Faden für alle Knieverzweifelten

SYara Nxina


Huhu hier ist Sarah, Sara hat keine Lust zu schreiben ;-D ;-D

Hab das Konzert gut überlebt, und wie ;-D 8-) Ihr werdet es nicht glauben , aber ich stand ja in der ersten Reihe , und gaaanz am Ende des Konzertes kam Bela halt runter in den Graben, und hatte halt noch 2 Sticks zu vergeben, ich hab geschrien wie ne blöde und mich voll über das gitter gelehnt, und dann drückt der mir den stick in die Hand und gibt mir ein Kuss auf die Wange |-o |-o |-o x:) x:) x:) x:) 8-) ;-D ;-D :-D *:)

Joa, bin auch nichim Krankenhaus gelandet ;-D Naja aber fast am Mittag ist mir die Kniescheibe hopps gegangen, aber der Notarzt vor Ort hat kurzen Prozess gemacht "Was has du denn gemacht?" *Kniescheibeeinrenk* , Fertig ;-D ;-D Das nenn ich ma ne gute Sache^^ dann direkt wieder in die Menge und mein freigehaltenen Platz inner ersten Reihe eingenommen o:) :=o :=o :=o ;-D Ja Konzert war sehr geil und jez sitz ich hier bei Sara, warn grad fein essen :-)

Naja schöne Grüße von uns beiden bis später oder so^^ *:)

APnn&a06


hey,

das konhzert gestern war ganz okay =) also wenn man die stücke kannte (was wohl keiner der gäste getan hat) wars manchmal nicht ganz so zusammen, aber was solls. und neben dem geld gabs dann auch das edelste büffet, das ich je in meinem leben gesehn hab *immer-noch vollgefressen-sei*

das knie ist wieder ziemlich schlecht, aber da ich gestern hohe schuhe anhatte, wundert mich das auch nicht wirklich^^. sonst bin ichwie üblich mal wieder total im stress und komm zu gar nix >:( na ja im mom mach ich mal nen paar hausaufgaben sonst geh ih nächste woche komplett unter...

@ astrid:

erhol dich gut!!!

@ annika:

ja danke, war ganz okay ;-)

@ sara:

hm stimmt, den arztbesuch hättest du dir knicken können... aber vllt hat der physio ja ne idee. manchmal trau ich denen echt mehr zu als den ärzten^^

@ sarah:

das freut mich, dass das konzert schön war! und natürlich auch, dass du es ohne anschließenden kh besuch wegen ausgerenkter kniescheiben oder ähnlichem überstanden hast!! ;-D

@ sara+sarah:

viel spaß euch beiden noch!

lg euch allen

anna

Twre_ito


Hallo,

@ Sarah Ich habs doch gewusst,

naja Hauptsache, Du musstest nicht ins KH. Wundert mich aber, dass der Doc das einfach hat so machen lassen, oder hast Du wie ne bekloppte auf ihn eingeredet?! Könnte ich mir gut vorstellen.

Glückwunsch wegen Bela, aber was für einen Stick hast Du bekommen? Ich oute mich mal als unwissend...

Gruß,

Sven

S0akra N}inxa


Hallo zusammen ,

@ Anna

Hm, nun ob mein Physio schlauer war ? Doch schon . Er meinte sicher könnte es der Meniskus sein , aber er will auch nicht ausschließen das sich irgendwas am KB gelöst hat. MRT wird schwierig aufgrund der metallischen Artefakten.

Also fahr ich morgen nach Hannover zum Doc .

Immerhin kann mein Physio jetzt nicht mehr sagen das ich schlimm sei und mich an nichts halte was die mir sagen . Sarah hat ihm mal eben erzählt das sie viel schlimmer ist ,so dass er nur noch die Augen verdreht hat ;-D Das beste war , wie er dann zu mir meinte ich solle mich schonen und nicht viel belasten . Sarah dann so , nö sie würde auf mich aufpassen. Dann meinte er nur ,na ob das so empfehlenswert wäre wüsst er nicht :=o

Wie sind deine Knie heute ?

LG

sAarahleifn88


nabend!

bin wieder daheim, hab dann noch spontan bei sara gepennt, war heut morgen mit bei der physio, und hab den christian ersmal vollgelabert ;-D :=o total witzig, hab ihn so meine größten schandtaten erzählt, z.b. von samstag wieder in die erste reihe nach der lux, dann mit gilchrist auf die kirmes, sehr früh nach op´s auto fahren usw usw, und dann hab ich ihn mal mein linkes knie gezeigt, der blick war absolut geil ;-D ;-D ja war also sehr witzig, und dann war ich noch bissel mit in saras laden, war aber leider nicht viel los, joa und dann bin ich irgendwann dann ma abgefahren, mit leichten komplikationen am autobahnkreuz von der A2 auf die A42, war gesperrt und mein navi hat das trotz diesem empfänger ding das nich gepeilt, und mich dann 5 mal im kreis geschickt, bis ich das mal gemerkt habe das ich nur im kreis fahren *lol*, dann bin ich einfach die A2 weiter gefahren, und dann halt über Recklinghausen auf die A43 und dann auf die A42...^^ jaaa ansonsten konnte thomas ganich glauben was mir passiert ist mit Bela x:) x:) , sara hats gehört als ich ihn am tel hate vorhin " du hast WASSSS ???" ;-D ;-D Meinte er jez darf ich mich nich mehr waschen, wenn das so einfach wäre *lach*

Naja ansonsten hat sara mein knack und knirsch konzert vom rechten knie live erlebt, toll ,gell süße ?*g*

@ Treito

naja, was heisst freiwillig, ich wurd da mit ner Trage in das sanizelt befördert, total "sanft" -.- die hatten mein knie dann von der hose befreit war gottseidank recht weit, dann kam der notarzt dazu, sah wohl schon vom weiten was sache ist, kommt an "Was has duuu denn gemacht?" und in dem selben Moment streckte er das bein und schob das ding zurück, ich war so geschockt das ich fast nix gemerkt hab^^ naja dann meinten die ich muss ins kh und so, hab dem aber dann erzählt in 2 wochen op in hannover und das das eh andauernd passiert und ich garantiert kein fuß in ein kh in diesem kuhkaff setze, naja das konnte der dann verstehen und meinte ich soll mich aber doch bitte schonen , *hüste*:=o o:) die mir nen salbenverband verpasst und bin dann direkt wieder in die 1 reihe gestiefelt, war dank 1 welle bändchen auch überhaupt kein problem :-D

so und nun *duck und weg rennz* o:)

naja ich bin dann ma wieder in meinem zimmer mein knie kühlen irgendwie ist doch wieder ganz schön geschwollen, so wie gestern abend auch, aber ich hab brav gekühöt, hab eine zeugin ;-D :-p

s\avrahqleixn88


kukt mal ;-D

[[http://www.az-online.de/fotogalerie/displayimage.php?album=315&pos=40]]

[[http://www.az-online.de/fotogalerie/displayimage.php?album=315&pos=67]]

naja das erste find ich nich so toll, egal ich bin im internet *lach*

mach später noch fotos von meinem Stick und stell n paar Fotos vom Konzi rein :-)

A7nnax06


hey ihr,

meinem knie gehts so lala... also es reibt im mom ein bissl weniger als vllt noch von nem monat... ich bilde mir gerade ein, dass vllt die knorpeltabs gewirkt haben können ;-) so ganz überzeugt bin ichja noch nicht, aber schön wärs ja schon. nur leider autscht mein knie deswegen nicht weniger... mein rücken denkt sich auch - was das knie kann, kann ich schon lange... nun ja morgen hab ich kg und ich soll mein fagott mitbringen und dann will meine physio schauen, ob ich vllt was an meiner haltung oder an dem fagottrückengurt ändern kann und ich dann vllt auf dauer weniger probs hab... ich bin ja mal sehr gespannt^^.

@ sarah:

also ich find die beiden bilder schön ;-) ooohhhh ja das mit dem im kreis fahren kenn ichi-wo her. ich hab auch so null orientierungssinn... also anfangs konnte ich dir nicht mal sagen in welcher himmelsrichtung von mir aus schubi seine praxis hat^^ na ja, erdkunde abgewählt sach ich nur dazu ;-D na da hast du saras physio aber nen ganz schönen schrecken eingejagt *lol*

@ sara:

stimmt mrt könnte schwierig werden... meld dich mal, wenn du aus hannover wieder da bist!

lg euch allen,

anna

mxaggixe


@ Sarah

schön das du spaß hattest auf dem Konzert. Muss ja auch mal sein wenn sonst das Knie nur am meckern ist.

Ich werde mich heute aufn späten Nachmittag noch verabschieden von euch. muss heute zw 19 und 20 uhr im Kh sein und morgen früh ist dann die Op.

weiß auch nicht warum ich schon halb 10 heute wach wurde. ist wohl die aufregung so langsam.

Mein schatz hat grad angerufen und da ja das wetter so schön heut ist (und auch die ganze woche mit bis zu 30 grad- was sonst wenn ich op hab) wollen wir mit Boot raus und nochmal die 2samkeit genießen.

so na dann. ich werd mich mal boot fertig machen und nochfrühstücken.

bis später mädels

S~a[ra[ Ninxa


@ maggie

Wünsche dir für die OP alles alles Gute !!! Meld dich , wenn du wieder daheim bist !

Däumchen drück .. :)* :)* :)*

LG Sara

m-araxth


Hallo

Ich habe seit vielen Jahren Knieprobleme

Diagnose

Kniee 70++ und ich bin erst 46.

Das rechte ist laut ärzten schlechter als das Linke , funktioniert aber fast ohne Probleme

(Winkel beim beugen und Strecken usw.)

Das Linke schmerzt und schmerzt und ist schon 2 mal operiert worden.

ohne Besserung was die Schmerzen und die Bewegungsmöglichten betrifft.

Ich übe fleissig und versuche auch mich ordentlich zu bewegen

trotdem ist es eine Einschränkung mit der ich mich einfach nicht abfinden kann weil ich gerne Sport treibe und dies auch weiterhin tun werde nur die Schmerzen hinterher oder auch im Ruhezustand. Das nervt

STweeGtDe`vi_l2*4


@ maggie:

wünsch dir auch viel glück... :)* :)* :)* :)*

@ all:

von mir auch mal wieder nen knie lageberiecht ;-D

noch knapp 6 wochen bis zur op...mir is schon ganz schlecht hab schon halbe alpträume...lol

das knie meckert fleißig vor sich hin und wenn das rechte schweigt spinnt das linke..ich glaub die sprechen sich ab.. ;-D

im mom hab ich immer mit so nem abartigen stechen zu kämpfen..manchmal hab ich das gefühl das sticht bis in gehirn...schön dick is das rechte knie auch wieder..kühlen hilft im mom auch net so wirklich...

@ marath:

ich glaub dir gern das es nervt.. @:)

hab auch gern sport gemacht..aber ich kanns net mehr und ich bin 24....

LG manja

Sdara\ `Nina


Bin aus Hannover wieder da .

Hihi , der hat sich voll gefreut mich zu sehen ,denn er hätte die Tage wohl noch an mich gedacht und schon würd ich da sitzen . Telepathie ;-D

Also er meint das KB müsste aber gehalten haben , da ist keine stärkere Schublade erkennbar .Er ist sich aber ziemlich sicher das das Innenband stark gedehnt bzw. gezerrt ist . Er hofft es zumindest das es das nur ist .

Hab jetzt nen Zinkleimverband und muss Freitag wieder hin .

Die Schiene hab ich ja eh um ,sonst hätte ich eine bekommen .

Weiß noch nicht ob ich das gut oder schlecht finde als Diagnose .

LG Sara

syarahl'ei%nx88


blubb...

@ sara

na immerhin ist das kreuzband stabil, das ist doch die hauptsache! und ne innenbandzerrung ist ja nich so wild, wird schon. selbst ein riss heilt von allein, auch wenn ich das eher nich glaub sjavascript:e(' ;-D ')owas passiert ja nich einfach mal so!

@ maggie

alles gute für morgen, auch wenn dus jetzt wahrschienlich vorher nicht mehr liest!

@ all

joa.. ich war heut morgen ersmal beim zollamt, hab ja nen neuen ladekabel für mein laptop angefordert. hatte dann heut morgen nen wisch im postkasten, dass ne sendung im zollamt in DORTMUND bereitliegt, und ich die zum verzollen anmelden muss?! und soll rechnung mit bringen, haha wie denn wenn ich dafür nix bezahlt hab weil garantie fall. naja bin dann dahin gegurkt, nach ner elendigen langen diskussion, hat der mir das paket mit dem kabel dann mitgegeben... mann mann^^

dann war ich noch beim thomas vorhin, der hatte heut irgendwie langeweile, hat mir ersma mit mienem stick von bela auffen oberschenkeln rumgetrommelt *lol* dann hab ich ihm noch die brüller vom konzert erzählt, das mit der luxation hab ich ihm mal verschwiegen :=o auf die frage warum das knie so dick ist, weil man das durch die hose gesehen hat, meint ich nur ich weiß nich ich war das nich das war schon so o:) ;-D ;-D ;-D hat er mir nich geglaubt aber die wahrheit hat er nich rausgekitzelt, ich glaub wenn er wüsste das ich da zur bühne hingesprintet bin und die ganze zeit abgedanced hab bis zum geht nich mehr und rumgesprungen bin, mir dabei noch die patella ausgerenkt hab, würd ich jetzt nicht mehr leben :=o

naja das knie is echt nich das wahre, immer noch geschwollen, m.e. sogar noch mehr als sonntag, und das bewegen tut irgendwie totalst weh und das sticht so widerlich unter der kniescheibe und das kracht noch öfter als eh schon und ist iwie noch instabiler geworden... hach mensch

naja morgen früh muss ich zum schubi, bin ja mal gespannt, der hat mich ja noch nit gesehen... thomas meinte das innenband wäre wieder instabil, und es ist genau in dem bereich auch etwas blau geworden, nicht das das blöde ding wieder durchgerissen ist -.- der muss das knie morgen unbedingt mal anschauen da stimmt irgendwas gewaltig nicht, naja aber ändern kanners ja auch nich, aber vlt hab ich dann schonma ne vorahnung was mich bei der ask so für überraschungen in meiner wundertüte alias knie verbergen^^ und ich hoff das der mir dann die schulterbandage aufschreibt , wenn nicht hab ich ein problem..grmpf

naja bis denn lg

A@nnax06


hey,

gestern hatte ich ja wieder kg.... am knie ham wir aber nich viel gemacht, weil ich ja eh nur passive kg machen darf. meine physio ist erst mal voll abgegangen, dass knie ja voll die scheiß gelenke sein ;-D da konnte ich ihr nur zustimmen^^. dann hat sie noch etwas rückenkräftigung gemacht und geschaut, wie ich mit meinem fagott sitze und scheinbar hat sie auch ne idee, woran das liegen könnte, das mir beim fg-spielen immer der rücken weh tut. iwie sei meine wirbelsäule schief wie bei skoliose, aber wenn ich die muskulatur anspanne, dann ist sie gleichmäßig nur wenn ich liege, dann fällt eine rückenseite i-wie merklich ab und eine hüfte kommt höher als die andere und rotiert nach innen und wenn ih stehe ist miene beinhaltung auch nicht si optimal... so ganz kappiert hab ichs ehrlich gesacht nicht aber so lange sie weiß, was ich dagegn tun muss, dass das wieder weg geht, ist es ja gut ;-)

die wade ist so weit eig wieder gut. ich hab bei normaler benutzung keine schmerzn mehr nur noch manchmal beim treppe runter gehen.... das knie ist so lala, aber im mom nicht dick...

@ sara:

hey, das freut mich ja, dass es scheint, dass das kb fest ist... hoffentlich hat das innenband jetzt nicht einen zu starken hauch weg!

@ maggie:

ich drück dir die daumen für die op!!!

@ marath:

das glaube ichdir gut und gerne, dass dich das nervt, ich bin erst 17 und hab auch schon seit jahren probs mit den knien... man muss i-wie lernen, damit umzugehn und damit so normal wies geht zu lebn...

@ sarah:

ich rück dir die daumen wegen schubi!! meld dich mal, wenn du wieder zurück bist. ich bin nächsten freitag nachmittags bei ihm, wenn ichmich recht erinnnere. vllt schaffe ich es ja dann endlich, ihn wegen dem bericht aus der ambulanz zu fragen, und was er davon hält uns so^^. du kannst deine physios ja gut ins schwitzen kriegn *lol* ich sag jetzt mal besser nix in der art wie, selbst dran schuld, dass das knie jetzt mehr autsch *duck*.

lg euch allen

anna

sCarahl.einx88


moin,

ich fass es nicht, um 9 Uhr der Termin, um 9.30 war ich da raus :-o :-o Und er war sogar so ne viertel Stunde drin ;-D

Alsooooo: Er kam rein, kuckte irritiert , so nach dem Motto, Huch wo kommt die denn jetzt wieder her? ;-D Und meinte dann "Erzählnse mal!" Ich meinte dann zu ihm das er das besser im PC nachlesen soll, sonst wird das ne längere Veranstaltung ;-D ;-D :=o. Naja er hat dann gelesen, und fragte dann was die schulter so macht, ich meinte dann zu Ihm das es net ganz so toll ist, und sich auch instabil anfühlt, er hat die Schulter dann sehen wollen, hat halt bissi bewegt und rumgetestet und verzog nur das Gesicht und meinte dann ähm wann ist die Knie OP angesetzt ? Er meinte dann das das zu knapp wäre und das es doch besser wäre wenn man zunächst die Schulter operiert... ich hab dann protestiert und meinte das Knie ist sowas von scheisse , dass ich damit kein Tag länger als den 9 September rumlaufe, naja er kukte dann etwas skeptisch und meinte zeigense mal, beim Hose ausziehen hat das Knie dann schön gekracht, dann sollt ich das Bein bewegen, dann nochmal ein lautes Krachen, die Helferin kuckte ganz erschrocken, das Knirschen war auch nich zu überhören und zum krönenden Abschluss ist die Kniescheibe dann auch noch sichtbar "gesprungen", und ja, dann meinte er dass er seine Meinung bzgl. Schulter zuerst nochmal revidiert ;-D Hab ich doch gleich gesagt ;-D ;-D Naja meinte dann zu Ihm das mir die Kniescheibe am WE luxiert sei und ich und Thomas das Gefühl haben das das Innenband wieder nen Hau weghat, weils auch genau da blau geworden ist, er hats dann halt getestet , auch im Seitenvergleich und ein Ultraschall , aber er meinte dass kann man nicht so sicher sagen, da das Innenband auf der linken Seite auch nich das stabilste ist, aber das liegt eher an meinen generell laxen Bändern...soll sicherheitshalber wieder die Orthese anziehen, damit wenns gerissen ist erneut das heilen kann, ansonsten würd man ein MRT machen aber da in 2 Wochen die OP ist isses wurscht.. Dann meinte er und was macht das linke, ich meinte dann das is super, beugen se mal, der war auch ganz begeistert von der Stabilität ;-D ER meinte das Ergebnis würde ihn umhauen, das hätte er nie gedacht , dass das jemals wieder so gut und stabil wird :-D Naja er meinte dann das wir uns wegen des Stützen laufen was einfallen lassen müssen, ich meinte dann das hab ich schon, hab ihm dann den kopierten Zettel von der Omomed Bandage gezeigt, die hat er mir dann jetzt aufgeschrieben, war dann auch im Sanitätshaus, nachdem die ne dreiviertel Stunde (!!!) in Katalogen gesucht haben, wird die jez bestellt und ist in ein paar Tagen dann da :-) Joa nach dem Sprunggelenk hat er dann auch noch kurz geschaut, und meinte das das doch noch ganz schön geschwollen ist, aber das war ja vor 2 Wochen noch dicker, von demher meinte er dann das wird schon, hat da jetzt aber auch nich weiter rumgetestet um die Heilung nich zu gefährden.

Joa dann hat er mir alles erdenklich gute gewünscht für die OP, für das Studium, und meinte dann noch, das das bei mir aber auch nie aufhört mit den Gelenken... ne leider nicht, teufelskreislau ;-D

Naja ich bin dann ma weg, Thomas kommt jez gleich, hat ein MP3 Player gekauft, und ich muss Ihm nun Musik dadrauf machen weil der werte Herr das nicht kann *gg*

Bis später!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH