» »

Faden für alle Knieverzweifelten

T4ele-0Clxau


Hab noch was vergessen. Eine bei mir in der Klasse ist anfang September, am Ende von den Sommerferien vom Pferd gefallen. Also sie wollt vom Pferd runter und ist aber noch im Steigbügel gewesen, dann ist aber das Pferd losgelaufen..........so ungefähr, glaub ich.......sie ist dann voll blöd hingefallen und hat sich mehrere Bänder im Knie gerissen (Kreuzband auch glaub ich) Sie ist dann operiert worden und hat fleißgi KG gemacht, aber das ist irgendiwe nicht so geworden. Sie hat sich dann in Straubing (dort glaub ich: [[http://www.ogp.de/]] ) vorgestellt, die sind anscheinedn echt gut. Und gestern is sie zum 2.Mal operiert worden. Ich weis noch net, wies ihr geht. Mann, aber ich hoff echt, dass die Ärzte das wieder hinbekommen haben. Mein Cousin nämlich, hat sich letztes Jahr auf ner Fete, da war er wohl etwas zu betrunken und ist dann ziemlch blöd gestolpert, alle Bänder im Knie gerissen: OP, dann Reha und jetzt muss er auch nochmal operiert werden.

Sooo, das ist mir jetzt nur grad eingefallen, weil ich grad an sie gedacht hab, wie es ihr wohl gehen mag.

Liebe Grüße,

Claudi

s arah"lei5n17


So Leute hab mich wieder etwas abgeregt **g*

Erstmal vorab:

Hab grad ne SMS von Bandy (Astrid) bekommen, sie haben beim MRT nichts gefunden ausser ne femoropatellare Dysplasie, sie ist jezt total fertig verständlicherweise da wieder alles bei 0 anfängt.

@Bandy

lass dich ma knuddeln :°_ wart erstmal ab was der arzt sagt

@Claudi

naja ma schauen was am ende bei rumkommt, ich hoffe nicht schlechter als 7 punkte *hoff* Eigentlich lagen mir gedichte immer grmpf...

super weil du angefangen hast zu singen hab ich jezt wieder nen ohrwurm lol duuu hast die haare schööön

jap bin später bei Thomas inner Praxis, hoffe er lässt sich zu ner massage überreden

@all

knie und fuss sind alle doov... fuss ist nun auch noch geschwollen weiss der teufel wieso das nun und knie meckern beide um die wette..

Grß Sarah

T!ele7-Clxau


@ Astrid

Ach so ne Schei***!!! Wann hast du denn wieder nen Termin beim Ortho. Der hat doch auch gemeitn Plica, und mann muss es ja nicht unbedingt auf dem MRT erkennen. Lass dich auch von mir mal richtig Knuddeln :°_

@Sarah

Hehehe, "duuu haaaast diieeee Haaaaaaaaaaareeeeeeeee schööön, duuuu haaast diiieeeeee Haaareeeee schöööön,......." ;-D ;-D ;-D ;-D

Viel Glück beim Überreden, du kriegst den schon rum ;-) Weil er hat doch an deiner Sehen so rumgedrückt oder? Und jetzt ist der Fuß ganz dick, also da muss frei schon ne Massage her.

Ja meine Knie sind heute eigentlich mal wieder ganz anständig. Ich hab sie gut erzogen ;-D Naja, aber Wetter ist so richtig blöd, voll der Wind und es regnet andauernd.

Soo, ich kämpf mich jetzt mal durch den Regen, hab nämlich Klarinette und davor schau ich noch in die Bücherei, mal schauenwas es da für Bücher über Die Räuber gibt.

sua?rahl"ein17


@ Claudi

richtig toll gemacht , und weisst du wer gleich leiden wird ;-D ;-D ;-D THOMMAAASS ;-D ;-D ;-D du weisst ja mein gesang kann boxen sprengen seeli kann dir da was von erzählene ;-D ma kukn ob ich thomas trommelfell sprengen kann ;-D ;-D ;-D

jaaa die idee is gut " Thomas du muss mein rücken massieren weil mein fuss is geschwollen und du bis schuld weil du da dran rumgefummelt hat" *lol* auf das gesicht bin ich gespannt ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

dMressuJr+crxack


hi

dann meld ich mich auch mal

sarah hats euch ja schon erzählt. beim mrt kam nicht wirklich was brauchbares rum, der meinte nur femoropatellare dysplasie und wenn kg nichts hilft dann lateral release, aber das soll ich doch alles mit meinem ortho besprechen. ne plica hat er jedenfalls ned gefunden.

hey ich sags euch in bin aus der praxis raus und hab erstmal nur geheult. ich kann einfach nicht mehr :°( ich steh doch wieder bei null. klar der doc meinte dass man die plica nicht unbedingt sehen muss. aber ich weiß halt auch grad nicht wies weitergehen soll. ich häng mich nachher ans telefon und schau dass ich da morgen noch hinkann, weil ich halts nicht mehr aus. und der bericht vom radiologen kommt angeblich auch morgen früh schon, da hab ich grad nochmal angerufen.

ich hab halt gedacht naja jetz passiert was. aber jetz is aus der erhofften sicherheit wieder nur ne möglichkeit geworden und irgendwie bin ich total fertig :°( aber das kapiert in meiner family überhaupt niemand >:(

ich könnt den ganzen tag heulen. und in die schule geh ich morgen glaub ich auch nicht. mal schaun. aber wir schreiben morgen ne lateinex und ich kann mich jetzt sowieso ned aufs lernen konzentrieren.

ich weiß ned, irgendwie is alles scheiße. :°(

ich meld mich später wieder, vll hab ich mich dann wieder beruhigt :°(

verzweifeltes grüßle astrid

SKchnuSffel-KaLthali


du astrid, das tut mir leid.

versuch dich aber nicht noch mehr verrückt zu machen, sonst wirds nachher nur noch schlimmer @:)

irgendwie geht mir deine geschichte nicht aus dem kopf.

sag mal wurde bei dir von einem ortho mal die hüfte oder die wirbelsäule kontrolliert?

mir fällt nämlich gerade die geschichte einer alten freundin von mir ein, die auch sehr sehr starke schmerzen in den knien hatte und nie etwas herauskam.

irgendwann kam dann mal der 10. arzt auf die idee sich die hüfte anzuschaun und da kam dann eine gravierende hüftfehlstellung heraus, die die ganzen probleme verursacht hat.

ich meine bei dir muss irgendetwas gravierendes vorliegen was nicht stimmt.

und das sollte schleunigst gefunden werden.

ich drücke dir die daumen, dass das mit deinem arzt morgen hinhaut. aber wenn du ihm deine situation so schilderst wird er sicher verständnis haben.

lass den kopf nicht hängen

viele liebe grüße

S1ternche,nkeks_Setefufi


@Claudi ja des was du links hast is so wie meine..Helfen? also der Schmerz um die Kniescheibe herum wird besser..aber ich bekomm langsam kleine Schmerzschübe in der Kniekehle :(v

Also im moment gehe ich afu ein berufliches Gymnasium..d.h. nach meiner mittleren reife hab ich aufs Gymi gewechselt.

Ich werd jetzt mal zu meinem Hausarzt gehen und mit ihm drüber reden der weiß ob des medizinisch erklärbar und somit machbar wäre.

Wie gehts dir denn heute

@Steffi also hat die Op geholfen? Also mir gehts soweit gut und das Knie (links) gibt im Moment Ruhe aber ich warte auf den nächsten Schub mit Schmerzen :-| Wann hast du deine MRT Auswerutng nochma?Ich hab erst wieder im April n Termin bei meinen Doc weil mein Knie erst reizfrei werden muss.

@astrid Kopf hoch *knuddl* es war bei mir des gleiche..man hat aufm MRT nichts gesehen..ich kann dich verstehen ich hatte jedesmal bammel vorm Orthopädentermin weil ich wusste er findet doch nix und dann hat er die ASK gemacht und da war "plötzlich" doch was. Jetzt warte mal ab was dein orthopäde es wird irgendwie wieder werden..ich weiß is blöd das soviel Zeit verstreicht war bei mir auch so..aber hier sind ganz viele liebe Menschen im Forum die dich verstehen ung mit dir mitfühlen. :)*

Liebe Grüße Steff

sdom~merAspross,e 2


Hallo Astrid,

hast du schon mal eine Schmerztherapie in Erwägung gezogen? Das wäre für dich und für deine Seele sicher eine Möglichkeit, aus diesem schwarzen Loch heraus zu kommen. Du leidest seit Monaten an diesen unklaren Beschwerden und hast mittlerweile ein chronisches Schmerzsyndrom. Offenbar findest du selbst und deine Ärzte auch keinen Ausweg mehr aus dieser Schmerzsituation. Bei der Schmerztherapie ist es dabei egal, ob du "nur" an dem Schmerzsyndrom leidest oder eine körperliche Ursache dahinter steht, die diese Beschwerden auslöst.

Ich hoffe und wünsche dir, dass du einen für dich akzeptablen Weg findest.

sonnige Grüße

Sommersprosse

K"ath-areinax88


HI..so bin wieder daheim

ja hbae meine haare ein ganzes stück abschneiten lassen und halt stufig und so...sieht eigentlich ganz gut aus...wie gehts euch denn allen so?

@ claudi

ja dewr termin ist echt noch ziemlich lange hin... noch fast fünf wochen :-(... naja mal schauen wies wird... bin übrigens auch in dem ogp in straubing...die sind wirklich super..

liebe grüße katharina

dCrepssfurcracxk


hey

opg in straubing wäre meine nächste anlaufstelle geworden wenn hier nichts mehr geklappt hätte...

hab mich jetz wieder n bissl beruhigt. morgen um 11 bin ich beim ortho, besprechen wie es jetzt weitergeht. ich hoffe wirklich dass er immer noch ask will. weil ihr seid ja alle das beste beispiel dass man plica und knorpelschaden ned immrt sehen muss. und das vermutet der doc ja schließlich.

ich meld mich dann morgen wenns was neues gibt.

sorry wenn ich momentan ned so auf euch eingehen kann, aber ich kann grad überhaupt keinen klaren gedanken fassen. sorry

ich hols bestimmt nach

hegdl

astrid

B0elyla-x07


hey ihr!

Na dann meld mich mich auch nochmal, sorry bin gestern nicht mehr wirklich dazu gekommen.

mir gehts so lala schmerzen sind immer noch da und jetzt nach der kg natürlich auch wieder etwas stärker , naja machste nix da muss ich wohl durch.

Ja wie gesagt manchen hat ichs schon im icq erzählt ja der direx hat ordentlich bestraft ;-D also ned zu knapp :-)

Anzeige mäßig hab ich bzw meine Eltern noch nichts unternommen. Mein Vater hat mich dann gestern zur schule gefahren und tja der typ dem ich das zu verdanken hab kam dann auch ziemlich direkt um die ecke gebogen dann hat mein dad sich den nochmal geschnappt und ihm halt das mit der anzeige an den kopf geklatscht.

naja ich bin nach dem direx nochmal zu ihm hin und meinte dann halt ja wenn du ne vernünftige entschuldigung zu stande bringst überleg ich mir das mit der anzeige nochmal! naja mal schaun. :-/

@ astrid:

icq

@alle andren wie gehts euch was treibt ihr so?

sorry wenn ich jetzt ned auf jeden eingeh, aber ihr habt soviel geschrieben da will sich mein hirn leider ned alles aufeinmal merken

|-o

liebe grüüüßchen *:)

MAria

SXtefafiHV


Hey

na ihr ich war grade bei der physio oh man war mal wieder richtig anstrengend naja meinen knien gehts jetzt nicht so toll aber egal war trotzdem mal gut wieder nen bissl mehr zu machen als das bissl was ich zu hause immer mache. sie wollte auch gleich wissen was ich auf der reha so gemacht habe damit sie dann ihr programm auf mich abstimmen kann.naja bin dadurch das ich jetzt beide beine machen lasse bei ihr gut 2 stunden in gange aber ist ok so.

@ astrid:

oh man das tut mir echt leid das nichts rau gekommen ist beim mrt. aber warte wirklich erst mal was der ortho sagt zu den bilder der kann evtl. noch was anderes sehen als der radiologe. ist ja auch immer interpretationssache und der ortho weiß eben machmal doch besser sachen zu erkennen. lass dich ganz fest drücken von mir und lass dich nicht zu arg runter ziehen die welt geht davon nicht unter. und vieleicht muss wirklich erst ins knie geschaut werden damit was gefunden werden kann. nen mrt ist auch nicht 100%

@ maria:

das ist denk ich mal gar nicht verkehrt das du bzw. dein dad sich den typen noch mal zur brust genommen hat. hoffentlich wird das schnell wieder besser mit deinem knie!

@ steff:

hm naja also laut dem doc hat die op was gebracht aber wenn ich mir so meine ganzen beschwerden weiterhin ansehe dann bin ich nicht so der meinung. ich hab am 22.3 die auswertung des mrt´s und dann wird auch wegen dem anderen operiertem knie weiter entschieden wie es voran geht. du hast ja auch noch nen bissl hin bis zu deinem termin. drück dir aber die daumen.

@ claudi:

ist ja schön das deine knie wieder besser sind! hoffe für dich das es auch so bleibt.

@ all:

wie gehts euch so? was machen die knie?

wetter ist hier heute auch eher bescheiden. viel regen und auch sehr windig.

grüße steffi

ASnmnxa06


@ Anni:

Also im Moment hab ich in allen Fachern ne 1. Aber denkt jetzt bitte bitte nicht, dass ich ne Streberin oda so was bin!! Es läuft einfach grade gut... ;-) Vllt hat sich die Frage mit dem Springen sowieso erledigt, weil meine Klassenlehrerin sich nicht mehr ganz so sicher ist, ob man mitten im Schuljahr springen kann und direkt von der 10 in die 12 springen, will ich nicht, weil dann direkt alle Kausuren für's Abi zählen würde und etwas Zeit zum Aufholen würde ich ja schon brauchen...

@ Claudi:

Oboe find ich auch total schön. Vor allem möchte meine beste Freundin mal Oboisten werden und gibt mir deswegen schon mal ein ganz persönliches Geburtstagskonzert oder so. Das ist dann immer toll :-D. Hab auch mal ein bisschen auf ihrer Oboe gespielt. Ich fand das jetzt nicht so anstrengend, aber ich bin den Ansatz ja schon vom Fagott her gewöhnt. Aber in meinen ersten Fagottstunden dacht ich auch, dass meine Lippen sterben und ich wusste nachher so genau wie noch nie wo mein Zwerchfell sitzt ;-D

Im Moment spiel ich im Schulorchester und in einem Jugendorchester. Unser Schulorchester ist ziemlich schlecht muss man sagen, dafür ist das Jugendorchester um so besser, aber so erfolgreich wie ihr, dass wir auf internationalen Wettbewerben spielen oda so, sind wir noch lange nicht. Da müsst ihr ja verdammt gute Spieler haben. Respekt!!

@ Astrid:

Hey, lass den Kopf nicht hängen!! Ich kann verstehen, dass es grausam für dich ist nicht zu wissen, was los ist und dabei solche Scherzen zu haben. Ich würd an deiner Stelle auch eine ASK machen, weil so geht es doch nicht mehr weiter und das sollte auch der Ortho einsehen!! Lass dich drücken.

Liebe Grüße

Anna

Skchnuf)fel-oKatxhali


Mädels ich brauche mal dringend eure Hilfe.

Mir geht es grade gar nicht so gut.

Hab euch ja erzählt, dass es mir nach der Op nicht soblendend ging.

Jetzt bin ich heute total schlapp, meine Augen und meine Lymphknoten am Hals sind deutlich schmerzhaft angeschwollen.

Auch mein Knie ist wieder dicker geworden und "fletscht" bei jedem Gang.

Kann das von der Op noch kommen? Kennt ihr das?

Das Problem ist, dass ich morgen nicht mal zum Arzt kann, da ich 4 Stunden Lk-Klausur schreibe ...

Und ich mich jetzt schon kaum konzentrieren kann.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar, vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen.

LG

BGe:l(lax-07


huhu! @kathi: ab ins kh mit dir!!!!!! deine gesundheit ist wichtiger als die klausur!!!! lass das lieber abklären!

liebe grüße sarah und maria (wir telen grad ;-D)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH