Faden für alle Knieverzweifelten

S!ara &Nina

@ Astrid

Püh ,ich nicht gerade laufen ,wohin kommen wir denn da ... ;-D ;-D ;-D ;-D

Ne kann natürlich sein und wenn du einen Fachmann fragst ist der Gang bestimmt nicht Lupenrein .

Das einzigste wäre sonst noch wenn ich zurück denke ,doch ich bin am WE umgeknickt . Könnte auch daher kommen ,ich weiß es nicht ,mal weiter beobachten . Denke zumindest das es die A-sehne ist .

Kannst du mal den Regen abstellen ???

@ all

Hab vorhin mit Sarah getelt. Sie hat zunächst mal ihren Rausch ausgeschlafen und jetzt geht es ihr auch etwas besser . Aggi meinte das es noch nicht perfekt aussieht und er zur Vorsicht das ganze nochmal gewechselt hat und nun hofft das am WE zugemacht werden kann .

Aggi ist bis dahin dann auch wieder da und wird es selbst machen .

Der Katheter funktioniert ist und soll daher noch gezogen werden .

LG Sara

kBris1060677

Boah Astrid, dein Deutschlehrer is ja gemein!! :=o

Ich sag zwar über mich selber auch immer dass ich echt eingeschläfert gehöre - aber naja, .... ich tät sowas nie über andere sagen. Der ist schon ziemlich frech! Ich hoffe du "revanchierst" dich entsprechend! ;-)

Oh je, das mit dem Muskelabbau kenn ich auch. Das ist gar nicht toll! Aber wenigstens gehts tagsüber einigermaßen mit den Schmerzen. Hoffentlich gehts dir bald noch besser!

Weiß jemand was Neues von Sarahlein? Sie tut mir so leid ....

Viele Grüße

Kristina

k%rKis1B006x77

Danke Sara Nina für die Infos über Sarah!!!

Naja, es ist ja eigentlich gut dass sie auf Nr. sicher gehen wollen und die Sache auch ernst genug nehmen! Ich hoffe auch dass es bis zum WE dann besser ist!

Was ist das eigentlich für eine Sache mit dem Schmerzkatheter? Ich hab sowas nicht gehabt (wie so vieles andere auch ...).

Ist Aggi jetzt dann schon wieder weg? Der ist ja wirklich viel unterwegs. Und ich warte noch immer gespannt auf Antwort ...

Viele Grüße

Kristina

kIris(10x0677

Hallo,

gibts was Neues von Sarah?

Gruß

Kristina

Stara xNina

Hallo ,

@ Kris

Ja Aggi ist bis Sonntag wieder auf einem Kongress . Dieser Schmerzkatheter legt die Nerven in dem Bein lahm so das sie keine Schmerzen mehr hat . Nur diesmal hatte es leider nicht funktioniert .

@ All

Nun ,so genau weiß ich nicht wie ich es schreiben soll ,aber ich hoffe das ich es in Sarahs Sinne wiedergebe .

Sie ist seit heute Mittag auf der Intensivstation . Das hat nichts mit ihrem Gesundheitlichen Zustand zu tun ,da hat sich nichts geändert , sondern es hängt mit ihrem seelischen Zustand zusammen . Es ist eine Vorsichtsmaßnahme damit sie unter ständiger Beobachtung steht .

Wie lange sie dort bleiben muss weiß sie nicht . Wenn ich was neues weiß werd ich es euch mitteilen .

LG Sara

k7rxis1e006x77

Hallo Sara Nina,

danke für deine Nachricht bzgl. Sarah. Hoffentlich geht es ihr bald besser!!!! Ich wünsche es ihr so sehr! Aber momentan lass ich sie dann wohl lieber in Ruhe. Eine kleine Aufmunterung täte ihr zwar evtl. schon gut, aber sie braucht jetzt wohl vor allem Ruhe - und auf Intensiv hat sie ja wahrscheinlich eh kein Tel, Handy o.ä. wo man sie erreichen könnte. Aber bitte halte uns auf dem Laufenden - auch damit ich das richtige in Bezug auf Sarah tue. Schon blöd dass Aggi jetzt auch wieder weg ist. Aber sie kümmern sich und gehen lieber auf Nr. sicher - das ist gut.

Viele Grüße und alles Gute

Kristina

d)resmsu[rcrazck

morgen

oh man, bei sarah nimmt das wohl auch alles kein ende mehr :-(

@ kris:

ach den spruch kenn ich schon. den hat er das erste mal kurz nach meinem reitunfall loslassen, und das war sommer 05... der spruch is schon so ausgeleiert, ich hör den schon gar nimmer^^ aber das is bei dummen lehrerkommentaren eh meistens das beste, einfach ignorieren. oder ihnen vorschlagen "wir können gern mal tauschen". dann schaun die meisten recht blöd.

@ sara:

und was macht die achillessehne? hat zumindest die sich wieder beruhigt? ich trau mich schon gar nicht mehr zu fragen, aber wie gehts den knien?

@ anna:

*annasuch* ;-)

mir gehts ned so dolle, meine erkältung hat voll zugeschlagen. stimme weg, nase dicht, und nur noch am husten {:( naja, die 4 stunden schule werd ich heut auch noch irgendwie überleben, und dann is ja erstmal langes wochenende. das knie is ok, heut früh hab ichs zum ersten mal seit der op geschafft, dass ich das bein aufm bett sitzend/liegend n paar cm anheben konnte :-D :)^ muss ich heut nachmittag gleich mal meiner physio demonstrieren.

apropos physio, die probestunde beim pascal hab ich auch gut überlebt. der is wohl wirklich so lieb wie er aussieht, und ich glaub wir werden uns guuuut verstehen ;-D er hat gefragt, ob ich noch reiten geh (so als würde die schiene dabei überhaupt nicht stören^^), und dann maike von der nebenkabine: ach du kommst doch damit überhaupt ned aufs pferd rauf. ich so: doch klar, is doch das rechte bein, das brauch ich ned zum aufsteigen ]:D pascal grinste schon von einem ohr bis zum anderen, dann motzt maike: mensch pascal, halt doch mal die klappe ;-D ich versuch ihr einzutrichtern, dass sie brav sein muss, und du willst sie schon wieder aufs pferd setzen *tztztz*

naja, ich jedenfalls fand das gespräch sehr belustigend ;-)

aaah wo is denn die zeit schon wieder hin? muss dann mal los, schule ruft

lg astrid

S*araM NQina

Huhu ,

@ Astrid

Na dann kann es jetzt ja nur noch bergauf gehen ,wenn die ersten cm überwunden sind .

Die Achillessehne ist wieder ruhig , wer weiß was sie für Sorgen hatte.

Knie - ähm ja . Ehrlich gesagt ,nicht so gut . Weiß immo nicht welches Knie ich zuerst entlasten soll.

Rechts brauche ich im Bereich Gelenkspalt nur berühren dann könnte ich die Wand hochgehen, vom gehen mal ganz zu schweigen und links ist halt nach wie vor ein Belastungsschmerz ,aber da ist zumindest nicht mehr dieser extreme Druckschmerz vom Innenband . Alles etwas frustrierend zur Zeit.

@ All

Nun Sarah wird aller Voraussicht nach das Wochenende wohl auch noch auf der ITS verbringen . Sie war zwar etwas besser drauf , Betonung liegt auf etwas , aber kann vielleicht auch an den Medikamenten liegen.

Das Knie schmerzt wohl nicht schlecht , aber dort bekommt sie jetzt wenigstens sofort wirkende Schmerzmedis und ist daher dann doch die meiste Zeit Schmerzfrei.

Wenn sie dort Besuch bekommen darf , werd ich morgen hinfahren , sie wollte das mal klären.

LG Sara

dLre$ssurCcrxack

hey

oh mann ich bin doch so ein idiot :-/ heut früh war ich mal wieder spät dran und wollt noch schnell ne thermoskanne tee machen. meine mum hat, während ich am frühstückstisch saß und das wasser kochte, aber die zuckerdose runtergeworfen. der ganze pvc-boden war voller zucker. sie is dann raus, nen besen holen. in der zeit dacht ich mir aah mist spät, schnell den wasserkocher ausmachen. steh auf, ein schritt, mit dem linken bein aufm zucker voll weggerutscht und den sturz aufm rechten bein abgefangen. natürlich das op-bein, wie solls denn auch anders sein. der schmerzschrei ging wohl durchs halbe haus :°( naja, passiert is denk ich nix, die raffnaht hat meiner meinung nach nix abbekommen. hatte die beine beide noch relativ gestreckt, und anders hätt ja die schiene abgefangen. ich denk mal, durch das ausrutschen links kam vom kopf der automatische befehl ans rechte bein, ausstrecken und sturz abfangen (klassisches beispiel stolperreflex, machen wir grad in bio). nur schnell und aktiv den quadriceps anspannen und das knie strecken tut halt ziemlich weh :-/ aber so hat sich der schmerz auch angefühlt. genauso wie sonst, wenn ich versuch den muskel anzuspannen, nur eben stärker. und im ganzen knie gleichermaßen, also nicht besonders im bereich der naht. von dem her denk ich, dass der starke schmerz nur durch den anpressdruck der kniescheibe kam. naja, das knie nimmts mir schmerzmäßig schon übel, und ist auch wieder angeschwollen. zwar nicht übermäßig, aber doch dicker als die ganze letzte woche. blau is nix, und ich denk mal wenn da wirklich was gerissen wär, gäbs doch n blaues fußballknie ??? beweglichkeit is im erlaubten rahmen auch noch voll da.

bin sonst eigenltich nicht der typ der sich übermäßig sorgen macht, aber im moment bin ich doch auch etwas durch den wind. naja um 6 hab ich kg, da darf meine physio dann gleich mal nen blick drauf werfen...

werd mich ma ne runde hinlegen, mein schnupfen sagt ich soll mich ma ausruhn, und dem knie schadets bestimmt auch ned wenn ichs mal hochleg.

bis später!

lg astrid

TMreitxo

Hallo,

och mönsch, das liest man hier alles nicht gern!

@ Sara

Richte Sarah mal einen schönen Gruß von mir aus und wenn ich darf, würde ich gerne anrufen/ sie besuchen, obwohl letzteres wohzl frühestens Montag klappen würde. Hat sie denn noch Telefon?! Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber woher hättest Du sonst die Infos?

@ Astrid

Autsch! Naja gute Besserung. Ich wäre in Deinem Fall wiederum so ängstlich, ich wäre bestimmt schon beim Doc gewesen!.

Gruß,

Sven

k#ris1U00x677

Hallo

@ Astrid:

Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an mit deinem Sturz! Das kann man nach so einer OP natürlich erst recht gar nicht brauchen sowas! Wie gehts dem Knie denn inzwischen?

@ Sara Nina:

Bitte richte Sarah ganz liebe Grüße von mir aus falls du sie besuchst oder du mit ihr telefonierst. Wenn sie Anrufe möchte dann soll sie bitte kurz Bescheid geben.

@ Sven:

Ich glaub wir sollten Sarah jetzt wohl besser erstmal in Ruhe lassen. Ich denke sie wird sich bei uns melden wenn ihr wieder nach Kontakt ist. Sara Nina kann ihr das ja so ausrichten, gell Sara Nina? Ich denke sie hat sich auch selbst bei Sara Nina kurz gemeldet. Und wir müssen jetzt auf jeden Fall Rücksicht nehmen und Sarah selbst entscheiden lassen wann sie mit wem Kontakt möchte und wann sie lieber Ruhe will!

Ach ja, übrigens: ich bilde mir ganz sicher nix ein von wegen dass die Leute aufs Knie starren usw! Denn bei mir sieht man es leider wirklich! Und ich wäre echt froh wenn es nicht so wäre! Aber durch die schwierige, misslungene Operation am Knie kann ich leider nicht mehr normal laufen! Und ich stelle mich auch nicht unnötig an wegen irgendwas. Ich habe echte Probleme und es ist wirklich eine schlimme Sache mit dem Knie! Wurde mir ja in Hannover auch bestätigt! Ich habs nicht nötig irgendwas zu erfinden, vorzutäuschen oder mir einzubilden.

Viele Grüße an alle und ein schönes langes Wochenende und das möglichst schmerzfrei!

Kristina

A_nnikax02

Huhu,

mensch, das mit Sarah will auch wirklich kein Ende nehmen. Ich drück ihr die daumen, das es ihr bald endlich wieder besser geht

@astrid und hat sich dein Knie vom Sturz erholt? Was macht die Erkältung?

@anna haben sie dich letzten Freitag in der Schule eingeschlossen? ;-)

@ sara wie gehts dir?

So ich werd nun mal den restfeiertag genießen und die nächste Woche habe ich zum Glück Urlaub. Endlich mal wieder so richtig entspannen. :=o

Liebe Grüße Annika

A nnik*a02

irgendwann lern ich es auch noch mit dem @ :=o

dxr|es\surcraxck

@ annika:

ja das knie hat sich wieder erholt. die schwellung ist wieder zurückgegangen und auch schmerzmäßig hat es sich wieder beruhigt. motzt war heut auch wieder, aber anders, und das kommt eindeutig vom vielen sitzen. aber hilft ja nix, die facharbeit will schließlich auch iwann fertig werden. meine erkältung terrorisiert mich nach wie vor :-/ hatte eigentlich gehofft, dass die bis morgen wieder weg is. n date mit monstererkältung stell ich mir jetz nich soo toll vor ;-D naja, man kann ja noch auf wunderheilung hoffen ^^

ich hab im übrigen keine ahnung wie du das mit dem @ anstellst. bei mir sind die iwie immer alle klein ??? wie gehts deinem knie?

lg astrid

S)ar*a N@ina

Guten Morgen ,

ich bin gestern bei Sarahlein gewesen. Ihr Zustand hat sich etwas gebessert . jedoch von gut noch entfernt .

solange die Pumpe im Knie pumpt bleibt sie drin, sie hoffen das sie das noch bis zur mitte nächster Woche tut , damit die Chancen höher sind , das sie dann das Knie zumachen können .

@ Sven

Sie möchte immo keinen weiteren Kontakt , mit den Leuten wo sie es möchte , da meldet sie sich schon . Es ist für sie auch nicht einfach und mit jedem will sie verständlicher weise nicht drüber reden .

Wenn du wirklich kontakt zu ihr möchtest , hättest du deine SMS wohl anders formulieren sollen .

@ all

Weitere infos von sarah gibt es von mir erst wieder am montag . bin heute und morgen nicht da , stehe zwar mit sarah in Kontakt , aber habe kein Internet mit.

LG Sara

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH