein Mamaersatz auch wenn sie mittlerweile 2 ist.

Moren hab ich erstmal Anästhesiegespräch. Mal sehen was sie/er mir erklärt was in dem Protokoll vom letzten Jahr steht. Muss ja nen Grund haben warum mir nach der Vollnarkose so schlecht war.

Nun gut. ich werd mir jetzt erstml was zum essen machen und bei dem ollen wetter gemütlich in die dusche gehen (meine ekdusche ist zum glück ogroß das ich mich auch hin setzten kann)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH