Faden für alle Knieverzweifelten

sDarahlfei<n88


Mann ist hier was los zzz ^^

Irgendwie war das Heut doch nicht so mein Tag, erst hatte ich vorhin nen Knöllchen am Auto, okay ich habs verdient so oft ich ohne Schein parke, aber heut wollte ich tatsächlich was in den Parkautomaten werfen, das Ding hat zwar mein Geld geschluckt, aber nix Parkschein, hab dann nen Zettel ins Auto gemacht das das Ding defekt ist und ich deswegen kein Parkschein hab, und was is? ICh krieg ein Knöllchen wegen: Parken an einer defekten Parkuhr ohne Parkscheibe" Solche Schweinehunde *grrrrrrrrrr*>:( Naja den Verwanrungsgeldbescheid kriegt meine Mutter :=o Dann ruft das Sanitätshaus an, das die VERGESSEN haben mir zu sagen das die Bandage nit komplett von der KK getragen wird un ich 150 DAZUzahlen müsse... als ich meinte was die Alternative wäre, kamen die mir mit soner dummen Omotrain an, die könn die sich sonstwo hinstecken!!! Naja hab dann mein Rezept da wiede abgeholt und bin zu nem andern Sanitätshaus... weil komischerweise kann man in Internetsanihäusern diese Bandage auf Rezept ohne große Zuzahlungen bestellen... die wussten zwar auch ers nix mit dem Ding anzufangen, haben dann bei MEdi angerufen, und das nu bestellt... dann war ich noch im Plasmazentrum, mein HB Wert ist noch weiter runtergegangen :-o Mein Körper will mich echt verarschen, ich nehm hochdosierte Eisentabletten *grrrrrrrr*

Naja... gleich kommt Thomas noma vorbei um sich seinen beladenen MP3 Player abzuholen ;-D

AJnnikxa02


Huhu,

@maggie hoffe du hast die Op gut überstanden

@ sara gut,

dass das KB stabil ist und hoffentlich ist das Innenband auch bald wieder in Ordnung

@anna hoffe dein Rücken wird dann bald besser...

@sarah der schubi hat bestimmt nicht mit dir gerechnet. *g*. Aber der rest hört sich nicht so toll an, hoffe das klappt dann mit Krückenlaufe und der Schulter...

So morgen muss ich dann wieder zum Ortho und ich werd ihn nach einer zweit Meinung wegen Op fragen und hoffen er sagt, dann nicht nein. Und dann werd ich mir wohl einen Termin in Hannover geben lassen. Am 17.10 ist der Termin bei dem Osteopathen, da bin ich jetzt schon gespannt, was es da ergibt. Nur bevor ich nun bis dahin abwarte, ist es wohl besser schon mal eine zweit Meinung zu holen, auch wenn meine Eltern noch nicht wissen, dass ich nach Hannover will, aber das bekomm ich schon hin. ;-D Weil wenn erstmal Oktober ist, dann dauert es mit den Termin wieder ewig und im Mai/Juni hab ich doch meine Abschlussprüfung und da wollte ich doch eigentlich wieder fit sein.

Knie ist auch am Terror machen, aber was soll man erwarten, wenn es schon nachts anfängt und auf der Arbeit sitz ich zur Zeit auch nur die ganze Zeit am PC, aber die Kollegen freuen sich, wenn ich dann schon freiwillig zu Pläne schneiden aufsteh. :=o

Liebe Grüße Annika

s7arah-lein8x8


Boa ich hab grad was erlebt...

Hab bir grad gepennt... steht auf geh in die Küche, mir wird schwarz vor Augen, das hab ich öfter wenn ich zu schnell aufsteh... nur diesma wurd mir dann komplett schwarz und ich bin einfach so umgefallen, wien Sack auffen harten Küchenfliesenboden und hab mir noch den Kopf eingeschlagen... jezt brummt mein Schädel... super -.-

Sollte vielleicht in Zukunft nicht so schnell aufstehen und loslaufen... :-/

Naja bis später mal... *:)

Sparga Nixna


Huhu *:) ,

@ Sarahlein

Man kann dich aber auch keine 5 Minuten alleine lassen .Meinst du nicht ,man sollte das mal abklären lassen , vielleicht erklären sich damit auch deine Blutwerte ?

Hatte das als Jugendlicher , aber da war das Herz schuld !!!

Hast du evtl. immer noch Lust am Sonntag mit nach Köln zu kommen ?

@ Annika

Wie war es beim Doc ?

@ Anna

Wie geht es dir ? Was machen die ganzen Terroristen ?

@ Sunny Sarah

Und wie sieht es bei dir aus ?

@ All

Bei mir gibt es eigentlich nicht viel neues . Morgen fahr ich wieder nach Hannover zum Ortho und lass mich überraschen was er mir erzählt.

Habe aber schon festgestellt das sich die Meinungen bei Innenbandgeschichten wohl teilen , zumindest ist das bei meinen Physios so . Recht haben sie warscheinlich beide ;-)

Das zweite KG Rezept hab ich hier vom Ortho heute ohne Probleme bekommen und die meinten das dritte sei wohl auch kein Problem . Also das sollte mich echt wundern.

LG Sara

sWarahl=eixn88


@ sara

aber sicher hab ich immer noch Lust!!! :-) Mich auf ner Messe durchfuttern find ich gut ;-D ;-D ;-D

Hm ja das hab ich auch schon gedacht das das mit den schlechten Blutwerten zusammenhängt, kann aber auch sein das die Betablocker schuld sind, die haben als Hauptwirkung ja Senkung des Blutdrucks, neben den Wirkungen gegen Rhytmusstörungen... Hab das im Moment immer wenn ich aufsteh das mir komisch wird, haste ja am WE gemerkt das ich immer meinte oh mir is komisch wenn ich aufsteh^^ nur normalerweise kipp ich nich einfach so um... naja mal schauen, das blöde ist ja mein alter Hausarzt hier der hat eh wieder kein Plan von überaupt irgendwas :|N Zwickmühle...

Ich glaub die einzige Möglichkeit wäre ins KH gehen... ne Gehrinerschütterung hab ich alle mal durch den Knall... das komische is ja ich war glaub ich nich komplett weg, ich hab den Aufknall gemerkt, das hat gekracht, vlt wars nur die millisekunde das ich zusammengesackt bin...keine ahnung dann könnte man dem nachforschen, aber ob ich das will, wollte eigentlich die Zeit ohne KH noch genießen... hmm :-/

*grübel*

saar?ahl(einx88


achso @sara nochmal ;-D

Grüß Morgen den Christian mal ganz lieb von mir :-D

Und mir ist aufgefallen, schon wieder ne Gemeinsamkeit, unser beider Innenband hat nen Hau weg, langsam wirds echt gruselig, hör auf mit Verletzungen, sonst bekomm ich das auch *lol*

S#ara| Nxina


@ Sarahlein

Ja aber so war das bei mir auch . Mir wurde schwarz vor Augen , dann bin ich umgefallen und eigentlich auch ziemlich sofort wieder aufgestanden . Zwickmühle ,das stimmt wohl . Nur nicht das es da Probleme bei der OP gibt ,will dir da aber keine Angst machen .

Musste die KG bei Christian morgen absagen , da ich ja um 7.30 Uhr in Hannover sein muss . Mein Auto ist zwar schnell ,aber um 8 Uhr in Bielefeld sein , schaff ich dann doch nicht .

Grüße ihn aber am Montag von dir ;-D

Grübel ... ob ich heute auch noch umfalle ... ne scherz bei seite .

Wegen Sonntag klär ich heute Abend ob definitiv keiner mit will und dann meld ich mich bei dir . Wir können dann ja überlegen ob ich Samstagnachmittag schon zu dir komme .

Aber nun geh dich erstmal ne Runde schonen .

LG

S$ara0 Nxina


@ Sarahlein

mal ne blöde Frage . Können von dieser Innenbandgeschichte auch diese Blockaden im Gelenk kommen ? Hast du zufällig die Narben vor Augen ? Die Narbe der Semisehnenentnahme . Da drüber und dann seitlich weg zum Gelenkspalt läuft da das Band ?

Ah wie kompliziert ...

s*alrahfleixn88


@ sara

danke, Christian wird sich sicherlich freuen von mir zu hören ;-D :=o

Also vom Innenband Blockaden, hmm denk ich eher nicht , wüsste zumindest nicht was da wie blockieren soll! Aber das Innenband läuft da schon so in etwa lang...

also ich hatte dan grad noch KG, auf dem Weg zum Busbahnhof rief THomas an ob ich zu Hause bin, ähm nein schon auf dem WEg^^ Hat mich dann da aufgegabelt und sind dann zur Praxis gefahren. Eigentlich wollte ich ihm von dem UmkippEreignis nix erzählen, aber wie das immer so ist hat er leider selber gemerkt das es mir nich wirklich gut geht weil ich wohl sehr blass bin... hat dann die ganze Zeit rumgebohrt bis ichs ausgespuckt hab, naja er meinte was von Orthostase Syndrom, weil mir immer nur beim Aufstehen schwindelig wird. Und hat mich dann immer wieder gefragt ist noch alles okay? Alles klar? Bist du noch da? Wills du was Trinken? Komm ich hol dir Wasser du bist so blaß... blabla... und ob ich nicht lieber ins Krankenhaus will, ich hätte doch bestimmt ne Gehirnerschütterung, das durft ich mir auch noch die ganze Rückfahrt anhören, hat mich dann sogar noch reingebracht %-| Naja ich muss zugeben mir gings vorhin in der Praxis richtig schlecht , da war auch noch elendig stickige Luft... und ich war echt am Kämpfen und dachte hmm vlt doch besser ins KH, aber jez bin ich wieder daheim und lieg auffem Sofa und jez gehts wieder... wenig Kopfweh und etwas ÜBelkeit aber nich dramatisch, keine Ahnung ich wart ersmal ab...

A4nnax06


hey,

mein rücken wird langsam besser.... ;-) dafür autscht das knie im mom wieder etwas mehr :°( iwie ist das knie voll komisch geschwollen - nur unten am hoffaschen fettkörper.

sonst bin ich mal wieder super im stress. war heute bei meiner hä wegen meiner schilddrüsa. also sie meinte auch, dass die punktiert werden müsste und das soll der nuklearmediziner dann machen. meine erste frage war dann so, tut das weh?? die dann so neeeein und hat das dann so oft wiederholt, dass das schon unplausiebel klang^^ na ja, wird schon werden. nur muss ich i-wann mal zeit dafür finden, das machen zu lassen... dann hat sie noch gefragt, was denn meine ganzen baustellen an den gelenken machen. ich ihr erstmal erzählt, dass die knie und die hand immer noch nicht besser sind und ich halt überlege, ob ich das kine noch mal opn lassen soll. da hat sie dann aber nicht viel zu gesacht.

@ sarah:

ist dein kopf wieder besser. ich hab das mit dem schwindel nachm aufstehn auch immer (oder fast immer) aber umgekippt bin ich zum glück noch nie!

lg euch allen

eure gestresse anna

T&reit0o


Hallo,

@ Sarahlein Mönsch,

was machen wir nur mit Dir! Das ist nicht gut, Stell Dir mal vor, das passiert Dir in 3 Wochen mit Krücken, oder Du schlägst unglücklich mit dem Kopf auf. Du machst mir da schon Angst...

Ggf. wäre ein KH-Besuch zur Abklärung echt angebracht.

Gute Besserung,

Sven

SvarjaQ Ninxa


Guten Morgen ,

war dann heute morgen schon mal eben schnell in Hannover .

Aufgrund dessen das die Schmerzen mehr als weniger werden ,hat er ein Lokalanästhetikum gespritzt und meinte je nach Wirkung könnte er dann ausschließen oder genau zu ordnen .

Habe aber ,muss ich gestehen ,auch nicht nach gefragt was er da vermutet.

Habe wieder einen Zinkleimverband . Hm. weiß ja nicht wann da was wirken soll ,aber bisher merke ich keinen Unterschied und denke mal es sollte wenn schon lange wirken.

@ Sarahlein

Hm , sei mir nicht böse ,aber ich würde morgen früh entscheiden ob ich überhaupt nach Köln fahre ,denn immo ist gehen wie Auto fahren irgendwie blöd und ich weiß nicht ob ich mir das dann antun will . Würde mich dann aber dazu morgen früh melden .

Hab ihn natürlich nicht nach dem link gefragt :=o

Was macht der Kopf heute ? Was macht der Rest ?

@ Anna

Kann ich dir leider nicht sagen ob sowas weh tut , aber angenehm stell ich es mir nicht vor.

@ Sven

Ich glaube es wird schwer Sarah dazu zu bewegen .

LG Sara

sIa-r&ahle'in8x8


Hey Guten Mittag *g*

Mir gehts heut viiieeel besser :-) Gottseidank, nur noch etwas kopfweh, mein Kreislauf is Heut auch besser , mein Körper is echt komisch ^^

Wurd dann Heut morgen um kurz vor 9 aussem Bett geklingelt, dachte mir egal wers is der muss sterben ;-D Aber das war dann die Sanitätshaustante, meine Bandage ist angekommen, ich hab mich dann sofort auf den Weg gemacht. Die Bandage ist wohl noch so neu auf dem Markt, das die die noch nie gesehen haben. Das war was, ich in der Kabine, haben versucht mir das Ding anzulegen, irgendwie haben die das nich gecheckt und mich da voll am Hals stranguliert ;-D ;-D Am Ende standen 4 Frauen in der Kabine und die haben dann iwen angerufen der Bandagist oder so is , ka die meinten der kann das. Der kam dann auch nach 20 Minuten, so lang hab ich da mit nem Mädel das da Ausbildung macht geschwatzt , die kennt auch das Henriettenstift , das kennen irgendwie alle ;-D Naja ich stand da halt in BH, und die so is das ok wenn ein mann kommt der wär auch ganz lieb, dann ich so "Sieht der gut aus?" |-o |-o :=o :=o Und dann kam der uuuiii war dasn lecker Kerlchen, und hat dann ne geschlagene halbe Stunde an mir und der Bandage rumgebastelt, hihi, naja wir habens dann aber geschafft und ich muss sagen der erste Eindruck ist gut, ich glaub die Bandage könnte das echt halten fühlt sich aufjedenfall viiiieeel stabiler an. Aber der Typ meinte das man das ÜBERM T Shirt trägt, find ich nich so gut aber naja solln die Leute halt blöd glotzen...

@ sara

klar, meld dich dann einfach... hmm da bin ich ja ma gespannt was der doc vermutet, wann muss du denn wieder dahin??

LG Sarah

S!araw NMina


@ Sarahlein

Muss am Donnerstag wieder hin . Ich sollte mir ne Zweitwohnung in Hannover suchen ...

Habs irgendwie verpasst ihn zu fragen welche Vermutungen im Raum stehen . Aber ich glaube ich muss ihn enttäuschen . Also klar merke ich das ne Betäubung da ist / war , aber der Schmerz der bei Belastung kommt ist trotzdem da ,lasse mich höchstens auf eine geringfügige besserung ein ,aber nur ganz geringfügig . Er kam wieder in seinem Raddress die Treppe hoch gestiefelt ;-D War etwas früh und saß dann so drin auf der Treppe und er kam ganz vertieft die Treppen hoch ( 6 Stock ) und hat eigentlich erst kurz vor mir gerafft das da einer sitzt. Auf einer Skala von 1-6 ,ging es ihm heute 2-3 ... ich glaube das ist Ärztelogik 8-)

LG

m>aghgixe


Hallo an alle

werd später mir all eure Beiträge durch lesen.

Werde jedoch jetzt erstmal schnell von mir schreiben so das ich mein bein wieder hoch legen kann.

Also. Ersteinmal bin ich wieder zu Hause und habe bis auf mega schmerzen im Knie auch alles gut überstanden.

Als mein Arzt heute ins Zimmer zu mir kam, teilte er mir mit das die Ärzte in der Klinik wo ich letztes jahr war NICHTS gemacht haben. Von wegen Plica entfernt. Die war groß und deutlich zu sehen. Daher hatte ich auch weiterhin diese Probleme mit dem Knie. Er hat alles fotografiert und dokumentiert und überlässt es nun mir was ich mit den Infos mache.

Klar das ich die verklagern werde. Mich operieren und nichts machen (von dem ws im OP bericht stand). Ist doch mal ne dreistigkeit vorm Herrn.

Mein Arzt hat echt nicht schlecht geschaut als er die sah. Da ie Plica ja noch groß vorhanden war, hat er nur diese entfernt und daher kein Lateral Release gemacht. Denn jetzt sollte es endlich besser werden mit dem Knie. Der Meiniskus war in der nicht so durchbluteten Zone eingerissen so das er das kleine stück geglättet hat (also entfernt). das war aber sehr wenig so das es fürs KNie keine Probleme weiter gibt. Ansonsten sehe mein Knie gut aus von innen.

Die 0 grad schiene brauch ich auch nur dann tragen wenn ich im Auto sitze oder wenn ich mich darin sicherer fühle. Ansonsten soll ich sie garnicht benutzen.

Jetzt heißt es wieder Physio ohne ende bis ich wieder das bein ganz einknicken kann und ohne Krücken laufen kann.

was sagt ihr zu der sache mit den Ärzten vom letzten Jahr?

Also ich werde aufjedenfall dagegen vorgehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH