Faden für alle Knieverzweifelten

dBressur5craxck


ich hab grad eine super email bekommen ;-D meine physios wollten sich ja nicht festlegen, wann und ob ich die trupull tragen soll, und meinten ich soll angele fragen. gesagt, getan, und grad kam die antwort. hab gefragt ob und wann ich die trupull tragen soll. die antwort war (wie immer) sehr einfach:"keine schiene." und mehr als gruß, P.Angele enthielt die mail dann auch nicht ;-D

wird zwar ne ziemlich wacklige angelegenheit werden, aber ich glaub, wenn ich die trupull jetzt noch 6 wochen getragen hätte, wärn die muskeln noch viel mehr im eimer... naja, je schneller sich das knie dran gewöhnt, wieder knie zu sein, desto besser.

heut in der schule hab ich die trupull vor der doppelstunde bio (90 minuten sitzen mit dem ding is echt horror) runter. n kumpel hat das gesehn und als er meine beine gesehn hat (ich saß, mit hose drüber), is er richtig erschrocken, weil das rechte bein so extrem dünner war. als ich dann hingeschaut hab, bin ich ehrlich gesagt auch ein wenig erschrocken, weil dass das soo dünn is, war mir nicht bewusst :-o

lg astrid

T)reixto


Hallo

@Bea Gute Besserung! Aber schrei bitte nicht so oft "hier"!

@ Sara

Schleimbeutelentzündung! Ich bekam - oh Wunder - eine Spritze mit Cortison und Lidocain oder wie man das schreibt. Bekomme Ultraschallbehandlungen und soll Dienstag wieder rein. Aber eine soooooo leere Praxis habe ich schon lange nicht mehr gesehen!

Wieso geht bei dir Pferdesalbe nicht? Allergie? Was ist denn nun wieder Retterspitz? Werde ich mal bei Gelegenheit googeln, aber "persönliche" Erfahrungen sind mir lieber, es steht auch viel Mist im Netz!

Gruß,

Sven

S+ara Nxina


Also zunächst mal die Info von Sarahlein . Die Schwämme wurden wieder gewechselt und ihr geht es bis jetzt auch soweit gut .

@ Astrid

Na dann ,schön aufpassen !!!

@ Sven

Guck mal hier [[http://www.retterspitz.de/de/html/heilmitt.html#ausserlich]]

Der Retterspitz wird auch bei Schwellungen und Schmerzen angewendet . Es kühlt und nimmt etwas den Schmerz . Bekommst du in der Apotheke.

Wenn ich die Pferdesalbe aufreibe kann ich mir hinter her die Haut abpellen.

Jetzt sind die Knie getaped , vielleicht kommt damit etwas Ruhe ,manchmal funktioniert das . Bis jetzt noch nicht wirklich aber das heißt nichts .

Ist doch gut wenn die Praxis leer war ,musstest du wenigstens nicht lange warten und scheinbar war die Ärztin ja auch fähig . Dann gute Besserung.

LG Sara

dBressuprcraxck


@ sara:

ich glaube mein größtes problem wird nun, dass ich noch nie sonderlich geduldig war :=o ich hab mir zwar fest vorgenommen, die nächsten 6 wochen nur muskelaufbau zu machen und von allem anderen, was in richtung sport geht, die finger zu lassen. aber das wird schon nochmal ne harte probe^^ meine physios meinten gestern auch beide, ist ja schön dass angele mich in 4 wochen schon wieder joggen lassen will, aber man muss es ja nicht gleich übertreiben.

war heute im training bei den akros, aber nur, um den kleinen ein paar tips zu geben. als mein trainer kam und mich gesehn hat, in shirt, hochgekrempelter hose und diesen komischen turnerschuhen, ist ihm die kinnlade runtergefalln, weil er dachte, ich mach schon wieder aktiv mit ;-D aber er hat sich riesig gefreut, als ich ihm erzählt hab, wie es beim doc gelaufen ist.

@ bea:

ohje das hört sich aber gar nicht gut an. wünsch dir gute besserung!!

@ sven:

hat die spritze schon etwas wirkung gezeigt?

sollte vll mal duschen gehn, ne freundin holt mich in ner stunde ab, wir gehn mein knie "feiern" :-p

wünsch euch nen schmerzfreien abend!

lg astrid

T5roeixto


Puh, man mag nicht drüber nachdenken, soviele Op's auf einmal und wieder ein Schwammwechsel, also steht noch eine Op an, die arme Sarahlein!

@ Sara

Naja ich war bei dem Arzt früher auch mal in Behandlung, baer er kam damals auch nicht so recht weiter mit meinem Knie. Naja gut, kam auch etwas Frust dazu, weil er mich zwecks Ask zu Op-Schlachtern geschickt hat. Ob Du es glaubst oder nicht, die haben mir vorgeschlagen wegen nem (damaligen) erstgradigen Knorpelschaden mir ne Umstellungs-Op zu machen, um mir ein künstliches X-Bein zu verpassen!

Hmm, dann kannst Du ja die Pferdesalbe für ein Hautpeeling nutzen. ;-)

Und wie getaped? Normal? Kinesio oder wie das heisst? Wer hat das angebracht und hilft es was? Ich hoffe mal für Dich ja.

@ Astrid

Jetzt ist es 6, also hat die Spritze tatsächlich so 5 Stunden gehalten! Ich bin mal auf morgen gespannt, Wassergymnastik. Die letzten 4 Male Vertretung, weil unsere krank ist und manche sehen dann nur einen jungen Mann, der muss dann ja fit sein und alles können! Haha.

Aber bitte überstürze nichts, sei froh, dass Du die Orthese los bist und gönne Deinem Knie die Zeit, die es braucht, aber leg Dich auch nicht auf die faule Haut! :)z

Ach und feier nicht zu doll, Dein Knie verträgt bestimmt nicht viel Alk, nicht dass es anfängt zu lallen!

Gruß,

Sven

d,resAsurc2racxk


@ sven:

;-D nee keine angst ich pass schon auf. ne freundin holt mich zwar, heißt ich brauch nicht fahren, aber mehr wie ein oder zwei cocktails wirds bestimmt nicht geben. wenn überhaupt. gehn ja nur gemütlich essen ;-) ich hab mir fest vorgenommen, meinem knie die zeit zu lassen, die es braucht. aber ich weiß, dass mir das nicht leicht fallen wird, dafür kenn ich mich zu gut. nur wär ich ja schön blöd, wenn ich diese chance vergeigen würde. denn ich bin der meinung, wenn dem knie jetzt noch was passiert, ists endgültig aus. dann kann man bestenfalls noch schadensbegrenzung machen...

lg

S7a(ra0 Ninxa


@ Sven

Ja ist ein Kinesio Tape . Angebracht hat es der Physio , obwohl ich es inzwischen auch selbst kleben kann .

Gegen die Schwellung hilft es auf jedenfall .Der Schmerz ist auch etwas gelindert . Doch heute plagt mich dazu noch ein heftiger Muskelkater .

Was macht die Schulter ?

LG Sara

A&nOna\06


Hey ihr Lieben!

Mein Knie hat sich wieder so eineigermaßen von meiner Reitaktion am Donnerstag erholt! Aber dafür hab ich jetzt von der Kg total Muskelkater zwischen den Schulterblättern.... So viel zum Thema "Neeeeiiiin wir müssen nix für meinen Rücken mehr machen, die Muskulatur da ist doch top^^!":=o ;-D

Ich hab dann am Do noch Englisch geschrieben. Das war so weit auch ganz gut hoffe ich... Jetzt kommt Di noch Deutsch und dann hab ichs geschafft! Eig müsste ich allmählich mal anfangen zu lernen, aebr meine ganzen Freune sind scohn aus der klausurphase raus und gehen dementsprechend jetzt am we jeden abend feiern... ich find das nur immer so scheiße, wenn man sich dann zwischen schmerztab und alk entscheiden muss. gestern abend hab ich mal beider zusammen ausprobiert - erst dachte ich auch, dass das nicht so schlimm gewesen wäre nur nach so 1-2 std oder so war ich von dem einem cocktail schon recht stark angeheitert und heute früh ist mir jetzt vom magen her ziemlich schlecht... (aber keinen kater oder so :-/) nun ja, also jedenfalls belasse ich es wohl besser demnächst bei dem einen vesuch!

@ sara:

und hilft das tape noch?? hast du eig statt dieser "normalen" pferdesalbe auch schon dieses "Cold Pack" probeirt?? das wirkt bei mir besser und ich krieg davon auch keine probs oder so mit der haut und das obwohl ich voltarensalbe und diese ganzen anderen sportgels nicht vertrage...

@ astrid:

na hast du dein knie gebührend gefeiert??

lg euch allen

anna

S'ara :Nixna


@ Anna

Gott sei Dank hat sich dein Knie wieder soweit erholt .

Habs mit dem Cold Pack versucht , hab davon ja reichlich im Laden stehen ;-D ,machmal funktioniert es ,aber meistens spinnt die Haut damit.

Also die Kniescheibe ist gestern trotz dem Tape gesprungen und ich habe auch beidseitig Schmerzen ,aber ich denke ohne wären es noch mehr .

Mit dem Muskelkater da können wir uns ja die Hände reichen ,hab ihn im Oberschenkel ,ab Hüftkochen abwärts . Herrliche Sache.

@ All

Sarah geht es soweit gut . Leichte Schmerzen ,aber diese hat sie mit Medis schon abgeschaltet . Und ansonsten kann sie nur abwarten auf die Dinge die da kommen .

LG

dXr5esasurcrgack


morgen

@ anna:

schön dass sich dein knie wieder erholt hat ;-) jaa, das mit dem muskelkater kenn ich auch^^ hab ihn momentan im linken bein, das wird seid 2 wochen im fitnessstudio wieder richtig rangenommen, denn durch die mehrbelastung werden die patella-probs da auch zusehends mehr :-/ aber angele meinte, wenn das rechte wieder belastung wegnimmt, kriegt sich das wieder ein. naja, gebührend gefeiert is wohl ansichtssache. wir waren schön essen und haben viiiieeeeeeel gelacht ;-D aber es is dann bei einem cocktail geblieben. du hasts gut wenn du mit klausurenphase schon fast durch bist, meine fängt am 28.10. erst an %-|

@ sara:

was machen die knie? hoffe sie ärgern dich nicht allzu sehr :°_ das darf doch langsam schon nicht mehr wahr sein, dass das nur noch schlechter wird. kann es sein, dass du da grad in nem teufelskreis steckst? durch das schonen bauen die muskeln ab, und ohne muskeln werden die probs wieder mehr?

@ sven:

was macht die schulter?

hab mir am donnerstag aus der apo noch contractubex narbensalbe geholt, weil ich den eindruck hatte dass die große narbe immer härter wird und ich mit melkfett da nicht mehr weiterkomm. mal abgesehen davon, dass das zeug ja ziemlich teuer ist, wisst ihr, ob es normal ist, dass sich mein knie "schält"? ich hab den eindruck, das zeug weicht die haut total auf und wirkt dann wie ein peelinggel ??? andererseits denk ich schon, dass es positive auswirkungen auf die narbe hat. oder zumindest bilde ich mir das grad ein, dass sie etwas besser aussieht. kennt sich jemand damit aus?

lg astrid

S,arax Nina


@ Astrid

Ne diese Salbe kenne ich nicht . Schon mal gegoogelt .

Nun würde das nicht als Teufelskreis nennen , denn schonen würd ich das auch nicht nennen.

Schonen nur in dem Sinne das ich keinen Sport treibe ( Reiten ,joggen ,Radfahren ,Inliner fahren ) . Muskelaufbau betreibe ich ja trotzdem 4x die Woche . Mal mehr mal weniger ,aber wir tun es . Und da mein Physio das ja auch weiß , machen wir den Aufbau ja trotzdem und kühlen dann danach sofort ,doch bringt es meist nur kurze Erholung.

Kleine Fortschritte und wir wären schon zufrieden .

Muss mal schauen ob ich wirklich 6 Wochen abwarten oder vielleicht doch vorher wieder zum Doc fahre ,mal schauen wie es sich entwickelt und wie sehr es mich nervt.

Bin zwar an dem Punkt angekommen wo ich sage mir ist egal was er macht ,hauptsache er macht was , aber egal. :p>

LG

Tcrexito


Hallo,

hier ist ja schon viel los am Morgen!

@ Sara

Das Tape wollte mir schon meine alte Physiotherapeutin andrehen, war mir aber letztendlich zu teuer. Dass es Schmerzen lindern kann, kann ich nachvollziehen, aber wie hilft das denn gegen Schwellungen?! Was hast Du denn für einen Laden? Und Cold Pack? Das ist ne Salbe? ich kenne das nur als diese Kühlpacks mit dem blauen "Gel" drin, die man in den Gefrierschrank schmeißt oder redet ihr darüber?

@ Sara+Astrid

Heute scheint das Cortison zu helfen, sind wieder weniger Schmerzen als gestern Abend und die Schulter ist auch beweglicher, vorgestern konnte ich bestimmte Bewegungen ja gar nicht mehr machen, das geht heute wieder. Selbst Bewegugsbad klappte.

Dafür zicken die Knie mehr rum. Links habe ich Schmerzen, rechts habe ich das Gefühl als würde jemand aufs Knie drücken, der Druck nimmt beim Beugen auch zu.

@ Astrid

Ich hatte immer Melkfett mit Ringelblumenextrakt gehabt.

Gruß,

Sven

P.S.: Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, nicht wahr Schulter?

Sta'ra Nxina


@ Sven

Das Tape hat in dem Stoff ein Wellenartiges Muster und dieses wirkt auf der Haut wie eine Lymphmassage .

Also wenn ich KG Rezepte habe ,dann fließt das Tapen in die Behandlung ein und ich zahle lediglich das Band . Was sollteste denn dafür bezahlen ?

Ich habe ein Reitsportgeschäft und es gibt eine Firma wo die Pferdesalbe als Cold Pack bezeichnet wird . Dieses Cold Pack ist eigenlich das Original aller Pferdesalben.

Habe es erst kürzlich wieder einem Fußballer in die Hand gedrückt der bisher billige Pferdesalbe benutzt hat ,er war begeistert.

LG Sara

THreitxo


Hmm was war das? Liegt schon länger zurück. 1€ pro Tape oder so und man braucht 4 pro Gelenk? Irgendwie sowas in der Art.

Ich habe zur Zeit "Apotheker's Original"-Pferdesalbe, muss aber sagen, dass ich die von Ensbona besser fand, die roch auch mehr nach Erkältungssalbe! ;-D

dCressu7rcr ack


@ sven:

ich bin ja auch reiter und benutz pferdesalbe nicht nur für die vierbeiner. aber das zeug aus der apo ist meiner meinung nach nur abzocke. schweineteuer, aber hilft nicht viel. das cold pack von leovet ist schon sehr gut. Hab letztens mal pferdebalsam von Jardin bei Norma mitgenommen, das ist auch nicht schlecht. Kühlt schön. die narbensalbe hab ich gekauft, weil ich den eindruck hatte, dass sich die lange narbe in richtung keloidnarbe entwickelt, und das wollte ich dann doch vermeiden. das melkfett hat gegen die verhärtungen der narben super geholfen, die sind mittlerweile babyweich. nur wollt ich halt die lange narbe möglichst flach halten. hab dieses contractubex vor ein paar jahren schonmal versucht, allerdings gings da um alte, oberflächliche Narben, und da hat es fast gar nichts geholfen. auch wenn deine schulter jetzt grade braver ist, übertreibs nicht gleich wieder. ;-)

übrigens, kinesio-tape hilft nicht nur gegen schmerzen und schwellung, sondern auch bei blutergüssen und angeblich auch zur narbenheilung. das mit den narben hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert. sollte ich vll auch lassen, da ich beim letzten tape-versuch ne klebstoffallergie entwickelt hab, und das auf der narbe vll nicht ganz so toll wäre...

@ sara:

selbst die eitlen fußballer lassen sich jetzt schon auf pferdesalbe ein? ;-D wow hätt ich nicht gedacht. dass du immer noch muskelaufbau machst, muss bei mir iwie untergegangen sein |-o ich würd vll an deiner stelle schon nochmal überlegen, ob ich wirklich nochmal 6 wochen warten würde, oder obs nicht besser wäre, vorher nochmal zum doc zu fahren. wobei ich ehrlich gesagt auch keine ahnung hab, was der machen könnte.

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH