Faden für alle Knieverzweifelten

SAar5a% Ninxa

@ Kris

Les mal einen Bericht über dir ,dort steht was von Sarah .

In der Zwischenzeit war der Prof. da . Es sagt wohl nur das es wohl doch besser war das ganze gestern zu machen .

Heute morgen wurde ja ein neues Pflaster drauf gemacht ,jedoch supt es jetzt an einer kleinen Stelle , aber vielleicht auch normal,muss man beobachten . Auf jedenfall Ruhe und nicht viel bewegen ,besser garnicht .

Wie war dein CT ?

LG Sara

A"nnik?a|02

Hallo,

so ich bin wieder aus Hannover da und ehrlich gesagt bin ich enttäuscht, entweder hab ich mir einfach zu viele Hoffnungen gemacht oder ich bin einfach so ein Pechkind. Aber mal von Anfang gleich als ich reinkam, fing die Ärztin schon von zu weichem Knorpel bei jungen Frauen an und Wachstumsschmerzen, dann fragte sie nach den Beschwerden und hat sich das Knie noch angeschaut. So als sie dann von ASK zum reinschauen anfing, habe ich nachgefragt, ob die Schmerzen nicht von der Kniescheibe kommen würden, denn diese würde laut andern Ärzten viel zu weit außen laufen. Da meinte sie dann gleich nein, die sieht gar nicht so schlimm aus. Sie redet dann wieder über die ASK, wo man dann nachschaut, was im Knie los ist und wenn man nicht findet, würde man einmal um die Kniescheibe herumfahren und die nerven veröden?. Naja, ich sah wohl nicht sehr begeistert aus und sie fragte wegen Op termin, habe jetzt zwar einen am 6.11 vereinbart. Nur weiß, ich im Moment echt nicht mehr, was ich glauben soll 2 Ärzte sind unabhängig der Meinung, dass die Kniescheibe + gelitlager fehlgeformt sind und man sieht es auch auf den Röntgenbildern und sie meinte nun das ist nicht so schlimm und wäre nicht das Problem, weil bei der Untersuchung der Schmerz mehr auf der Innenseite war. Und wem soll ich nun glauben? Was wäre das beste? Lauter Fragen, ohne Atworten, die ich mir heut doch so erwünscht hatte und das es endlich weitergeht. Ich hab echt keine Lust mehr :°(

Sorry, aber ich musste mich mal ausheulen.

Annika

dUressHurcrxack

@ annika:

lass dir nich so ne scheiße einreden! ich weiß, ich kenne diese spezies ärzte auch, die denken, dass wenn ne junge frau knieschmerzen hat, dann alles nur vom wachstum und vom weichen knorpel kommt. das mag in vielen fällen ja auch stimmen, aber warum sehen diese ärzte nicht ein, dass es verdammt noch mal auch ausnahmen gibt?! ich kann dich so gut verstehen, bei mir war es genau das gleiche. :°_ ich bin von einem orthopäden zum nächsten, und der 6te arzt erst hat mir geglann ubt dass ich wirklich schmerzen habe die nicht vom wachstum kommen. (gut, dieser depp war es dann auch, der die beiden release-ops verbrochen hat). Lass dich bitte nicht unterkriegen, und lass um himmels willen diese idiotische ASK nicht machen! Auch wenn es viel Kraft kostet, geh nochmal zu nem anderen Arzt!

Tut mir leid für die harten Worte, aber ich finde bloßes rumgesülze macht die situation nicht besser. und ich denke, wir halten soweit zusammen, dass jeder auch ein stück weit aus den fehlern des anderen lernen kann, und nicht jeder alle fehler selbst machen muss.

@ sara:

oh mann, das wird und wird bei dir wohl auch nicht besser. *dein knie ganz doll schimpf* vielleicht hilfts ja was ;-) lass den kopf nicht hängen, auch wenns schwer ist und aussichtslos erscheint :°_

da die fäden bei mir jetzt raus sind, hab ich mal nen versuch gewagt, vernünftig zu duschen. ich muss sagen, mit nur einem brauchbaren bein ist das alles gar nicht so leicht. wen wunderts dass das op-knie nach der aktion n ganzes stück angeschwollen ist :-/ aber die narben sehen gut aus und heilen schön, das ist ja schonmal ein anfang.

ach ja, was ich euch mal fragen wollte: hab vorhin beim pflaster wechseln die narben einmal mit desinfektionsmittel abgewischt, und das wattepad hatte danach ne farbe, als hätte ich rotwein draufgekippt. kann es sein, dass an den fäden irgendein farbstoff dran ist? weil selbst das op-desinfektionsmittel (das eig schon längst hätte runter sein müssen) ist ja wenn überhaupt eher gelb-orange, und nicht rotweinfarben ???

lg astrid

S`ara VNxina

Guten Morgen ,

@ Astrid

Ne kann ich dir leider auch nicht sagen was da bei dir färbt , aber eigentlich sollten die Fäden nicht färben .Wenn die Wunde zu war , hättest du aber auch mit Fäden duschen können .

Was macht dein Knie heute ?

@ Annika

Ich meine okay ,auch ich habe einige Ärzte durch bis ich an den richtigen geraten bin der den Grund gefunden hat . Und auch mir hat man damals was erzählt vonwegen junge und verwächst sich . Aber andersrum ist es im Henri so , das dort immer ein Oberarzt mit operiert und einfach so zum mal schauen operieren die eigentlich auch nicht. Lass den Kopf nicht hängen !!!

@ All

Heute morgen auf dem Weg zum Stall bin ich mit dem Fuß umgeknickt ,natürlich mit dem linken , und das Knie fand das richtig Klasse . Dem Fuß geht es allerdings gut .

Das Tape auf dem rechten ist okay ,bisher ist dort die Kniescheibe echt ruhig . Links merke ich eigentlich keinen Unterschied ,es meckert trotzdem und das auch schon vor dem umknicken .Inzwischen meckert es sogar auch schon bei passiver Beugung . Aber zum Arzt zufahren sehe ich im Moment keinen Sinn drin.

Morgen ist wieder KG ,mal schauen was er sagt .

Mein Auto ist heute beim TÜV ,hoffe es kommt ohne weitere Mängel durch , aber eigentlich müsste es ja , war ja wegen dem Unfall gerade erst in der Werkstatt und kurz vorher war er erst in der Inspektion .

Hab gerade mit Sarah telefoniert . Sie wird morgen nicht nach Hause können da die Wunde immer noch suppt und die wohl auch nicht so genau wissen warum . Abwarten was der Prof. nachher sagt .

LG Sara

d-resseurcrrack

hey

so, der erste schultag wäre dann wohl auch mal überstanden. das knie is nicht allzu begeistert davon, konnte mir zwar während der versammlung nen 2ten stuhl organisieren und das bein hochlegen, aber war doch ziemlich viel am rumlaufen, und dann auch noch mit nem rucksack voller bücher aufm rücken :-/ sitzen ist auch so ne sache, hab gehofft das wird besser wenn die fäden draußen sind, aber dem ist nicht wirklich so. ca.30° geht ganz gut, auch mal für mehrere minuten. aber alles was drüber ist halt ich nicht lange aus, 1 vll 2 minuten, dann wird das druckgefühl im knie so unerträglich, dass ich das bein wieder strecken muss. Wenigstens ist mein stundenplan recht kniefreundlich, muss selten das stockwerk wechseln (und dafür gäbs ja nen aufzug), und hab bis auf montag jeden tag zwischendrin mal ne stunde frei. da kann man sich dann im KoZi auf die Couch legen und das Bein mal ausruhen ;-) nur einen nachmittag unterricht, und da auch nur chorprobe bis um viertel vor 3. naja, bei meinen nur 25 std sitz ich eh nich übermäßig viel in der schule :)^

@ sara:

naja wie gesagt, erster schultag halt ^^ was macht dein sprunggelenk? ist dein auto durchn tüv gekommen?

ich meld mich später nochmal, hab heut abend noch kg, mal schaun was die zum knie sagt, jetzt wo die fäden raus sind.

lg astrid

k(ris19006o77

Hallo,

danke Sara Nina für die neuesten Infos von Sarah(lein)! Dann drücke ich ihr mal die Daumen dass das mit der Wunde bald besser wird. Wann kommt denn der "Aggi" aus dem Urlaub zurück? Nächste Woche sollte er spätestens wieder da sein, da hätte ich eigentlich einen Termin gehabt. Aber ich bin dann doch lieber in die Privatsprechstunde um ganz sicher zu gehen dass ich zu ihm komme und weil der Termin für mich auch besser war wegen Urlaub.

Gruß

Kristina

k_risy10067x7

Ach ja wegen meinem CT: Das war wieder mal ein Schlag ins Gesicht! Im Vorfeld hab ich 2 Wochen rumgetan bis ich den Termin überhaupt vereinbaren konnte. Die Sprechstundenhilfe bestand nämlich darauf dass ich erst einen Termin kriege wenn ich höchstpersönlich mit Überweisung und Arztbrief bei ihr auflaufe. Also musste ich erst mal warten bis Arztbrief kam und Hausarzt wieder da ist. Dann bin ich höchstpersönlich mit allem dort hin gestiefelt (ich hab ja sonst nix zu tun, gell?) und habe denen die Überweisung UND den Arztbrief gezeigt und dort gelassen! Gestern bin ich dann zum CT. Eine (diesmal nette) Helferin hat mir ein paar Fragen gestellt und dann sollte ich warten weil sie noch schnell zum Arzt müsse. Und dann kam so ein alter arroganter A.... von Arzt und machte mich so richtig blöd an! Die Damen hätten schon viel zu viel Zeit in mich investiert, das wäre es ja gar nicht wert, usw .... Hää? Er weiter: "… denn wir machen das nicht!!!!" Ich saß da wie vom Donner gerührt und versuchte zu verstehen was er will. Ich solle halt zu dem Arzt gehen der das CT braucht, denn SIE machen SOWAS nicht!!! Ich sagte ihm dass ich doch nicht extra nach Hannover (ca. 520 km!!) fahre nur wegen einem CT!! Da sagte er äußerst arrogant und schnippisch: "Was interessiert MICH Hannoveeeer?!!!" Er grinste über beide Backen und lachte sich halb tot! Ich sagte dass ich nicht bis nach Hannover hätte fahren müssen wenn ich in den letzten Jahren (seit 1994) hier in der Umgebung einen fähigen Arzt gefunden hätte und dass der Arzt von Hannover schon weiß wofür er dieses CT braucht!! Das ist schließlich ein Spezialist (und kein Pfuscher, wie die wo mich operiert haben). Der Vollar.... sagte er hätte einen Kollegen gefragt der in Göttingen studiert hat. Dieser hätte dieses bestimmte CT während dem Studium mal gemacht aber er wisse jetzt natürlich nicht mehr wie das geht. Es gäbe eine Publikation darüber, aber die hätten sie natürlich nicht und daher könnten sie es nicht machen! Und er grinste, und lachte und amüsierte sich bestens .... und mir war zum Heulen zumute ... aber gleichzeitig platzte ich fast vor Wut!! Ich hatte soviel Zeit verplempert und dann war alles umsonst!! Er redete sich dann raus weil auf der Überweisung ja nur stand "CT am Knie". Aber deswegen hab ich ja extra den Arztbrief dazugegeben wo alles genau drin steht!!! Den hätte ich erst jetzt zum Termin mitgebracht! NEIN! Den hab ich zur TerminVEREINBARUNG mitgebracht und da gelassen!!!! Dann hätte die Helferin das halt nicht gelesen! DOCH! Ich hab ihr extra die Stelle gezeigt!!! Naja, so oder so ... sie würden es nicht machen!! Und er grinste und grinste .... und mir platzte der Kragen!!! Ich fuhr ihn an dass er das wohl sehr witzig findet!!! Ich aber gar nicht!!! Denn ich habe nun jede Menge (Arbeits-)Zeit verloren für nix und wieder nix! Da kippte ihm die Kinnlade runter und er verschwand wortlos. Nach einer Weile kam er wieder mit einer CT-Helferin und fragte diese ob sie sich noch an ein bestimmtes CT erinnert was sie für die Hessing mal gemacht haben. Sie wusste es noch und er meinte man könne ja so was ähnliches mal machen. Zu mir blaffte er (ohne mich anzuschauen): "Wenn Sie die Strahlenbelastung unbedingt wollen …. dann machen wir das so!" Es sei nicht das was der Arzt wollte, aber evtl. könne er was damit anfangen und selber messen. Tja, und so landete ich dann doch noch auf dem Tisch und die machten irgendwelche Aufnahmen mit mir. Die CT-Dame motzte dann gleich weil meine Beine verschieden lang sind und es dadurch schwieriger wurde. Und später fuhr sie mich dann noch von der Seite an dass ich wohl auch noch ein schiefes Becken hätte und es mit den Aufnahmen deshalb nicht klappt wie gewünscht! Ich solle mich irgendwie anders hinlegen. Aber wie konnte sie mir nicht verständlich machen. Also schob sie eine Weile an mir rum, verschwand wieder, ich wurde rein- und rausgeschoben und irgendwann hieß es dann ich könne aufstehen. Dann kam die nette Helferin wieder und sagte sie bringt mir dann die CD mit den Aufnahmen. Und das wars! So ein Zirkus! Ich hatte schon den ganzen Tag Kopfweh und die Aufregung hat mir wahrscheinlich den Rest gegeben. Nach dem CT platzte mir fast der Schädel. Den Rest des Abends gings mir dermaßen dreckig. Ich war zu nix mehr fähig. Es war als würden 1000 Bomben im Kopf explodieren. So und jetzt hoffe ich dass Dr. Ak mit den Aufnahmen was anfangen kann und es nicht umsonst war! Denn aufgrund des CTs wollte er ja entscheiden ob die OP (Anteromedialisierung der Tuberositas) gemacht wird!

Solche Ärzte bringen mich echt noch zur Weißglut. Aber da habt ihr bestimmt ja auch schon genug Erfahrungen damit, gell?

Viele Grüße

Kristina

PS: Sven, dann besuchst du Sarahlein halt bei mir im Zimmer. So hab ich wenigstens auch mal Besuch.

Threixto

Hallo,

@ kris

Na das ist ja schon dreist. Ich hatte das mal im Vorfeld gehabt, dass die meinten, sie würden was nicht machen können, aber mich zum Termin geladen, dann das nicht machen wollen und sich einen ablachen?! a ehlen mir glatt die Worte.

Wieso wollte Ak eigentlich kein MRT?!

Und klar, falls Sarah und Du zur selben Zeit im KH liegt, besuchen wir Dich halt gemeinsam! ;-)

Denke mal, Besuch wird bei Dir eh schwierig werden wegen der Distanz, oder?

@ all

Da macht man gestern mit dem Arzt einen "Notfalltermin" für heute morgen aus und was passiert? Mir war dermaßen schwindelig, das habe ich noch nicht erlebt! Drehschwindel und zudem hat irgendwer noch meinen Kopf geschüttelt. Konnte nur noch gehen, indem ich mich an der Wand festgehalten habe, Das hat mir richtig Angst gemacht. Ich hab dann absagen müssen nachdem ich mich ins Bett geschleppt habe, dort 4 Stunden verbrachte und nun gehts aber. Jetzt darf ich erst Freitag wieder zum Doc, konnte die von nä. Dienstag auf Freitag runterhandeln. Meine Füße ärgern mich ja gewaltig und die Knie zicken auch rum. Ich soll eigentlich ins KH zur Medikamenteneinstellung, aber da wehre ich mich noch gegen.

Gruß,

Sven

AJnntikEa20x2

Hallo,

@ astrid

Ich werd nun mal schauen, was sie so in ihrem Bericht schreibt und werd mich dann wohl entscheiden. Ich bin eh schon eher schüchtern und dann erzählt die so etwas, wie mit der Kniescheibe wäre es gar nicht so schlimm und ich war so überrascht, das ich gar nicht wusste was ich nun sagen soll oder geschweige denn einen vernünftigen Gedanken fassen konnte.

Hast die Kg denn gut überstanden?

@ sara

was macht der Fuß? Und ist das auto durch den TÜV gekommen?

Heute seh ich die Sache auch schon etwas anders und könnte mich selbst erschlagen, dass ich nicht noch fragen gestellt habe. Mal sehen, ich hoffe mein Ortho rückt den bericht raus oder ich forder mir selbst einen Bericht an und dann ist nächsten Montag der Termin beim Osteopathen, da bin ich schon echt gespannt und dann werd ich mich wohl entscheiden müssen, ob lieber noch eine Meinung oder doch ins henri oder eher das belegkrankenhaus von denen.

@ kris

Hoffentlich kann er nun mit den Aufnahmen auch was anfangen. Aber die Arzthelferin hätte den Arzt doch schon früher fragen können, ob die solche Aufnahmen machen und das Verhalten von dem Arzt ist doch auch das letzte :|N

@ all

Mein Knie meinte es heute echt wieder zu gut mit mir, ich wollte doch gar nicht schon um 3 aufstehen und dann erst wieder um 6 einschlafen, wenn eh der Wecker klingelt. %-| So super ging es dann munter den ganzen Tag weiter und selbst die Schmerztablette hat nur sehr wenig wirkung gezeigt. Aber was will man machen....

Liebe Grüße Annika

dJressur%crack

hey

@ kris:

ich kann da nur noch den kopf schütteln. ich wär da glaub ich samt überweisung wieder rausspaziert und in ne andere praxis. aber ich hab hier im umkreis von 20km auch mindestens 4 radiologische praxen. weiß nicht ob das angebot bei dir auch so dicht ist? wo genau kommst du eigentlich her?

@ annika:

hoffentlich lässt dein knie dich diese nacht mal schlafen! wie du siehst, lebe ich noch - auch nach der KG ;-)

morgen sinds 2 genau 2 wochen post op, heißt ich darf ab morgen prinzipiell die krücken in die ecke werfen (was aber an unmöglichkeit grenzt -.-) und eigentlich ist morgen auch die frist um, die angele gesetzt hat, dass ich mit dem knie bis 60° komme. hab dann mit meiner physio krisenrat gehalten, wie wir jetzt weitermachen. denn das knie gibt bei vorsichtigem dehnen die 60° schon her, aber halt nicht locker und immer und bei jeder bewegung. außerdem hab ich über den quadriceps femoris annähernd gar keine kontrolle. kann das bein nach hinten und zur seite einwandfrei bewegen, aber anheben... keinen millimeter :-/ kann zwar versuchen den muskel anzuspannen, aber man merkt am bein kaum was davon. haben dann mit 2 zugedrückten augen gemeinsam beschlossen, dass wir jetzt erstmal abwarten, und wenns in 2 wochen immer noch so ist, kann ich ja immer noch zum angele gehn :=o sie meint auch, das wär fast normal, und so wie der in dem knie gewütet hat würde sie sich da noch nicht allzugroße sorgen machen. die narben heilen erstaunlich gut und es ist recht wenig geschwollen, von dem her sind wir beide uns zumindest einig dass das knie wohl einfach noch zeit braucht. die op is immerhin erst 2 wochen her.

das mit der erlaubten vollbelastung ab morgen is ja auch alles schön und gut, aber das klappt bestenfalls mal 4 oder 5 schritte vom tisch zur couch oder von der couch zum bett. und keinen meter weiter. außerdem hab ich nicht den hauch einer ahnung wie ich ohne krücken ne treppe bewältigen soll ??? werd jetzt halt mal im zimmer bissl ohne krücken üben, und dann am wochenende mal überlegen ob ich es nächste woche ohne krücken in die schule wage. aber bis dahin werd ich die mistdinger wohl in jedem fall noch brauchen.

so, ich wünsch euch jetz allen ne erholsame schlafreiche nacht! ich werd jetzt auch mal ins bett, hab morgen schließlich immerhin 3 (!) stunden schule ;-D

schlaft gut zzz

lg astrid

k)ris1i0067x7

Hallo,

ich wollt mich erst mal bedanken dass ihr mich so nett hier aufgenommen habt!!! Und bitte seid mir nicht böse dass ich noch nicht so ganz den Überblick hier im Forum und über eure Kniegeschichten habe! Ich lese natürlich alles sehr interessiert und leide zum Teil auch richtig mit!! Aber welche "Kniegeschichte" zu wem gehört und wer was genau hat, da komm ich manchmal noch durcheinander. Also drückt bitte ein Auge zu wenn ich noch was durcheinander bringe bzw. mir der nötige Durchblick fehlt. ;-)

Vielleicht zu mir noch ein paar Worte damit ihr nicht durcheinander kommt:

Also, ich komme aus Bayern und bin 31 Jahre alt. 1994 wurde eine Quadrizeps-Sehnenplastik (Insall-OP) am rechten Knie durchgeführt weil die Kniescheibe mehrmals raussprang. Seit dieser OP habe ich ständig Schmerzen, zum Teil unerträglich und kann das Bein nicht mehr richtig bewegen, hab Probleme beim Laufen (Reiten etc. musste ich ganz aufgeben) und kein Arzt konnte oder wollte mir bisher helfen! Bei der damaligen OP ist offensichtlich was schief gelaufen und darum traute sich keiner ran.

Auf Sarahs Empfehlung war ich ja nun bei Dr. Agneskirchner in Hannover und er hält eine Anteromedialisierung der Tuberositas für eine Möglichkeit. Zu diesem Thema habe ich auch einen eigenen Thread eröffnet und würde mich wirklich sehr freuen wenn ich da Tipps und Infos bekommen würde! Ich freue mich über jede Nachricht!

Tja, und in dem Arztbrief schrieb er eben auch dass er ein "CT zur Ausmessung des Tuberositas- und Gleitrinnenabstandes" benötigt um das weitere Procedere zu planen. Und da gabs dann die Probleme beim CT. Die Helferin war ja schon so zickig und die CT-Schnecke hat mich auch so blöd angemacht - aber der Abschuss war dieser arrogante, selbstgefällige Arzt!!! Ich hab soviel Arbeitszeit verloren, mir gings nicht gut und der sagt mir grinsend einfach sie machen es nicht! Und bedauert dann noch dass die Helferinnen für mich schon viel zu viel Zeit vergeudet hätten! Die meinten auch "so etwas" könnte niemand in der Umgebung machen! Und ich hab ja extra bei der Terminvergabe den Arztbrief und alles schon abgegeben. Ich hoffe jetzt echt dass Dr. Ak mit den gemachten Aufnahmen was anfangen kann! Ich hab mir die CD angeschaut - aber ich versteh da ja nur "Bahnhof". Meine Beine sind halt drauf, meine Hüfte, meine Knie, .... keine Ahnung was das alles ist. Ich werd halt jetzt eine Sicherungskopie machen und die CD nach Hannover schicken und dann abwarten. Oh Mann, ich hätte das gerne bald geklärt. Davon hängt ja ab ob die OP gemacht werden kann und falls ja kann ich dann endlich einen Termin vereinbaren bzw. schauen wie wir das auf die Reihe kriegen mit der Arbeit. Ich weiß ja noch gar keine Details.

Weiß jemand schon was Neues von Sarah(lein)?

Viele Grüße

Kristina

d%ress)urcrxack

hey

@ kris:

bitte bitte @:) das ist ja schließlich sinn und zweck dieses threads, menschen mit gleichen problemen zu vereinen und ein kleines portal der gegenseitigen hilfe zu schaffen. hab dir ne PN geschrieben.

@ sara:

na große was macht dein sprunggelenk? glaub du hattest heut wieder physio, deine jungs waren wohl nicht allzu begeistert nehm ich an? weißt du noch was von sarah?

meinem knie gefällt schule anscheinend ganz und gar nicht, auch wenn ich momentan wirklichnicht viele stunden hab. schmerzmäßig ist es wieder etwas schlimmer geworden, aber ich hoffe, das gibt sich bald wieder.

lg astrid

Scara -NiKna

Also zunächst das neuste von Sarahlein :

Die Wunde suppt nach wie vor und klafft wohl auch schon wieder leicht auf . Ein Abstrich wurde Sonntag gemacht , jedoch war dieser negativ . Was ja eigentlich auch gut ist , nur haben sie so immer noch keinen Anhaltspunkt warum das so ist .

Wann sie nach Hause kann steht in den Sternen !!! Sollte die Wunde sich nicht verschließen ,bliebe nichts anderes übrig als nochmal eine OP durchzuführen .

@ Astrid

Ja ich hatte KG und nein er war nicht begeistert . Bei dem rechten war halt gestern die Kniescheibe wieder unterwegs ,was auch im REhazentrum passiert ist ,nur war mein Physio gerade nicht zur Stelle sonst hätte ich es ihm vorgeführt . Im Anschluß war das Knie dann gut heiß.

Das linke ist beim gehen eigentlich gut , aber wenn ich leicht beuge und Belastung draufbringe meckert es sofort los .

Auch heute die KG ansich ging schmerzfrei ,aber danach waren die Schmerzen dann doch erst deutlich stärker und dann auch beim gehen .

Habe ihn dann gefragt wofür die Symptome ansich sprechen, aber er meinte bei diesem Knie schwer zu beurteilen . Für ihn eigentlich klar der IM ,aufgrund der schmerzen beim beugen und drehen, sicher auch das Innenband möglich ,allein schon wegen der Druckempfindlichkeit es lässt sich allerdings nicht damatisch aufklappen ,aber auch gut möglich das es das KB ist .

Es gibt da eigentlich nur 2 Möglichkeiten um es genau rauszufinden was es genau ist . ASK und / oder MRT . ASK entfällt , MRT wird schwer aufgrund der Schrauben und dem Button.

Ja das rechte soll ich auch untersuchen lassen ,da dort die Beschwerden mit der Zeit ja nun auch mehr werden und wenn es wirklich die Kniescheibe ist irgendwas gemacht werden muss. In die KG haben wir es schon miteinfließen lassen .

Alles frustrierend und nicht gerade sehr aufbauend . Ich denke werde dann wohl schon für nächste Woche nen Doctermin machen und nicht noch 14 Tage warten .

Der Fuß hat keine Blessuren davon getragen .

LG Sara

d2res:surcraxck

@ sara:

angesichts der verschlechterungen wäre es wohl wirklich besser, jetzt schon zum doc zu gehen und nicht allzulange zu warten. wunder kann er mit sicherheit auch keine vollbringen, aber vielleicht hat er ja ne idee wo die probleme herkommen ???

Sqara 'Ninxa

@ Astrid

Ja seh ich auch so , werde dort Freitag mal anrufen und nen Termin für nächste Woche machen , die haben vorher nämlich keinen Dienstplan von ihm .

Aber dafür kannst du dich drauf verlassen das du kurzfristig einen Termin bekommst .

Bei Sarah gibt es bisher nichts neues , der Prof war noch nicht da . Also weiterhin Bettruhe !!

Hat sich dein Knie wieder etwas von der Schule erholt ?

Sara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH