Faden für alle Knieverzweifelten

S<ara! Nixna

Huhu ,

@ Astrid

Freut mich das du alles gut überstanden hast . Scheinbar ja auch eine Geschichte mit Happy End :)*

@ Sarahlein

Und du mach dich mal nicht verrückt .Auch diesmal wird alles klappen . Haste gestern dort angerufen ?

Grüß mir Thomas unbekannterweise ;-D

Aber kann dich beruhigen , schiebe auch Panik allerdings vor morgen da das Knie so Supi stabil ist %-|

Ich lasse das mal ohne weiteren Kommentar ....

Also bis später ,die Arbeit ruft

Sara

s{arahl/ein8x8

@ sara

wir ham ja schon am Telefon ausführlich...

@ all

oh mann ich sachs euch, Thomas hatte Heute nen Clown gefrühstückt oder so ;-D

Der hat sich die ganze Zeit lustig gemacht, wie verkampft ich mit der Bandage und den Krücken aussehen werde, und meinte dann wieder von wegen ich würde mich dann wie ne robbe fortbewegen *grr* Und hat das dann natürlich wieder nachgeäfft, Heut hab ich mich aber gewehrt hihi, hatte sone Holzstange inner Hand, weil ich damit sone Übung machen sollte, und damit hab ich ihn dann immer gepiekt :=o :=o 8-) ;-D ;-D ;-D ;-D Das fand er ganich lustig und meinte ich soll das sein lassen und wollte mir die Stange wegnehmen, püh, so nicht , hab die Stange verteidigt und jedesmal wenn er gemein zu mir war hab ich ihn gepiekt ;-D ;-D *grins* Dann hat er mir noch Strom angeschlossen und fing dann wieder an mich nachzuäffen, dann hab ich ihn wieder gepiekt, und dann dreht der Penner den Strom immer höher xD naja dann hat er rumgemotzt, wieso ich am Fuß ne Bandage trage... tze da bin ich schon so freundlich und lass die Schiene weg und nehm ersma die Bandage und dann is der immer noch nich zufrieden ;-D Naja, Physios halt... und dann meinte er so was die Kniemachen, dann meinte ich das mir die Patellasehne links voll Probs macht, dann hat der sein Kopp gegen die Kabinenwand geschlagen *lol* , er meinte ich soll nach der OP bloooß nach göttingen fahren, er kann das alles nich mehr hören, püüüüüh >:( ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D , tze so nich, jez komm ich ers recht nach der OP noch hier hin *lach*

Naja bis später mal LG Sarah

skara;hleixn88

hey,

ich bin i-wie grad voll fertig, meine Mum hat mir vorhin erzählt das meine Oma Krebs hat an der Gebärmutter und wohl auch schon Metastasen am Darm... Sie weiß das schon länger, aber sie wollte mich nich noch damit belasten, da ich ja genug mit mir selber zu kämpfen hab. Am Montag muss sie ins KH in die Uniklinik Düsseldorf, das is so scheisse , ich bin dann ja ab nä Woche im KH und danach vlt in Göttingen, vlt seh ich meien Oma dann garnich mehr?!?!:°( :°( :°( :°( :°( :°( :°(

Ach mann :°( :°( :°( :°( :°(

Sbara !Ninxa

@ Sarahlein

Oh mensch Süße ,das tut mir leid mit deiner Oma !!!

@ All

Von mir dann mal den Lagebericht vom Ortho :

Also es bleibt bei der 100% igen Diagnose das das Innenband einen weg hat ,da dieses stark druckempflindlich ist .

Der Gelenkspalt war heute schmerzfrei ,was er als sehr gut bezeichnete .

Der Schmerz an der Semisehnenentnahmestelle wird von dem Button kommen ,den man durchaus entfernen kann , er ihn aber absichtlich hat sitzen lassen damit dieser das KB noch hält ,da er es durch die Anmeißelung ja quasi zunächst gelockert hat und er nicht die Gefahr eingehen will / wollte das das Bündel dann durch den Bohrkanal flutscht .

Etwas irritiert war er das seine letzte Infiltration nur äußerlich gewirkt hat und nicht den tatsächlichen Schmerz behoben hat .

Er hat dann heute eine Mischung aus Homöpathischen Mittel / Lokalanästhetikum / Cortison ins Gelenk gespritzt und will mal schauen wie dieses wirkt , er sei danach süchtig ;-D

Die Orthese bleibt nach wie vor mein treuer Begleiter ,soll sie zu den 2 Wochen die ich noch müsste ,noch 4 Wochen zusätzlich tragen , damit das Innenband richtig ausheilt.

In 4 Wochen soll ich wieder kommen um zu schauen wie die Zwischenbilanz ist . Wenn die Schmerzen von dem Innenband weg sind und es sollte ein Restschmerz bleiben wird man diesen wohl so hinnehmen müssen.

Soll ihn aber nächste Woche mal anrufen und ihm erzählen wie die Spritze gewirkt hat , denn dann kann er sich schon mal ein Bild machen was ihn erwartet .

Bei der KG gibt es keine Einschränkungen ,wir sollen alles machen was halbwegs schmerzfrei geht .

Habe wieder einen schönen Zinkleimverband ,danach scheint er wohl auch süchtig zu sein ...

Bin ich ja mal gespannt ob ich die Herren Physio dann morgen zu einer aktiven Einheit bewegen kann , denn die gehen bei meinem Knie inzwischen lieber auf Nummer sicher ..

Also bis später mal

Sara

SXunshibnegirlx18

Hey Mädels!

Kurzer Bericht von Astrid: Sie weiß noch nicht ob sie morgen schon wieder nach Haue kann, da sie immernoch sehr starke Schmerzen hat, die Drainage noch drin hat und ziemlichen Brechreiz von dem Dibidolor :-(

Ich bin im Moment nur am rumrennen. Montag gehts ja ab in die Sonne und jeden Tag fällt mir was neues ein was ich nochbesorgen muss, das ist typisch Ich ;-D

Knie ist von der Bewegung super, aber autscht im Moment wieder etwas mehr...

Und mein Sprunggelenk ist die einzige Katastrophe :-( Ist dauer geschwollen und ich bin trotz Bandage nur am umknicken :°( Verstehe nicht warum das so rapide schlecht geworden ist :(v

Aber ne Fuß-Op kann ich mir echt nicht leisten, jetzt wo es mit der Ausbildung dann losgeht...

Naja am 23.9 hab ich erstmal meine betriebsärztliche Untersuchung da werde ich mir große Mühe geben, meine Schwachstellen möglichst nicht zu zeigen ;-)

@ sarah:

hey lass dich mal drücken :°_ Gib die Hoffnung um deine Oma nicht auf! Meine hatte das auch ganz schlimm aber sie hat gekämpft und auch wenn es ein langer Weg war sie hat es geschafft. Gebt die Hoffnung nicht auf sie wird kämpfen :°_ :)*

@ sara:

und zeigt die spritze schon wirkung? ;-)

So ihr Lieben ich werd mich jetzt mal langsam ans packen machen, kann man ja nur froh sein wenn man aus der Kälte hier weg kommt. Haben ihr heute gerade mal 15 ° und Regen :-o

Bis später vielleicht *:)

s;aErahIleixn88

Hey Ihr lieben,

Hab mich wieder etwas gefangen, war aber doch ein ganz schöner Schock gestern!! Naja das Leben muss irgendwie weiter gehen, vielleicht ist es ja so wie bei meiner anderen Oma , die hat noch 25 Jahre mit Krebs im ganzen Körper überlebt... naja schaunma mal!

@ Sara

hmm, hoffen wa mal das es nu besser wird, aber er meint das KB is stabil??

@ Sarah

danke für die Info von Asti, mein Handy spinnt irgendwie *grrr* , klingt ja nich so toll, aber ist denke ich normal ich weiß nochwies mir nach der Raffung ging, nur mit dem Unterschied das die mich mit den sauschmerzen am Tag nach der OP rausgeschmissen haben :-/ :(v

viel Spaß beim Packen ;-)

@ all

joa ich hab gleich um 14.30 ein letztes mal KG vor der OP, nur noch 4 Tage :-o :-o

S_ara Nxina

@ Sunny Sarah

Dein Knie wird sich im Urlaub sicher wieder beruhigen .

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, die Spritze wirkt :)z :)z :)z :)z :)z :)z :)z

@ Sarah

Er hat nen vorsichtigen Schubladentest gemacht und keine Miene dabei verzogen , von daher wird es wohl fest sein . Aber das Inneband gefiel ihm halt nicht .Wenigstens eine genaue Diagnose und somit verbuche ich das mal als einen positiven Arztbesuch .

Ich glaub es nicht das Zeugs wirkt , fragt sich nur wie lange ???

Ich verstehe jetzt das er selbst als Sportler danach süchtig ist ;-D, rufe ihn nächste Woche an und bestell eine Großpackung ;-D

LG Sara

s#arsahleixn88

@ sara

also wenn das Zeug so gut ist, bestell mir bitte ne Großpackung mit, kannst du mir dann vorbeibringen wenn du mich im KH besuchst , oder noch besser bring den Hoffman gleich auch mit , nachdem ich die Bilder gesehen hab *sabber* ;-D ;-D :=o |-o 8-) o:) :-D ;-D

SEara] Ninxa

@ Sarahlein

Also ich stelle mir ja gerade Christian sein Gesicht vor wenn ich dann morgen sage , dem Knie geht es bestens wir können Aktiv loslegen .. ;-D ;-D ;-D ;-D

Er wird es mir sicher nicht glauben .

Aber andere Überlegung ,ich weiß ja nicht ob es so schlau war gerade mein Knie zu dopen , denn dann könnte man glatt auf ganz dumme Gedanken kommen :=o

LG

mBagxgie

schön zu hören das Astrid soweit alles gut überstanden hat.

ich war froh das mir der Schlauch schon am nächsten morgen gezogen wurde. hatte davon auch höllische schmerzen.

wünsch ihr alles gute

AKnna0x6

hey ihr,

ich hab heute meine fahrprüfung bestanden ;-) ;-) :-D :-D ;-D @:) ich muss jetzt zwar noch ein halbes jahr meine eltern mitnehmen, aber immer nochbesser als gar nicht fahren!

das knie ist ziemlich am autschen und der rücken i-wie auch :-( bin ja mal gespannt, was de rschubi moren u sagen hat... aber wenn ich das richtig vorsaussehe, schreibt der mir eh nur wieder kg und tabs auf und das wars dann.... dann hat mich ja vor 2-3 tagn ne wespe in den finger gestochen und die ersten beiden tage war das von den schmerzen nit so heftig, aber jetzt is mein ganzer finger so geschwollen, dass ich den nicht mal richtig anbeugen kann....

@ sarah:

*knuddel* das mit deiner Oma tut mir leid :°_ ich drücke ihr die dauemn, dass sie den kampf gegen den krebs gewinnt!!!!

@ sara:

das ist ja wenigstens mal ne brauchbare diagnose! schön, dass die spritze hilft! willst du mir nicht auch ne packung davon bestellen ;-D

@ sunnysarah:

falls ich nicht mehr schreiben sollte, wünsche ich dir schon mal einen schönen urlaub!

lg euch allen

anna

s=aqr3ahleiRn88

@ sara

tztz, wehe du machst mir irgendwelche Dummheiten :-p

@ all

joa KG war heut mal wieder sehr erheiternd, nur das Ende hätte ich mir sparen können -.- waren Heut im Geräteraum, gaaaanz vorsichtig natürlich, naja ging aber nichso wirklich was, deswegen haben wir dann doch wieder ohne Geräte weiter gemacht, dann fing er wieder an von wegen Robbe und so . Da mitten im Raum vor den ganzen Leuten die noch dadrin waren ... Ich hab mir dann nen Holzstab geschnappt und ihn wieder gepiekt ;-D :=o , dann ist er weggerannt, ich hinterher, wir ham glaub ich echt die ganze Praxis unterhalten ;-D ;-D *lach* Er hat aber auch nich aufgehört mich zu necken, dann hab ich mir nen Theraband genommen und ihn ausgepeitscht *lol* ;-D Dann kam Tim auch noch zufällig weil der grad n Patienten in der Praxis hatte dazu und meinte mir würds ja wieder blendend gehen wenn ich hier so rumturne ;-D ;-D Thomas meinte dann auch noch lass das sein, deine schulter... Naja als wenn er was geahnt hätte, just in diesem Moment als ich zum "peitschn" ausholen wollte, machts krach in der Schulter, sauschmerzen direkt, ich stand da voll geschockt und hab mich net gerührt, da ich ein ärmelloses Sporttop anhatte sah man direkt was Sache ist, ich meinte dann zu Thomas das er das gefälligst wieder einrenken soll , der hat sich geweigert, Weichei^^ naja das komische war das ich nach dem ersten Schock ganich solche Schmerzen hatte , sah nur etwas unförmig aus, Thomas lies sich trotzdem nich davon abbringen nen Rettungswagen zu rufen ... Hätten wir nur mal die Bandage dran gelassen dann wär das nich passiert -.- naja der Rettungswagen kam dann auch zügig, die haben dann nen Notarzt nachgefordert, der brauche allerdings noch ne Weile da der hier inner Stadt grad unterwegs war, super echt . Immerhin war mein Glück ,dass der Unfallchirurg war, konnte zwar kaum ein Wort deutsch ... die ham mich dann noch in der Praxis abgeschossen, von wegen nur was gegen die Schmerzen, die haben mir noch da die Schulter wieder eingerenkt, nur hab ich davon nix mehr mitbekommen ... bin erst wieder bei Sinnen gewesen als wir schon kurz vor KH waren, naja da wurd dann geröntgt, und der Vorschlag das gleich ma Morgen zu operieren, die hamse doch nemmer alle, bin auf eigene Verantwortung gegangen, ja und jetzt gehts auch wieder , genauso wie vorher . Die Schulter hat ja noch bis Montag Zeit sich wieder zu benehmen ;-D Wird schon irgendwie, muss jez gleich Thomas ersmal anrufen , der konnte leider nich mit ins KH fahren weil er noch Patienten hatte ...

Naja ich hab für Heut genug!

sDarahl#einW88

@ Anna

drück dir die Daumen für Schubi morgen!!

Avnnhik!ax02

Hallo,

@ astrid schön,

das du die Op so gut überstanden hast. Die Schmerzen lassen hoffentlich auch bald nach und du kannst dann raus aus dem Kh

@sunny sarah wünsche dir einen schönen urlaub

@ sara super,

das die Spritze so gut wirkt, hoffentlich hält die Wirkung auch etwas an

@anna Herzlichen Glückwunsch und das halbe Jahr ist echt schnell um, lass dich bloß nicht von deinen Eltern beim Fahren nerven, ich erinner mich da zu gut an meine mutter %-|. Viel Glück morgen beim Schubi...

@sarah das mit deiner oma tut mir leid. Du machst aber auch immer Sachen, wie geht es denn der Schulter jetzt?

Also bei mir gibt es nicht viel neues, Knie ist leider so wie immer und morgen ist dann wieder der schlimmste Tag der Woche, wie ich die Schule liebe. :(v Frag mich echt, warum ich auf der Arbeit fast 8 Stunden sitzen kann und nur wenige Schmerzen hab und in der Schule ist es nach max. 4 Stunden vorbei, nur i-was zu machen ohne Schmerzmittel.

Heut mittag ist dann mein neuer Laptop angekommen, aber der ist noch nicht ganz fertig eingerichtet, aber schaut schon ganz gut aus. ;-D Werd mich dann auch weiter ans einrichten machen.

So morgen nachmittag fahren wir dann das Wochenende zum Tauchen, das Knie muss da nun durch, ist schon so lang geplant und immer will ich auch keine Rücksicht nehmen. :=o Hauptsache das Wasser ist nicht ganz so kalt. Also macht mir bloß keinen Unsinn.

Liebe Grüße Annika

sIarwahlelin88

möp...

oh mann , Thomas is son Depp, ruft der um kurz nach 9 an, ob ich ihm Musik auf sein I Pod laden würde, der wüsste den Fehler nun und dann sollte das gehn , ich so ähm ja wann denn, er so wie wärs mit jetzt?? Ich kann ihm natürlich nix ausschlagen, ich war schon in boxershorts un shirt für die nacht und mein Zimmer sah aus als hätte ne Bombe eingeschlagen...er so ja er wär in 10 Minuten da, ich hab mir schnell mein Jogginganzug übergezogen und alles iwo reingestopft ;-D ;-D SO schnell hab ich nochnie auferäumt, er meinte zwar ihm wär das egal, aber muss ja nich sein das meine BH´s und so hier rumfliegen wenn er hier rumhockt ;-D ;-D

Er war dann auch da undd ich hab ihm dann die Musik noma draufgeladen... dann während dessen kam meine Mum vonner Arbeit, der Blick von ihr war filmreif als sie Thomas neben mir sitzen sah *looool* Naja iwie hat das dann doch nich funktioniert mit dem IPOD haben ewig rumgebastelt , keine Ahnung was ich da falsch gemacht hab, aber ich bin natürlich Schuld, püüüüh... Gottseidank hat der seine Schnauze gehalten wegen vorhin, ich glaub es is besser wenn meine Mum nix von der aktion erfährt :=o

Die Schulter hat er sich nich getraut anzukuken, weil er Angs hatte das die wieder rausfliegt^^ hat mir aber noch erzählt was da vorhin in der Praxis abgegangen ist, als ich abgeschossen war... er war die ganze Zeit dabei und er meinte nachdem ide mir das Zeug gespritzt ham un ich weg war, wollt ich iwie wohl nemmer richtig atmen und meine Sauerstoffsättigung ging voll runter und die mussten mich dann für kurze Zeit beatmen :-o :-o, wieso hat mir das eigentlich niemand erzählt vom rtw *grrrr*, ich weiß ja nich was die mir gegeben haben, aber wenn das genau sone Sedierung war, wie ich sie im Rettungsdienst schon öfters miterlebt hab als Sani , dann ist das definitiv nicht normal :-o Keine Ahnung, andererseits wenns besrogniserregend gewesen wäre, hätten die das ja wohl gesagt oder so, von demher mach ich mir ma keine Gedanken, vlt war das auch ne Wechselwirkung mit dem Tilidin oder so, könnte ja sein.....

@ Annika

Schulter geht so, hab nen komischen Druck dadrin, aber sons gehts, Krücken laufen geht auch immer noch mit Bandage, hab ich grad getestet als Thomas hier war... Viel Spaß beim Tauchen!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH