Faden für alle Knieverzweifelten

d0resysurcr5axck


guten morgen

so langsam kommt die aufregung :-/ ich weiß nich das is alles so anders wie vor den anderen ops. einerseits bin ich total nervös, hatte die halbe nacht schon magenschmerzen vor aufregung, und andererseits is das aber alles noch so weit weg. das fühlt sich so surreal an dass die op schon morgen ist :°(

in ner stunde muss ich ins kh zum narkosegespräch. ich fühl mich als würd ich durch ne fremde welt wandern, als wär das alles nich real. ich kapier das alles nich. vor den anderen ops war ich auch aufgeregt, klar, aber das war so anders, da wusst ich halbwegs was auf mich zukommt, da hatt ich ne vorstellung von dem danach. aber jetzt ??? ach ka... vielleicht wirds ja besser wenn ich mit dem anästhesisten und dem chirurgen gesprochen hab.

@ anna:

viel glück freitag beim schubi!

lg astrid

a7cv2008


@ dressurcrack

Viel glück für morgen. denke mal an dich

d=ressur;crack


blubb

so, bin wieder da. also das mit der spinalen klappt, die anästhesistin heute war auch total nett (hat aber leider morgen frei), hat das aber alles so vermerkt und angemeldet dass ich mit brille in den op darf und auch wach bleiben darf :)^ die war auch total begeistert dass sich das wer traut, und sie findet das ja alles ganz toll und überhaupt und sowieso ^^

der rest war leider mal wieder geballte inkompetenz, der chirurg der noch da war hat sich leider nicht als solcher zu erkennen gegeben und hat mir, nachdem er mir den letzten bericht vom angele vorgelesen hat (als würd ich den nicht in und auswendig kennen...) nur mit blauem edding n kreuz aufn rechten oberschenkel gemalt, dass sie ja morgen das bein nicht verwechseln.

ansonsten wurd ich von pontius zu pilatus geschickt und keiner wusste, wo ich eigentlich wirklich hin soll. dann meinte mal wer ja da vorne links da sind stühle da warten sie und werden dann aufgerufen. die minuten verrinnen, 15, 30, 45, iwann dacht ich mir das kanns ja wohl ned sein. hab dann wen anders gefragt, dann hieß es ja nee hier sind sie falsch, sie müssen da und da hin :|N und so hat sich der ganze spaß dann über 3 std gezogen...

das einzige was ich rauskriegen konnte war, dass ich morgen um 7 in der notaufnahme sein soll. keine ahnung für wann ich aufm op plan steh, keine ahnung auf welche station ich soll, "ja das machen wir dann alles morgen" ... *kopfschüttel* ...

@ ac:

danke ;-)

lg astrid

Awn|na20x6


@ astrid:

ich drück dir für morgen gaaaaanz dolle die daumen!!! du schaffst das! bei mir hat dieser vorstationäre tag sogar 5 std gedauert^^ zwar war ich immer am richtigen ort, aber i-wie musste ich vor jedem mist ewig warten, bis ich dann die ganzen formulare ausfüllen konnte.

lg anna

S&ara! Ninxa


@ Astrid

Naja operieren tut dich ja der Angele ,also lass dich von dem heutigen Chirurg nicht durcheinander bringen.

Freut mich das es mit der Spinalen so klappt wie du es wolltest.

Habe auch erst am OPTag erfahren welche Station . Da hieß es auch nur 7.30 Notaufnahme ...

Habe allerdings so lange gestochert bis die mir gesagt haben wann ich am nächsten Tag in etwa dran bin

Du packst das schon . Drücke dir alle Daumen . Alles gute und meld dich wenn du wieder da bist .. :)* :)* :)* :)*

LG Sara

Ttreixto


@ Astrid

Alles Gute für morgen!

s^arahlxein88


moin!

@ astrid

auch von mir schonmal alles gute ,falls wir uns im icq net mehr sehen sollten, du schaffst das!!!

@ all

hihi, ausnahmsweise find ich Thomas Meinung GEGEN Schienen etc. mal gut ;-D Der meint ich soll die Aircastschiene ma weglassen, ist immerhin schon über 3 Wochen her, und er würd eher die Bandage nehmen und ich soll kuken wies so is, weil er meinte sons gewöhn ich mich zu sehr an die Schiene und das is dann auch wieder kontraproduktiv, ejej Sir ;-D Das Ding fliegt in die Ecke ;-D ;-D ;-D

Ansonsten findet er die Schulterbandage auch gut , und denkt das wird klappen :-)

bis später mal!

m-agngixe


@ Astrid

von mir auch alles gute für die op.

war heute beim arzt und der hat mir das bild von meinem knie gezeigt. Also diese Plica konnte man garnicht übersehen

A6nyna06


hey ihr,

gerade hat mich voll dreist ne weste in den finger gestochen :°( jetzt ist der super geschwollen und autscht, obwohl ich das über ne std gekült habe und salbe drauf geschmiert hba. suuuper sag ich euch >:( ich hatt mir eig vorgenommen heute abend noch fürs orchester zu üben, aber so wies ausschaut, geh ich mit dem finger besser mal nicht zur probe^^.

das knie tut auch wieder was mehr weh, wobei das daran liegt, dass ich gestern ne viertel std rad gefahren bin und mein knie das i.wie gar nicht abkann... nun ja morgen früh hab ich noch vor der schule zur nachtschlafenden zeit von 7 uhr wieder kg zzz vllt hat die ja ne idee...

@ maggie:

was hat der arzt denn gesacht, wegen dem nachwachsen von der plica. meint er, dass das so schnell geht oder eher nicht??

@ sarah:

oh das kann ich gut verstehen, dass du die schiene gerne in die ecke kloppst! ;-D ich hasse so dinger auch immer - zur großen verwunderung der meisten orthos, die immer meinen, dass man die meisten patienten immer richtig entwöhnen muss, damit die die schienen weglegen. ich hab immer das gefühl, dass dadurch die muskluatur os super schnell atrophiert und ich dann nochweniger stabilität hab, als so wie so schon...

lg anna

T{reixto


@sarahlein *schimpf* Auf dass die Bänder reißen! Wielnage hast Du Thomas bequatscht, dass er das sagt? Du solltest das Teil ruhig noch 3 Wochen tragen! Und wieso redest Du nicht mehr @icq mit mir? :°(

s3arahlmein88


@ Sven

ich hab Thomas ÜBERHAUPT nicht bequatscht... er meinte wieso ich das Ding immer noch trage... da war ich leicht verwirrt und meinte "Ähh weil die Bänder gerissen sind!?!?", er meinte dann rumtrommelnd auf der aircast, dass ich das Ding besser ma abtun soll, da ich sons hinterher noch mehr Probleme hab wegen Instabilität. Außerdem meinte er mein Fuß war eh schon instabil, da wird der durch Ruhigstellen auch nich stabiler, eher im Gegenteil... ich find die Meinung gut weil sie bedeutet Schiene weg ;-D ;-D

@ anna

ohje gute Besserung dem Finger, aber sei froh das du nich allergisch bist, wenn mich ne Wespe sticht, dann muss ich ganz schnell nen Notarzt rufen (lassen), da ich sonst drauf geh^^

A|nn)ika0x2


Hallo,

nur ganz kurz von mir,

@ astrid

ich wünsche dir morgen alles gute für die Op und du schaffst das! :)*

Ich werd nun mal ins Bett verschwinden, letzte nacht war viel zu unterbrochen wegen dem Knie und dann heut noch erst nach 11 Stunden aus dem Büro gekommen. zzz

Liebe Grüße Annika

d4ressuHrcrxack


*abmeld*

danke euch allen für die vielen lieben wünsche!

meld mich dann hiermit mal ab, muss ja meinen lappy noch einpacken. sonst sterbe ich vor langeweile im kh^^. werd mich bei sarahlein melden, wenn ich morgen alles überstanden hab, und wenn sie lieb is sagt sie euch dann bescheid ;-) oder sarah?

Seid schön brav bis ich wieder komm und baut mir keinen Mist ;-)

*knuddler an alle*

Astrid *:)

m|agxgie


guten morgen.

er meinte das das nicht so nachwachsen kann. da hat letztes jahr keiner auchnur irendwas im knie gemacht.

werd dann heute erstmal bei der Krankenkasse anrufen

snaJrahClein8x8


Guten Morgen... *ähem* ähh guten Mittag ;-D

Astrid hat alles gut überstanden, die Raffung wurde gemacht, die Kniescheib läuft nun super, nur minimalste Knorpelschäden, sie hält die Station schon gut auf Trab weil sie so gute Laune hat!! Hat nu ne Woche Mecron und dann ne bewegliche Schiene!

Von mir nich viel neues... ausser das bei mir die Panik langsam richtig los geht *aahhh*

Naja nachher mal wieder KG^^

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH