Faden für alle Knieverzweifelten

Shweet Devilx24

@ dressurcrack :

ich versteh auch nur bahnhof wenn man das ließt aber er hatte mir es sehr ausführlich erklärt..

sch,merzen sind schon echt heftig noch nehm früh und abends noch voltaren resinat..die gehen sau mäßig auf den magen...

die schwellungen haben sich gut verteilt...ne beule am schienbein..eine in der knie kehle..knöchel dick und vom knie mal net zu sprechen..hat bald wassermelonen größe...grins..

A3nnibka02

Huhu,

@ Kristina ja,

ich war im Henrietten Stift in Hannover, aber nicht bei Ak. Mein Eindruck, schwer zu sagen, einerseits find ich nun persönlich, hätte die Ärztin ruhig ein bisschen mehr erklären können und sonst wart ich nun mal den Bericht ab und wenn ich mich operieren lassen, dann bestimmt dort, weil man merkte schon, das die dort Ahnung haben.

@ sarahlein schön,

das es nun aufwärts geht und ich hoffe du kannst nun bald nach hause

@sweetdevil versteh vom den bericht auch recht wenig, aber das Wort durchshutteln ist super, weißt du was das wort bedeutet? Hoffe das Knie schwillt bald ab und die Schmerzen werden weniger

@ astrid super,

das du weiterhin fortschritte machst und hoffentlich scheint bald wieder die sonne....

So ich war heut bei der Osteopathin, also erstmal kennt sie nun meine ganzen Krankengeschichten, gut das ich sonst nie krank war, sonst würden wir da bestimmt noch immer sitzen. :=o

Also sie meint die Schmerzen würden wahrscheinlich aus dem Becken kommen und das hat sie nun wieder gerichtet, fragt mich nicht wie sie gemacht hat, auf jeden fall war es hinterher nach ein wenig dehnen / drücken hier und dort gerade. Eine super angenehme Behandlung, da könnte man echt bei einschlafen. ;-D Nun sollten die Knieschmerzen auch aufhören oder zumindest besser werden, aber erst wenn die Schmerzen von den Muskeln aufhören, also so in 2-3 Tagen. Mich würde es echt freuen, wenn es so wäre, aber meine mum will einfach nicht verstehen, dass ich nicht dran glaub in 3 Tagen Fahrrad fahren zu könne, ich würde wieder alles zu negativ sehen. %-| Aber die Osteopathin meinte, auch das die Kniescheibe und Gleitlager leicht fehlgeformt sind und ich hab eigentlich einen ganz guten Eindruck und ich würd ihr sogar zutrauen, dass sie sagt, wenn sie nicht mehr weiterhelfen kann. Nun werd ich mal abwarten und schauen, ob ich mich morgen überhaupt noch bewegen kann und was das Knie so anstellt, weil jetzt ist es doch etwas am motzen.

Liebe Grüße Annika

A6nnax06

*blubb*

ich bin (i-wie wie immer die letzten Wochen) ziemlich im Stress.... Zwar sind jetzt alle Klausuren geschriebn und in einer Woche sind Ferien, aber i-wie hab ich wegen orchetsern und so im mom total viel zu tun. aber gestern hatte ich nach langer zeit mal wieder die möglichkeit, shoppen zu gehen und bin dann gleich nach der schule und vor orchester los und hab erstmal die stadt unsicher gemacht ;-D ich hab auch nen sehr schönen schal, ne jacke, nen pulli und 2 nette bücher gefunden das knie fand das ganze hin und hergerenne vor allem mit dem schweren fagott aufm rücken nicht so klasse, aber da musste es jez durch! heute mittag hab ich in ner freistd kg. ich bin ja mal gespannt, was die physio sagt^^ sie hat im mom ne neue these - also i-wie dass die patella wegen meiner extrem nach innen gedrehten Beinachse luxiert (Zitat: "oh mein gott, da muss die ja rausspringen, da hat se ja gar keine andere möglichkeit! *seufz*"). und jetzt probiert sie das halt alles vom fuß und vom becken aus zu stabilisieren... vllt hilft es ja... jedenfalls meinte sie das letzte mal, wenn mich schubi mal wieder fragen sollte, wie meine physio die oberschenkelmuskulatur und besinders den vastus medialis finden würde, dann könnte ich guten gewissens seeehr gut sagen, weil ihr wäre das inzwischen zu anstrengend, da immer gegen zu halten, dass könne doch der ortho demnächst mal selbst probieren, aber sie würde jetzt mit mir was anderes üben, weil an der musklulatur läge es sicherlich nicht....

@ annika:

also wie oben geschrieben, können kniescheibenprobs laut meiner phyio (und der traue ich sehr viel zu - manchmal sogar mehr als so manchem ortho ;-D) auch von einer schlechten beinachse (sprich von zu starker innenrotation vom oberschenkel durch becken-/ evt. auch fußfehlstellung) entstehen. also vllt hat die osteopatin ja ne reelle chance dir zu helfen!! jedenfalls würde ich darin inzwischen mehr glauben, als an eine release op^^

lg euch allen

anna

S>weetsD3evil2x4

@ annika:

ja das wort klingt recht interesant und bedeutet soviel wie durchführen/durchziehen...bzw durchfädeln....mein netter doc hat mir das ja alles 3 mal erklärt...

die nacht war ganz ok..hab gestern abend schön gekühlt und die schwellung hat bischen abgenommen....das blut aus dem knie kommt jetzt so langsam im fuss an...sieht echt nett aus..

im ganzen sieht das bein ab oberhalb vom knie aus als hätte ich es bruce lee 10 min zum karate üben geborgt... ;-D

grüßle... *:)

d8ressaurcrxack

hi

muss mal wieder ne freistunde totschlagen. naja, dem knie gefällts so und so nicht, egal ob ich am pc sitz oder im klassenzimmer.

aber erstmal info von sarahlein: der stationsarzt hat antibiotika angesetzt, die wunde suppt immer noch aber jetzt an einer anderen stelle, es kommt blut und irgend ein gelbes zeug raus. das knie is gerötet, aber sie hat kein fieber. der stationsarzt wollte aggi bescheid sagen, und sarah wollte sich bei mir melden sobald es von aggi etwas neues gibt. der stationsarzt sah aber sehr besorgt aus :-/ verständlich dass sie langsam die schnauze gehörig voll hat.

@ sweetdevil:

na hoffentlich war bruce lee nicht allzu böse zu deinem bein ;-)

@ anna:

freu dich nicht zu früh, die physio-übungen zum achse stabilisieren find ich persönlich noch anstrengender als die zum aufbau des vastus medialis. hat meine physio vor der OP auch versucht, und ich bekam jedesmal wieder nen anpfiff wenn ich daheim nicht jeden tag geübt hab ;-D aber es ist mit sicherheit keine schlechte idee.

@ annika:

und wie gehts dir heute nach dem osteopathen besuch?

@ sara:

na große was macht der terroristenhaufen? hab noch n bisschen geduld, is ja bald freitag!

mein knie benimmt sich momentan ähnlich wie nach der letzten OP. Die Schwellung ist vom Knie quasi nach oben gewandert und sitzt jetzt da wo es vom oberschenkel zum knie übergeht. ist zwar noch nicht so fußball-ähnlich wie nach dem letzten release, aber der ansatz ist da. naja heut nachmittag hab ich wieder KG und lymphdrainage, maike sollte das dann doch wieder in den griff kriegen. muss morgen mal meinen HA bequatschen, dass ich nochmal n extra Rezept für Lymphdrainage krieg. Schadet dem Knie bestimmt nicht. Von den schmerzen is es grad nicht so dolle, bin heute nacht x-mal vor schmerzen aufgewacht, wohl immer dann wenn ich im halbschlaf versucht hab, mich im bett umzudrehen, und dabei nicht bedacht hab, dass quadriceps anspannen ziemlich weh tut. :-/ von der beugung is es nach wie vor gut, und auch die wunde heilt schön, auch wenn die narbe selbst (wohl dank dem wetter) ziemlich weh tut.

so ihr lieben, sollte jetzt mal noch was essen gehn, denn hier in der bib darf ich nicht. und um halb 11 gehts dann mit unterricht weiter. meld mich heut nachmittag wieder!

lg astrid

SMweetMDevilx24

@ astrid:

bruce lee war sehr böse...mein schatz sagte mein knie sähe aus wie ein großer haufen matsch... ;-D

aber ich hoff ja das es sich wieder gibt

m$i-no8q7

Mensch, die arme Sarah!

Warum bekommt sie denn jetzt erst Antibiotika??

Ich hab bei der letzten OP vorher gesagt, dass ich schon drei mal Probleme mit der Wundheilung hatte. Hab dann vor der OP schon die erste Antibiotika-Infusion bekommen, dann drei Tage lang alle 6 Stunden eine. Und die Narbe ist dieses Mal ohne jegliche Probleme verheilt.

LG

minno

SzaraU Ninxa

@ Astrid

Naja ,also hab den Termin auf heute verlegt und fahr heute Mittag zum Doc. Hatte gestern ein längeres Gespräch mit meinem Physio ,da ich ihm mal eben mitgeteilt habe das ich keine Lust mehr habe.

Werde später berichten .

Die Nacht war grausam .

@ All

Aggi war noch nicht bei Sarah , aber sieht wohl echt nicht so gut aus . Eigentlich ist die Wunde soweit zu ,aber wenn man drauf drückt kommt es wohl ziemlich Fontänenartig und halt kein Blut .Es ist auch leicht gerötet.

Sie wird Aggi genauer dazu interviewen.

@ Mino

Es gab bisher keine Infektionsanzeichen und der Grund für dasbisherige nicht zugehen wurde ja gefunden . Jetzt handelt es sich um eine andere Stelle. Logischerweise wird nicht einfach auf gut Glück ein Breitbandantibiotika verschrieben .

LG Sara

kXri+s100x677

Oh jemine, das hört sich ja gar nicht gut an von Sarah! Hoffentlich kriegen die das bald in den Griff! Ich verstehe vollkommen dass sie deswegen recht fertig ist!

Aber bei der letzten OP in Hannover hatte sie doch keine solchen Probleme, oder?

Was soll das mit den 160 Zeichen eigentlich bedeuten? Kann Sarah nur sms bis 160 Zeichen schreiben und empfangen? Das wäre blöd denn dann hätte sie das meiste von mir gestern ja gar nicht mehr lesen können - weil ich habs ja nicht gewusst.

Ich hab gestern mein CT per Einschreiben nach Hannover geschickt - mit einem ausführlichen Begleitbrief. Ich bin so gespannt. Werd jetzt dann mal in die Sendungsverfolgung gucken wo mein Einschreiben grad ist - es fällt mir ziemlich schwer geduldig zu warten ... Aber Hauptsache das Richtige kommt raus! Dann warte ich gerne.

Mein Knie tut wieder ganz arg weh heute. Hab heute mal die Treppen gezählt die ich auf dem Weg zur Arbeit steigen muss: 165! (und zurück wieder die gleiche Anzahl), wenn ich mich nicht verzählt habe! Naja, jede Stufe ist für mich eine gewisse Herausforderung, von daher kann ich ruhig zählen um mich etwas abzulenken. Ich weiß gar nicht wie ich das evtl. mit Krücken nach der OP schaffen soll! Aber es gibt keinen Aufzug, Rolltreppen usw. und zwischen den Treppen liegen ja auch noch lange Fußstrecken ... das macht mir schon arge Sorgen. Aber jetzt muss ich erst mal abwarten was der Doc sagt. Hoffentlich hat er gute Nachrichten für mich!

Viele Grüße

Kristina

TZre[itxo

Hallo,

menno, das ist doch blöde mit Sarah, das gibt es doch nicht!

@kris 160 Zeichen = 1 SMS. Darüberhinaus zahlste Gebühren für 2 SMS, bei mehr als 320 Zeichen für 3 usw.. Nicht jedes ältere Handy unterstützt längere SMS als 160 Zeichen beim Schreiben. Beim Empfang erhält man in einem solchen Fall halt nicht eine SMS sondern mehrere, es geht also nichts dabei verloren.

Gruß,

Sven

kCris10%0677

Hallo,

neue Infos von Sarahlein:

"Aggi" war grad bei ihr. Jetzt gibt es eine anständige Diagnose: Infektion mit e.coli. Nun bekommt sie gezielt Antibiotika! Sie denken so hat es zumindest eine Chance zu heilen. Aber er wird es sich nun jeden Tag anschauen und er hat ihr wieder Mut gemacht! Hoffentlich heilt es jetzt ganz schnell! Ich drück ihr so die Daumen!

@ Treito:

Weisst du ob Sarah so ein älteres Modell hat? Bei meinen Bekannten, die so ein älteres Handy haben, wo man nur 1 sms auf einmal senden und empfangen kann, da klappt das manchmal nicht dass sie alle Teile dann halt einzeln kriegen! Da geht es manchmal dann halt gar nicht und so ist meine Nachricht verloren! :-|

Viele Grüße an alle!

Kristina

PS: Mein Einschreiben mit der CT ist irgendwo unterwegs. Die Homepage der Post sagt ich solle erst in ein paar Tagen wieder in die Sendungsverfolgung reinschauen. Erst dann gäbe es Details. Wo ich doch grad sooo geduldig bin ...

T6reitxo

@ kris Keine Sorge,

sie hat ein gutes Handy! Und mit dem Treppenlaufen ist auch nicht schlimmer als "normales" Krückenlaufen. Du nutzt im Prinzip ein Treppengeländer als Krücke. So hat man mir das mal gezeigt und das geht mit Übung ganz gut.

k%ris1"0A0x677

@ Treito:

Aha - und was mach ich dann mit der anderen Krücke solange bis ich die ca. 160 Treppen bewältigt habe? Vor, nach und zwischen den Treppen gibts ja auch lange, gerade Strecken, die ich laufen muss. Bei der OP damals war das noch leichter. Da ging ich noch in die Schule, nur ca. 3 km entfernt. Da bin ich halt den steilen Berg runtergekrückt, hab mich in den Bus gehievt und bin dann das Stück noch zur Schule gekrückt. Das ging schon (nur Chemie im Nebengebäude wurde wegen erschwerten Bedingungen gestrichen). Die Entfernung war ja nur 3 statt 46 km. Außerdem hatte ich da ja auch mehr Zeit und so. Und ich war jünger, belastbarer und unbeschwerter ... Und überhaupt ... Seufz ... Eine Runde Mitleid für den besorgten Gruftie, (also mich) bitte! Uiii ... mir fällt grad ein, am Bahnhof gibts ja nicht mal ein Geländer! Da ist dieses komische Gepäckbeförderungsband an der Seite und im ewig langen Gang unten ist auch nix! :-o Jetzt krieg ich doch noch ne Panikattacke! Weil die Meute rennt dich da auch um wenn du nicht schnell genug bist! Kreisch ... Warum haben die den Bahnhof nicht schon längst mal Invalidentauglich gemacht? Das ist ja echt übel! Woanders gibts ja auch Rolltreppen oder Aufzüge oder sowas! Aber hier natürlich nicht! So ein Mist!

Naja, lieber mal das Thema wechseln ... Noch ist es ja nicht soweit ...

Wenigstens hat Sarah ein gutes, empfangsbereites Handy - eine kleine Sorge weniger. Grins.

Wenn jemand was Neues von Sarah weiß, ich würd mich über ne Info freuen!

Grüßle

Kristina

s,arahl|ein8x8

Hey,

Dann meld ich mich doch mal selber zu Wort, kleiner Ausflug ins Internetcafe, muss mich mit meiner KK per Mail fetzen, die weigern sich alle für die Kosten der Behandlung für miene Schulter aufzukommen *grrr* Als wenn ich nich shcon genug Sorgen hätte....

Also, dann mal ausführlich. Seit Heut Nacht suppt es wieder total, der Stationsarzt schien sehr beunruhigt und wollte Antibiotika ansetzen. Und Aggi Bescheid geben, aber der wollte ja eh kommen. War dann sehr unruhig und hab gebangt gewartet. Dann gegen spätem Mittag kam er dann endlich. Jetzt bin ich seine "madmorseille" (wie schreibt man das? ;-D ), saß grad am Tisch und war am lernen, mit Musik natürlich. Da meinte er na lernen mit Musik , ich so na klar Multitasking :-D Da meinte er das hätte er auch immer gemacht, und seine Mutter hätte ihn immer angemecker *lach* Naja dann hat er mich ins Bett zitiert um sich mein Knie nazuschauen, während dessen er sich Haandschuhe anzog und ich dne Strumpf runterbastelte meinte er das man Keime gefunden hätte, er hätte nochmal in dem Labor angerufen, E. Coli , konnte nachgewiesen werden, mir is die Kinnlade auf den Boden gefallen, denn er meitne das wär eig ein Darmbakterium was Durchfall auslöst :-o Ich will garnicht wissen wie DAS darein gekommen ist oO Naja er meinte das ist selten, kommt aber durchaus vor und man würde jetzt gezielt Antibitoika einsetzen. Dann hat er sich das ganze angeschaut, und war doch etwas erleichtert, nach der Beschreibung vom Stationsdoc hätte er sich das viel schlimmer vorgestellt, ist zwar nicht schön so, aber es gibt berechtigte Hoffnung dass es unter Antibiotika nun ausheilen wird. Er kommt aber nun jeden Tag und schaut sich das immer selber an und wir werden sehen in welche Richtung es geht. Immerhin erklärt das recht plausibel das das ganze nich heilen wollte bzw will. Komisch wieso ham die Deppen das dann in der OP nicht gesehen ??? Keine Ahnung, egal hauptsache Aggi ist da und jetzt wird das schon irgendwie werden. Mit meiner Physio hat er auch gesprochen, wir haben die Freigabe was für die schulter zu tun, aber das Knie bitte in Ruhe lassen, das leichte Streckdefizit was ich hab kriegt man schon wieder weg, da soll ich mir kene Sorgen machen. Dann hat er sich das linke noch angeschaut, und meinte wie solls anders sein " Boaaa ist die NArbe hässlich" ;-D ;-D *looool* Drückte so an der Innenseite rum legte mein Bein auf seinen Schoß^^ und nahm meine Hand und meinte die Knubbel da, das ist die neue Sehne... ahhja xD War aber bestimmt ein sehr geiles bild, Aggi am Bettrand sitzend mit meinen beiden Beinen auf seinem Schoß *lach*

Also er kommt Morgne wieder und dann schaun wir mal.

Meine Physio wa dann auch shcon da grad, und wir ham bissi was für die Schulter gemacht und soll das auhc selber weiterführen, morgen gehen wir in den Geräteraum und machen da was. Klingt gut. Aggi meinte zwar zu Ihr wir können auch mit dme linken was machen das würde ich noch nich so gut bewegen, aber als ich ihr demonstrierte das ich fast mit Ferse an Po komm, meinte sie okay das reicht das geht schon ;-D

Jetzt bin ichschnell ins Internetcafe geflüchtet, weil ich hab kein Bock auf den Prof :=o ;-) Der macht bestimmt gleich irgendwann wieder Visite... wobei ich ja zu gern sein Gesicht sehen würd, dass es doch n Infekt ist.

Naja so weit von mir... ich denk ich meld mich Morgne wieder ansonsten werden euch Sara und Co mit Infos füttern.. ;-)

T0reiytxo

@Sarah *knuddel* Das ist doch alles nicht wahr!

@kris Na die Krücke nimmst Du in die andere Hand, so dass die quasi waagerecht ist, umschlingst Du dann mit dem Daumen, also quasi am Griff der einen Krücke.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH