Faden für alle Knieverzweifelten

T&rei;to

@ Sara

Ach Du sch..., das kann doch nicht wahr sein, wie kommt das denn nun?! Einfach so?! Oder ist da ein Zusammenhang? Richte ihr mal gute Besserung aus, ich rufe erst dann an, wenn ich von Euch grünes Licht bekomme.

Beinahe Intensivstation... Mache mi ja so schon recht viel Sorgen um Sarah und jetzt sowas. Ich glaub ich bin im falschen Film!

dxressu:rcrxack

hi

@ maggie:

das mit den anlaufschmerzen hab ich auch. zum glück gibt sich das immer nach ein paar minuten wieder. versuch doch mal, die narben mit melkfett zu massieren (3-5 Min. pro Narbe). Das hilft bei mir richtig gut, die Narben werden dann viel weicher und die Schmerzen werden weniger.

@ sara:

ach du sch***. gibts denn schon was neues? wie gehts dir selbst? was machen die terroristen? hast halbwegs schlafen können heut nacht?

@ sven:

muss dir recht geben, das kann doch alles nur noch ein extrem schlechter film sein :-/ kann mal jemand für sarah die stop-taste drücken?

mein knie ist bis jetzt recht brav. hoff das bleibt auch noch für den rest des tages so, darf das wochenende nämlich mal wieder am schreibtisch verbringen.

lg astrid

SQaraa Nxina

@ Astrid

Nun also Sarah geht es jetzt eigentlich im Moment ganz gut . Der Arm tut noch gut weh , aber davon wird sie wohl auch noch etwas länger von haben.

Habe Tramal + Ibutad 600 genommen , da konnte ich dann auch schlafen ,zumal das rechte gestern dann noch meinte ganz fies anfangen müssen zu stechen . Die Ibu hab ich heute morgen nochmal nachgeschmissen ,somit ist die Wirkung noch ganz gut . Aber halt keine Dauerlösung .

Mal schauen vielleicht fahre ich morgen zu Sarah ,weiß es aber noch nicht genau .

LG Sara

Tlre^ito

@ Sara

Wie sieht das nun aus mit anrufen? Darf man oder will sie ihre Ruhe haben?

@ Maggie

Es gibt Melkfett mit Ringelblumenirgendwas, komm nicht auf das Wort, aber die ist besser geeignet für Narben als reines Melkfett. Gibt es bei einem großen Supermarkt (4 Buchstaben), der mit angeblich reißfesten Tragetaschen wirbt, die aber dennoch bei 19kg reißen.

NFiNix2

@ sven:

was genau auf dem ausweis stehen müsste, um diese befreiungen zu bekommen, weiß ich auch nicht genau! vllt. war es in dem fall tatsächlich noch was anderes ??? mit diesem thema habe ich mich ehrlich gesagt noch nie richtig befasst...

@ maggie:

ja, komme aus berlin... du auch? oder hat es einen anderen grund, warum du fragst? *neugier*

das mit sarahlein finde ich ja richtig übel... ich kenne sie zwar (noch) nicht, aber wünsche ihr natürlich auch gute besserung (das ist ja der horror - dagegen bin ich ja dann doch noch "harmlos") - vllt. kann es ihr ja jemand unbekannterweise ausrichten!!!

meine knie bringen mich auch echt noch mal um den verstand: trotz des medi-cocktails sind die schmerzen richtig dolle - werde es am 06.10. wohl noch mal in der schmerzambulanz sagen (müssen)... aber auf die opiate will ich nicht wieder umsteigen (müssen) - das war zum schluss ziemlich gruselig (konnte nicht mehr zwischen realität und traum unterscheiden; das war wohl aber nen richtiges "hammer-medikament"). aber durch die jetzigen medis war es jetzt schon 3x so, dass ich fast umgekippt bin :(v oft nehme ich alles nur so dumpf dar und komme mir so abwesend vor (und dann noch die plötzliche übelkeit, schwindelgefühl und "kribbeln" im ganzen körper) - kennt das jemand von euch ???

TOreitxo

@ NiNi

Ich hab mich damit schon beschäftigt, nicht dass ich GEZ zahle obwohl ich es nicht bräuchte.

NgiNi2

@ sven:

wäre ja auch zu schön gewesen...

m_aggxie

@ Astrid und Treito

hab ja eine Narbensalbe hier und normales Melkfett liegt hier auch irgendwo rum.

Die ASK narben sind so winzig, da lohnt es sich garnicht die ein zu schmieren.(hat mein arzt echt supr hin bekommen) :)^ . zumal ich den schmerz ja drunter und etwas unterhalb der winzigen narbe habe.

aber das gibt sich mit der zeit auch wieder. Kann nur leider keine engen jeans an ziehen da die dann an der narbe reibt und das tut dann weh.

Und wie Astri schon sagte, nach ein paar Minuten gehts wieder.

@ Nini

ich wohne in Wildau (bei Königs Wusterhausen) und bin im Ärztehaus in der Schönhauser allee beim Orthopäden

d$ressusrscracxk

@ maggie:

ich meinte ja auch nicht, dass du die narben wegen der wundheilung einschmieren sollst, sondern um das gewebe drunter zu lockern. ich geh mal davon aus, dass deine ask-narben auch noch ziemlich verhärtet sind, auch wenn sie oberflächlich schön heilen. und um diese verhärtung zu lösen, ist es gut die narben zu massieren. mit irgendeinem schmiermittel dazwischen ist es halt angenehmer als haut(der finger) auf haut(des knies) ;-) bei mir sind die narben dann nicht mehr so berührungsempfindlich (bsp.hose). leider hält der zustand maximal n paar stunden an.

lg

S@weetDwev`il24

das kann ich nur zurück geben..narben massieren is echt ein gutes ding...

ich nehm immer bischen babyöl....

aber im mom gefällt mir ein schnitt von der letzten op überhaupt nich...mal sehen was der doc meint am montag...

wünsch euch allen ne schmerzfreie bzw schmerzarme nacht....

*:)

m5agg:ie

so genau hab ich darüber noch garnicht nach gedacht.Aber hast recht.

Da es von oben gut aussieht, denkt man garnicht so daran das es ja von innen auch noch heilen muss :)z

na dann werd ich mir die Salbe mal wieder in sichtweite legen das ich das auch jeden Tag mache.

Denke mal das ich jedoch noch ne weile leichte porbleme beim aufstehen frühs haben werde. Gehöre zu denen die immer auf der seite und mit angewinkelten Beinen schläft.

kfr}is1006x77

Hallo,

ach du meine Güte! Das mit Sarah ist ja echt grauenhaft! Ich bin so erschrocken als ich das gerade gelesen habe! So eine Knieoperation ist ja schon schlimm genug aber bei Sarah nun noch diese Komplikationen! Die Bakterien im Knie und jetzt auch noch das mit dem Arm! Voll übel!!! Hängt das zusammen? Ich versteh das nicht. Ich dachte sie ist da bestens aufgehoben in der Klinik und nun das! Klar, es kann immer mal was passieren, aber das beunruhigt mich jetzt schon was da los ist!

Ich bin noch immer ganz zuversichtlich dass der Arzt in Hannover sehr gut ist! Aber was da mit Sarah in der Klinik lief, das bringt mich ehrlich gesagt schon zum Grübeln. Vor allem weil ich das alles halt auch gar nicht verstehe.

Bitte richtet Sarah liebe Grüße und alles Gute und eine gute Besserung aus! Ich hoffe die Karte ist auch angekommen.

Wegen der Schwerbehinderung: Ja, es gibt bei GdB 50 mit Merkzeichen G erhebliche Vorteile im öffentlichen Straßenverkehr! Da ich täglich hin und zurück fast 100 km zur Arbeit fahren muss zahlte ich vorher ca. € 1600 im Jahr. Durch die Behinderung zahle ich nur noch € 60. Und es gibt 5 Tage mehr Jahresurlaub und einen Freibetrag bei der Steuer. Das bringt mir also schon was. Aber glaubt mir: ich würde sehr gerne darauf verzichten wenn ich dafür nicht mehr ständig die starken Schmerzen hätte und wieder ohne Probleme laufen könnte!!!! Ich musste mich auch sehr überwinden die Schwerbehinderung zu beantragen, aber dann sagte ich mir warum soll ich nur die Nachteile haben, eigentlich bin ich doch blöd wenn ich auf das verzichte und überwand mich! Aber ich posaune das auch nicht raus, es ist mir sehr unangenehm, ich red ja normalerweise auch nicht über meine Probleme. Und es tut mir auch sehr weh wenn die Leute mich immer so abwertend angaffen, weil man sieht ja dass ich nicht gescheit laufen kann. Aber es ärgert mich auch dass sie zwar blöd glotzen, aber mich hinsetzen lassen in der Straßenbahn oder so, das fällt ihnen gar nicht ein! Und dabei tu ich mir wirklich schwer in der fahrenden Bahn im Stehen das Gleichgewicht zu halten, durchzulaufen, etc. Naja, kann man nicht ändern. Der ganze Arbeitsweg ist sowas wo ich mir wirklich sehr hart tue. Seitdem ist es ja auch viel schlimmer geworden mit dem Knie. Aber ich hab hier in der näheren Umgebung einfach keine Stelle gefunden, was blieb mir also übrig als das in Kauf zu nehmen oder arbeitslos zu sein.

Wegen der Beantragung von GdB: ich hab es vor ca. 3 Jahren beantragt (Knie-OP war schon vor 14 J.) und damals haben sie mich nicht untersucht sondern nur die Berichte, die ich ihnen geschickt habe und das was die Ärzte damals von mir hatten, zur Beurteilung hergenommen. Die Ärzte hatten aber auch nicht so viel zu berichten, weil ich da kaum hingegangen bin da sie mir eh nicht helfen konnten oder wollten. Und das Krankenhaus, das mich verpfuscht hat, die haben nicht viel rausgerückt. Ich hab dann GdB 50 mit Merkzeichen G bekommen wegen dem Knie (was sie davon halt wussten) und weil ich an dem Bein noch was anderes habe. Ich bin mit einer Achillessehnenverkürzung auf die Welt gekommen. Das wurde als Baby operiert, ich trug jahrelang immer wieder Gips, Schienen, Einlagen, usw. Außerdem hab ich Senk-, Spreiz-, Platt- und Knickfuß. Dafür hatte mein Vormund als ich ein Kind war wohl schon eine Behinderung für mich beantragt und 25 oder 30 bekommen. Das erfuhr ich aber erst viel später. Tja, das und die paar Berichte über mein Knie: dafür bekam ich GdB 50 + G. Aber seitdem gehts dem Knie noch viel schlechter und ich hab inzwischen auch mehr Befunde, MRT, CT, usw. Keine Ahnung was rauskommen würde wenn ich die erneute Überprüfung beantrage. Hab Angst dass die sich nicht mit den Befunden etc. auskommen und mich deshalb evtl. zurückstufen. Wenn ich nix mache dann läuft der Ausweis erst mal bis 2010 weiter.

Mit nem Arzt kann ich nicht drüber sprechen. Ich hab momentan nicht mal einen richtigen "behandelnden Arzt" für mein Knie. Die bisherigen Ärzte konnten mir ja nicht helfen, bzw. haben mich nicht mal ernst genommen. Die ersten 2 Ärzte, die überhaupt erkannt haben was los ist und dass dringend was gemacht werden muss, bei denen war ich in den letzten paar Wochen ja zum 1. Mal. Da kann ich mit sowas doch nicht ankommen. Und schon gar nicht bei dem wo ich mich jetzt doch nicht operieren lasse weil er "so eine komplizierte OP" noch nie gemacht hat. Wenn dann müsste ich also einfach selber ans Versorgungsamt schreiben und um Überprüfung bitten und meine Berichte beilegen. Meine Krankenkasse weiß gar nix von der Behinderung, zumindest hab ich sie nie davon informiert. Hätte ich das machen müssen?

Das wäre ja toll wenn zumindest die Fahrtkosten zur ambulanten Reha gezahlt würden! 16 km einfach, das kostet mit dem Taxi oder so schon ne ganze Menge.

Das mit dem Narben einschmieren: wofür ist das gut? Narben hätte ich ja auch einige, z.B. 15 cm am Unterschenkel, 10-15 cm am Knie ... usw. Bringt das auch noch was wenn die OP schon so lange her ist? Oder sollte ich es mir nur für die nächste OP merken? Bin ja gespannt ob da am Knie noch mehr Narben dazukommen oder ob sie bei der gleichen Narbe reingehen.

Ich warte übrigens immer noch gespannt auf Antwort aus Hannover. Bitte Daumen drücken!

Gruß

Kristina

Apnni=ka10x2

Huhu,

zu sarah mensch, gut das es ihr schon wieder etwas besser geht. Hoffe es geht nun endlich nur noch besser. Sie tut mir so leid, immer wieder diese Rückschläge, richtet ihr mal schöne grüße und gute besserung aus.

@ astrid

also das Becken war wohl verdreht und dadurch kam dann die unterschiedliche Beinlänge im Stehen, ich sag nun mal einfach sie hat es 'entdreht', durch bestimmte Dehnübungen. Zumindest würde ich es nun so erklären. :=o Also bis jetzt geht es dem Rücken auch ohne Einlagen super, zwar kann man die Skoliose in der LWS nicht mehr wegzaubern, aber die bereitet mir zum glück keine Sorgen. Und die 'Wunderheilung' ist leider auch nicht mehr eingetreten.

@ sara

und haben sie die beiden Terroristen wieder etwas beruhigt?

@ kristina

drück dir die daumen, dass er sich dann anfang der woche meldet

Also wie schon erwartet war mein Knie von Montag nicht beeindruckt und hat munter weitergemacht. Am Donnerstag morgen hat sich das Knie eh schon so komisch benommen und als ich dann auf der Arbeit war, konnte ich nach den Treppen kaum noch mit dem Knie auftreten, weil es sich anfühlte, als wenn da irgendwas eingeklemmt ist, gut das ich immer so früh komme und kein andrer auf dem Flur war. Am Abend beim rausgehen hat mich dann noch mein Ausbilder angesprochen, ob alles ok wäre, weil ich in letzter zeit öfter beim Arzt bin und dann hab ich zwar gesagt, dass sie wahrscheinlich operieren wollen, aber ich mich noch nicht entschiedenen hätte. Aber wenn das so weiter geht, tendiere ich schon mehr zur op. Weil die Schule auch nur noch grauen ist, der lehrer meint auch wir würden gerne aufstehen und uns sachen ansehen, auf so kleinen zeichnung (man sieht eh nichts :=o) und da hatte ich auch noch das gefühl das einmal die Kniescheibe gesprungen ist. :|N

Ich wünsche euch eine hoffentlich schmerzfreie oder erträgliche Nacht....

Liebe Grüße Annika

T&reixto

@ kris

So mal kurzes "Einmischen" hier. Also so weit ich weiß muss man auch eine gewisse "Veranlagung" haben, damit so eine Wundinfektion überhaupt passieren kann, sprich das Immunsystem muss aus irgendeinem Grund geschwächt sein, soweit ich weiß! Bitte korrigiert mich, falls ich mich irre.

Heute Mittag hab ich von Sarah auch kurz eine SMS bekommen, aber da stand nicht so viel drin. Muss eh die ganze Zeit an sie denken. Ich kenne sie jetzt nun ca. 3,5 Jahre? Okay unser Kontakt beschränkte sich fast nur auf MSN und icq, aber dennoch geht mir das schon nah. Klar vor paar Jahren gabs noch keine Telefonflat (zumindest bei mir im Tarif), von daher war das kostengünstiger so und wir behielten das auch bei.

So irgendwas wollte ich noch.

Achj ja Straßenbahn: Du hast einen Anrecht auf einen Sitzpkatz, wenn Du das nicht durchsetzen kann, an den Fahrer wenden, der ist verpflichtet dafür zu sorgen!

Den Antrag ans Versorgungsamt musst Du so oder so selber stellen. Den findest Du sogar online im Netz und das VA fordert dann Berichte von den Docs an, die Du angibst.

Du schmierst die Narben ein und massierst die, damit das Gewebe weicher wird und nicht so verhärtet. Ist aber bei ASK-Narben nicht weiter tragisch, habe ich 5x auch nicht gemacht und von daher werden meine Knieprobs nicht kommen, hoffe ich mal!

Ach ja und zur ambulanten Reha würde ich mal bei der Bahn fragen, da müsstest Du auch rein theoretisch mit Deiner "Fahrkarte" hinkönnen, allerdings nur mit Regionalzügen.

Gruß,

Sven

S*arab Nina

@ Sven

Nun ich denke gönn ihr noch ein paar tage Ruhe , sie wird sich dann sicher selbst bei dir melden.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH