» »

Faden für alle Knieverzweifelten

Ann7naW06


Hallo ihr alle!!!

Ich komm grad von der Ganganalyse wieder. Das war total interessant. Erstmal wurde meine Muskuatur getestet. Dabei kam raus, dass meine Wadenmuskelatur supi ist nur der Rest, also sprich die Hüft und Oberschenkelmuckies, nur mäßig ausgeprägt sind um es mal vorsichtig auszudrücken... Dann hab ich überall so Punkte auf die Beine und den Po geklebt bekommen, damit man die korrekte Beinachse schön sieht. Dann mustte ich erstmal ganz normal und dann etwas schneller gehen und dabei wurde ich von vorn und von der Seite gefilmt. Danach wurde der Film ausgewertet. Ich wusste gar nicht wie schief ich geh. Erstmal halte ich main Knie ziemlich steif, dann hole ich den meisten Schwung aus der Hüfte und im Rücken bin ich auch ziemlich verdreht. Jetzt wertet die Terapeutin das Ganze noch genauer aus und macht dann ein spezielles Übungsprogramm für mich. Dann wird das noch mit dem Arzt und mir abgesprochen und dann soll ich mal schön üben. Hoffentlich bringt das was!! Sonst überlegt der Doc. noch ein neues MRT zu machen um vllt eine OP zu planen, aber wenn das doch mit Kg weggeht würde, fänd ich das natürlich auch nicht schlecht...

@ Sarah:

Hey herzlichen Glückwunsch. Das ist ja supi !!! Wann fängst du denn mit der Ausbildung an?

Dein neuer Spitzname würde auch gut zu mir passen *grins*. Ich zittere auch manchmal bei der KG so mit dem Bein, dass die Physio mich grinsend fragt, ob mir irgendwie kalt oda so was ist. Und dabei strengt man sich so an und nichts als dumme Sprüche, aber so sind die Physios, jedenfalls die gemeinen...

@ Astrid:

Das freut mich für dich, dass da endlich was gemacht wird und dann auch noch so schnell. So gings ja nicht mehr weiter. Viel Erfolg schon mal für die OP!!

@ Bella:

Was machst du immer für Sache, du Arme! Wünsch dir gute Besserung und dass dein Knie sobald nicht noch irgendwelche neue Unfälle erlebt!!

@Kathi: Was meinte denn der Arzt zu dir??

Liebe Grüße euch allen

Anna

P.s. Sorry für meinen Roman...

dFres|surcxrack


hi ihr

komm grad ausm stall von meinen mädels. hab aber sicherheitshalber mal krücken mitgenommen, weil ich meinem lieben kniechen momentan echt nicht übern weg trau... war glaub ich auch ganz gut so. tut schon gut wenn man mal n bissl entlasten kann.

und auch wenn ich so mal länger unterwegs bin schwillt das knie immer total an und braucht dann wieder ewig bis das mal zurückgeht. und ich weiß ja ned ob das für die op so toll is wenn das eine knie dann schon doppelt so dick is wie das andere. weil irgendwas kann ja da ned stimmen, von nix wird des knie ja ned so dick, oder?

hab auch schon überlegt ob ich nächste woche nicht lieber mit krücken in die schule gehen soll. weil ich bin schon teilweise viel unterwegs, und die ganzen treppen *brrrrr* und mit krücken würd ich den aufzug benutzen dürfen ;-D naja mal abwarten was das wochenende so bringt...

so langsam hab ichs auch realisiert dass jetz endlich was vorwärts geht. und ich muss sagen, auch wenn das jetzt op bedeutet, ich bin richtig happy dass der neue doc jetzt was unternimmt ;-) weil so hätt ich das echt nicht mehr lange ausgehalten.

wie gehts euch?

@ steffi:

was macht der rücken? motzen die knie immer noch?

@ maria:

mensch mensch du machst schon auch immer sachen. aber hab ich dir ja schon gesagt. wie gehts dem knie? meinst du du musst am wochenende nochmal ins kH?

@ sarah:

und hast dus schon realisiert dass du jetz nen ausbildungsplatz hast? freut mich total für dich süße! was machen knie und fuß?

@schnuffelkathi: was hat der arzt gesagt?

@ kathi88:

wie schauts bei dir aus?

lg astrid

dUressrurcXr2ack


@ anna:

ja das kommt dann dabei raus wenn 2 leut gleichzeitig posten ;-D würd mich echt für dich freuen wenn das neue geh-übungs-programm dir hilft. drück dir jedenfalls mal die daumen :)^

S_chnuffvel-KBathalxi


So ich komme auch grade vom Arzt.

Ich habe Scharlach :-o

Lese und schreibe später zurück, lieben Dank für eure netten Worte :-)

BMellax-07


hey ihr!

naja mir gehts ned so dolle. schmerzen sind heavy und mein physio macht mir ned so wirklich hoffnung. der war totl geschockt und konnte auch nich so wirklich was mit mir anfangen. heut vormittag hab ich ja echt gedacht wowo schwellung zurück gegangen aber jetzt. ich würd sagen eher noch mehr :-/

ka kühlen bringt nichts und liegen und schonen tu ich ja außer zum essen und zum aufs klo gehn bin ich heut keinen schritt gegangen :-/ :-o total untypisch für mich!!!

NAja so ganz ist auch einem physio ned klar vorher der eiter kommt. klar das wasser scheint entzündungswasser zu sein, aber der eiter ? irgend en entzündungsherd muss es auch hier geben :-/ naja ich hab ka und ich dreh durch wenn ich weiter drüber nachgrübel.

also wenn irgendwer ne idee hat? her damit :-)

ne ultimative lösung um die schwellung zu ekämpfen ham wir irgendwie auch noch ned gefunden :-(

ach man das is doch alles mist :-(

ich will nich mehr :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°(

@astrid:naja sogeschwollen wie das is könnt das schon passieren :-(

@kathi: danke dir auch!

@anna:Danke dir ja ich hoffs auch mal für mein knie mir reichts!!!

@ sarah:

na süße wie wars bei der fortbildung? schlaf gut falls wir uns nimmer sehn! *:)

so das wars dann von mir

liebe grüße maria

dDresQsur~cracxk


hey ihr süßen

ich dreh grad durch vor schmerzen >:(

ich hab doch gar nix gemacht, war nur am pc gesessen. und auf einmal fängt dieses blöde knie an und hört einfach nicht mehr auf :°(

werd mich jetz mit irgendwas zudröhnen und dann ab ins bett. ich kann nicht mehr. :°(

schlaft gut

astrid

B5ellxa-07


hey ihr süßen,

mir reichts ich fahr jetzt richtung kh die schwellung macht mir irgendwie angst :-/

S@ternch+enkeTks_StCefxfi


@Sarah Glückwunsch zu deinem Ausbildungsplatz @:) @:) @:)

@bella mach das..hoffentlich bringts was dass die schwellung weg bleibt nach dem punktieren.

lass dich ma knuddln :°_

@all wie gehts euch un euren Knien?

Ich konnt ab 6 nimmer schlafen weil des blöde Knie wehgetan hat :-( Und die Schmerzen in der Kniekehle werden acuh stärker :(v

s@arah]leinx17


Hey ihr süßen,

@Astrid

und wie war die Nacht isses besser geworden?

@Seeli

ich drück dir die Däumchen das die im Krankenhaus was machen können gegen die SChwellung :)^

@Steff

mir gehts ebenso ich geister hier auch schon seit 8 Uhr rum weil ich net mehr schlafen konnte.. grmpf aber naja ich frühstücke jezt was und daaaaann werd ich brav lernen für Geschichte =/

@all

nochma danke an alle für die Glückwünsche :-) So richtig realisiert hab ichs immer noch nicht, bin vorhin wach geworden und hab ersma das Handy genommen und gekukt ob da wirklich die Numemr von der Schule angerufen hat lol ;-D ;-D Wenn ich mir vorstelle ab September darf ich dann zu der schööönsten Physioschule gehen, in die wo ich unbedingt hinwollte, wo alles total gemütlich ist (die schule is in sonnem kleinen Fachwerkhäuschen abgetrennt vom Krankenhaus) dann denk ich mir : Träume werden doch noch wahr :-) :-) :-)

So ersma Frühstück und dann so 2 bis 3 stündchen lernen , naja is ja eigentlich wiztig wir haben alle nich den geringsten plan was vorkommt also einfach mal auf gut glück lernen... Berliner Mauerfall , eigentlich ganz interessant :)D

Bis später ihr Süßen!

Grüßle Sarah

s!arahlXein1x7


sauber leute, grad ist Post gekommen, gute NEugikeiten:

1. Ich habs jezt schwarz auf weiss mit der Ausbildung :-D :-D :-D

2. Die von den Medistudien haben mir auch ne Zusage erteilt , von nun an kann ich an Studien teilnehmen :-) :-) :-)

Hach schööööön :-)

dtres!surcraxck


morgen

naja, meine nacht war dank ich weiß nicht mehr wieviel ibuprofen und oh wunder mal keinen magenschmerzen halbwegs ruhig. um halb 9 wurde ich dann etwas unsanft geweckt. es hat plötzlich extrem angefangen zu hageln und da ich hier im haus die dachwohnung hab, also schräge fenster, hat das natürlich einen heidenlärm gemacht. mein freund und ich standen erstmal senkrecht im bett :-o

aufstehen ging dann gar nicht weil ich das knie nicht mehr strecken konnte :°( beugung 30° war das meiste, gestreckter gings nicht. immer wenn ichs versucht hab is an der innenseite der kniescheibe n stechender schmerz ins knie, ich hab jedesmal sternchen gesehen :°( naja dann hab ich mich irgendwie hochgezogen und bin mit angewinkeltem bein zu meinem papa gekrückt... der hat dann ganz langsam irgendwie dran gezogen und keine ahnung was noch alles aber nach 10 minuten konnt ich das bein wieder strecken.

leider ging am frühstückstisch das gleiche spielchen dann weiter :(v

@ sarah:

glückwunsch! :)* was macht dein fuß? hat thomas (?) dich gestern noch geholt?

@ maria:

drück dir die daumen dass die im KH was machen! meld dich dann süße!

so ich muss jetz auch noch mal hausaufgaben machen

ich meld mich später nochmal

grüßle *:) astrid

s`araVhlWei[n17


@Astrid

hier hats heut Nacht gewittert und gestürm und sonst was :-o :-/

Naja jezt gehts hier Aprilmäßig zu Wechsel zwischen strahlend blauem Himmel und Regen...

Also für mich klingt das ja seeehhhrr verdächtig nach Plica mit den Blockaden, wäre für mich jezt so die einzige Erklärung, aber wenn da eine Plica ist die sich einklemmt, dann wird sie bei der OP gesehen und weg gemacht :-) Durchhalten Süße!!! :)*

Jap Thomas hat mich gestern abgeholt, nachdem das Spiel zu Ende war ist er quasi zum Katastrophenschutz Zentrum geflogen und stand plötzlich da. Hat dann aber noch gedauert bis wir endlich gefahren sind, denn die Kebbelei ging weiter und ich hab mit meinen Krücken nach den Deppen geworfen *lol* Thomas hat sich derweil am PC mit Seeli unterhalten *lol* War schon lustig, im Auto kam dann leider die erwartete schlechte Laune nach der schalke pleite *grmpf* Der hat rum"geheult" wie ne Frau ;-D ;-D ;-D

So mein Lernzettel für den Berliner Mauerfall ist fertig, jezt noch einen für Menschenrechtsentwicklung , da ich ja nich weiss was vorkommt, dann erstmal Päuschen und dann den KRams auswendig lernen zzz

SRteff/iHV


Na

ich hab dann heute mal bis halb 11 geschlafen und eben erst mal nen kaffeee zu mir genommen :)D naja hab selbst den schreck bekommen das es schon so spät war aber ich war von halb 4 an ganz oft wach und jetzt fühl ich mich auch mehr platt als alles andere. die knie geben gar nicht ruhe das rechte wurde gestern aus heiterem himmel richtig dolle warm. aber eher so überhalb der kniescheibe die kniescheibe selbst hat an so einigen stellen ganz schön weh getan und auch gepuckert. naja und das linke hat sich dann halt gedacht ach dann mach ich da mal mit denn was das rechte knie kann kann ich schon lange. naja hatte gestern noch von ner freundin besucht sind noch nen bissl durch die stadt gefahren und haben erzählt war echt lustig. naja was ich heute mache weiß ich noch nicht aber mal schauen wird sich schon was finden.

@ astrid:

na wie gehts dir? ist es mit der beugung immer noch so schlecht? finde es echt komisch das bei dir das immer so knall auf fall kommt das das knie so im eimer ist.das kann doch nicht normal sein.ja mir gehts soweit ganz ok. hab nen bissl schnupfen bekommen aber das ist nicht so schlimm und der rücken wird auch immer besser.

@ sarah:

super das du das jetzt schwarz auf weiß hast und das du von der medifirma auch noch bescheid hast. besser kann das wochenende gar nicht laufen. freut mich für dich. und wie gehts mit dem lernen so voran?

@ maria:

wie gehts dir? was sagen die im kh? wie sieht das knie aus? drück dich hoffe ist wieder besser!:°_

@ steff:

sind die schmerzen denn wieder besser? oh man alle haben wir schlafprobleme.

@ schnuffelkathali:

oh schalach hört sich aber gar nicht gut an? wie hast das denn bekommen? wie geht es damit jetzt weiter? das kann doch richtig gefährlich sein oder? gute besserung!

@ all:

wie gehts euch so? was macht ihr am we? was macht das wetter bei euch?

grüße steffi

K8ath(ari8na88


Hey Ih

So bin grade aufegestanden.nachdem ich erst irgendwann heut früh um 5 oder halb 6 eingeschlafen bin.man de nacht war echt horror.Bin totla müde.aber ich kann eh nichtm ehr schlafen.UNd jetzt ist auch noch so ein regenwetter..da wird man gleich noch deprimierter..

So werd jetzt erstmal was essen und dann mal ein bisschen was fürmeine facharbeit machen.

@ maria:

Und was haben die im KH gesagt und gemacht? ich hoffe dass es jetzt besser ist mit der schwellung und mit den schmerzen.

@ Kathi:

Oh scharlach...du arme. ich wünsch dir gute besserung!!!

@ all: wie ghts euch allen so?

Libe grüße Katharina

S(tern4chenkekqs_Stbeffxi


@Sarah ich hab mich nochma orhin n bissl hingelegt aber es ging nicht wirklich wegen dem Scheiß Wetter und wegen den Knien :-(

@Steffi ja grad gings wieder mit en Schmerzen..aber irgendwie hatte ich vorhin beim Laufen stärkere Schmerzen als sonst in der Kniekehle :-| Gehts deinen Knieen wieder besser? mein Linkes (nicht operiertes)is voll komisch angeschwollen man erkennt schwer dass es ein Knie is..meine Sis meint es sieht so aus wie damals bei meinem rechten Knie als sich da Blutangestaut hat :-|

ich wünsch euch trotzdem einen schmerzfreien Tag

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH