Faden für alle Knieverzweifelten

MsaueTrbYluemchen


@ Astrid

Vielen Dank für die vereinfachte Erklärung @:) Jetzt ist mir bewusst warum ich die Schiene tragen muss.

@ all:

Wie denkt ihr über eine operative Versorgung bei meiner Diagnose ???

Lg Bea *:)

m&inox87


@ Mauerblümchen

Das beste ist, Du redest über die mögliche OP mit einem kompetenten Arzt. Aber so einer ist in Sachen Patella-Lux nach meiner Erfahrung leider nicht so leicht zu finden.

Aber wenn ich mir Deinen Arzt-Bericht so durchlese, könnte es schon Sinn machen, die Sache operativ anzugehen.

LG

mino

Mhaue^rbluSemckhe%n


Hallo Mino

Ich bin immer davon ausgegangen mit Muskelaufbau bringt man die Kniescheibe wieder zentral, aber leider ist bei irgendwas schief gelaufen. Der positive Glauben hat leider nicht so viel bewirken können. :°( Wisst ihr wie lange das ungefähr dauert, bis ich schmerzfrei bin? Weil nach den Lux. war ich nach 2 Tagen wieder fit.

LG Bea

mCinow87


@ Bea

Ehrliche Meinung zum Thema Muskelaufbau: Bei mir hat das zu keinem Zeitpunkt irgendetwas gebracht! Und ich hab zwischen den OPs viel damit rumgedoktort. Ich denke mal (bin ja auch nur Laie), so präzise kann man die Muskulatur gar nicht trainieren, dass die die Kniescheibe in die richtige Richtung zieht. Außderdem springt die Kniescheibe ja eher bei entspannter Muskulatur raus, und nicht, wenn Du die Muskeln angespannt hast. Dann sitzt meine auch fest.

Ist bei mir so, ich weiß nicht, ob es bei dem anderen Luxations-Geplagten auch so ist. Aber ich habe das in den 21 Jahren "Luxationen" bei mir so erlebt.

Wann Du wieder schmerzfrei bist, kann ich nicht sagen. Das ist bei jedem individuelle verschieden.

LG

mino

MpaueHrblwuemcqhen


@ Mino

Ich sitzt vor dem PC und suche den eingetragenen Text von der heutigen Kontrolle. ;-D aber der ist gar nicht gepostet worden.

Heute war ich zur Kontrolle. Der Arzt meinte ich darf die Krücken erst wegstellen, wenn die Schwellung und die Schmerzen weg sind. Es unter anderem auch ein "Frauenproblem" obwohl es Männer auch betrifft, aber meist nur in den jungen Jahren lt. Arzt. Er sprach nicht von einer Operation, was mich auch glücklich macht. Er meinte mit Muskelaufbau bringe ich das Ganze wieder hin, sodass ich weiterhin Volleyball spielen kann. :-) Er meinte 6 Wochen und dann müsste ich wieder spielen können. ;-D Die schwarzen Wolken sind weg.

LG und wünsche noch einen schönen Tag...

S4wee0tD#evil2x4


hallo an alle

mein knie macht mir schon die halbe nacht sorgen..gestern war ich bei physio...letzte woche konnt ich schon gut beugen und gestern hab ich nich mal mehr 30 grad geschafft...bin echt verzweifelt...stunden wiese is es recht heiß bin immer nur am kühlen... :°(

S7ara N#inxa


Von Sarahlein :

Die OP ist gut verlaufen ,die Pumpe wurde entfernt und nun wird gehofft das es auch so bleibt .

Dann darf sie wohl auch bald nach Hause !!!

LG Sara

m3inoq87


Na das hört sich doch positiv an!!!:)^

Drücke die Daumen, das sie möglichst bald nach Hause darf!

LG

mino

MWaueHrbl9ueAmfchenn


@ Sarah Alles Gute,

dass du bald nach Hause darfst @:) aja übrigens wir kennen uns noch nicht *g* bin die Bea.

@ all:

Wie habt ihr das gemacht mit den Krücken habt ihr die so lange genommen, wie der Arzt sagte oder habt ihr wenn es besser ging die Krücken in die Ecke gestellt?

Lg Bea

mzinno8x7


@ Bea

nach den OPs hab ich die schön brav so lange genommen, wie der Arzt gesagt hat.

Nach ner Luxation hab ich selbst entschieden, wann es wieder ohne ging. Bin ja da alt-erfahren. ;-D ;-D

LG

mino

SOwHeetDepvi/l24


ich hab auch immer selbst entschieden wann es ohne ging...

aber diesmal is es komisch..mal gehts ohne dann wieder mal mit einer...und im mom lauf wieder mit 2 weil mein kniechen mir gar net gefällt...wart mal das wochenende ab...

M}aOuerYblue6mgchexn


ich sollte drei Wochen mit max 20kg teilbelasten, aber das sooo mühsam und ich finde es unnötig.

Lg Bea

m3ino8x7


Halo,

so, bin auch wieder vom Orthopäden-Termin zurück. Er hat sich heute doch tatsächlich meine Knie angeguckt, oh Wunder. Er meinte nun, das beide Kniescheiben wieder eher nach innen tendieren würden. Na ja, bin mal gespannt, was nun übernächste Woche beim Kontrolltermin rauskommt. Aber die rechte Kniescheibe springt definitiv nach außen. Ansonsten hatte ich den Eindruck, er war sehr froh, dass ich nochmal nach Berlin fahre, dann musste er jetzt nichts dazu sagen. ;-D

LG

mino

Tmrexito


Hallo,

@ Bea

Es wird schon seine Gründe haben!

@ Sara Nina

Na Endlich, wurde auch mal Zeit! Hat sie denn wieder Telefon am Bett?

Gruß,

Sven

Seara NEina


@ Sven

Sie hatte doch die ganze Zeit ihr Telefon am Bett !!

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH