» »

Faden für alle Knieverzweifelten

B0ella-:07


hey ihr!

@ sara:

aber wenn du wirklich nen spreiz-senk fuß hast können auch daher noch mehr knieschmerzen kommen ;-) durch die fehlbelastung! hab ja auch einlagen... das braucht aber ne zeit bis man sich an die dinger gewöhnt.

@ astrid:

;-D kla ich mit quárk vollgetankt ;-D ;-D

naja erkältung is immer noch so... leider :(v

aber ned übertreiben mit dem tanzen,gell ;-)

Ich hab dann eben mal gedacht nur rumliegen ist auch ned das wahre und son paar übungen fürs knie gemacht... dann hats geknackt und jetzt autsch

:°(

hät ich mal besser sein gelassen... :-/

lg Maria

s.a)rah_lein1x7


huhu

da ist man mal ein paar stunden nich da und schon wieder ne menge zu lesen *g*

komme grade vom Aufbau, und mein knie da sag ich besser ma nix zu *autsch* das getränke die treppen hoch schleppen da der raum inner 1 etage is war deifitiv nicht gut :-/

@Astrid

na dann übetanz und überess dich mal nicht ;-D

@Sara

jap kann auch bestätigen das von nem knick senk spreiz fuss knieschmerzen verstärkt werden können, hab das zwar selbst nicht bzw eher gesagt ich weiss es nicht *g* aber habs shcon mehrfach gehört.

@Maria

was machst du auch für Sachen, bei was für ner Übung is das denn passiert?

Ich hab irgendwie voll Hunger auf was Süßes, ich glaub ich werd jezt mal was suchen und sündigen ;-D :=o

Bis dann LG Sarah

B.ellxa-07


huhu sarahlein!

so ne streck-dehnübung :-/

ohje heiß und geschwollen :(v

also werd ich dann mal doch wieder kühlen...

bis später

s8arahaloeixn17


@ Maria

ohje dann kühl mal fein!

boaahh war das ein Halbfinale @Handball, meine nerven!!! ;-D aber hey FINNAAAAAAALLLLLEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!:-D :-D :-D :)^ :)^

BFellax-07


jaaaaaa FINAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLEEEEEEEEEE hehe ;-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :)^ :)^ :)^

ja ich kühl die ganze zeit aber jetzt fängts irgendwie an zu klopfen :-/

naja mal schaun was draus wird.

bis denn

Maria :°(

s$a>rahl|einx17


hey maria!

*knuddel* mööönsch *mit dem knie schimpfe*

Mein Physio hat mich grad überredet heut mit ins Fitnesstudio zu kommen , hol ihn gleich um 21.15 ab (der is bis jez arbeiten is Physio bei rot weiss essen) wehe der meckert wieder an meinem Fahrstil dann fleigt er in hohem bogen aussem Auto *grrr* ;-D

Ich werd aber denk ich nur was füren Oberkörper machen wird sons tooo much für mein Knieli...

Huch dann zieh ich mich mal flink um!

Bis später!

B^ellHa-07


hey ihr lieben!

ja ich hab dann jetzt also gekühlt und gekühlt und werd dann jetzt ne IBU einschmeißen und schlafen gehn. zzz

Morgen wirds anstrengend Schule, Besuch von Oma und Opa, so ne Art Kaffekränzchen ;-D und anschließend abends wieder in die schule aufbauen für samstag für den Tag der offenen Tür.

also ich wünsch euch gute nacht und wenig schmerzen ;-)

liebe grüße maria

sXanrahl5ein1f7


@ marie

na dann schlaf mal gut *:) :)*

Bin grad aussem fitnesstudio zurück, hab aber nur etwas rad und dann nur was für meinen oberkörper gemacht... mein knie dankt *grins*

Werd dann auch gleich ma ins bett huschen!

Gute nacht!

LG Sarah

SraraG Ninxa


Huhu , guten Morgen !

@dressurcrack

Mein Geschäft ist in Bad Salzuflen in der Nähe von Bielefeld ,falls das was sag . Habe 2 Pferde .

Nun sicherlich kann das mit den Knien auch vom Fuß kommen ,aber denke mal ,das daher nicht das giving away wie auch die Schublade kommen .

Im Moment tun mir die Füße weh als wenn ich sonst was getan hätte ,müssen sich ja erst dran gewöhnen .

So morgen gehts ins Fußballstadion und Sonntag werd ich dann mal etwas reiten . Einmal die Woche gönn ich mir das , sonst macht es meine Mutter da ich es zeitlich nicht schaffe und von den Knien her ,laut Arzt ,ich es lieber lassen soll .

Also *:) Sara

S/ugarr85


Hi an alle,8eininge kennen mich vielleicht noch)

ich war schon mal letztes Jahr bei [[http://med1.de]] und habe meine Sorgen über mein knie geäußert:

kurz:

Mai 06= patellaluxation links, 7 wochen krücken, physiotherapie

Sommer 06: mit bandage den sommer durchgehalten

HErbst/Winter 06= War ich wieder unterwegs, mal wieder tanzen etc und habe es mit BAndage ausgehalten

Januar 06= meine Knieschmerzen sind zurück. Fühle die Subluxationen, mein Orthopäde (hat ne Tagesklinik) will laterla release machen, aber ich drücke mich davor, weil ich einfach zuviel darüber gehört habe. Viele sind wieder unterm mEsser gelandet... sogar ein Physiotherapeut hat mir davon abgeraten..

Ich habe richtige angst, mache schon seit über nem halben JAhr Fitness Muskelaufbautraining im Studio, speziell für mein linkes Knie. Aber irgendwie verschlimmert sich gerade alles...

bin verzweifelt (mal wieder)...

BuelYla-x07


hallo alle zusammen!

heut gehts mir schon vieeeeeeel besser ;-D :-D :-D :)^

perfekt zum Namenstag was? 8-)

War auch heut wieder in der Schule! Musste ja mal schaun was aus unsrem streitschlichterraum geworden ist, denn hatten letztes jahr die kunstleute gestrichen und (:-o :-o :-o!!!) Schrecklich!!!

jetzt ist er ein traum x:) schön orange... und einladend.

ja heut abend gehts dann zum aufbauen in die schule... tische und stühle schleppen und plakate aufstellen und sowas ;-)

Aber erstmal wird Kuchen gegessen und Namenstag 'gefeiert' ;-D

Morgen ist dann Tag der offenen Tür , da werd ich den ganzen tag eingespannt sein mit meinen kleinen süßen Streithähnchen*G+

Und am Abend dann dienen...

Am Sonntag bin ich dann auf nem Geburtstag von ner Freundin.

Insofern komm auch ich nich dazu so viel zu schreiben übers WE.

Wie gehts euch denn so?

@ sugar85:

hi erstmal &herzlich willkommen. Sicher geht viel schief bei solchen op's aber sollte man nich auch die erfolge sehn?was wird denn momentan bei dir noch unternommen?

@ astrid:

woran ist dein alter theard denn zerbrochen? Sorry hatte keine Zeit alles zu lesen. :-(

so das wars erstmal von mir!

Jetzt gibts erstmal Gambas ;-D hui wie ich es hasse sie sauber zu machen^^

aber lecker sind sie ;-D

Liebe Grüßchen

Maria

S2ugFarx85


Hi @all,

@bella:

Derzeit baue ich meine Beinmuskel auf (6 monate, 3 mal wöchentlich training). Aber es ist echt komisch, dass ich jetzt aufeinmal wieder solche schmerzen habe und ich die kniescheibe so dolle spüre..wie sie wackelt....iiii

Habe erst im März nen Termin bei nem Spezialisten in Hannover, aber wollte eigentlich nicht mehr bis dahin warten. Habe schon 4 ärzte durch, mein Orthoi hier hat selber ne Tagesklinik, würde operieren...70% Heilung...

Leider ist meine größte Angst, dass etwas währedn der OP schief läuft (ich aufwache etc)----angsthase hoch 3 eben :-(

Habt ihr tipps wie man schnell und gezielt muskeln aufbauen kann?

S=te-ff|iHxV


hallo

so dann werd ich auch mal kurz schreiben was ich habe:

also ich hab seit etwa 9 Jahren Osteochondrosis dissecans im rechten knie (4t gradiger Knorpelschaden). wurde bei erkennen gleich angebohrt, hatte dann etwa 5 jahre ruhe und dann ging es wieder richtig los mit den schmerzen und letztes jahr im Januar wurde dann eine ask gemacht und 2 wochen später dann eine ACT und Spongiosaplastik. im Oktober dann noch mal ASK weil ich keine verbesserung gespürt hatte. dort wurde dann eine randzackenabtragung gemacht. dannach wurde es aber auch nicht besser und ich bekam auch noch zunehmend probleme im anderen knie. dort wurde ein mrt gemacht aber leider hab ich es noch nicht zur auswertung geschafft. jetzt war ich erst mal 3 wochen auf rügen zur reha weil leider beide kniee so probleme machen und ich auch einfach mal raus musste um was anderes zu sehen und mir auch neue anregungen holen wollte was vieleicht noch möglich ist. naja die therapeutischen behandlungen waren echt gut. wobei der doc mir nicht so gefallen hat bin eigentlich mit dem ergebniss auch nicht zufrieden weil meine schmerzen nicht besser sondern eher schlimmer geworden sind grade in dem eigentlich gesunden knie. naja werd mir jetzt die nächsten tage einen termin holen bei meinem orthopäden und dann werd ich ja sehen was mit meinem anderen knie ist und wie es jetzt weiter gehen soll.

so das erst mal zu mir.

astrid: was macht denn dein knie? ja der dana werd ich auch mal schreiben das ich wieder gelandet bin.

grüße steffi :)* *:)

BjeUlla-0x7


hey ihr!

@sugar:

naja zu dem them angsthase hoch³. Hm Wenn du wirklich schon so lange und gezielt muskelaufau machst :-/ was sagt denn dein physio? wie schauts auf? bauen die muskln kräftig auf oder tun se sich da eher schwer? Das du aufwachst oder so... tja hm. wie könnte man dir die angst nehmen?

Hm, ist es nicht so das wenn man sich eine rückenmarknarkose machen lässt , das man dann nicht unbedingt schläft , wenn man sich nicht zusätzlich ein schlafmittel geben lässt? ich weiß es nicht genau. Aber viellt wäre das ja für dich eine alternative.

Also falls ich hier grad quark von mir gebe ,verbessert mich bitte *:) :-)

@ steffi:

hey. Ohje na da hast du ja auch schon ganz schön was hinter dir. :(v Was haben sie denn mit dir auf der Reha gemacht, dass es jetzt noch schlimmer ist? Ist ja murks.

So noch kurz zu mir:

War grad be meinem physio und hab mir noch schnell das Knie tapen lassen, dann sollte ich die treppen heut abend/morgen besser hoch und runter flitzen können!;-D

Liebe Grüße

Maria

d*res-surciracxk


hidiho

@ steffi:

naja, mein linkes knie is halbwegs brav. ich denke die probleme die des ne zeit lang gemacht hat waren wirklich nur überlastungsbedingt. meinem rechten knie gehts ned so dolle, streikt regelmäßig, blockiert, ich kanns manchmal ned bewegen. seit einigen tagen hab ich schmerzen in der rehten hüfte beim gehen. frag mich ned was das jetz wieder is....

@ sugar:

klar kann ich mich noch an dich erinnern ;-) klingt ja nicht so dolle was du da erzählst... gute besserung!

@ sara nina:

was ist ein giving away? und was is ne schublade?

bei mir gehts jetz dann in ein paar stunden mit dem großen stress los... mal schaun was die kniechen dazu sagen werden. aber da kommen jetz meine tollen bandagen drum und dann wird das schon werden hoff ich :-) bin jetz mal zuversichtlich.

so mädels, ich wünsch euch was

grüßle

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH