» »

Faden für alle Knieverzweifelten

AQnnax06


@ Schnuffel-Kathali:

Ich komme auch aus NRW. Aber warum waren die denn bei dir in der 10 im Ausland und nicht in der 11? Bei uns an der Schule gehen immer alle in der 11, weil man da angeblich nicht so viel macht. Bei mir ist halt beim Springen noch das zusätzliche Problem, dass ich auch noch nen guten Abischnitt braube, weil ich gern mal Ärztin werden würde...

Für dein Knie ist KG sicherlich wichtig und ich denke genauso wie du, dass das nicht erst in 4 Wochen sein sollten. Und ohne Anleitung ist auch immer so ne Sache. Da macht man schnell was falsch...

So, geh jetzt mal essen

Anna

SDchnuff5el-Kathxali


Oh wei,... entschuldige bitte,

klar waren die bei mir in der 11 im Ausland.

Ahh.. ich bin gerade was durcheinander |-o entschuldigung.

Also ich kenne 3 sehr intelligente Menschen, die die 10 übersprungen haben und die haben auch ein super abi gemacht.

In der 11 haben wir schon sehr viele Dinge gemacht.

Aber ich denke, wenn du auch so gut bist, wirst du das auch sicherlich packen :-)

Jap,also die Physio kennt mich ja sehr gut. Denke schon, dass ich da früher Termine bekomme.

Denke schon, dass ich meine Heimübungen gut mache, will aber wie du auch schon sagtest, die SIcherheit haben

dgre9ssurTcracxk


@ schnuffelkathi:

Diagnose: Patellalateralisation rechts, Patellasubluxation rechts.

Retropatellar: Deutliche Lateralisation der Patella. Diskrete Dysplasie, des Weiteren Plica synovialis medialseitig. (hat das etwas mit der besagten Plica zu tun?)

Und da was gemacht wurde steht dann:

Darstellen der Plica synovialis im medialen Compartiment. Längsincision der Haut (... ) eröffnen des Kapselbandapparates, durchtrennen der Plica mediales. (...)

Längsincision des Retinaculums, das Retinaculum ist nun vollstänid gespalten. Im Eingangsbereich der Stichincision Entfernen einer Retinakulumsiche. (<---- weiß jemand, was das ist?)

ich übersetz jetz einfahc mal alles was ich weiß. patellalateralisation heißt dass die kniescheibe zu weit außen sitzt. subluxation is meines wissens das rausspringen und selbstständige wiederzurückspringen der kniescheibe. was das retropatellar (hinter der kniescheibe) in dem zusammenhang beduetet is mir ein rätsel, des passt da so gar nicht hin. dysplasie is die fehlvormung der patella, wird in 4 typen eingeteilt. plica synovialis mediopatellaris is meines wissens der vollständige name der plica. zu deiner frage, ja das ist besagte plica. mediales compartiment weiß ich leider acuh nicht. retinakulumspaltung ist der deutsche name des lateral release. das mit der stichincision scheint irgendwas arthroskopisches zu sein. und retinakulumsiche - sicher dass das wort richtig geschrieben ist?

hoffe ich konnte n bisschen helfen. wenn du alles schon wusstest, umso besser ;-D

lg astrid

SYterLncheTnkekTs_Sateffi


@Claudi...ja des mit der Plica is dumm gelaufen..mehr oder weniger Gewissheit werd ich erst am 10. 04. haben..

ich hab eine Genumedi Bandage (falls es dir was sagt)

ich bin in der 11. (mein sozialpraktikum auf der realschule hatte ich im Krankenhaus :-))

@Steffi..noch 3 Wochen musst du "durchhalten" ich drück dir alles was ich kann. 4 gradiger Knorpelschaden is schon heftig und vorallem in deinem alter

Mal ne blöde Frage an alle:

Also ich gehe zurzeit aufs Ernährungswissenschaftliche Gymnasium welches aber 40km von mir entfernt is. Mit Bus bruach ich 1-1 1/2 Stunden hin. Ich hab 4 mal die Woche Mittagsschule d.h. ich komm da nicht vor 17:30 Uhr heim. Deshalb fallen meine Orthopäden und Arztbeusche immer auf die Schulzeit und ich mittlerweile schon ne Menge Fehltage wegen meinem Knie. Jetzt meine Frage ist das gesetzlich möglich dass ich vom EG aufs WG (wirtschatfgymnasium) in die nachbarstadt wechsel bis zum Schuljahrende. Danach werde ich aufjeden Fall abbrechen und mein FSJ in Esslingen anfangen. Oder welche ausweichmöglichekeiten in Sache Schule habe ich jetzt noch bis zum Ende des Schuljahres? ich komm mittlerweile in der schule nicht mehr mit. Ginge das??

Weil das lange sitzen und wieder aufstehen im bus setzt meinem knie auch zu :-(

S=chnufsfel-UKatxhali


astrid:

danke, einiges wusste ich, in anderen Dingen hast du mir geholfen :-)

"und retinakulumsiche - sicher dass das wort richtig geschrieben ist?"

---------> war natürlich falsch geschrieben, soll heißen retinaculimsichel.

starahFleixn17


hey ihr süße,

sorry komm ganich nach mit lesen.

Wollte nur nen gute nacht gruß dalassen, hab grad mit Seeli (Mariaaa) telefoniert is heut einiges los gewesen bei ihr aber das erzählt sie besser selber *g* So viel steht fest, Sven gehört ermordet >:(

@Seeli

lass den Kopf nich hängen Süße @:)

Drückt mir morgen die daumen :-)

GN8 Sarah

Aw nE nN i


huhu, nee die Op ist Freitag ;-) Aber danke schonmal...

@anna:Was hast du denn zur Zeit für nen Schnitt, und fühlst du dich unterfordert oder warum willst du springen?

Ich persönlich würde meinen Abischnitt dadurch nicht gefährden wollen, und würde die reguläre Zeit bevorzugen....

Wie gesagt, ich persönlich.....

@ all:Eine schmerzfreie Nacht...

KWat%hariena8x8


So bin auch endlich mal daheim..war heute den ganzen tag unterwegs... meinem knie gehts nicht besonders...aber bins ich ja schon fast gewohnt..nervt trotzdem tierisch...wie geht euch denn allen so? ich hoffe ihr habt alle nicht zu schlimme schmerzen...

@ steffi:

Naja so genau weiß ich auch noch net wies weiter gehen soll...hba ja jetzt erstmal die bandage und KG und muss dann nochmal zum doc dann will er sich des ganz noch mal anscheuen...hoff mal es wird obwohl es bis jetzt eigetnlich ehr schlimmer geworden ist.

Naja ich wünsc euch allen ein schmerzfreie und gute nacht

grüße katharina

TAeule-Cxlau


@ Astrid

Ja klar, ich kann dich schon verstehen. Du tust ja auch schon ewig rum mit deinem Knie, da muss jetzt was geschehen. Ich würd mich glaub ich auch für die Op entscheiden. Und wenn der Arzt auch Op sagt, hey dann mach das auf jeden Fall. ;-)

Also belib ruhig, morgen weist du dann ja mehr. Kopf hoch!!!

@Anna

Ich find Oboe total schön, aber das ist halt echt ziemlich anstrengend, oder? Aber Fagott gleub ich genauso. Tja, mein Nachbar hat öfters keinen Bock auf Probe gehabt und mein Dirigent ist joahhh ziemlich ehrgeizig, erwartungsvoll, bemüht und erwartet halt dementsprechend viel von uns und ist auch ziemlich streng. Wir sind vorletztes Jahr nach Holland gehfahren, da war eine Weltmeisterschaft für Blasmusik. Haben gar nicht so schlecht abgeschnitten. Ja und Ostern fahrn wir ja nach Riva, und weil mein Nachbar halt oft net gekommen ist, hat er ihn rausgeschmissen, und jetzt haben wir kein Fagott mehr :°( ;-D

Aber auch wenn er so streng ist, der ist halt einfach so ehrgeizig, aber ist auch voll nett, also es macht echt Spaß.

Wegen dem Überspringen: Also bei uns sind die meisten schon in der 10ten im Ausland gewesen, nur meine Freundin ist seit Januar bis zum Schulende in Amerika. Was hast du denn für nen Schnitt im Zeugnis gehabt? Bei uns in der 11ten sind 2 die übersprungen haben, aber die haben die 9te übersprungen und sind letztes Jahr in der 10ten zu uns gekommen. Ich weiß nicht wie das in NRW ist, ich komm halt aus Bayern und da haben wir eigentlich diess Jahr schon ein paar wichtige Sachen gemacht. Und du wirst halt auch ziemlich aus der Klassengemeinschaft geworfen, find ich.

Hey, ich mag auch Medizin studieren, und später dann in Richtung Orthopäde, Sportarzt.

@Anna und Kathi

Spielt ihr auch in dem Orchester oder einer Kapelle?

@Kathi

Na ich hoffe du kriegst früher Termine. Das wird schon klappen! Das stimmt schon, ohne Anleitung ist man einfach unsicher und macht vielleicht auch was falsch.

@Steff

Ne, die kenn ich nicht. Ich hab für mein rechtes die:

[[http://www.hegos-medical.de/chondrocur.html]]

und für mein linkes so was in der Art wie die Genutrain, nur von ner andren Marke, die ist glaub ich so ähnlich wie deine. Hilft sie?

Puhhh, das mit dem Gymnasium weiß ich nicht. Was ist denn das für ein Gymnasum auf das du jetzt gehst. Sorry, aber davon hab ich noch nie gehört. Frag doch mal deine Lehrer. Aber die Fahrzeit ist ja echt schon lang :-/

@Maria

Na was ist denn? Was hat Sven angestellt? *knuddel*

@Sarah

Ich drück dir alle meine Daumen ganz fest!!!

@Anni

Uuups, soory, da ha ich wohl was falsches geschrieben. |-o Na aber trotzdem schonmal für Fritag ganz viel Glück

@Katharina

Wann hast du denn nen Termin beim Doc? Kopf hoch, es muss ja irgendwann besser werden, das dauert halt.

Sooo, ich geh jetzt mal ins Bett zzz hab schon meinen Salbenverband um s Knie gewickelt ;-D

Gute und schmerzfreie Nacht euch allen!!!

Claudi

d~ressur2cracxk


nabend ihr lieben

wollt mich auch nochmal kurz melden bevor ich mich auch ins bett quäl...

@ seeli:

naja irgendwo is es schon fies was dein physio da mit dir gemacht hat... wie lange darfst du denn jetzt nicht in die schule? lass den kopf ned hängen süße, das wird schon wieder :)*

dass ich bammel morgen vorm mrt hab wisst ihr ja mittlerweile... ich meld mich morgen sobald ich daheim bin. der termin is um 13:15, also am frühen nachmittag weiß ich dann hoffentlich bescheid. wenigstens is morgen der schultag ned so anstrengend. deutsch, mathe, 2xsport zuschaun, spanisch und latein. da hab ich dann genug zeit mir nen kopf ums mrt zu machen :-/

achja meine spanischlehrerin (die auch meine klassleiterin is) hat mich heut nachm unterricht gefragt was denn mit mir los sei ob ich nur müde bin oder ob sonst noch was is weil ich so still bin und rumhäng. und nachdem sie natürlich nicht locker gelassen hat hab ich sie halt dann auch mal auf den neuesten stand der dinge gebracht. weil dass was mit meim knie is wusste sie ja (hatte sie letztes jahr in sport). wieder n lehrer mehr der tratschen kann :-/ ich soll sie auf dem laufenden halten meinte sie.... auch noch ansprüche stellen hier >:( soll froh sein dass ich ihr überhaupt was erzähl

wünsch euch ne schmerzfreie und angenehme nacht

ich meld mich morgen sobalds was neues gibt

ciaoi zzz astrid

Sdtleffi H^V


Hey ihr lieben

hatte ne schreckliche schmerzhafte nacht. konnte nicht vor halb 1 einschlafen und bin andauernd aufgewacht. naja und heute früh bin ich dann im strömenden regen los in die stadt zu fuß. war auch ein horror aber was muss das muss.war dann auch noch bei meiner physio und komm gleich heute nachmittag halb 5 dran. das ist sehr schön dann kann sie gleich mal was für meine terror knie machen. die letzten meter nach hause hab ich mich auf gut deutsch gesagt nur noch geschleppt und gehofft das ich es schaffe die knie sind halt jetzt dick und schmerzen werd gleich mal kühlen weil die bekommen schon gut temperatur und heute nachmittag werd ich denk ich mal mit dem rad da hin weil laufen mag ich nicht mehr.

@ astrid:

und wie war es? haben sie schon was ausgewertet oder erst beim ortho? hoffe echt für dich das sie was gefunden haben damit auch endlich mal bei dir was passiert? warst schon beim ortho oder mussst erst noch? drück dir die daumen und dich natürlich auch!

@schnuffel kathali:nee komme nicht aus nrw.

@ steff:

ja 4 grad ist schon recht groß aber ich hab das ja nun mitlerweile auch schon seit sehr vielen jahren nicht ganz so stark aber ohne den ein leben mit dem schaden kann ich mich kaum erinnern. wie gehts dir heute? was macht das knie?

@ claudi:

und wie bekommt dir der verband? wie gehts dir sonst so? was machen die schmerzen?

@ sarah:

na wie gehts dir so?was macht das lernen und die schule?

@ maria:

wie gehts es deinem knie denn so? was gibt es neues bezüglich dem ganzen schulkram? drück dich mal ganz stark. :°_

@ all:

wie geht es euch so?wie war eure nacht? hab ihr auch so verregnetes wetter?

grüße steffi

s}ar0ahleNin17


huhu,

oh mann ich köntne mich grad selber ohrfeigen... wir hatten nen gedichtvergleich eins war von goethe, und das war sooo offensichtlich (im nachhinein) dass des en liebesgedicht is aber nien ich dumpfbacke erkenne das ja nicht und schreib die ganze zeit vom mond und natur :°( :(v grmpf muss mich jezt erstmal abreagieren weiss zwar noch nich wie aber da findet sich schon was

Gruß Sarah

NTadd/el-x18


Weggecknickt

Hallo Mädels,

Nach dem ich die ganze Nacht schmerzen hatte bin ich heute morgen beim Einkaufen auch noch weggeknickt mit dem knie... seit dem tut es beim laufen voll weh vor allem hinten an der Kniekehle...

Menno so ein mist aber auch....naja morgen muss ich eh zum Doc..

Liebe grüße

Nadja

K{a[th]arxina88


hallo zusammen...

so bin gr von der schule gekommen...meine nacht war sehr kurz und schmerzreich...bin total müde...undjetzt habe ich ach noch ne frisör termin obwohl ich fast einschlaf..naja und wie gehts euch allen so?

@ claudi:

Mein termin ist am 3.4 ...naja mal schauenw enns schlimmer wird dann versuch ich vielleciht noch ehr einen zu bekommen...

so muss auch wieder weg.

grüße katharina

T3ele-Cxlau


n Mittag Mädels!!!

@Astrid

Erzähl, was ist rausgekommen beim Mrt? Ich hoff echt für dich, dass die was gefunden haben, dann weist du wenigstens Bescheid und man kann was dagegen unternehmen. Auhc wenn das Op heißt, aber dann geschieht endluch auch bei dir mal was. :)^

@Steffi

Ist ja super, dass du gleich heut nen Termin gekriegt hast, was hat den deine Physio gemeint? Ist es jetzt wieder besser mit deinen Knien?

@Sarah

Ach Mensch, das wird schon noch so eingermaßen geklappt haben mit Deutsch. Ich hab dir in der ersten Stunde die Daumen gedrückt, wie versprochen ;-)

Nächste Woche schreib ich Deutschschulze, Texterschließung über die Räuber *hmpf* So Interpretationen sind sowieso totalbescheiden, da weis ich nie woran ich bin und blick des Gedicht eh nicht so ganz. Lass den Kopf net hängen, das sind doch nur die Vorabi-Klausuren. :°_ Hast du heut KG bei Thomas? Dann verlang einfach ne kostenlose Antifrust-Massage, aber nicht beim Rudergerät deinen Frust auslasse, gelle!!!

Wie gehts den deinen Knien?

@Nadja

Na so wie vom gelben Ei klingt das bei dir aber auch nicht. :°_

Ich drück dir die Daumen für morgen beim Ortho, bericht dann mal was er gemeint hat.

@Katharina

Erzähl, wie hast du dir die Haare scheniden lassen? Dann gibts auch ein "du hast die Haare schön.........." von mir ;-D

Hmm, bis zum 3.4. ists ja noch ganz schön hin. Ich drück dir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird, dann überstehst du die Zeit bis dahin schon noch.

Bye,

Claudi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH