Faden für alle Knieverzweifelten

mpaggixe

@ All

wünsche euch alen einen Schmerzfreien Abend

@ xXgirlXx

schön das du die op gut überstanden hast.

bin ja mal gespannt was bei mir noch so passiert mit meinen Knien.

naja. erstmal hoffe ich das ich doch noch weiter KG bekomme

dFresskusrc^rack

morgen

@ kücken:

ich war "opfer"^^ die brauchten halt zum lernen reale patienten, und mein physio meinte das würde mir gut tun..... ich glaub der wusste nicht was da für kurpfuscher kommen...

@ nini:

also nach der nacht heut bin ich schon sehr vorsichtig geworden. so viel schmerzen hatte ich schon lange nicht mehr :-/ hab mich aber gestern bei einigen dingen schon geweigert, so is es nicht. die meinte doch tatsächlich, ich soll doch mal in die hocke gehn :-o "nein, das geht nicht":-o hab ich ungefähr 3x wiederholt, dann kam der chef dazu und fragte, obs probleme gibt... irgendwann haben sie es dann aufgegeben. meine zusammenfassung haben sie sich gestern nicht angeschaut, und auch hab ich stark den verdacht, dass die überhaupt keinen plan davon haben, was bei der letzten op gemacht wurde. der einen hab ich dann gestern noch gesagt, sie möge sich doch bitte bis heute meine zusammenfassung mal durchlesen... ich hoffe für sie, dass sie es getan hat :-/ denn wenn das heut wieder so ausartet wie gestern, verlang ich nen anderen therapeuten, oder ich nehm mein zeug und geh :|N ist ja wohl nicht sinn der sache, dass davon alles nur noch schlimmer wird.

gestern abend war das knie dick und richtig schön heiß, von den schmerzen mal ganz zu schweigen. heiß ists nun heut morgen zum glück nicht mehr, dafür aber um keinen mm abgeschwollen :-/ naja, wir werden sehen, was der tag bringt...

wünsch euch nen schmerzfreien tag

lg astrid

dCres7suYrcrack

@ kris:

und was hat der doc in münchen gesagt? ist er der gleichen meinung wie aggi?

@ anna:

wie gehts bauch und knie?

@ sara:

hat sich dein knie wieder ein bisschen erholt? wann ist denn dein doc wieder da?

@ bruchy:

:|N deine nachbehandlung is ja ne katastrophe. ich hatte vor 8 wochen auch ne raffung, hatte dann 2 wochen teilbelastung, 1 woche 0°schiene, 6 wochen 60°schiene, und hätte nun eigentlich nochmal 6 wochen ne antiluxationsbandage tragen sollen. (mein glück war, dass der doc sich in der op selbst übertroffen hat und das knie nun nach 3 OPs so stabil ist, dass ich mir die bandage schenken kann). ich hab seit dem ersten post-op-tag KG und werd mindestens noch bis weihnachten KG haben/brauchen. soviel mal dazu, was manche docs an nachbehandlung für notwendig halten. dass du nach 3 monaten noch krücken brauchst, ist auch ziemlich heftig (ich hatte meine knapp 4 wochen). wie dein muskel aussieht, möchte ich mir lieber nicht vorstellen. ich weiß, wie meiner nach 6 wochen nicht-gebrauch aussah und jetzt immer noch aussieht, ich hab 4cm oberschenkelumfang verloren. bei dir wird es ähnlich sein, vermutlich sogar noch heftiger. such dir bitte einen fähigen physiotherapeuten! und deinem HA muss ich widersprechen, Physiotherapie ist in dem fall der weg zu erfolg oder scheitern.

@ xxgirl:

und wie gehts dir nun nach der op? was macht das knie?

@ maggie:

hast noch KG bekommen?

so, schule ruft %-| bis später

lg

x=Xg@irlxXx

@ dressurcrack

also war vorher zum drainage ziehen und der doc musste dan noch bissle des knie massieren vorm ziehen das des blut voll rauskommt aber als nach ner weile nix mehr kam hat er dan gezogen und fands gaar nicht so schlimm nur bissle komisches gefühl( trombosespritzten sind schlimmer :)z ). naj a ist schon noch gut dick und er meint kann schon sein das es nochmal nachblutet aber dan würde er beim fädenziehen punktieren und meinte so ja das sei dann ja hofentlich die letzte spritzte die da ins knie kommt. naj nun hab ich nacher ne stunde lymphdrainage und jo schmerzmäßig ists echt supper hab im liegen selbst ohne schmerzmittel so gut wie keine schmerzen und im laufen hab ich ja die krücken da tut sschon weh solll aber 2mal am tag Voltaren Resinat aber ist ja normal knie ist auch noch relativ angeschwollen nicht stark aber im rahmen. hab dan jetzt die geilen thrombosesttrümpfe geriegt([[http://www.medi.de/patient/produkte/venengesundheit/kompressionsstruempfe/medivensupsup-comfort.html]] aber meiner geht nur bis zum po) naja die anzuzeihn ist voll anstrengend und tut am op bein au bissle weh aber isch ja logisch. ja nun hab ich ne sportbefreung bis ende des jahres. nun ja aber er meint das entscheidet ehr dan im laufe der zeit wann ich wieder sport machen darf. ok genug geredet.

@ all

für euch gilt auch der beitrag an dressurcrack

xVXgRirlvXx

noch ein bild vom knorpelschaden rechts neben der kneischeibe kann man die seh seher sehr derbe plica erkennen die beim bewegen den knorpelschaden erzeugt hat.

[[http://s2b.directupload.net/file/d/1597/dzlh478e_jpg.htm]]

m2agigxie

Guten Morgen allerseits

ich habe noch kein neues KG Rezept. Liegt aber auch daran das mein Hausarzt noch bis 31.10 im Urlaub ist und ich bei meinem Ortho erst am 4.11 einen Termin habe. KG werd ich mir von minem HA geben lassen und das Thema KG aber auch noch bei meinem Ortho ansprechen.

Meine Op ist jetzt 2 Monate her und bin immer noch Berührungsempfindlich an der einen ASK narbe. Liegt wohl auch daran das die auf dem Knie ist. Kann mich im Bett (beim neu ebziehen .z.b) nicht auf die Matratze knien. Und die ist schon weich.

Als ich gestern mit meinem Schatz im bett gelegen habe, hat er mich irgendwie komisch beim rumalbern gedreht das ich glaube mit dem knie an der decke lang gezogen bin.also nur kurz beim drehen. Kann das nicht richtig beschreiben. Das tat richtig weh. ist es normal das ich da noch so empflidlich bin?

Kann das Bein auch nicht lange eingeknickt haben ohne das das dann weh tut. vorallem dann wenn ich es wieder lang mache.

Und beim rechten ist die Kniescheibe der Meinung das sie bei Bewegungen wie z.b. in die Hocke gehen und so.... ;-) irgendwie hin und her rutschen will und irgenwann blockiert. tut auch schön weh. zudem sammelt sich an dem knie immer mehr Flüssigkeit an. bald erkennt man das knie nicht mehr.

wünsche euch einen angenehmen Tag

@ xXgirlXx

das Schlauch ziehen fand ich auchnicht schlimm. allerdings die ganzeNacht mit dem Teil im Knie drin. Das waren schmerzen die mich die ganze Nacht wach hielten weil nichts wirkte. Aber wenigstens ist alles supe gelaufen

mPagg}ie

auf der Seite mit den Strümpfen, haben die ja mal echt geile dabei. glänzend in zich farben und mit glitzersteinchen drauf

AUnna0x6

hey,

also meinem magen geht es immer besser, aber mein kreislauf ist immer noch ziemlich im eimer und so ist mir ständig schwindlig und so... heut früh dachte ich mir, ruf ich doch mal in dem ortho kh an, um da noch mal nen termin zu machen, um mit dem ortho die op zu bequatschen und vor allem um meine ma zu überzeugen... nun ja, ich ruf da an und die sekräterin war eig recht feundlich am anfang und dann hab ich der halt so erzählt, dass ich ende april schon mal da war, bei welchem doc ich war und was der op vorschlag sei und dass ich halt gerne noch nen temin hätte, um das alles nochmal zu besprechen. sagt diese frau staubtrocken, "nein, ich gab ihnen keinen termin. sie waren ja schon mal da und es ist ja wohl alles gesagt und in dem bericht steht, dass ich nen op-termin mit dem sekräteriat (also mit ihr) vereinbaren soll und dass dann ja keine fragen mehr offen sien können". ich erstmal so voll baff :-o und dacht mir so, sagste mal, dass das ja schon nen halbes jahr her ist und dass der neue bilder brauchen könnte oder i-sowas. die frau dann aber nur so, nein, also sdie würde mein prob ja nich verstehn und von neune bildern stände nix in meiner akte und das sei ja auch nen anatomsiches prob und da würde sich ja nix ändern und wenn ich noch was konkretes fragen wolle, dann hätte ich ja immer noch den vostationären tag, wo ich mit narkosearzt etc alles besprechen könne %-| ich musste echt an mich halten, dass ich der frau nicht durchs telefon gekommen bin. dann hab ich der erst mal erklärt, dass ich ja leeeider noch nicht volljährig bin und miene ma alles andere als vonder op begeistert ist und ich halt ohne sie da war im april und dass meine ma halt jez mit dem arzt noch mal sprechen will und dass das sonst mit op-termin ausmachen wohl nix werden wird. das war das einzige mal, wo die frau kurz gestutzt hat und dann meinte sie so "jaaa also der doc xyz, deer sie das letzte mal behandelt hat, ist im mom so wie so nicht da und dann können sie ja nächste woche noch mal anrufen und dann schauen wir mal, was wir da noch gerade biegen können - aber wenn ihre mutter unbedingt noch mal den arzt sprechen will, dann aber nuuuur telefonisch, weil wir haben hier soooo viel patienten, dass geht sonst gar nicht":-o ej, sagt mir bitte, dass ich im falschen film bin oder so. jetzt hab ich mein ma endlich überzeugt und jetzt kommt mir so ne dumme tipse in die quere >:( nenene... ich hab meiner ma das am telefon schon erzöhlt und sie meinte, dass das ja mal gar nicht ginge und dass sie den arzt auf jeden fall ja mal persönlich sehen will, um zu schauen, was das für einer ist (mütter %-|). ich mein in gewisser weise kann ich das verstehn, aber der wird mich wahrscheinlich eh nicht opn, sondern der chefarzt, da ich ja privat versichert bin... oh ich hab grad so ne wut, das glaubt ihr nicht >:(

sorry für meine roman, aber ich musste mich gerade mal abregieren!!

lg euch allen

anna

m!inox87

@ Anna

Hä, was ist das denn für eine Klinik? Das ist ja echt frech!>:( Da hätte ich mich aber auch tierisch aufgeregt. Das geht ja gar nicht. Wollen die ihre Patienten vergraulen, weil sie zu viele haben, oder wie?? Hast Du erwähnt, dass Du Privat-Patient bist? Wahrscheinlich nicht, denn sonst wär die Tante bestimmt freundlicher gewesen.

Ne ne, Leute gibts.... %-|

LG

mino

X=x_FZran_zi_*xxX

hey Leutz! Ich werde dieses Jahr 20 und habe mit ungefähr 13 Jahren die schlimmsten schmerzen meines Lebens erlebt.. :( Beim Schlittschuh fahren fiel ich damals sehr unglücklich aufs linke Knie. Das waen Schmerzen!Erst dachte ich , naja, is bestimmt nur der schock. Es wurde immer und immert dicker und die schmerzen unerträglich..Meine eltern wollten mich mit dem auto ins KH fahren, ohne Erfolg, ich konnte mein knie NICHT bewegen! wiR MUSSTEN einen Krankenwagen rufen , im KH dann die Diagnose: Patellafraktur!!!! erst am nä tag wurde ich operiert, und ich kann euch sagen das ich das KEINEM wünsche denn das sind wirklich höllische Schmerzen.. Mene Patella wurde dann mit Schrauben fixiert, ich bekam einen Gips... Heute, 7 Jahre später, habe ich immernoch heftige probleme damit. Ich kann nicht knien, hocken... nix.. manchmal tut es nachts so weh das ich davon wach werde, es ist dann dick und nicht auszuhaltn. Im Röntgen ist nichts rausgekommen, nur ein kleiner Schiefstand der das wahrscheinlich verursacht... Nun weiß ich nicht weiter! Was kennt ihr für Therapiemaßnahmen? Schonmal was von der Tagesesplanade in Berlin gehört?? Dort solls wohl gut sein...?! Was haltet Ihr von einer weiteren OP ?? BITTE UM ANTWORT !!!!! *:)

xxXgir}lXx

so hatte nun ja vorher mld und danach hat er(physio) noch bisssle beugung und streckung begutachtet und meinte so ja mit den 80grad :-o ja achzig grad zwar nur nach der lymph drainage aber egal hallo und das einen tag nach der op. naja geschwollen ist es immer noch ziemlich und deshalb ist die streckung net so bombe aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mein pysio meinte halt ich sol net so stark auftreten sons wärn de smehr als 20kg ich sol nur antippen den boden aber ich sags euch das geht ja mal übel in dei handgelenke und in die hände.

hie rzwei pics von der schwellung im moment ist es noch bissle dicker als auf dem pick aber da kann man des irgendwie eh net so sehen wie stark des ist also in echt siehts schlimmer aus.

[[http://s2b.directupload.net/file/d/1597/2siaj9u9_jpg.htm]]

[[http://s8.directupload.net/file/d/1597/x7a9zihp_jpg.htm]]

also grüße an alle

ps was habt ihr gegen die schmerzen in den händen und handgelenken gemacht?

dFre"ssurtcrxack

hey

soo, der zweite tag physio-seminar war besser als erwartet. wir haben am anfang mal die "machtverhältnisse" geklärt, und dann gings auch. auch wenn die beiden davon immer noch nicht mehr ahnung hatten^^ wenigstens hatte der ausbilder das in der zwischenzeit auch mal kapiert, und mich heut fast nur selbst behandelt ;-D denn ich bin ja sooo ein besonderer fall (möcht ja nicht wissen, was für 0-8-15 patienten der sonst aufm tisch hat :|N). hier, das ist er übrigens: [[http://www.langendoen-sertel.de/ueberuns.html]], john langendoen. an sich ein wirklich faszinierender mann. der schaut dich keine 2 minuten an, und dann rattert er dir ne liste runter, was an skelett und muskulatur alles nicht stimmt. am schluss hat er mir noch ein beinachsen-tape geklebt. komisches ding... aber er wollte mal wissen, ob das was bringt. das sind eigentlich nur 2 lange kinesio-tape-streifen übereinander, beginnend mittig am vastus medialis, dann nach außen richtung knie runter,hinten an der kniekehle rum und unterm knie bis zur außenseite der wade. soll angeblich meinen oberschenkel nach außen ziehn, und meinen unterschenkel nach innen... ich mein ich halte ja viel von tapes, aber wie das funktionieren soll ??? naja, ein versuch ists wert, es kostet nix, und tut ned weh ;-)

ansonsten hats heut gut funktioniert, beim beugen konnten wir den abstand ferse-po von anfangs fast 30cm auf 11,5cm reduzieren :)^ und nach langem zureden hab ich mich dann auch getraut, mal tiefer in die knie zu gehen, das hat auch viel besser funktioniert als erwartet. das knie is jezt zwar dick, aber die schmerzen sind nicht so schlimm wie erwartet. vorhin gabs dann noch nen quarkwickel (hauptsächlich, dass die eine physio endlich ruhe gibt), aber der hat trotzdem iwie gut getan. bin mal gespannt, was mich morgen erwartet.

@ xxgirl:

die schmerzen in den händen sollten nach 1-2 tagen vergehn. ansonsten hats mir geholfen, die handgelenke über nacht warm zu halten (iwas drumwickeln), und wenns beim krücken gar nicht mehr ging, hatte ich von meiner akro-zeit noch bandagen von futuro. [[http://www.futuro.de/products/show/373]]. der muskelkater in den oberarmen hat bei mir immer nur max. 2-3 tage angedauert, dann hatten sich meine hände und arme an die krücken gewöhnt.

@ franzi:

in berlin kenn ich mich leider nicht aus. und von einer weiteren op halte ich erstmal gar nix, denn es gibt weder eine gezielte op-indikation noch einen vorschlag, was denn überhaupt gemacht werden sollte. wenn du nach wie vor solche probleme hast, wirst du um einen weiteren besuch und eine ausführliche diagnostik nicht herum kommen. aber solange wir nicht wissen, was deinem knie fehlt, ist es schwer, dir tips zu geben. kann dir nur raten, das beim orthopäden abklären zu lassen.

@ anna:

:-o sachen gibts ... ne :|N kann deine mum da nicht mal anrufen und der feuer unterm hintern machen? vll hat deine mum mehr durchsetzungsvermögen ;-) zumindest bei meiner ist das so, wenn sie sauer ist^^

lg astrid

myaggxie

es gibt im Orho Laden solche Schoner die man über den Griff der Krücke ziehen kann.

Nach meiner Op letztes Jahr das dachte ich nach jedem morgen aufstehen oh nein jetzt muss ich die scheiß Krücken benutzen. Nach einer ganzen Weile gewöhnt man sich aber auch dran.schau mal hier :

[[]]http://www.kruecke.ch/de/list.php?wgr1=Gehen&wgr2=Zubeh%F6r&wgr3=Handschoner&art=1[[]]

hoffe das es diesmal klappt mit anklicken.

@ Franzi

ich schick dir mal eine PN

m\agg0ixe

Astrid. schön im gleichen Moment geschrieben :-)

m'ag&g_ixe

@ xXgirlXx

dein rechtes bein kommt mir irgendwie bekannt vor. Irgendwie hab ich auch son Odrin :-D

nur leider schielt meine Kniescheibe extrem nach innen und ist zudem schief und irgedwie wie angekippt..naja ega. Aber deins ist ja auch noch gut geschwollen.

gute Besserung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH