» »

Faden für alle Knieverzweifelten

B#elXl'a-0x7


hey ihr!

macht euch keine sorgen ich leb noch mir gehts ganz ok.

naja mit punktieren war ned mehr wirklich viel. gelenkspülung +drainage und nun fließt es alles schön raus. war irgendwas bakterielles was sich aufs knie gelegt hat :-/ naja ..machste nix. mit den richtigen medis und der drainage drüfte es in 2-3 tagen aufwärts gehen.

so ich meld mich viellt nachher nochmal bin noch extrem müde.

lg maria

T2ele-iClxau


Hey Ihr!!!

Ich komm grad vom Erste-Hilfe-Kurs. Puuhhh war das anstrengnd..oder eher mit der Zeit langweilig zzz Aber eigentlich war das auch ganz interessant alles, stabile Seitenlage, selber Mund-zu-Mund-Beatmen und Herzrythmusmassage, oder wie das heißt,........aber halt an ner Puppe. Hmmm, doch eigentlich wars ganz lusitg, man kann hier eh grad nix andres machen, mittags hats sogar geblitzt und gedonnert und dann manchmal sogar, wenns mal nicht wie aus riesengroßen Eimern schüttet, dann schneits oder graupelts. :(v Jetzt brauch ich nur noch endlich mal meinen Sehtest *angsthab* und noch 10 Theoriestunden und dann sollt ich auch mal meine erste Fahstunde nehmen. Ich glaub am Dienstag, wenn wieder Fahraschule ist frag ich mal. Da bin ich ja gespannt ;-D ;-D ;-D

Gestern war ich wieder bei dem Heilpraktiker wegen Spritzen und dem Reizstromdings. Seit dem letzten mal ist es nämlich schon n Stzück besser geworden. Dann hat der das Gerät angelegt, also das misst irgendiwe auch wie sehr das entzunden ist und noch was andres. Auf jedenfall war die Entzündung weg, dafür war aber mein Wert bei 45, normla ist der bei 50-irgendwas. Und drunter, also wie bei mir45, bedeutet dass ein degenerativer Prozess vorliegt :-/ Nach der Behandlung war das aber dann nicht mehr so. Hmm, ich weiß jetzt auch net, was ich davon halten soll, klar es knackst ja auch. Was ich net verstehe, wenn die Entzündung weg ist, mir tut es ja immer noch weh ???

@Anna

Hey ist ja super, dass die Ganganalyse so erfolgreich war. Bestimmt hilft diese spezielle KG jetzt, dass du um ne Op rumkommst :)^

@Astrid

Gehst schon wieder besser mit der Beugung? Für mich hört sich das auch echt nach Plica an, wenn sich das immer so einklemmt. Na dass wird der Arzt bei der Op dann sicher sehen. Ich glaub echt, dass du bei dem Doc in den richtigen Händen bist, der hört sich echt ziemlich gut an. Das wird schon wieder, DURCHHALTEN bis zum 13.!!!

@Kathi

Mensch, so n Mist, Scharlach!!! Gehts dir schon wieder besser? Alsn ob Knieprobs nicht reichen würden.*knuddel*

@Maria

Ach Süße, fühl dich mal hedrückt von mir :°_ Mensch, da muss auch immer noch was dazu kommen bei dir. So n Mist. Naja, jetzt kann der Eiter und so wenigstens schön abfließen.

Weist du jetzt eigentlich schon, wie es mit der Op ausschaut? Kannst du die Prüfungen nachholfen, damit der Op nix im Weg steht?

@Sarah

Wann war der Dreißigjährige Krieg ??? ??? ??? ? Ich hab keine Ahnung ;-D ;-D ;-D

Hey ach von mir nochmla n Herzlochen Glückwunsch zu deinem Ausbildungsplatz und auich, dass das mit den Mediversuchen geklappt hat.Welche Medikamente werden denn da getestet? Na , dann ist ja mit dem Physiowerden alles klar. Bewirbst du dich dann auch noch für ein Medizinstudium?

@Steffi

Mensch, richte deinen Knien mal nen schönen Gruß von mir aus, sie sollen mal Ruhe geben. Gehst schon wieder besser?

@Katharina

Bist du 12te oder schon 13te. Meine Schwester ist nämlich K13 und die haben die Facharbeit schon lange abgeben müssen. Was hast du denn als Thema und welche LKs?

Wie gehst deinen Knien so?

@Steff

Wie solls denn mit deinem Linken Knie jetzt weitergehen? Der Doc hatte doch auch Vertdacht auf Plica, oder? Schau doch dass du am Montag gleich zu nem Arzt kommst, wenn es nicht besser wird. Wenn sich da Blut gesammelt hat, ist es ja auch nicht unbedingt so super.

@Anni

Aber gestern war doch jetzt deine Op, oder? Wie ist es dir denn gegangen? Erzähl mal.

Ich hab doch erzählt von einer aus meiner Klasse. Ihr gehts soweit schon ganz gut. Mensch, dass freut mich echt total für sie.

Soo, ich geh jetzt mal Klarintte üben.

Hab euch alle lieb!!!

Claudi

T-elBe-ClQau


hehe, viel Spaß beim Lesen ;-D ;-D ;-D

Kzat0hartina8/8


@ claudi:

ich bin 12te gott sei dank...den ganzen abistress bräucht ich jetzt nicht noch zusättzlich. Hba ja eigentlich noch ziemlich lange zeit für die facharbeit aber unser kursleiter ist da immer ziemlich hinterher...da gibts dann regelmäßige besprechungstermine und da will er dann natürlich auch imemr sehen dass wir wasmachen was dann natürlich auch mit in die bewertung einfließt. Mein Thema ist . Analyse des Taschengeldparagraphen..

@maria. Mensch des tut mir echt leid. Fühl dich mal gedrückt. Aber durch die drainage wirds jetzt bestimmt besser...

Mienm knie gehts heut gar nicht gut..ich versuch schon den ganzen tag ein bissche zu schlafen weil meine nacht ja nicht so lang war und ich total müde bin ...aber es geht nicht...das knie gibt heute einfach keine ruhe

UNd wie gehts euch und euren knien so?

liebe grüße Katharina

sHarahpleinx17


Huhu

@Bandy

was mach das Knie? Sind die Blockaden mittlerweile vergangen?

@Kathi

hört sich nich gut an mit dem Scharlach, bist dagegen denn nicht geimpft?? Ich glaub ich hab ne impfung gegen die ganzen "Kinderkrankheiten"

@Steffi

mensch sag deinen Knien mal sie sollen ruhe geben sonst muss ich ganz dolle schimpfen das geht doch nicht!!!

@Seeli

lass dich drücken!!! :°_ hoffentlich gehts jezt endlich bergauf!!!! Ich drück dir ganz dolle die Daume während ich gleich lernen tu ;-) Und lass dich net unterkreigen!!!

@Katharina

auch mit deinem Knie schimpf ich mal dolle, das mit der schlaflosen nacht kenn ich allzu gut, das scheint wohl immo im umlauf zu sein grmpf

@Claudi

ach was hast denn gegen Erste Hilfe Kurse ;-) Ich helfe selber abunzu bei der Durchführung von EH Kursen mit *g* Ist immer total lustig, nur manchmal hat man kurse wo die leute einfach keine lust habe ndes is dann imer blöd!!

Uiui die erste Fahrstunde ich erinner mich noch ;-D ;-D ;-D Mein armer Fahrlehrer lool, aber ich habs ja dann auch irgendwann gelernt *g*

Dreißigjähriger Krieg , das muss ich für deutsch wissen der war inne Barockzeit und Barock is 1600 bis 1720 also irgendwann dazwischen ;-D ;-D ;-D

Weiss noch nich welche Medis das sein werden, werd da kommende Woche ma anrufen was so für Studien immo zur Auswahl stehen mal sehen ;-)

Ich weiss nicht ob ic hdanach noch studieren gehe, je nachdem wie die Jobsituation ausseiht, aber ja eigentlich hab ich vor danach noch medizin zu studieren, richtung orthopädie , mal schauen hab ja noch zeit das zu überlegen dann *g*

@all

hab grad bissel lernpause gemacht jezt werd ich den ganzen dreck auswenndig lernen *jüppi* naja besser heute arbeiten und morgen nur noch wiederholen als anderherum..

Hab noch bis 20 uhr zeit dann hat Thomas irgendwas mit mir vor, wenn ich nur ma wüsste was ,das wollte er mir nich sagen er sagte mir nur das er mich gegen 8 abholt, ob ich zeit hab is ja egal *grml* ;-D ;-D ;-D

Ich berichte dann später mal hihi

LG sarah

Bgelfla-07


@ sarah:

war ja klar wir werden doch nie gefragt ob wir zeit oder lust haben uns mit den sardisten zu treffn ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

lern schön süße. joa danke hoff ich auch mal für mich :-/

@ claudi:

danke dir naja sterben tu ich ned ;-D und noch hab ich keinerlei gefühl in den beinen ,also auch keine schmerzen! :-D

@ astrid:

na wie wars beim auto aussuchen? was machen die knie'?

@steffi: na große wie gehts?

@kathi:gute besserung!

@ katharina:

na wie gehts hast es noch geschafft was zu schlafen?

@steff und ham die waffeln geschmeckt?

@ nadja:

icq

so das wars dann mal von mir ;-D

oh man die kassenpatienten tun mir voll leid, die werden total benachteiligt das is echt voll krass wenn man hier so liegt und das mitbekommt :-/

*:) Maria

d<rqess\ur'crack


huhu

@ claudi:

30-jähriger krieg war von 1618-1648 wenn mich jetz ned alles täuscht ;-D

@ seeli:

schön dass du momentan keine schmerzen hast. nur ich befürchte dass die irgendwann wieder kommen *knuddel* wann kommt denn eigentlich dein richtiger ortho? autosuchen war frustrierend. als wir weg sind war noch wunderschönes wetter aber dann hats angefangen zu regnen und zu stürmen und jetz is einfach nur noch ekelhaft. aber ich hab ja zum glück noch zeit zum suchen ;-)

@ sarah:

du kriegst aber auch keine ruhe mehr mit der ganzen lernerei oder? bin ja mal gespannt wo dein physio dich hin entführt. musst du unbedingt berichten!

meinem knie gehts so lala. also so furchtbar wie heute morgen is es zum glück nicht mehr. aber wer weiß was der abend noch bringt. bin jetz aber auch schon den ganzen tag mit krücken unterwegs weil anders is es einfach zu schmerzhaft :-/

ich zähl die tage bis zum 13. ......

bis später mädels

lg bandy *:)

ScteffIixHV


Na ihr

hab heute nachmittag mit meinem dad würfeln gespielt. hab 3 mal gewonne. naja hatte das bein die ganze zeit auf dem hocker zu liegen (das rechte) und nen bissl angewinkelt. und wie ich es ausstecken wollte da hab ich schon gemerkt ok es wird nicht weit gehen und hab es sein lassen und später dann noch mal versucht und das hat vieleicht geknackt.und danach war es dann so als hätte ich kaum kraft im bein hat sich mal wieder voll daneben angefühlt als müsste es noch mal knacken das es wieder ok wird. hat es dann aber nicht und nach einigen minuten ging es dann wieder mit dem gefühl. naja jetzt ist die innenseite recht warm.das andere knie macht auch fleißig mit mit den schmerzen und dem knacken aber das ist nicht ganz so schlimm.jo heute abend werd ich nicht wirklich viel machen.

@ astrid:

na große wie schauts bei dir aus?ist ja schön das es schon besser als heute morgen ist. denk mal ist gar nicht so verkehrt wenn du die krücken bis zur op nimmst damit gehst dann auf nummer sicher.und das bein wird gut entlastet.

@sarah:na dann lass dich mal nachher schön überraschen!tja so kann man sein wochenende auch rum bekommen mit lernen!aber muss ja auch sein wenn man was erreichen will.

@ maria:

das hört sich ja alles gar nicht so toll bei dir an. ach mensch was machst du denn immer nur.geht es dir schon wieder etwas besser? was macht das knie? wie soll es denn jetzt nächste woche weiter gehen bei dir?

@ claudi:

ma da hast ja wirklich viel geschrieben.hab den knien gesagt das sie ruhe geben sollen mit dem gruß von dir leider scheint es sie nicht wirklich zu interessieren.da hast ja dann heute auch nen vollgepackten tag gehabt was? und wie haben es deine knie so mitgemacht?

@ katharina:

dann hoffe ich mal das die nächste nacht besser wird für dich.

@ all:

wie gehts euch so? was machen die knie?

grüße steffi

MvusiBksuxsi


dann halt so

da du das ja öffentlich haben möchtest, bitteschön:

Deine Antwort auf meine PN.

Auzug PN:

dressurcrack:

jetzt nichts gegen dich, aber wenn ich etwas überhaupt nicht leiden kann sind es "stille mitleser" oder nach meiner definition heimlich spione. also schreib aktiv mit, oder lass es. dann lass mich aber auch bitte in ruhe

Mein Antwort: Ich denke ich es völlig legetim A. jemand eine PN zu schreiben und darauf auch eine vernüntige Anwort zu erhalten und nicht so *maulig* Antwort und B. im Hintergrund mitzulesen denke ich mir machen auch viele andere auch. Ausserdem ist dies ein öffentliches Forum und jedem ist ja selber überlassen ob er was darin schreiben möchte oder nur sich erstmal belesen möchte und dann ggf einen Beitrag schreiben möchte. Über diese Antwort kann ich nur einfach nur Kopf schütteln.Wenn du keine PN erhalten möchtest, dann schaltet die doch bitte aus, so das es keinem möglich ist dir ein PN zu schreiben.

d\ressu rcra8ck


wenn du dich abgeregt hast können wir uns gerne vernünftig unterhalten.

schönen tag noch

T ele-Cxlau


Oh mann!!! Da ist einmal schönes Wetter...oder halt mal kein Regen und dann muss ich natürlich wieder Joggen gehen. Ich war gestern auch ein kleines bisschen laufen, ganz langsam, natürlich mit den Bandagen und auf weichem Boden und es hat so super geklappt. Und weil es eben mal nicht in Strömen gerenet hat, hab ich mir gedacht, die Klarinette kann warten, jetzt versuch ichs gleich nochmal. Und natürlich muss es schief gehen, aber ich muss mich einfach uach mal bewegen. :°(

Also meinem rechten macht das ja gar nichts aus, solage ich die Bandage trage, aber mein lineks hat sich natürlich gedacht, na da muss ich mich auch mal wieder melden. :(v So ne Kac***!!!

@Katharina

Taschengeldparagraph...hmmm um was gehts denn da? Hats du Matheleistungskurs? Ich nehm auch Mathe und Bio.

Na dann erhol dich mal gut. Ich hoff, du kannst diese Nacht gut schlafen :)*

@Sarah

Suuuuuuuuper!!! Dann kann ja nichts mehr schief gehen, wenn du das vom dreißigjährigen Krieg weist. :)^

Also ich fand den Erste-Hilfe-Kurs schon interessant, war ja ein Kurs über lebnesrettende Sofortmaßnahme ;-D Nur das hat sich halt echt sooooooo in die Länge gezogen. Der kursleiter war aber auch voll cool, wir haben in Gruppen verschiedene Themen bearbeitet und dann vorgestellt. Meine Gruppe hatte Helmabnehmen, Stabile Seitenlage und dieser Griff, wo man den Kof streckt, damit die Zunge nicht den Rachen blockiert. ;-D

Dooooch du musst auch Medizin studieren. Ich hab das ja auch vor, auch in Richtung Orhtopädie und Sportmedizin. Ich weis nicht, ich find das total interessant. Und wenn ich den Schnitt nicht sofort schaffe, mach ich auch zuerst ne Physioausbildung.

Viel Spaß heute Abend. Bin ja mal gespannt, was dein Thomnas mit dor vorhatte. Erzähl!!!

@Astrid

Mann, woher weist du denn sowas? Ich bin in Geschichte so hmmm lala :=o Hab zwar in der Kurzarbeit ne 1 gehabt und deswegen auch im Zeugnis ne 1, aber da hab ich halt notgedrungen alles brav gelernt. Aber Grundwissen, tjaaaa also da ist nicht viel da bei mir. ;-D

Ist ja schön, dass es wieder ein kleines bisschen besser ist mit deinem Knie. Nur noch 10 Tage, dann weist du endgültig mehr.

@Steffi

Menno, ist ja echt blöd mit deinen Knien! Fühl dich auch mal geknuddelt von mir. :°_

Joa, meine Knie ham bis zu meinem Laufausflug gar nicht sehr gemeckert. Das rechte macht grad echt wenig Probleme.

Soo, ich leg mich jetzt gemütlich aufs Sofa und schau Wetten, dass. Da kommt heut Nelly Furtado.......ich find die total super :)^ :)^ :)^

@Sarah

Ohrwurm geflläig? ^^

"Why must all good things come to an end,come to an end........";-D

Also machts gut!!!

Claudi

T%else-C-liau


@ Musiksusi

Na dann schreib doch einfach mit. Wenn du ne Frage an Astrid hast, jannst du sie ja auch öffentlich stellen. Wir anderen wissen ja vielleicht auch was dazu.

dXressuQrcracxk


hi

@ claudi:

ach mensch, übertreibs doch nicht gleich wieder mit dem joggen. *daumendrück* dass das knie bald wieder ruhe gibt

@ sarah:

na du hast ned schon mal genug gelernt? was hat dein physio denn noch mit dir angestellt?

@ maria:

icq! knuddel

@ steffi:

ach mensch große, deine knie geben aber auch keine ruhe mehr :-/ wann musst du gleich wieder zum doc?

mir gehts so lala. krücken sei dank kann ich mich noch von a nach b bewegen. noch 10 tage..... *zähl*

mehr fällt mir auch grade nicht ein

wünsch euch ne schmerzfreie nacht (soweit möglich)

lg bandy

sGarathleivn1x7


Leuutee, ich sachs euch , thomas ist soooo ein Spinner, anders kann ichs net ausdrücken ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Ich fang ma von Beginn an zu erzählen *g*

Er kam um kurz vor halb acht um mich abzuholen, musterte mich von oben bis unten und meinte : " Nee du , so geht das nicht..." Ich so voll verwirrt " Was geht so nicht ???!!!???" "Nee du musst dir ne Sporthose anziehen, jenas geht garnicht!" Ich denk mir so bitte, wenn du meinst, ich also in mühevoller Arbeit ne Jogginghose rausgekramt und angezogenn. Ich fragte ihn dann wo wir denn hinfahren, ich kann ja mit Sicherheit kein Sport machen, dann meinte er das ich das schon noch sehen werd , ich soll ihm einfach vertrauen...

Dann ich hab ihn die ganze Fahrt genervt wo wir denn hinfahren, so nach 15 Minuten fahren wir auf nen Parkplatz vor ner Sporthalle. Ich fragte ihn was wir hier sollen , ich kann auch jezt 10 minuten später kein sport machen. Er so " Sei nich so ungeduldig"

Ok wir gehn in die Halle rein... Trainiern da son paar jungens, wie ich jezt weiss aus der Fussballmannschaft aus Herne Süd die Thomas auch noch als Physiotherapeut betreut abunzu. Ich wusst aber immer noch nich was ich dort solle, er wird mich ja wohl nicht zum zu kuken hier hin geschleift haben. Ok, dann meint er so komm mal mit , wir gehen innen Raum mit 2 Massageliegen. Ich denk mir so häää will der jezt mit mir hier KG machen, dafür brauchen wir ja wohl nich ersmal durch halb Herne fahren... Dann geht der raus und kommt 2 minuten später mit einem aus der Mannschaft wieder. Und jezt Leute haltet euch fest ;-D ;-D Er meint so , dass ich heute die Jungs behandeln würde, er würde mir nur sagen was ich zu tun habe. Ich steh da so kuk wien Auto :-o :-o :-o :-o :-o :-o ICh so "wiiiieeee bitte ??? ??? ???" " Ja du werdende Physiotherapeutin legen sie mal los" Der Typ lacht sich voll ein ab und ich steh da erstmal wie versteinert... Naja dann meinte thomas jezt steht da nich rum wir haben nich ewig zeit... Ich so ok... Der Typ zieht seine Hose aus... und Thomas so ja jezt machen wir mal ne schöne lockernde Massage für die Beine... er hat mir so dann gezeigt was ich machen muss also die Griffe und ich sollte das dann machen, naja hat ganz gut geklappt. Dann kam noch einer mit dem musste ich en paar Übungen fürs Knie machen und dann noch zweie mit den ich übungen fürs sprung gelenk machen musste. Aber nich das der mir da alles gezeigt hat, der meinte immer so ja denk dir ma ne übung aus und ich sach ob das gut ist... Boa ich sach euch leute ich hätte ihn am liebsten dafür gekillt ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

Naja das war also meine ÜBerraschung %-|

@musikusi

wenn du was zu sagen hast, dann kannst du das auch öffentlich tun, find ich zumindest. Sagt ja niemand was dagegen das du hier mit liest, nur find ichs nich gut wenn du dann irgendwelche leute per pn anscheinend blöd anmachst...

@Claudi

Weisste was? Wir machen später ne gemeinsame Praxis auf ;-D ;-D ;-D weas sagste dazu? Ich find die Idee gut, und wir werden immer lieb mit unseren Patienten umgehen und die nicht als Simulanten oder so hinstellen :-)

@Steffi

*knuff* gute Besserung deinen Knien, das will aber immo auch net besser werden :-(

LG Sarah, die als Physiotherapeutin missbraucht wurde *lol*

s`a+raholeinx17


Viel Spaß...

beim Lesen :=o ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH