Faden für alle Knieverzweifelten

TDreituo


Guten Morgen,

@ anna

Herzlichen Glückwunsch.

@ Sahralein

Bzgl. Deiner Oma fehlen mir auch hier noch die passenden Worte. Naja hab schon bei MSN gsagt, dass das alles natürlich sehr blöde ist, aber warte erst einmal ab, ihr kann bestimmt geholfen werden und Du wirst sie noch lange Zeit besuchen können.

Mit der Schulter habe ich ja irgendwie kommen sehen, aber ich dachte mir ja, dass Du wenigstens so schlau wärst und nur den gesunden Arm nimmst. Naja ich hätte es besser wissen müssen. Man kennt Dich ja! :-p

Und wie kannst Du mit dem rechten Knie in der Praxis denn rumrennen?! :|N Muss ich Dir Donnerstag wohl mal die Ohren langziehen...

Ich kann Deine Mutter aber verstehen, dass sie komisch guckt, wenn Thomas um die Uhrzeit noch bei Dir hockt, würde ich doch auch machen. Ihr habt schon eine komische freundschaftliche Beziehung.

Ich finde es auch allerdings nicht in Ordnung, dass der Rettungsdienst bzw. die dann im KH Dich nicht informiert haben. Es erging mir mit meiner ersten Vollnarkose ähnlich. Ich war zu dem Zeitpunkt schon 18, aber informiert wurde nur meine Mutter. Fand ich irgendwie nicht okay, was ist denn mit Schweigepflicht? Naja das KH hatte mich nach der Op auch komplett nackt ins Bett gesteckt, davon mal abgesehen. Die sehen mich nicht wieder.

Aber um einen Gefallen möchte ich Dich schon bitten. Es mag ja nun sein, dass die Bandage der Schulter hilft das Krückenlaufen auszuhalten, aber beschränke Dich dann bitte auf das Nötigste. Kein Wettrennen mit Thomas in der Praxis oder solche Spielereien. Und vor allem (ich kenne Dich) versuche NIE ohne Bandage zu Krücken, auch wenn es ja "nur" 2 Schritte sind!

So und ich darf nun :)D

Gruß,

Sven

SJara, Nixna


@ Anna

Von mir auch Herzlichen Glückwunsch !! Was sagt Schubi ?

@ Annika

Viel Spaß beim tauchen ... Aber warum Angst vor den Temperaturen , wenn das Wasser kalt ist kannst du dir später das kühlen der Knie sparen .. :=o

@ Sarahlein

Na ,was macht die Schulter heute ? Also ich weiß nicht , aber ich glaube mich würde das schon etwas beunruhigen kurz vor einer OP . Würd da einfach mal anrufen und die zu ausquetschen was da los war .

Hehe , habe Christian heute morgen mal von dem anderen Knie gebeichtet :=o Er gleich :-o , das müssen wir aber genauer beobachten. Ich dann so ,naja aber das würd nicht weh tun ,wäre halt nur ekelig und komisch . Er so ja ne trotzdem ,denn irgendwann tut es weh ,oder willst du da enden wie deine Freundin ;-D ;-D ;-D

Hab ihm dann mal ne Kurzfassung von deinen letzen Aktionen gegeben und da meinte er nur kopfschüttelnd , solchen Leuten sei nicht mehr zu helfen 8-)

@ All

Hatte dann heute morgen wieder KG . Da die Wirkung der Spritze eigentlich immer noch ganz gut ist,haben wir uns dann mal vorsichtig an etwas Aktives rangetastet . Die Übungen selber waren auch eigentlich nicht weiter schmerzvoll . Kurze Zeit später waren sie dann wieder da die Schmerzen , aber jetzt nach etwas Ruhe auch wieder soweit weg / bzw. erträglich .

Werden versuchen langsam immer etwas mehr zu machen ,da uns die Zeit wegrennt wegen der ambulanten Reha , denn die hätte jetzt noch garkeinen Sinn .

Naja muss jetzt das Knie beobachten ob es von den Sachen heute irgenwelche Veränderungen hat oder gar dadurch anschwillt . Je nachdem schauen wir dann wie wir nächste Woche weiter machen .

So ganz nebenbei hab ich dann mal das andere Knie erwähnt . Auch das soll ich nun genau beobachten ,auch wenn es noch nicht richtig weh tut sondern nur unangenehm ist ,dann will er sich darum auch schon mal kümmern .

Hier scheint zwar heute die Sonne aber durch den Wind ist es doch recht frisch .

Also bis später mal

Sara

S>unshhin^egiVrlx18


Hey Mädels!

So mal wieder kurzer Bericht von Astrid: Sie hat kaum noch Schmerzen und war auch schon spazieren und auf der Motorschiene. Darf allerdings erst morgen nach Hause da sie bis gestern abend noch ziemlich starke Schmerzen hatte... Sie langweilt sich aber schon ganz schön und will nur raus da sie so gutes Wetter hat ;-)

So mal zu mir: Mein Knie zickt in einer Tour keine Ahnung was da los ist, denk mal das wird sich im Urlaub auch erholen und werd dann auch mal versuchen das mit schwimmen bisschen in schwumg zu kriegen ;-)

Aber was mir noch mehr zu schaffen macht ist der Fuß... Trotz Schmerzmedis und Bandage schmerzt er total und ist geschwollen :-/

Naja wenns nicht besser wird muss ich nach dem Urlaub halt nochmal zum Doc. Weil so seh ich mich noch nicht wirklich über die Krankenhausflure rennen ;-D

@ sarah:

jaja wenn man dich mal 5 Minuten alleine lässt *schimpf* ;-) Naja drück dir die Daumen das die Schulter sich nach der Knie Op mit Bandage hält und du wenigstens halbwegs robben kannst ;-D

Aber das mit dem Medikament würd ich vorher auf jeden Fall nochmal abklären weil wenn das ne allergische Reaktion oder so war ist das ja schon wichtig das das die Docs in der Klinik wissen und dir dieses Medikament möglichst nicht geben!

@ sara:

und was macht das knie? ist es noch ruhig?

@ anna:

herzlichen glückwunsch @:) hab meinen führerschein auch mit 17 gemacht und ich muss sagen mit Eltern fahren ist besser als gar nicht fahren ;-D

@ annika:

viel spaß beim tauchen!

So ihr Lieben widme mich mal wieder meinem Koffer mir fällt nämlich dauerns was neues ein was ich noch unbedingt mitnehmen muss ;-D

Bis später oder so *:)

s!ar:ahlexin88


blubb .

Also nach ner elendigen rumtelefoniererei wegen gestern, wurd ich dann mit dem diensthabenden Chirurgen im Krankenhaus verbunden wo ich gestern eingeliefert wurde, der wusste zwar von nix, hatte aber u.a. den Transportbericht vorliegen vom Rettungsdienst, und da stand drin , dass ich Ketanest und Dormicum bekommen habe, und daraufhin halt unzureichende Atmung ... konnte er sich auch ers nich erklären, hab ihn dann gefragt ob das vlt mit dem Tilidin zusammenhängen kann, und da meinte er ja sogar sehr wahrscheinlich, da die Medis wohl Wechselwirkung haben und zusammen sich summieren oder so und es da zu solchen Atemaussetzern kommen kann, er denkt nicht wenn er den Bericht so ließt das es was allergisches war, aber ich soll dem Narkosearzt das nä Woche trotzdem mitteilen, sicher ist sicher!

Ansonsten ist die Schulter soweit ganz okay also zumindest nicht schlimmer!

@ sven

was meinst du mit komischer freundschaftlicher Beziehung ???

Und nein ich werd niich ohne Bandage Krücken :-p

@ sara

wie anderes Knie? Hab ich da was verpasst oder nicht mitbekommen? Und Christian kannst du sagen er ist gemein, püh so enden wie ich %-| Ich bin unschuldig, immer!!8-) Was hast du ihm denn noch erzählt, von welchen Aktionen?' Mir ist wohl zu helfen, wenn ich den in die Finger kriege ;-D ;-D ;-D dann kann der sich warm anziehn *hihi*

Achso, schöne Grüße unbekannt von Thomas zurück ;-D Hab ihm von ein paar Storys von dir erzählt, er meint aber ich wär trotzdem schlimmer, püh ;-D

@ Sarah

gute Besserung deinem Fuß und dem Knie!!!

@ all

so ich fang nu mal an zu packen... Morgen bin ich ab 6.30 in der FRÜH schon bei den Johannitern , wir betreun in Gelselnkirchen son Kurdenfestival, da bin ich ja mal gespannt was das gibt, ich hab nen Job als Tippse im Zelt, find ich gut *g*

Sonntag fahr ich dann nach Göttingen, lad mein Krempel da ab, fahr dann weiter mit dem Zug nach Hannover, penn dann da bei meinem Kollegen , dann hab ich Montag früh nich son Stress wenn ich um 9 im KH sein muss!

szarLahlmeixn88


Ach hab noch was vergessen, hab mich in nem Youtube video in der ersten Reihe in Uelzen wiedergefunden, nur sehr klein, aber kukt ma der rote Kreis links, das Wesen mit der Cap auf dem Kopf, das bin iiiiccchhhh ;-D Beinah hätt ich sogar n Video mit der Kussszene gefunden, aber ne Sekunde vorher bricht der blöde depp das Filmen ab *flenn*:°( >:(

s%ara3h0l&einx88


ähm achso der Link *lol*

[[http://img381.imageshack.us/my.php?image=ichinuelzenip2.jpg]]

S[ar%a ENina


@ Sarahlein

Hehe , ja Christian meinte auch ,ich sei schlimm ,aber nicht so schlimm ;-D ;-D Thomas wird mir sympatisch ;-D

Was hab ich ihm erzählt mal überleg : Das du nach 3 Wochen die Schiene abmachst und das du dir weil du deinen Physio mit Stäben und Gummibändern massakrierst die Schulter wieder ausgekugelt hast .Mehr nicht .

Anderes Knie ,ach nööö ,hab ich hier glaub ich auch noch nicht erwähnt . Aber Christian hat jetzt ja sein Auge drauf . Er meinte so ,du beobachtest das Knie aber das WE genau ,ich so äh ja ,welches denn ? Beide !!!!Also ein Fulltime Job . Aber er hat mir die Notlüge echt abgenommen ,noch mal Danke ;-D ;-D

Dann aber bitte recht vorsichtig in Gelsenkirchen , aber trotzdem viel Spaß.

Aber Christian gab mir Recht zu der Aussage es sei nicht gut mein Knie zu dopen ,da müsste man höchstens spritzen das es mehr weh tut . Aber er meinte dann doch das ich ja bestimmt schon ruhiger wäre :=o :=o

@ Sunny Sarah

Wann ging es noch mal los ?

Ja nachdem das Knie nach der KG erst Terror geschoben hat , hat es sich jetzt eigentlich wieder soweit beruhigt.

LG Sara

T6rexito


So gleich werd ich bestimmt geschlagen! ;-D

@ sarahlein

Naja ich weiß ja noch, wie konsequent Du die Kniebandage getragen hattest bzw. die Krücken benutzt hattest beim linken Knie und was war? Lux! Nur weil Du mal eben 2 Schritte ohne machen wolltest. Also kann ich es nicht oft genug sagen: Trag die Bandage! Trag die Bandage!

Tja was ist das nun mit Thomas und Dir? Ist das wirklich nur rein platonisch?

Ich kann mir eh denken, was Du darauf antworten wirst! ;-D

Gruß,

Sven

SIunshilnegirlx18


@ treito:

also ich weiß ja nicht wie gut du sarah kennst aber du redest als wärst du ihr vater! sie ist doch alt genug am alleine zu entscheiden was sie tut und mit wem sie wie befreundet ist! Sie muss schon für sich alleine die Verantwortung übernehmen und weiß schon was sie kann und was nicht und wenn sie übertreibt kriegt sie ja auch dafür den Denkzettel :-/ ;-)

sca,rahLlein88


@ Sven

also ich schließ mich da Sarah an, ich bin alt genug um selber zu entscheiden was ich tue... du bist doch nich mein Vormund :-p Und wie gesagt ist es alleine mein Problem , wenns Konsequenzen gibt, und das mit der Schulter hätte wohl auch sonstwo passieren können, unter der Dusche oder was weiß ich... außerdem sind Bandagen auch keine Wundermittel, du weißt doc hauch das ich auch schon mit angeblichen tollen Antiluxationsbandagen Luxationen hatte, und im Endefekt sind Bandagen auch kontraproduktiv , weil dadurch das ganze noch geschwächt wird!!!

Und zum Thema Thomas kann ich nur sagen , dass dich das nix angeht, und vor allem nicht hier in ein öffentliches Forum gehört, ob ich mit Thomas gut befreundet bin oder doch mehr ist alleine meine Sache und geht niemand was an. Ganz davon abgesehen das du anscheinend nicht weiß was gute Freundschaft heisst, das bedeutet man ist füreinander da , wenn der andere Hilfe braucht, so einfach ist das!!!

So Dampf abgelassen...

TFrenito


Sorry...

@ Sunshine

Naja ich mach mir halt Sorgen, ich sehe das ehrlich gesagt ziemlich problematisch mit DER Schulter zu krücken. Klar, die Entscheidung ist nicht leicht. was man zuerst machen sollte und ich habe halt ziemliche Bedenken, was das Krücken mit der Schulter angeht.

@ Sarahlein

Eben, ich weiß, dass diese Bandagen kaum halten, was sie versprechen, Muskulatur schädigen und nicht das machen, was sie sollen. Von daher will ich hoffen, dass das alles gut geht. Ich mache mir halt auch ab und an tierisch Sorgen um Dich...

@all Sorry noch mal. Bin im Moment tierisch frustriert gerade was Docs angeht und scheine mich da mal schnell im Ton zu vergreifen im allg.!

sAarahNleinx88


@ Sven

ist ja nicht so schlimm, war nur etwas angenervt von der "Bevormundung" ;-)

Es muss einfach funktionieren mit der Schulter, aber letztendlich wird Aggi da das letzte Wort haben, von demher abwarten und Tee trinken...

Und wg Thomas und so könn wir ja dann wenn du mich besuchs ma in Ruhe quatschen :-p

AQnnax06


hey ihr,

ich war ja heute bei schubi, bzw ich wollte zu ihm... aber als ich dann in der praxis ankam, meinten seine helferinnen dann zu mir, dass er zwar da sei, aber i-wie keine sprechstd mache^^ nun ja , dann war ich bei nem anderen ortho in der praxis und der war mir von seiner persönlichen art her auch sympatischer als schubi.... dann hab ich mich auch getraut, das mit der 2. meinung zu erzählen. dann hat der aber nicht wie schubi die letzten male nur gesacht, was ich jetzt machen soll, sondern mir auch noch erzählt, warum und was so die vor und nachteile sind und hat sich insgesamt sehr viel zeit genommen! nun ja er meinte, dass alle ops, die da jetzt in frage kommen würden bei dem rechen knie offen sein und dass die ergebnis halt oft unzufriedenstellend sein. einerseits würde (wenn man ne raffung o.ä. machen würde) der druck auf die kniescheibe steigen, und das würde dann bei so wie so gereizter kniescheibe dann zu probs führen. und der 2. aspekt wäre, dass das ziemlich große narben gebe und zwar nicht nur an der haut (also sprich kosmetisches prob) sondern halt auch "im" knie, weil man bei der medialen raffung ja die kapsel durchtrennen würde und dann ganz salop gesagt ünereinanderlege und kürzer wieder zusammen nähen würde und dann würde man da halt narben im knie kriegen, die oft stören vor allem weil ja bei mir auch der knorpel unter der medialen patellafacette leicht geschädigt ist.... dann hab ich ihm das mit der mpfl-rekonstruktion erzählt, weil das wollten die ja im ortho-kh machen und nicht die raffung, aber i-wie kannter er das scheinbar nicht und meinte, dass das ja das gleiche wie ne raffung wäre^^ nun ja.... dann hat er mir von otto bock die bandage genu track verschrieben ([[http://www.ottobock.de/cps/rde/xchg/ob_de_de/hs.xsl/6296.html)]]. hab die dann ach direkt geholt. ist schon ziemlich sperrig das ding am bein zu haben und sieht natürlich unter der hose auch nicht so dolle aus (zumal ich damit in die meisten meiner jeans eh nicht passe), aber die kniescheibe führt die bandage echt ganz gut hab ich das gefühl und das ist ja die hauptsache!

lg euch allen

anna

T#reitxo


puh

@sarahlein Ja mal gucken. Und ich wollte Dich nicht bevormunden, aber Du bist mir eben nicht unwichtig und ich möchte doch auch nur, dass es Dir gut geht! Sollte Dich Aggi aber nach Hause schicken, dann sag bitte Bescheid, nicht, dass ich umsonst runtergurke und ich dann von Dir ein "Ups!" höre...

@ Anna Ich bin mir da nicht so ganz sicher,

aber wolltest Du evtl. auch nach Hannover? Dich da mal beraten lassen? Kann eigentlich nicht schaden, lass Dich aber bloß nicht - so wie ich - von nem Assistenzarzt abwimmeln, könnte mir deswegen heute noch was abbeißen.

szarahleeinx88


@ Anna

die Bandage hab ich ja auch fürs Linke gehabt, die is echt gut!!

Bei wem warst du denn dann? Wiese, Krefeld , oder noch wen anders?

Hm aber wahrscheinlich hatte er noch nie was von MPFL gehört, das is nich das gleiche^^ nichma ansatzweise...

Ich kann die Meinung schon nachvollziehen irgendwie, aber andererseits ist sone Orthese ja keine Dauerlösung, Muskelschwächung... und noch mehr Instabilität. Aber das ist eigentlich eher so , dass offene OP´s, eher erfolgsverpsrechend sind, also athroskopische wenns um die Problematik geht...

Keine Ahnung, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, was bei dir jetzt die richtige Lösung ist :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH