Faden für alle Knieverzweifelten

S6aPra Nixna


Wollte mich nur mal kurz zurück melden.

Die OP ist soweit gut verlaufen . In der ASK konnte man wohl gut sehen das die Patella sehr lateral steht . Dann hat er noch die Denervierung gemacht . Ansonsten sah das Knie gut aus . 2 gradiger Knorpelschaden.

Hatte nen Redon dran .

Jetzt ist das Knie noch geschwollen . Schmerzen sind okay , bestens versorgt mit Medis.

Soll es noch 5-6 Tage mit Krücken entlasten damit nicht mehr viel einblutet . Beugung / Streckung je nach Schmerz.

montag geht dann gleich KG los .

Das erstmal zum wichtigsten glaub ich .

LG Sara

A&nnAa0U6


hey,

matheklausur gut überstanden ;-D ich glaube nur, dass in der letzten aufgabe ein fehler in der aufgabenstellnug war. hab nach der klausur noch kurz mit meinem lehrer gesprochen (also grob gesagt ging es darum, das man beweisen sollte, dass etwas so und nicht anders ist und ich hab auch nach 3 ansätzen das, was man beweisen sollte, immer widerlegt^^) und der meinte, dass er sich da evt vertan hat *lol* wenn er die aufg aus der wertung nehmen sollte, dann ist die klauur glaube ich sehr gut gelaufen ;-) mein knie und die anderen baustellen autschen heute ziemlich, aber das ist bestimmt acuh wegen dem wetter...

@ astrid:

normalerweise fahre ich 10 min mit der straßenbahn und das ist meist noch schneller als mit dem auto, aber ich hab ja den einen lk an ner anderen schule und dann müssen wir immer in 10 bzw 15 min von der einen schule zur andern kommen und zu fuß ist das echt nen bissl stressig oder man könnte uach sagen, nicht zu schaffen und deswegen nehm ich da immer das rad. hab extra ein ganz gammeliges rad an der schule stehen für diesen zweck, damit das keine klauen will *gg* prinzipiell hast du natürlich recht, dass es keinen sinn macht, sich da berrückt zu machen, nur das ist einfacher gesagt als getan...

@ maggie:

bei uns ist es übelst am stürmen und es wird immer kälter, also denk ich auch mal, dass es bald anfangen wird zu schnein... heute morgen hat es so geschüttet, dass die straßenbahn nicht fahren konnte, also alles etwsa extrem im mom was das wetter angeht...

@ sara:

hey, das freut mich, dass du die op gut überstanden hast!!!!!

lg euch allen

anna

dGress3urcr;axck


@ sara:

schön, dass du alles gut überstanden hast! :-)

hier spielt das wetter auch iwie verrückt. momentan haben wir noch nen stetigen wechsel von sonnenschein und sturm auf starkregen, immer so hin und her, aber es wird immer grauer und grauer, und langsam auch kälter. hier ist der schnee erst für nachmittag/abend angesagt. denke mal, ganz werden wir davon auch nicht verschont bleiben.

mir graut schon vor dem gedanken, dass mein tag morgen mit schnee räumen beginnen könnte... meine mum arbeitet bei ner wohnungsgesellschaft und hat winterdienst bereitschaft, die müssen dann ausrücken wenns schneit und kontrollieren, ob die hausmeister und winterdienst-firmen auch alle brav räumen. also wenns wirklich schneit, bleibt das räumen daheim dann wohl an mir hängen. juhu. *ironie-aus*

muss auch schon wieder los, mein schreibtisch schreit gaaaaanz laut nach mir. also nicht wundern, wenn ich mich an diesem wochenende nicht so viel melde, ich versinke in arbeit.

wünsch euch nen schönen freitag

lg astrid

xIX$girml!Xx


so der regen ist enndlich auch bei und in schnee übergegangen. :-D

kniebericht von heut gibts nacher.

xvXgpirlXPx


@ sara nina

freut das du die op gut überstanden hast. :-)

ich drück dir die daumen dass es jetzt von tag zu tag besser wird. :)^ :)^

@ all

so ein sauwetter im moment würd ich mich glaub sogar über ne konstant eingeschneite winterlandschaft freuen, hauptsache nicht dieses ecklige grau in grau.

habs mir heut gemütlich gemacht und nach der schule erstmal einige stunden aufem bett gelegen und gesurft *hab ja sonst nix zu tun( nur schule)* naja war villeicht besser so knie hat schon die ganze nacht und den ganzen morgen in der schule rumgemeckert zwar nicht heftig aber trotzdem doof...villeicht ist es jetzt grad auch wtterfühlig :(v.

naja von der ganzen surferei mit dem touchpad (oder wie man dieses ding wo man drüberstreicht anstatt der maus am laptop auch nennt) hat die sehne im arm wo die schwachstelle ist auch wieder rumgemotzt ]:D....aber so ists halt wenn mann nicht auf den physio hört der meinte schon immer das meinem arm dass nicht gut tut...nunja hab mich dann aufgerafft und die paar shcritte zum pc gemacht um da dann mit der ergonomischen maus die ich mir vorgestern gekauft hab (weil meine alte kapuut war) weitergesurft und das war dan gleich viel besser.

ich hoff das mein knie sich nochmal überlegt obs so weiterzickt weil montag hab ich termin beim ortho....naja mal gucken.

wünsch euch allen ne ruhige nacht und vorallem schmerzfrei nacht, vorallem all denen mit Wetterfülligen knien.

grüßle

x&XgirHlXx


Schnee ;-D

bei uns ist heut morgen geschlossene schnedecke kp wie viel aber sieht toll aus.

Bis jetzt hats noch -1 grad aber wird im laufe des tages siher wärmer und wider matschig. :(v

m!aggixe


Also bei mir hier in Wildau (südöstl von Berlin) (Randberlin) ist es gerade mal 1grad kalt und es liegt seit gestern Nachmittag dauerhaft schnee.aber hier soll es auch erst wieder dienstag und mittwoch schneien. warum auch nicht. da muss ich ja nur zur Physio 15 min laufen.

Naja wenigstens kommt grad etwas die Sonne durch :-)

k]ris1.00x677


@ Sara Nina:

danke für deine Rückmeldung. Schön dass du die OP gut überstanden hast! Alles Gute weiterhin!

Gruß

Kristina

k\ris10w06x77


@ all:

Hab grad ne Nachricht von Sarah bekommen. Eigentlich war geplant dass morgen zugemacht wird. Aufgrund des Ergebnisses des Abstriches und akuter Verschlechterung aber nun heute Abend um 21 Uhr noch quasi eine Art Not-OP mit erneutem ausgiebigem Spülen und neuem Schwamm! Oh jemine, oh jemine ... das nimmt ja echt kein Ende bei Sarah! :-:°(

m2aggxie


Ich hoffe euch allen macht das wetter nicht allzu viele Schmerzen in den Knien.

Wünsche euch eine angenehme Nacht und ich mir das die Magendarmgrippe so schnell wieder verschwindet wie sie auftauchte. Sonst kann ich morgen nicht zum Thailänder esses gehn mit meinem Freund.

Gute Nacht

lg Maggie (Nicole)

A-nni:ka0x2


Hallo,

@ sara

super, das du die Op gut überstanden hast!

@ maggie

gute besserung, hoffe du hast die Magen- und Darmgrippe bald überstanden.

@ astrid

gut, das dich die mathemonster nicht auffressen und sitz nicht zu lang am Schreibtisch

@ sarah

oh, das wird und wird aber nicht besser...

@ all

Also mein Knie ist wie alle hier wohl nicht so super, sind zur zeit und vorallem abends doch schon stärkere schmerzen, aber ich denk das liegt am Wetter. Hatte mich zwar eigentlich auf den Schnee gefreut, aber da verzichte ich dann doch. Sonst ist es halt immer noch ziemlich dick, mal sehen, morgen ist mein erster Arbeitstag. Mein Hausarzt war am Donnerstag echt lustig, es ist eine Gemeinschaftspraxis und sonst hatte der andere immer alles gemacht, der war nicht da und ich wollte ein Kg Rezept, das erste aus der Praxis und er wollte es einfach nicht unterschreiben und meinte zu der Arzthelferin, das war aber das letzte, ich mach das doch nicht zum spaß und ich hab vor der Op noch nachgefragt, ob sie auch Kg verschreiben. Ich hoffe, falls ich noch eins brauche, stellt sich der andere Arzt nicht so an, weil der sieht mich echt nie wieder, zu mal er das Knie nie gesehn hat. :|N So ich werd mich nun auch mal an den Schreibtisch setzen.

Liebe Grüße Annika

M^auerabluemcxhen


Hey Leut

Sorry dass ich mich länger nicht mehr gemeldet habe, aber das Jahr 2008 bzw. Herbst/Winter 2008 sind einfach katastrophale Zeiten. Meine BESTE FREUNDIN hat sich in der Nacht von Fr auf Sa umgebracht. :°( :°( :°(

Meinem Bein geht es besser, ist nicht mehr so geschwollen tut nur noch sch.. weh.

Lg Bea

k/risg100677


Oh je Bea,

das ist ja furchtbar! Lass dich mal ganz fest drücken! :°_ Das ist sicher auch sehr schlimm für dich. Du machst grad sehr viel durch. Da kann es doch eigentlich nur noch besser werden! Ich wünsche dir alles, alles Gute und Liebe!

Kristina

x#X?girlxXx


@ mauerblümchen

mein beileid, dass ist ja langsam nicht mehr normal vor einer woche hat sich ein Bekannter von mir auch das leben genommen , das ist so schrecklich.

lass dich drücken. :°_

dvressu,rcrack


hallo

@ girl:

viel glück beim ortho morgen.

@ nicole:

was macht die magen darm grippe?

@ annika:

wie wärs mit quark gegen die schwellung?

@ bea:

ohje :°_ auch von mir herzliches beileid.

bei mir ist das winter wonderland nun auch angekommen. draußen ist seit samstag früh alles weiß, und heut hat fast den ganzen tag die sonne gescheint. zu dumm, dass ich den tag am schreibtisch mit mathe und meiner facharbeit verbringen musste. :-/ den knien gings auch schonmal besser, meckern um die wette. am rechten ists aber zum glück fast nur die narbe.

morgen is wieder kg, bin ja mal gespannt, was sich thomas diesmal einfallen lässt. muss ihn mal fragen, ob er nicht n wundermittel gegen wadenkrämpfe hat. hab seit ein paar wochen immer wieder böse krämpfe in der linken wade, die dann durch den hohlfuß bis in die zehen runter ziehen. aber komischerweise immer nur links ??? am rechten bein hatt ich das noch nie...

wünsch euch ne schlafreiche schmerzfreie nacht!

lg astrid

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH