Faden für alle Knieverzweifelten

T8rezito


@ Sara

Nein nicht wirklich, aber hab bis eben telefoniert, knapp eine Stunde.

Vorhin als ich anrufen wollte, habe ich sie aus dem Bett geschmissen - sie schlief. Sie hat sich aber eben dafür sogar noch bedankt: Wir hatten kurz telefoniert und dann bekam sie Überraschungsbesuch, also hätte ich sie nicht aus dem Bett geschmissen hätte sie der Besuch wecken müssen oder wäre wieder gegangen, wer weiß.

Dann war erst besetzt, aber nun ging es ja. Hab bloß eine Auktion bei ebay verpasst, aber Endpreis hätte eh über mein theoretisches Maximalgebot gelegen, von daher nicht tragisch.

Ich hab ihr dann noch das neue Lied von Farin Urlaub per Telefon "vorgespielt", ich möchte gar nicht wissen wie die Qualität bei ihr war, die war hier ja schon nicht berauschend. ;-D

Und auch nicht ganz mein Ding, das Lied.

Weißt Du denn, welches homöopathische Mittel Dir da gespritzt wurde?! Traumeel? Zeel? Hatte mal Traumeel-Spritzen bekommen, 5 Wochen lang jede Woche eine. Hat mir leider nicht viel gebracht. Das einzige, was hilft, ist das Lokalanästehtikum, aber das reicht dann auch nur 2-3 Stunden. Das waren aber schöne 2-3 Stunden gewesen, die Besten meines Lebens! *träum*

@ all

Wie ist eigentlich Eure Erfahrung mit Glucosamin? Ich hatte mal eine zeitlang Mobilat Glucosamin 625 getestet, aber eine großartige Veränderung habe ich nicht bemerkt. Ganz absetzen wollte ich es so allerdings auch nicht, also bin ich auf Optisana Gelenk-Vital-Kapseln umgestiegen. Schaden kann es ja nicht und kostet nur einen Bruchteil und ich habe auch keine Veränderungen bemerkt. Also 3€ und paar zerquetschte im Monat sind da wohl noch drin.

Gruß,

Sven

A{nfna0x6


hey ihr,

also mein knie ist mit einem wort scheiße :°( ich hatte heute fg-unterricht außer der reihe bei meiner lehrerin zu hause und die hat ne 2-jährige tochter und da lagen halt überall die spielsachen von ihr aufm boden und ich wenn ich dann fg spiele, dann geh ich schon mal bei so etwas "emotionaleren" stücken so nen schritt nach hinten oder vorne oder zur seite, aber schau halt nicht, wo ich hin schau, sondern haltin meine noten. nun ja, ichtrat a voll in so nen holzklotz rein und knick erstmal voll mit dem ganzen bein weg und mein knie hat dabei übelst gekracht und seit dem sticht es seitlichg von der kniescheibe voll.. :°( meine lehrerin war auch voll schockiert und hat mich erst mal tausenmal gefragt, ob auch alles okay sei und so und ich hab mich nicht wirklich getrau zu sagen, dass das jez nich so gut war und hab dann erstmal die zähne zusmamen gebissen und jaja alles okay gesagt....

@ astrid:

nun ja eig hatte ich nen ganz gutes gefühl nach der klausur. im nachhinein ist mir zwar aufgefallen, dass ich bei einer aufg noch was ausführlicher den versuch hätte beschreiben können und bei ner anderen aufg nen kleiner fehler ist, aber eig so ganz okay. nur dann hab ich mit 2 anderen aus meinem kurs gesprochen und die haben beide was anderes ausgerechnet bei den meisten aufg .-/ entweder hat unser lehrer 2 verschiedene klausuren mit andern zahlen gemacht, oder ich hab mich verrechnet....

ich hab jetzt keinen temin mehr beim schubi gemacht... der schubi hat mir sonst ja immer gesacht, wann ichwieder kommen sollte, aber der wiese hat jetzt nichts gesagt und deswegen hab ich keinen neuen termin mehr gemacht, aber ich denk mal, dass ich wieder kommen soll, wenn das kg rezept fertig ist, aber ich hab leider vergessen zu fragen... nun ja, ehrlich gesagt weiß ich acuh nicht, was ich da immer hinfahren soll, weil der sagt mir ja eh immer nur, dass man das zwar opn könnte, die aber generell eher davon abraten würden und ich kg machen soll, dona nehmen soll, und vllt noch ibu schlucken soll. aber dafür muss ich nicht 2 std mit der bahn da hinfahren, das kann mir meine hä auch aufschreiben^^ zwar find ichs ganz gut, dass da mal nen ortho draufschaut, aber i-wie find ich bringts das beim schubi nicht so recht. wenn ich die op nicht will, dann kann ich die rezepte für kh auch einfacher haben und wenn ich die op will, dann geh ch ins ortho-kh in düsseldorf und dann hat sich die sache....

okay, halber roman, aber das musste i-wie gerade mal raus ;-D

lg anna

Sbara/ Ninxa


Guten Morgen ,

@ Sven

Keine Ahnung was es war , aber solang es wenigstens ein paar Tage hift soll es mir auch egal sein.

@ Anna

Und hat sich dein Knie wieder etwas beruhigt ?

@ Astrid

Und welche Schiene hat dich diese Nacht begleitet ?

@ All

Dank der Schmerzmedis hab ich dann doch geschlafen , denn ich brauchte das Knie mit der Innenseite nur wo auflegen und es meckerte sofort .

Es hat Phasen wo es so meckert das ich freiwillig keinen Schritt mache und wenn man das Gangbild sehen würde , würde man die Hände überm kopf zusammenschlagen . gibt dann aber auch Phasen wo es total wenig bis garnicht meckert , aber spätestens an der Treppe meckert es immer .

und das rechte meckert je nachdem was die Kniescheibe so angestellt hat .

Man sollte Knie echt abschaffen .

Gegen Mittag werden wir uns dann mal auf den Weg Richtung Sarah machen und im Anschluß ist dann noch Fußball. Ich weiß mein Knie wird mir heute Abend sicher danken .

Und morgen früh ist dann gleich KG angesagt , 2 Einheiten , :=o er wird sich freuen .

wünsch euch allen einen schönen sonntag ,

Sara

A5nnikaa0x2


Hallo,

@ anna geht es dem Knie wieder besser?

@ astrid und war diese nacht besser?

@sara bestell sarah bitte liebe grüße und ich hoffe deine Knie lassen dich etwas in Ruhe

So ich werd dann mal weiter aufräumen und putzen.

Euch einen schönen Sonntag, Annika

d4ressu^rcxrack


morgen

info von sarahlein:

hab grad ne sms bekommen, sie wird heute nachmittag nochmal operiert. die wollen die wunde komplett ausräumen und nochmal neu nähen. :-o

@ annika:

hm ja diese nacht war etwas schlafreicher als die letzte. und bist schon fertig mit aufräumen? was sagt das knie eigentlich dazu? meins hat nach putzen oder aufräumen immer ziemlichen terror gemacht.

@ sara:

klappt das dann heut mit deinem besuch bei sarah? heute nacht hat mich die donjoy begleitet. war aber iwie so fertig dass ich bis um 7 durchgepennt hab, es war also wenig gelegenheit dass die schiene nervt.

@ anna:

hm ok, dann machts wirklich nicht mehr sehr viel sinn zum schubert zu fahren. kg rezepte gibts wirklich einfacher, und wenn die op eh wer anders machen soll... hast du denn momentan den eindruck, dass ne op notwendig ist?

lg astrid

Srwe^etDevxil24


@ all

ich wollt mich mal kurz verabschieden morgen um halb 8 gehts auf in die klinik...und morgen um die zeit hab ich es fast überstanden....

ich bin echt aufgeregt und hab ein rießen klotz im bauch... :|N

@ dressurcrack

grüß sarahlein mal lieb und wünsch ihr gute besserung... ;-)

so ihr lieben...lasst es euch gut gehen meld mich mit ausführlichen bericht zurück in 4-5 tagen...

manja

C5avixa


hallo ihr,

hab mal eine frage: und zwar habe ich seit freitag das problem, dass ich, wenn ich an einer ampel mit dem auto stehe und dann die kupplung getreten halte, mein knie voll anfängt zu zittern und ich die kupplung nur noch schwer unter ein bisschen schmerzen halten kann und wenn ich meine hand darauf halte, knirscht das so komisch. kennt ihr das auch? lg

T&reixto


So, bevor alle anrufen:

Sarahlein ist platt und weiß noch nichts. Sie hatte sogar eine Vollnarkose.

Gruß,

Sven

A=nniRka0x2


Hallo,

@ astrid

also würde das Knie bestimmen, würde ich kein Putztuch mehr in die Hand nehmen, aber das entscheidet glücklicher Weise nicht. Wie bei dir bis jetzt voll der Terror, aber vielleicht hat das bald endlich ein Ende. %-|

@ sweetdevil

ich wünsche dir alles gute für die Op morgen

@ cavia

kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht haben die andern noch eine Idee

@ all

Hat jemand was von sarah gehört? So morgen früh um 11 hab ich den Termin in Hannover. Bin schon ziemlich gespannt, was die zu dem Knie meinen und was sie vorschlagen....

Liebe Grüße Annika

SOarna Nxina


@ Astrid

Ja ich war bei Sarah . Hab sie bis vor den OP gebracht , aber seitdem noch nichts wieder von ihr gehört . Werd morgen mal anrufen und euch dann berichten .

LG

T:re$irto


@ Annika Schau mal über Deinen Beitrag,

das war der Stand von 18 Uhr!

dtre>ssurcwrack


morgääähn

meine nacht hat heut schon um halb 5 geendet zzz ka warum. naja, war gar nich soo schlecht, denn um halb 7 hätte eh der wecker geklingelt. war dann vorhin schon beim fäden ziehn. die wunde is sehr schön verheilt, so wie das aussieht wird von der langen narbe nur eine ganz dünne linie bleiben :-) hoffe mal, dass das mit dem beugen jetzt auch ein wenig besser geht, wenn die fäden nicht mehr stören. mein HA war total geschockt als ich ihm erzählt hab, dass seine vertretung so ein theater wegen dem KG rezept gemacht hat. er meinte das wär doch selbstverständlich dass man da KG braucht?! naja, jedenfalls brauch ich mir nach dieser aussage jetzt keine sorgen machen, dass er wegen den rezepten auch rumstresst. ;-)

@ cavia:

das mit dem zittern hört sich an, als würde es vom muskel kommen. aber woher das knirschen dann kommen soll, weiß ich auch nicht. aber wenns so schlimm ist, nimm doch an der ampel den gang raus.

@ annika:

da bin ich ja froh dass ich momentan keinen putzlappen in die hand nehmen muss. meine mum hat mir bis auf weiteres putz-und aufräumverbot erteilt ;-D weil ihrer ansicht nach mute ich meinem knie schon genug zu, da soll ich jetzt nicht auch noch durch die wohnung sausen und putzen. kann auch mal ganz praktisch sein wenn man so ne übervorsichtige mum hat.

lg Astrid

d"ressu!rcrxack


soo, hab grad mit sarahlein telefoniert:

sie ist momentan ziemlich angenervt, da ihr keiner sagen kann was gestern bei der OP eigentlich genau gemacht wurde. Die Schwestern und Pfleger haben keine Ahnung, und ein Arzt hat sich seit der OP auch noch nicht blicken lassen. Jetzt wartet sie auf die Visite und hofft, dass die ihr was neues sagen können. Die Vollnarkose hat sie gar nicht gut vertragen, aber ich glaube, mittlerweile gehts ihr wieder etwas besser. Sie ist halt nur sauer, dass iwie keiner weiß, was gemacht wurde und ob sie nun wieder beugen darf oder nicht. Mit einer Entlassung rechnet sie erst gegen Ende der Woche, aber wollte den doc (falls denn endlich mal einer auftaucht :-/) trotzdem mal fragen.

Ssara 5Nina


Huhu ,

ich ergänze mal zunächst Astrids Bericht ;-)

Inzwischen war bei Sarah Visite ,allerdings ein anderer Arzt und keiner von denen die gestern OP haben .So wusste dieser auch nichts genaueres als Wundrevision. Aber sieht wohl so ganz gut aus die Wunde. Er sprach jetzt davon das sie Mittwoch nach Hause kann .

@ All

Hatte heute morgen schon KG und nein ,er war nicht begeistert.

Sobald wir in die Beugung kommen fängt es sofort an tierisch zu meckern.So dass er dann zu dem Entschluß kam das das Knie einfach nicht belastungsfähig ist . Es lässt sich zuuuu schnell reizen . Ja toll ,nur mehr als Medis nehmen und Orthese tragen kann ich ja auch nicht.

Nur so kommen wir wenn überhaupt nur im Schneckentempo weiter.

Dann hat er noch beide Knie getaped. Das linke um das Innenband zu unterstützen und den Reiz zu nehmen , das rechte um die Kniescheibe nach aussen zu drücken.

Aber das linke meckert trotzdem .

Mittwoch geht es weiter . Macht aber auch keinen Sinn jetzt schon zum Arzt zu fahren denn der hat ja auch nicht mehr viele Möglichkeiten und durch das Spritzen ist das ganze ja auch nur aufgeschoben aber nicht behoben . Also Augen zu und durch.

Obwohl ich ja ganz ehrlich keine Lust mehr habe.

LG Sara

k,ris1050677


Hallo,

weiß schon jemand was Neues von Sarah(lein)? Bin wirklich erschrocken als ich eben las dass sie nochmal operiert wurde. Und der Aggi ist im Urlaub! So ein Mist! Ich hoffe es läuft alles gut bei ihr. Bitte richtet Grüße aus falls ihr Kontakt habt mit ihr!

Ich gehe heute zu dem Knie-CT das Agneskirchner noch braucht um sicher zu gehen dass die Anteromedialisierung die passende OP für mich ist. Ich bin aufgeregt. Nicht wegen dem CT - sondern was dann eben rauskommt wegen der OP.

Viele Grüße und dass die Schmerzen erträglich sind wünsche ich (uns) allen!!!

Kristina

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH