Faden für alle Knieverzweifelten

SmunflKowerx_73


@ Sarah / Christin:

Ja, ich bin's! Hab' mich hier eingeschlichen in der Hoffnung, ein bisschen mehr mitzubekommen von dem, was bei Dir los ist (da ich's ja nie schaffe mit dem telefonieren... *schäm*).

Ich hab' beschlossen, dass ich nochmal einen Termin in H mache (auch wenn ich den Termin für die TEP nochmals verschieben werde). Kriege in 2 Wochen neues MRT vom rechten Knie; habe dann aktuelle Aufnahmen von beiden Seiten - und fahre dann halt nochmal nach H. Mal schauen, was die so sagen.

Luxieren tut bei mir zum Glück ja nix! Als Alternative hat mir Freiburg eine Trochleaplastik vorgeschlagen - riesige OP und unklar, ob die Restfetzen Knorpel sich wieder befestigen lassen wollen.

Kuriere gerade eine Rippenprellung aus - mein Physio ist am Montag bei der manuellen abgerutscht. Kleiner Kollateralschaden. :D

Wünsche Dir weiterhin Gute Besserung - und genieße es, wieder raus zu sein aus dem KH!

Warum hast Du eigentlich dein Frühstück im Henri fotografiert? War das Essen da so lecker oder so gruselig?

GLG, Sonja

s?arahleRin88


@ Sonja

na dann mal herzliches Willkommen hier auch von mir *g*

Ja, fahr mal ins Henri, damit machst du sicherlich nichts verkehrt, wenn du da noch ne Meinung hast. Wunder können die auch nicht vollbringen, aber vielleicht ein anderen Ideenansatz?! Ein Versuch ist es Wert, vor allem um einfach mal die Meinung zu hören.

Sag dann mal Bescheid wann der Termin ist, aufgrund diverser Freundschaften in H werd ich da in Zukunft öfters rumhängen *grins* Vielleicht schaffen wirs ja dann mit nem Treffen :-)

Rippenprellung? Auja, dich darf man aber auch nicht alleine lassen, eine Runde Noppenfolie für Sonja *lach* Sollte mir mal an die eigene Nase fassen ;-D

Das Frühstück fand ich total toll im Henri- ein Traum (leider gibs das nur für Privatpatienten... Hörnchen, Crossaints, Nutella, Müsli, Smacks, Schockoriegel...) Das Grauen von Mittag"essen" stell ich net ins Netz, sonst wird allen noch schlecht ;-D

Wünsche dir auch eine sehr gute Besserung!!! Halt die Ohren steif! Schön dass du hier mit uns mit kritzelst :-)

@ all

So ich war grad dann mal unten in der Stadt, Samstags Mittags, find da mal einen Parkplatz, die Parkhäuse waren hoffnungslos überfüllt. Hab dann anner Stadthalle geparkt, kramte grad Geld für den Automaten raus, dann kommtn netter junger Mann "Reichts bis 16 Uhr??" Voll geil schenkt dir sein Parkticket , hihi , gibt ja doch noch nette Leute auf dieser Erde. Fand ich gut, hat mir 2 Euro gespart, für die gesparten Euros hab ich mir dann ne leckere Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt gegönnt :p> :)z

Mein Knie ist soweit weiterhin gut , also das rechte. Schmerzt natürlich noch, aber das darf es ja auch. Und es juuuuuuuuckt, ich bin froh wenn der Montag die Fäden rausmacht!!!

Jetzt werd ich mich noch ausruhen und nachher gehts dann hier rund :-) Heut ist Party , bei uns in der WG *sing * ;-D ;-D 8-) 8-)

wünsche euch einen schönen Samstag !!! Bleibt anständig!!

Lieben Gruß

Tlreqito


Hallihallo,

ich wollte mich auch mal wieder kurz melden.

Meinem linken Knie geht es zur Zeit nicht gut. Okay, ich habe hier nicht die "gravierenden" Probleme so wie ihr sie habt, aber die ganze Innenseite bei mir ist gereizt/ entzündet, total berührungsempfindlich, zudem Ruheschmerzen und Belastungsschmerzen. Eine kleine Bodenunebenheit reicht schon und ich habe starke Schmerzen.

Zur Abklärung dessen sowie zur weiteren Therapieoptionen der Schultern und des Knies bzw der Knie werde ich am Di. stat. ins KH gehen.

Ich bin deshalb auch nicht gut drauf, da ich beim li. Knie daran zweifle, dass das mit anderen "Pillen" getan ist.

Schönen Abend noch,

Sven

mhaggiOe


Gute Nacht und eine schönen 2ten Advent

A)nnivkax02


Hallo,

ihr seid aber sehr fleißig im schreiben... Ich hab den Durchblick irgendwie verloren |-o

@ sven

Ich wünsche dir alles gute und hoffentlich können sie dir im KH weiterhelfen.

@ sonja

Herzlich Willkommen! @:)

@ all

wie geht es euch?

So bei mir geht ist zur zeit echt der Wurm drin, in der Schule jede Woche eine Klausur selbst am letzten Schultag und auch sonst nur chaos. Dann meinte der Physio am Don noch das Knie wäre irgendwie wieder runder, dabei sah es meiner Meinung echt besser aus :-/ und irgendwie hab ich wieder schmerzen an der Innenseite. Mal sehen, morgen bin ich im Henri und schon ziemlich gespannt und aufgeregt was die sagen. Einerseits wünsch ich mir das alles normal ist und es bald besser wird, aber mal abwarten... So ich werd dann mal ein wenig lernen gehen und die Hausaufgaben rufen mich auch schon.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße Annika

sNarLahDleinx88


Blubb.

@ Annika

dann wünsch ich dir ganz viel Erfolg Morgen im Henri. Falls du zufällig auf einen Herrn Kley triffst , grüß schön und sage ich warte da auf eine E Mail Antwort ;-D ;-D

@ all

ja Party hier war gestern sehr lustig. Eine Freundin meiner Mitbewohnerin ist auch ganz verrückter ÄRzte Fan, hab ihr erstmal mit meinem Stick von Bela vor der Nase rumgewedelt *]:D ]:D :=o

Eigentlich wollte ich ja nicht trinken... Aber......... :=o :=o Die Erdbeerbowle war einfach ein Muss. Und die obligatorischen Kurzen auch. Der Sekt um Mitternacht auch... *hüstel* Ich hatte echt gut ein im Tee und dann setz ich dumme Nuss mich voll neben den Stuhl , knall hin und hab mich voll mit der Hand abgefangen. Autsch. Ist nun dick und blau. Werd wohl nachher mal in die Ambulanz wandern, nicht dass da was gebrochen ist :-| Das wärs ja noch...

Naja werd jetzt erstmal frühstücken, jaaa bin grad erst aufgestanden :-p

Meld mich dann später mal was im Krankenhaus war...

S&unfHlowker_7x3


@ Sarah:

*noppenfolie zurückgeb* ;-D Du machst Sachen! Hoffe, Hand ist heil geblieben.

Meine Rippe quält mich; jeder Atemzug ist absolut qualvoll. Mein Physio kriegt erstmal was zu hören morgen - Sadist! Außerdem ziehe ich ernsthaft in Erwägung, mich krankschreiben zu lassen - bin gerade biem Duschen/Haarewaschen fast umgekippt, weil mir vor Schmerzen total schlecht wurde beim Bewegen.

Verstehe jetzt irgendwie, weswegen meine HÄ mir am Freitag Tramal aufschreiben wollte... *seufz*

Euch einen schönen, schmerzfreien/-armen und erholsamen 2. Advent!

dzressNurcrxack


@ sonja:

also ich an deiner stelle würde mich schon krank schreiben lassen. außer vll bei dir in der arbeit geht die welt unter wenn du mal ein paar tage nicht kommst ;-) mit dem tramal würd ich aufpassen, mir wird da immer furchtbar schlecht davon. und wenn du das nimmst, is krank geschrieben sein eh besser, weil du ja dann eigentlich (...) nicht mehr autofahren sollst etc.

@ sarah:

ach mensch du machst sachen :°_ dich kann man auch keine 5 minuten allein lassen. und wie gehts der hand? is noch alles heile?

meine knie haben das schlittschuhlaufen gestern halbwegs heile überstanden. zumindest bin ich nicht hingefalln :)^ anfangs wars total wacklig, bin ja auch ewig nicht mehr auf den dingern gestanden. dann gings ne zeitlang richtig gut, aber so nach knapp 2 stunden hats unter den kniescheiben ziemlich angefangen zu brennen. komischerweise an beiden knien (sonst motzen sie ja nur im wechsel). heut ists wieder etwas besser, auch wenn der schmerz immer noch da ist. trotzdem wars gestern abend richtig schön :-)

später gehts dann nochmal zu meinen großeltern, weiter keller entrümpeln. is zwar sonntag, aber unter der woche müssen mein dad und mein onkel nunmal arbeiten. und heut abend geh ich mit ner freundin noch lecker pizza essen :-q

wünsch euch noch nen schmerzfreien sonntag!

lg astrid

ssaraZhleixn88


Arghs ich mach auch keine halben Sachen. Komme gerad aus der Notaufnahme, ich zitiere den Arzt mal : "Herzlichen Glückwunsch Frau Berger , Ihr Kahnbein ist gebrochen. Haben Sie Heute schon gegessen?" Ja habe ich und nein das wird nicht operiert. Kuckt der mich ganz irritiert an und ja aber das sollte man sie sind noch so jung bla bla. Hab ihn dann den Bericht aussem Henri unter die Nase gehalten und meinte ich frag ihn nochmal wenn er das gelesen hat. Ja, das sah er dann ein, dass ich keine OP will. Also netter Unterarmspaltgips mit Daumeneinschluss, in weiß ,wie langweilig und echter Gips, mein Arm wiegt jezt 1000 kg hab ich das Gefühl. Soll Morgen dann entweder dahin oder zum niedergelassenen zur Gipskontrolle, aber bin ja Morgen eh beim Ortho, na der wird kucken :-o Kahnbeine haben die blöde angewohnheit langsam zu heilen meinte er , darum im schlimmsten Fall mehr als 8 Wochen Gips :°( Wenn die Schwellung zurück geht krieg ich dann nen normalen Gips ohne Spalt^^ Ich hab jezt schon kein Bock mehr auf das Ding *arghs* Vor allem 8 wochen, dann muss ich wohl mit Gips an den Strand ;-D ;-D In einer Woche soll ein Kontrollröntgen gemacht werden, und ein CT sollte man auch machen.

Ich muss das jetzt erstmal verdauen. Lad nachher mal ein Bild von meinem tollen Gips hoch ^^

s$ar@a$hlei`n88


[[http://img68.imageshack.us/img68/6751/dsc00331ty0.jpg]]

A_nna90x6


hey ihr,

also heute ist ja wohl mal nicht mein tag... ich hatte heut mal seit monaten endlich nichts aber auch nichts vor, ich musste nur so ne dumme englisch-rede von bush analysieren und deutsch lernen, aber jetzt kein tagesfüllendes programm... hab mich schon voll auf heute gefreut und dann wach ich erstmal mit übelsten kopfschmerzen auf. hab mich dann habs genommen und die haben auch etwas geholfen, aber nun auch nicht so wirklich. dann wollte ich heut früh duschen und als ich mir die hose ausziehen wollte, ist mir die kniescheibe rausgesprungen, aber zum glück nur nach innen... tat nicht soooo dolle weh, aber angenehm wars nicht. da fing der tag doch schon mal gleich gut an :-/ dann hab ich vorhin noch fagott gespielt und dann hab ich das instrument nachher noch ausgewischt und dabei ist mit der stiefel (also das ist das untere teil vom fagott) ganz dumm aus der hand gerutscht und runtergfallen und - wie solls heute anders sein - voll auf meinen fuß geknallt... ich hab erst mal angefangen zu heulen. der stiefel ist unten aus metall und wiegt so ca. 1,5-2 kg, aber ich hätte trotzdem nicht gedacht, dass das so weh tun kann:° aber wenigstns ist meinem fagott nix passiert, das war ja im erst mom noch meine größte sorge... wenn nicht heute meine tante einen sohn zur welt gebracht hätte wäre der tag echt zum aus dem kalender streichen...

@ sarah:

ach du schreck, du hast aber auch das pech gepachtet wie es scheint :°_ ich hoffe die hand (und nat auch die knie) schmerzen nicht zu stark!!

@ sonja:

jaja die lieben berufssadisten ]:D

@ astrid:

das freut mich, dass du das schlittschuhlaufen gut überstanden hast ;-)

@ annika:

das mit dem schulstress kenn ich i.wo her... aber zum glück schreib ich jetzt nächste woche noch 2 klausren und dan hab ich so zu sagen ferien ;-D

@ sven:

ich drück dir die daumen, dass die dir im kh helfen können!!

@ sara:

na wie gehts dir? was machen die knie?

lg euch allen

anna

d0rescsurcrOack


morgen

@ sarah:

wie war die nacht mit dem gips? hoffe dein ortho hüpft heut nich gleich ausm fenster. hat kristian sich gemeldet?

@ anna:

wie gehts dem fuß nach dem zusammenstoß mit dem fagott? dein knie scheint dich ja mächtig zu ärgern :°_

@ annika:

uuund wie wars in hannover?

meine nacht war ganz ok, aber heut früh meint das linke knie, es müsste motzen. eigentlich wollt ich doch heut stiefel anziehn (mit absatz^^), muss mit 2 freunden so ne dumme englisch präsentation machen. aber ich glaub das mit den stiefeln überleg ich mir nochmal. sonst muss der arme pasqual das heut nachmittag auch noch ausbügeln. thomas, mein eigentlicher physio, is im KH und kriegt die Mandeln raus.

naja, schule ruft %-| wünsch euch nen schmerzfreien tag

lg astrid

NpiNi2


@ sonja:

da können wir uns wohl die hand reichen: mir ist auch oft total schlecht und schwindelig vor schmerzen... habe des öfteren fast nen abgang gemacht (so auch nach dem belastungsröntgen) - bisher konnte ich mich aber zum glück immer irgendwie retten :)z

@ sven:

alles gute @:) hoffentlich bist du dann schlauer und sie können dir helfen!!!

@ sarah:

du hast aber auch pech... wird zeit, dass 2009 ist (kann ja nur besser werden!!!) :)z wünsche dir alles gute!

@ all:

mein knie bringt mich noch mal um den verstand... wer hat sowas eigentlich erfunden ??? die bewegung wird immer schlechter (zu den schmerzen, der schwellung, verfärbung etc. sage ich mal lieber nichts) :°( wenn mein physio morgen immer noch dieses endgefühl (bei 55° und -15° in der streckung) merkt, muss entweder er per telefon meinem doc das sagen oder ich muss es ihm dienstag beichten (trau mich das gar nicht... dass er noch die nerven hat, ist echt bewundernswert ;-D)!

s arahgleixn88


Moin!

@ Anna

ohje du machst auch immer Sachen! Gute Besserung Fuß und Knie!!!

@ Nini

das klingt ja garnicht gut! Was hast du eigentlich genau? War ja ne ganze Zeit abwesend ;-)

@ all

joa meine NAcht war ganz ok. wusste nur nicht so recht wie ich den Arm hinlegen soll. Voll nervig.

War dann aber grad schon duschen, Müllsack um den Arm, Müllsack ums Bein, sehr geil ;-D ;-D

HEut Nachmittag muss ich zum Ortho , zum Fädenziehen. Der wird bestimmt schauen wenn der den Gipsarm sieht :=o ]:D ;-D Ich war das nicht ... o:) o:) 8-)

Meld mich später mal!

m<a8ggixe


das mit dem Müllsack kann ich mir bildlich gut vorstellen :-D sah bestimmt lustig aus. Du machst aber keine halben Sachen. Man man man

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH