» »

Faden für alle Knieverzweifelten

d+re_ssurZcrack


nabend ihr lieben

@ maria:icq

@ sarah:

viel glück bei deiner klausur morgen!

@ rest:

wie gehts euch? is ja mal richtig tote hose hier....

mir gehts so naja. solang ich mich ned viel beweg oder durch die gegend krücke is das knie halbwegs brav. bin ja mal gespannt wie das morgen in der schule wird. von 8 bis halb 4.... %-|

jo ich werd dann auch mal duschen gehn. vll schau ich später nochmal rein

lg astrid

S7tef|fiHV


Hey mädels

so hab erst mal was gegessen. war bei dem schönen wetter heute mal bei nem kumpel und wir haben erst mal bei ihm auf dem balkon gesessen und schön kaffee getrunken ach herlich bei der sonne. naja die knie sind ohne veränderung leider aber naja. ja morgen gehts dann wieder zur kg und zum strom mal sehen wie es dann aussieht und was der tag dann noch so mit sich bringt.

tja heute ist hier ja wirklich nicht so viel los aber egal kann ja nicht immer sein.

@ astrid:

ja das ist noch ne weile aber bin das gewohnt das es da immer so lange dauert mit terminen der doc hat nur ein mal die woche sprechtstunde und dann auch nur nen halben tag also ist es nicht ungewöhnlich.wie gehts dir mit deinen krücken?

@ sarah:

und fleißig beim lernen voran gekommen? von mir auch viel glück für die klausur morgen. das wird schon werden.

@ maria:

na große.das hört sich ja ganz danach an das es doch wieder nen bissl bergauf geht bei dir.und schmerzen schon besser in den griff bekommen? wie sieht das knie so aus? wie soll es jetzt weiter gehen bei dir in der nächsten woche?

@ nadja:

sind die schmerzen immernoch so schlimm oder geht es schon wieder besser?wegen deinem reha antrag kann sein das die den das erste mal ablehnen aber dann leg wiederspruch ein und dann wird der bestimmt genehmigt. war bei mir auch so.

@ katharina:

ist ja schön das es mal mit dem schlafen geklappt hat bei dir.sind die knie immernoch so schlimm oder hat es sich über den tag gelegt?

so bis später steffi

BAe7lla-x07


@ steffi:

joa naja schmerzmäßig immer noch ned der absolute hit, aber hey ich sterb ned ;-) Naja es läuft immer noch ziemlich viel eiter und wasser-blut in die drainage rein, ich denk mal morgen wird sich das mein ortho anschaun und dann weiß ich mehr. ob ich morgen schon raus kann wage ich zu bezweifeln ich denk mal eher es wird dienstag-mittwoch darüber. aber naja das ist ja auch ned die welt. hauptsache die schwellung geht mal endlich zurück. Hm naja wie schauts aus ... immer noch geschwollen und wie gesagt es läuft noch einiges raus , aber ich denk mal das dürfte die nchsten wochen bis zur op noch besser werden. Mal soll ja immer schön positiv denken :-D ;-)

wünsch dir auch ne gute besserung mit deinem knie , hört sich ja ned so dolle an!

lg maria *:)

@ alle andren:

wie gehts euch so was treibt ihr?

K!ath_ar"inat8x8


Hallo Mädels,

naja meinem knie gings heute solala...zwar nicht besonders schlecht aber auch nicht besser als sonst...UNd wie gehts euch allen so?

@ astrid:

Mein arzttermin ist leider erstm am 3.4.... des ist noch solange hin

@ maria:

Ich wünshc dir super dole gute besserung.. Was passiert denn jetzt eigetnlichw eiter bei dir? weißt du das schoN?

@ steffi:

Ja ich war auch super froh dass ich mal geschlafen habe...

@ sarah:

Ich drück ir die daumen für deine klausur morgen... Du schaffst das schon :)^

So jetzt werd ich mal auch noch ein bisschen was für die schule machen.

liebe grüße

Katharina

N7addeXl-x18


oh

ich habe immer noch voll die schmerzen aber es geht so halte es noch aus habe heute auch ein wenig viel gemacht.

@Steffi

ok danke für dein Tipp mal sehen was die so machen mit dem Antrag die Sparen ja eh wo es geht. den ich sollte auch nach meinen OPs ne Bewegungsschiene bekommen wurde beides mal abgelehnt trotz Wiederspruch. Naja mal sehen.

@Maria

Wünsche dir alles gute und hoffe das es bald aufhört mit dem Eitern das es dir bald besser geht.

Schönen Abend noch

Nadja

sgarahNlein17


Danke euch ihr Lieben, Daumendrücken kann ich echt gebrauchen.

Ich denke ich bin jezt fertig, mein Kopf qualmt und ich krieg da nun ganix mehr rein, aber ich kann jezt alles , Mauerfall und Vereinigung, Menschenrechte, REvolutionen 1989, Entwicklung menschenrechte und auch noch 3 positionen von autoren zu den revolutionen welche wir besprochen haben und die grundsätze menschlichen zusammenlebens. Also eigentlich kann morgen nix mehr schief gehen , so denk ich zumindest.

Hab nur Panik das ich den ganzen KRams bis morgen wieder vergessen hab *hmpf*

Bloß nur noch an Geschicht denken und an nix naders und gleich schnell schlafen gehen ;-D

Gute nacht ihr lieben!*:)

SxchnuffXel-Katyhalxi


So, dann will ich mich auch mal wieder melden.

Also mir gehts nicht so gut. Und das hat ausnahmsweise mal nichts mit dem Knie zu tun.

Seid Freitag nehm ich Antibiotika aber bis jetzt haben sich meine Beschweden noch nicht gebessert. Wenigstens soll ich nun nicht mehr ansteckend sein.

In die Schule kann ich morgen auch nicht, was bedeutet, dass ich Klausur nicht mitschreiben kann.

Aber ich habt recht: Gesundheit geht vor.

Naja und zum Knie: Jedes mal wenn ich die Treppe runtergehe höre ich so ein tolles fletschen.

Es ist noch dick und fühlt sich nicht so gut an.

@ sarahlein:

ich drücke dir morgen alles,was ich habe. Werde zu Hause sein und an dich denken.

Du schaffst das!! Hast soo viel gelernt, da kann nichts schief gehen.

@ maria:

das hört sich aber nicht so gut an, aber wenigstens ist es schön, noch solch einen Optimismus zu hören.

Alles alles Gute!

@ katharina:

viel erfolg bei deinen Schulaufgaben und hoffentlich geben deine Knie heute Nacht Ruhe!

@Astrid: O wei, so lange Schule!

Versuch das Beste draus zu machen und schon dich soweit es geht.

@ Steffi:

das hört sich überhaupt nicht gut an.

Hoffentlich bessert sich das mal bald bzw kann man da morgen bei der Kg oder Strom was ändern.

Wünsche euch einen schönen Abend

LG

S2tern|ch<enke`ks_Sxteffi


Guten Morgen

Na ihr wie habt ihr eure Nacht überstanden?

Weiß eigentlich wie es Anni geht? Sie wurde doch am Freitag operiert?!

Och mensch ich warte sehnsüchtig auf den Rückruf vom Oberstudiendirektor ob ich die Schule wechseln darf.. %-| Wer zittert mit? ;-)

Sarah viel Glück meine Daumen sind schon den ganzen Vormittag gedrückt @:) @:)

SiarCa kNinxa


Hallo ihr Lieben

@Steffi Ich zitter mit dir :-)

@Sarah Drücke dir auch die Daumen . Und haste Thomas seine Überraschung nun verarbeitet . Aber mal ehrlich ,wärst du denn mit ihm mit wenn er es dir vorher gesagt hätte ?

Gestern war hier richtig supi Wetter und heute wieder Regen .

War heute morgen beim Doc wegen der Hand . Er will doch noch vorm Knie operieren ,da er meint das es mit den Krücken wohl sonst nicht so der Hit wäre und denke mal so schnell gibt in München auch keinen Termin.

Hab jetzt ne Gipsschiene und wenn es dadurch besser wird ,bedeutet das Diagnose 100% sicher und OP.

Weiß auch nicht was ich davon sohalten soll.

Das Knie muckt heute irgendwie rum ,weiß garnicht warum .

Also bis später Sara

Svtef%fixHV


Hey Mädels

hab die nacht ganz gut überstanden. bin zwar noch relativ müde das kann aber auch am wetter hier liegen. es ist total trüb und alles grau in grau. die knie sind leicht dick und die schmerzen sind auch noch da. werd nachher ja noch zur kg.werd denk ich mal mit dem rad fahren weil das angenehmer ist als gehen und auch schneller.

wie gehts euch so?was machen die knie und die schmerzen?was gibt es sonst so neues bei euch?

so werd mal was zu essen machen

grüße steffi @:)

dNreVssurcerack


hey ihr

bei mir sond heut die letzten drei stunden ausgefallen wegen fachsitzungen ;-D d.h. ich hatte statt um halb 4 schon um 1 aus ;-) war mit krücken in der schule (will ja nicht dass maria mich schimpft *g*), und den schlüssel fürn aufzug hab ich auch ohne probs gekriegt. hat mich nur mal wieder gewundert dass ich auch schon unter den sekretärinnen bekannt bin wie ein bunter hund....

und ansonsten weiß ich echt ned was ich von dem heutigen schultag halten soll :-/ meine deutschlehrerin war richtig froh dass ich für die klausur am donnrstag noch da bin und die op erst nachher is, und hat sich sogar bedankt dass ich die op verschoben hab. meine klassleiterin is total strange drauf momentan. wir hatten eigentlich nie ein sonderlich gutes verhältnis, ich mein wir sind gut miteinander ausgekommen ohne größere zwischenfälle, aber ansonsten bin ich ihr immer aus dem weg gegangen. ich hab die jetzt auch schon das dritte jahr in folge im unterricht, d.h. die kennt meine kniegeschichte gut. aber jetzt seit es heißt dass ich op werd, da interessiert die sich total dafür und tut so fürsorglich... ja astrid vertraust du denn dem arzt auch der dich operiert? ääähm tschuldigung aber was geht die das an?!? mein dad meinte dann, naja von den lehrern werden wohl auch n paar gedacht haben, ja die simuliert doch nur, aber jetzt wo's wirklich erst wird merken die halt auch dass das wirklich ernst is.... ich weiß ja ned, ich weiß ja ned..... und auch die spanisch-klausur die ich in der woche nach der op bei meiner klassleiterin schreib, is auf einmal auch kein problem mehr. ja ich soll mir nur zeit lassen und es is kein problem wenn ich nicht da bin, ich kann die klausur nachschreiben, da finden wir schon nen termin und blabla.... sonst hat die da immer ewig rumgestresst, und jetz auf einmal geht das so problemlos ??? das verstehe wer will, ich tu's nicht...

@sarah: wie war geschichte?

@ maria:

warum sagt dein icq dass du so gute laune has? was ist los? war dein doc da? was hat er gesagt?? meld dich süße!

@steffi: wie wars bei der kg?

@ sara nina:

die gipsschiene hast du jetzt an der hand oder am bein? was ist dnen nun aus dem ermüdungsbruch geworden?

@ sternchen:

hat sich der OStD schon gemeldet? darfst du wechseln?

@all: wie gehts euch so?

ich werd jetz noch n bisschen genießen dass ich drei stunden eher aus hatte und dann wohl doch mal hausaufgaben machen....

bis später mädels

grüßle astrid *:)

SearRa Nixna


Huhu Astrid ,

die Gips schiene is für die Hand ,muss ich nachts drum machen .

Bei dem Ermüdungsbruch war gott sei dank nichts am Knochen zusehen . habe einfach mal beim Sport ausgesetzt und werde diese Woche wieder langsam antesten ,aber is glaube ich so vom Gefühl her wohl wieder gut.

Sara

s,arashleoin\1x7


huhu ihr süßen..

Danke euch fürs Daumendrücken, die Klausur ging so...

ERstmal wir bekommen die Aufgabenzettel, lesen so wir 5 die Geschichte geschrieben haben Blicken ca im selben Moment auf und kuken uns ratlos an ;-D ;-D ;-D Will die in der dritten Aufgabe was von Adenauer wissen, ok ich weiss der war 1 Bundeskanzler und bei der CDU aber des wars auch schon fast -.- Naja aber es ging dann eigentlich bei mir hatte ja die revolutionen und Wiederveriengiung auswendig gelernt und konnte das alles in Aufgabe 2 in den historischen Kontext einbringen von daher und zusammenfasst konnt man den text auch gut. Nur halt die dritte Aufgabe.. aber was ich so von den anderen gehört hab hab ich garantiert wieder mit abstand die beste klausur denn von denen haben alle nur menschenrechte gelernt und nix wiedervereinigung^^

Machen jezt gerade alle kollektiv Geschichte blau, das geht garnicht ers 4 stunden klausur und dann noch ma ne doppelstunde nene ohhhhne uns, die steht da jezt schön blöd alleine ;-D ;-D ;-D

Meinem linken Knie gehts zusehends besser :-) :-) :-) Will Thomas mal fragen was er davon hält das ich die Krücken weglasse :=o

Das rechte is dafür umso mehr murks grmpf... Hoffe das bessert sich weider wenn ich net mehr uaf Krücken unterwegs bin.

@Astrid

jaja plötzlich können die Lehrer ganz nett sein... da kann ich auch ein Lied zu singen. Gabs eigentlich heute blöde Sprüche wegen den Krücken von den anderen?

@Steffi

hoffe das klappt alles gut mit dem Radfahren zur KG nachher, ich bin eeeewig kein Rad mehr gefahren so draußen da meins schon seit über 6 monaten nen platten hat grmpf und ich aknn das net repaieren..

@SaraNina

stimmt irgendwie hast du Recht, wenn Thomas mir das vorher erzählt hätte dann hätte ich ihn wahrschienlich nur blöd aungekukt und ausgelacht ;-D ;-D

@Kathi

Gute Besserung, ist aber echt besser wenn du zu hause geblieben ist, manchmal geht die Gesundheit doch vor ;-)

Sooo ich werd heute erstmal niiiiiiiiiiiiix für die Schule tun ich finde DAS hab ich mir verdient, das war der Horror am Wochenende mit dem Geschichte pauken!

Ich berichte dann später was Thomasdavon hält das ich die Krücken weglasse :-)

Grüßle Sarah

A#nnax06


Hallo ihr alle!!

Ich hab heute was Komisches angestellt. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was das war?

Ich bin heute Mittag nach der 5. Stunde von meinem Platz aufgestanden und gerade als ich richtig stand, also meine Knie durchgedrückt hatte, bin ich im rechten Knie wie weggeknickt und plöpp, saß ich auf dem Hintern. Und seit dem knicke ich ständig beim Gehen schräg nach vorn weg. Nicht so weit wie heut Mittag in der Schule, aber schon so 5-10cm. Mit Gehen ist es dann schon ein bissel schwierig. Mich haben auf dem Weg von der Bahn nach Hause schon die ganzen Omais mit ihren Rollatorn überholt *grmpf*...

Kennt ihr das oder wisst vllt was das gewesen sein könnte ??? Das Knie ist weder dick noch heiß. Tut auch nicht mehr oder anders weh als sonst, nur irgendwie ist das schon ein bisschen komisch so zu gehen... Und würdet ihr damit zum Ortho gehen? Ich bin noch etwas unentschlossen - will ja nicht umsonst 3 Stunden oda so im Wartezimmer warten um mir dann in 2 Sätzen erzählen zu lassen, dass das ganz harmlos ist und man dagegen sowieso nichts machen kann...

Liebe Grüße Anna

S'te?rnche4nkeksb_S\teffi


@Sara Nina dankeschön..aber das Zittern geht weiter er hat sich heute nicht gemeldet :-(

@astrid nee leider nicht *snüff* aber eigentlich müssen die mich wechseln lassen :-/

Och man langsam werden die Schmerzschübe mehr und auch in Kürzeren Abständen :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH