Faden für alle Knieverzweifelten

dvressDurcCracxk


@ anna:

ohje, das tut mir so leid :°_ ich weiß leider auch nur ansatzweise, wie dir zumute ist. mein opa ist damals nach 2einhalb jahren krebs gestorben, da war es abzusehen. aber das ganze ist dann doch nochmal um einiges schlimmer, wenn es so plötzlich und unerwartet kommt :°_

letzten donnerstag bei der physio warns 105° (maike hat extra nachgemessen), heute dürften es mehr sein. aber ich kann das so schlecht abschätzen, vll 120°? werd pascal nachher mal fragen, der weiß das bestimmt.

@ bea:

ach du sch***. drück die daumen, dass es kein pfeiffersches drüsenfieber ist. denn sonst dauerts laaaang :°_

@ sven:

hab ich? |-o echt? ööhm :=o war mir jetzt gar nicht so bewusst... naja, immerhin hab ich mich vom aufzugschlüssel in der schule schon fast gelöst. schlepp ihn zwar noch mit mir rum, aber hab ihn schon einige tage nicht mehr benutzt. sollte ihn vll dann bald mal wieder abgeben ;-D

@ sara:

hm, alles schwierig iwie. für ne zweitmeinung würden mir so spontan 2 Ärzte einfallen, allerdings beide nicht in deiner unmittelbaren umgebung ;-) ich kenn ultraschall auch sowohl mit voltaren, als auch nur mit kontaktgel. hat bei mir aber noch in keiner variante je wirkung gezeigt.

so also muss dann mal los, auf zur physio. und nachdem maike, meine eigentliche physio, urlaub hat, darf ihr kollege pascal sich heut an mir austoben %-| ]:D ich ahne nichts gutes.....^^

grüßle und bis später

astrid

S*ara9 Ninxa


@ Astrid

Hehe ,um auf Svens Beitrag einzugehen . Ja hast du ;-D ;-D ;-D

Naja grundsätzlich weißt du würd ich egal wo hin fahren ,nicht umsonst bin ich 600km nach Straubing gefahren , aber dennoch würde ich es zunächst mit Ärzten etwas näher versuchen ;-)

Mir ist da auch schon ein Gedanke gekommen , wen ich kontaktieren könnte , aber zunächst muss erst mein Ortho dran glauben . Und wenn dann alle Stricke reißen sollten kommt Plan B .

Immo schwebt es mir vor bis Anfang Nov. zu warten und dann zu telefonieren und noch mal einen Termin zu machen und bis dahin hab ich dann auch die P3 mal getragen .

Wie war es bei Pascal ?

LG Sara

KEück$enx20


Hallo,

man ich weiß auch nicht was das immer ist, ich habe nachts immer so starke schmerzen das ich fast nicht mehr weiß wie ich mich drehen soll...

mein ortho sagt wir warten noch ein jahr dann evtl Op habe ich ja hier schon geschrieben.

aber mich wunderts nur warum das immer so schubweise kommt und dan gleich so heftig..??

physio habe ich jetzt auch regelmäßig gemacht aber der meinte das bringt mir so auch nicht viel soll lieber ins fit gehen aber da habe ich ja noch mehr schmerzen mein ortho hat davon abgeraten..

@ anna

oh das tut mir auch leid, ich habe das dieses jahr auch erst mitgemacht. mein opa bekam auch plötzlich ein schlaganfall den hat er zwar gut verkraftet aber der sturz danach auf den hinterkopf hat ihm leider den rest gegeben und nach 4 monaten ist er gestorben. es tut uheimlich weh ein geliebten menschen zu verlieren.

@ sarahlein

man da liest man ja nichts gutes von dir Du arme tust mir echt leid so viele op´s ich hoffe das du bald aus dem KH raus kommst.

lieben gruß

kücken

dbres&surcrxack


@ kücken:

wie wärs mit nem anderen ortho? oder nem fit mit physio?

@ sara:

pascal... "aua" beschreibt es wohl am besten. gleich am anfang beugt er mein knie, so nach dem motto mal schaun wie viel du schon schaffst. dürfte so ca. bei 110° gewesen sein, da machts auf einmal *krach* und ich seh sternchen :°( er hat keine ahnung was das war, und ich könnte auch nicht sagen, dass die kniescheibe gehüpft ist, aber das war ein furchtbar stechender schmerz. hat 2 oder 3 minuten gedauert, bis der überhaupt hat nachlassen, ich hatte schon die tränen in den augen. iwie hat pascal es geschafft, das bein wieder so zu lockern, dass der schmerz aufhört. und nach weiteren 5 minuten war wieder alles ok ??? da versteh einer die knie :|N warn dann noch im geräteraum, beinpresse und seine lustigen übungen mit nem ball (auf dem man auch sitzen kann) haben ganz gut geklappt. nur als er wollte, dass ich mich aufs op-bein stelle und dann auch noch leicht in die knie geh, bin ich auf ihn draufgefalln ;-D aber ich hab ihn ja gewarnt, dass das nicht geht. hab ihm gesagt, er muss mich auffangen ^^

nächste woche hab ich gleich 4x KG. die praxis veranstaltet nen workshop über manuelle therapie nach madison (oder so ähnlich), und hat externe physios da, die noch "versuchskaninchen" brauchen. und nächste woche gehts halt hauptsächlich um sprunggelenk und knie, und da bin ich dann auch als kanonenfutter dabei^^ wird denk ich ganz interessant, jeden tag 1-1,5h stunden, am ersten tag sogar 2 stunden. denn angeblich wollen diese neuen physios (ich nehm mal an, die sind noch in der ausbildung?) alles gaaanz genau wissen, die ganze kniestory von anfang an. na ich hoff, die wissen, auf was sie sich da einlassen ]:D

so, muss jetz endlich mal noch was für die bioklausur tun. die zeit rennt davon, und ich humpel nur hinterher^^. ach ja, apropos humpeln, pascal meinte heut, ich würd mein knie beim gehen nach innen verdrehen. nur hab ich keine ahnung, wie ich das anders machen soll ??? das geht ned ;-D

naja ich werd dann mal, in der hoffnung, dass ich bis dr.house fertig bin.

wünsch euch ne schlafreiche schmerzfreie nacht!

lg astrid

Ajnn,ikax02


Huhu,

ihr wart aber sehr fleissig mit dem schreiben.

@ sara

ich werd mich in hannover operieren lassen, ich denke, dass ist die einzig richtige Entscheidung, so wie das Knie im Moment sich verhält

@ anna

mir tut das so leid mit deinem opa, es tut sehr weh einen Menschen zu verlieren und vorallem so plötzlich. Ich wünsche dir viel Kraft für diese schwierige zeit. :°_

@ astrid

und wie war es bei der kg? hast du die 120° richtig geschätzt? Hört sich super an, du machst schon viele Fortschritte und bald kann der Schlüssel dann auch weg.

@ kücken

ich weiß deine vorgeschichte nun nicht mehr ganz genau, ich hab ihr so ein wenig den überblick verloren. Aber bevor du nicht schlafen kannst würd ich nochmal den Ortho um Rat fragen oder eine 2.meinung einholen, weil du kannst dich doch kein jahr so rumquälen

@ all

Bei mir gibt es nicht viel neues, Knie ist irgendwie schlecht drauf, wie schon die ganze letzte Zeit, aber zumindest das blockieren ist nicht mehr ständig. Warum auch immer, aber es soll bloß nicht wiederkommen. Dafür war das Training am Sonntag ne blöde Idee, naja das wusste ich schon vorher. Also muss ich auch am Montag mit den Folgen rechnen. Naja, ist jetzt eh nur noch einmal :=o

Liebe Grüße Annika

m aggixe


Hallo

wollt mir heute ein neues Rezept zu schicken lassen. Leider habe ich die höchstzahl wohl schon erreicht. dachte das die nach der op von vorne anfangen mit dem KG Rezept.

Ob ich noch weitere von meinem Hausarzt bekomme?

d}ressyurcrJack


also mein hausarzt hat nach der op schon mit nem neuen rezeptzyklus angefangen. musste ihn zwar "dezent" drauf hinweisen, dass die alte diagnose ja nun nicht mehr besteht, aber iwann hat ers dann doch auch eingesehen ;-) und bei ner neuen diagnose wird ein neuer rezeptzyklus angefangen.

m+agQgie


dann versuche ich es einfach mal wenn er am 1.11 aus dem Urlaub zurück ist.

hier mal Bilder zu meinen schiefen Kniescheiben. Bin hier leier eine von wenigen mit Obeinen in dem Faden.

meine Physio meinte das man wohl rechts nichts machen kann gegen den extremen schiefstand. ABer mal sehen was passiert wenn mein linkes Knie verheilt ist und er sich dann das rechte genauer ansieht. Aufjedenfall sammelt sich da immer mehr Flüssigkeit an.

[[]]http://www.pictureupload.de/gallerys/56818/211008214744_sonstige_17102008541.jpg

[[]]http://www.pictureupload.de/gallerys/56818/211008214747_sonstige_17102008545.jpg

[[]]http://www.pictureupload.de/gallerys/56818/211008214750_sonstige_068k6580_abkl_s.jpg

[[]]http://www.pictureupload.de/originals/56818/211008214750_sonstige_3e1398a881cb5e0e4aa872dd00a1a9a9119266757322559326.jpg

[[]]http://www.pictureupload.de/gallerys/56818/211008214751_sonstige_i0000092.jpg

werd diese Bilder am 23.10 abends wieder löschen

mLagg_ie


irgendas hab ich falsch gemacht das man die nicht anklicken kann. hät am ende wohl nochmal auf das link zeichen klicken müssen.

ist echt doof das man hier nichts weder löschen kann

TIre1itxo


@ maggie Eine Op ist eine neue Diagnose,

danach stehen dir minimum 18 Behandlungen (3 Rezepte zu je 6x) zu.

m/agHgie


hab nach der op meines erachtens nach erst 2 bekommen, aber die am Telefon sagte mir das ich die 30 Behandlungen wohl schon erreicht habe.

Am 4.11 muss ich wieder zur Kontrolle hin und dann werd ich meinen Orthopäden selber mal fragen.

dkress"urcraxck


@ maggie:

ich hab mir die Bilder mal angesehn. Vor allem das MRT-Bild kommt mir sehr bekannt vor. Meine Knie sehen sehr ähnlich aus, obwohl ich eher zu X-Beinen neige. Anhand des MRT-Bilds bin ich schon der Meinung, dass man da operativ was machen kann. Aber so genau kenn ich mich mit der O-Bein-Problematik nicht aus. Frag am besten wirklich mal deinen Orthopäden.

derefssurHcrack


@ annika:

siehe oben, bei meinem kommentar für sara ;-)

M auerblumemchxen


Hallo!

@ Anna:

Schicke dir viele Kraftsternchen :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)_

@ Astrid:

Und hast du noch Dr. House geschaut? Gehts deinem Knie wieder besser?

@ Kücken:

Ich ginge an deiner Stelle auch nochmal zum Ortho @:)

@ Maggie:

Wenn du eine OP hattest, dann werden sie dir KG schon wieder beantragen, die können dich ja nicht mit einem halb behandelten Knie laufen lassen. :)_

@ all:

War heute zur Kontrolle wg Knie. Orthese bleibt noch eine Woche auf 30° :°( aber Krücken sind schon mal weg ;-D Er sah sich das andere Knie an und meinte da hätte ich kein Kreuzband mehr und wenn er das knacken und krachen hört, geht er mal von einem lädierten Kniegelenk aus. Super man geht zur Kontrolle wg einem und man kommt mit zwei kaputten + MRT Überweisung wieder nach Hause. :°(

LG Bea

k_ris#100x677


Hallo ihr Lieben,

das hört sich ja alles gar nicht so gut an bei euch! :-o

Kann grad immer nur sporadisch ins Internet da Thome Entertain spinnt (seit Samstag kein Internet und kein TV!!! Und das ausgerechnet jetzt wo grad die letzte Staffel von Mc Leods Töchter läuft! Und ich kann nix aufnehmen und nix anschauen! Und es dauert noch länger bis das evtl. wieder geht. Blöde Telekom.

@ Anna:

ich wünsch dir auch ganz viel Kraft! Das ist wirklich eine schwere Zeit. Meine Schwägerin ist mit 27 gestorben, das war so heftig! Da braucht man sehr lange bis man halbwegs drüber hinweg kommt.

@ Astrid:

oh je, oh je. Was ist denn da bei dir los? Das hört sich ja gar nicht gut an! Ich hab richtig mitgelitten als du von dem Schmerz bei der Physio erzählt hast. Gehts dir inzwischen besser? Gehst nochmal zum Doc?

@ Annika:

In Hannover? In der Henriettenstiftung oder woanders? Hast du schon nen Termin? Ich lass mich da voraussichtlich am 2.12.08 operieren. Früher wär mir ja lieber, aber da kann ich nur hoffen.

@ all:

Euch auch alles Gute für eure Knie! Meines tut auch ganz arg weh. Ich glaub die Kniescheibe geht heut auch gar nicht mehr rein. Es blockiert ziemlich. Es wird echt höchste Zeit dass da endlich was gemacht wird! Ich halte es bald nicht mehr aus mit den ständigen Schmerzen usw.!

Übrigens, ich hatte auch immer Probleme Krankengymnastik-Rezepte zu bekommen. Die haben richtig rumgezickt und einer wollte es auf den anderen schieben damit es sein Budget nicht belastet. Es kamen 1000 Ausreden warum es nicht geht usw. Mal hieß es gemäß Verordnung blabla, mal hieß es das würde doch sowieso nix bringen, usw. Mir ist das dann echt zu blöd geworden jedes Mal in der Arbeit freizunehmen um nur wegen einem Rezept stundenlang beim Doc zu sitzen - und dann war nicht mal sicher ob ich eines bekomme - und wenn dann ja nur 1x und für das nächste Rezept wieder freinehmen, stundenlang warten, usw weil es angeblich ja nicht geht dass man das 2. Rezept einfach vorne abholt. So ging dann nix mehr mit KG weil ich in der Arbeit auch nicht so oft freinehmen darf und kann. Die meisten Ärzte machen einem echt das Leben nur noch schwerer.

Liebe Grüße

Kristina

@ Sara Nina:

Gibst du bitte später noch Bescheid wie Sarahs OP heute lief? Das wäre echt lieb. Wie geht es dir?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH