Faden für alle Knieverzweifelten

mfagg<ixe

@ Astrid

hab dich schon gefunden :-D und eingeladen. Heiße da nicole m.

d!reissurXcUracxk

@ maggie:

hehe so schnell kanns gehen ;-)

@ sara:

ach du sch*** hoffe du kannst deinen geburtstag trotzdem noch genießen. lass es dir schmecken heut abend!

dires'surcrxack

@ maggie:

hab dich auch schon bestätigt ;-)

C=aro)sporCt1x9

@ maggie

ich heiß da carolin ruess hab ein schönes Snowboardbild von mir als Porträt stehen

mHagQgie

hast ne einladung :-)

AMnena0x6

*blubb*

also der ortho heute war übelst geil drauf ;-D kommt der so rein, duzt mich erstmal und fängt so an, wie er mir denn so weiterhelfen könne und so. ich dann ganz kurz gesagt, was das prob ist und der immer nur "boa ey, was für ne scheiße..." und als ich dann gasagt, dass ich halt das release bekommen hab, wirft der ein blick auf meine mrt bilder und fragt nur voll schockiert, wer das denn bitte gemacht hätte und dann kam direkt so "ja also bei dem befund darf man das doch auf keinen fall machen, das bringt doch nix, das ist ja wie wenn man die feuerwehr ruft, weils brennt und nachher brennts noch mehr, dass dir jez die kniescheibe nicht in beide seiten rausspringtist ja echt voll das wunder...." ich soo öhhhhmmmm also jaaaa, also ich bin ja noch nicht ganz fertig also jetzt luxt mir ja in der tat die patella zu beiden seiten.... der muss entweder super viel plan haben, das der das im gegensatz zu allen anderen orthos bisher auf den bildern von vor der op gesehn hat oder der muss i-welche hellseherischen fähigkeiten haben, weil davon hatte ich dem noch nix gesagt. nun gut, er meinte die mrt bilder wären von der auflösung her scheiße und auch viel zu alt, die könne ich wegwerfen und ich bekomm jetzt bis ende der woche von beiden knien neue und dann soll ich entweder donnerstag oder samstag (das der da überhaupt auf hat) vorbei kommen soll und da müsse doch jetzt schnell mal was passieren, weil so könne dsa nicht bleiben, das könne er schon an hand der anamnese und der mrt-bilder sagen. das knie selbst hat er sich jetzt noch nicht angesehn. dann kam so, ja also da gibts jetzt nur einen arzt, der das open kann und das ist genau der, wo ich im kh war (bzw bei dem oberarzt von dem doc, den er meinte, aber das chef würde das opn) . er selbst würde das nicht machen und dabei würde erselbst pro woche 50 knie opn, aber das könne echt nur der doc. ich musste dann so voll grinsen, weil ich dem nicht gesagt hatte, dass ich bei dem schon mal war und eig nur ne 2. meinung haben wollte, weil ich mir halt nicht sicher war, ob das der richtige weg ist... und der dann nur " ich begleit dich da rein und da raus und du schaffst das, wenn du meine tochter wärest, würde ich dich nur da hin schicken." dann meinte er noch, dass er mich nicht (!!) wegen der schmerzen und auch nicht (!!) wegen der lux zur op schicken würde, sondern weil ich sonst in 2 jahren übelst arthrose hätte... ich hab echt noch nie so einen ortho erlebt, die ganze zeit hat der probiert, mir vertrauen zu schenken und hat mir die hand gehalten (hört sich jetzt doof an, ich weiß) und hat nicht lange um den hießen brei rumgeredet, sondern tacheles geredet. dann hab ich den noch gesagt, dass ich das halt total verunsichert hat, dass die sich im kh nicht einig waren ob nun mpfl (wohl gemerkt kannte der die op-methode!!) oder tub-versetzung + raffung und er meinte, dass könne man nach dem mrt sagen, da man da am besten sehen könne, welche struktur am insuifizientesten ist... na dann bin ich ja mal gespannt!

@ sara:

happy birthday @:) @:) @:) @:) @:)

@ astrdi:

und wie war deutsch? meine klausur war so weit gnz okay ;-)

lg euch allen

anna

d}ressurQcraxck

@ anna:

hey das klingt doch mal toll :)^ wenn der neue doc dann auch noch dafür sorgt, dass du nach der op ne schiene kriegst, is das ja mal ne brauchbare möglichkeit. und n ortho der samstags offen hat... wow ;-D meine deutschklausur war ganz ok. hoff ich zumindest. kann das bei deutsch nie so wirklich einschätzen.

@ maggie:

ääh sonne? was isn das? hier wars den ganzen tag grau in grau und übelst kalt.

eigentlich müsste ich mich jetzt mal motivieren, für die ethik klausur zu lernen, die ist nämlich schon übermorgen und ich hab noch rein gar nix getan. aber bin erst um 4 heimgekommen und hab mich dnan erstmal ne stunde hingelegt und jetz noch andere hausaufgaben gemacht... glaub ich gönn mir morgne mal nen tag frei, dann hab ich mehr zeit zum lernen. :=o

wünsch euch nen schönen abend

lg astrid

s_ara^hle}in8a8

Möp!

@ Anna

na das klingt doch mal nen brauchbaren Doc! Freut mich für dich!!! :-)

@ Astrid

tztz, blau machen als wirklich... (ja ich weiß ich bin ja selber nicht besser... hab auch Vorlesungen ausgelassen damit ich mehr Zeit zum Lernen hab- hat aber gefruchtet alles bestanden im 1 Semester *g*)

@ all

Ich bin ja nun leicht irritiert, geht vorhin mein Handy, Hannoveraner Nummer ich so häää... kuk die nr auf dem Display an (statt mal dran zu gehn ;-D ) , ah Henri!? Was wollen die?! Ich geh dran, is da die Tante vom Sekretariat von Aggi und dem Prof. So ja Frau Berger sie wollten ja die OP Berichte haben meinte die. Und Aggi lässt sie nun fragen warum ich die denn haben wolle?!?! Ich ersma so nix gerallt weil ich da eigentlich garkein Problem sehe... Ich dann so ähm ja so für mich und meine Unterlagen? Und weils mich interessiert? Was für ne Frage is das denn bitte? Die dann so ja sie legt ihm das dann nochmal vor, na da bin ich ja mal gespannt. Keine Ahnung was mir das jetzt sagen soll!?

Grüßle von der irritierten Sarah

Adnni kxa02

Hallo,

@ sara

Herzlichen Glücklwunsch zum Geburtstag, ich hoffe du hattest eine schönen Tag. @:)

@ anna

der doc klingt echt super, da scheinst du echt an den richtigen geraten zu sein...

@ sarah

die anderen Op-Berichte hattest du doch auch so bekommen, oder?

@ astrid

bei dir jagt auch eine Klausur die nächste, aber falls du ein mittel zur motivation findest, musst mir das weitergeben

@ all

So Knie ist soweit ganz gut, aber mein physio war heute krank und so hatte ich wen ganz andern und der war dann beim massieren noch etwas netter ;-D, aber er hat trotzdem die richtigen Stellen getroffen, aber es muss nur helfen, dann halt ich das ganze gerne aus und nachher durfte ich bei Strom und Eis entspannen, aber zumindest konnte ich dabei etwas lernen.

Liebe Grüße Annika

sdar7ahlein=8x8

@ Annika

ja den OP Bericht von April hatte ich auch angefordert, da gabs überhaupt kein Problem. Deswegen wunder ich mich jetzt auch das die da wegen der Berichte so "rumzicken" ?! Keine Ahnung, je mehr ich darüber nachdenke desto weniger kapier ichs...

msaggixe

@ Nini

hab dir deine PN bei studi/meinvz eben bestätigt. die nicole bin ich :)z

@ Astrid

also hier südöstl von Berlin wo ich wohne hat heute schön die sonne gescheint ;-D

A0nyna0x6

hey,

also der doc macht echt keine nägel ohne köpfe. er wollte ja nen aktuelles mrt von beiden knien haben. ich da also in dem kh angerufen, was er meinte... die so jaaaa wie sind sie denn versichert. ich so ja privat, dann kam so joa gut, dann in 1,5 wochen. ich so ähhhmm ach so, ich sollte sie ganz lieb vom doc xyz grüßen (also da wo ich gestern war) ]:D die frau am telefon dann nur ganz verlegen auch sooooo, ähhhm ja da muss ich das noch kurz mit dem abklären - keine 2 minuten später war sie dann wieder dran und ich hab jetzt heute um 3 nen termin, wenn sich das i.wie verschieben sollte, dann würden sie mich noch mal anrufen. und dann halt entweder do oder sa ist dann die besprechung von den mrts. wenigstens passiert jetzt mal was!

@ sarah:

hm, das ist aber echt komisch, dass die da bei den berichten zicken machen. vllt haben die ja sorgen wegen des portos bei dem ganzen packen, den sie dir da schicken müssen ;-D ne jetzt aber mal im ernst, vllt haben die insgeheim angst, dass du denen mit ner klage wegen der infektion kommst... ich denke ja mal, dass du das nicht jetzt insgeheim vor hast, aber das können die ja nicht wissen....

lg euch allen. ich melde mich, wenn ich vom kernspin zurück bin,

anna

A nnax06

hm ich seh grad, dass mein text gestern so komisch verrückt und klein ist zum teil, dass man den gar nicht richtig lesen kann... habt ihr ne ahnung, was ich da wieder falsch gemacht habe?? ich kopier euchden text einfach noch mal rein: (1. errückter text: ich soo öhhhhmmmm also jaaaa, also ich bin ja noch nicht ganz fertig also jetzt luxt mir ja in der tat die patella zu beiden seiten.... der muss entweder super viel plan haben, das der das im gegensatz zu allen anderen orthos bisher auf den bildern von vor der op gesehn hat oder der muss i-welche hellseherischen fähigkeiten haben, weil davon hatte ich dem noch nix gesagt^^.)

(2.verrückter text: vorbei kommen soll und da müsse doch jetzt schnell mal was passieren, weil so könne das nicht bleiben, das könne er schon an hand der anamnese und der mrt-bilder sagen. das knie selbst hat er sich jetzt noch nicht angesehn. dann kam so, ja also da gibts jetzt nur einen arzt, der das open kann und das ist genau der, wo ich im kh war (bzw bei dem oberarzt von dem doc, den er meinte, aber das chef würde das opn) . er selbst würde das nicht machen und dabei würde erselbst pro woche 50 knie opn, aber das könne echt nur der doc. ich musste dann so voll grinsen, weil ich dem nicht gesagt hatte, dass ich bei dem schon mal war und eig nur ne 2. meinung haben wollte, weil ich mir halt nicht sicher war, ob das der richtige weg ist... und der dann nur "ich begleit dich da rein und da raus und du schaffst das, wenn du meine tochter wärest, würde ich dich nur da hin schicken." dann meinte er noch, dass er mich nicht (!!) wegen der schmerzen und auch nicht (!!) wegen der lux zur op schicken würde, sondern weil ich sonst in 2 jahren übelst arthrose hätte... ich hab echt noch nie so einen ortho erlebt, die ganze zeit hat der probiert, mir vertrauen zu schenken und hat mir die hand gehalten (hört sich jetzt doof an, ich weiß) und und hat nicht lange um den hießen brei rumgeredet, sondern tacheles geredet.)

dJreVssurcrIacxk

morgääähn

@ sarah:

nur keine beschwerden, bin ja schon aufgestanden zzz hab heut noch bio-lk und da is am dienstag schon klausur und das is immer doof wenn man da ne stunde auslässt. und die liegt so blöd mitten drin dass ich mir dann gedacht hab, naja gehst halt zu den anderen auch noch. hab ja dann um 12 eh wieder aus. hat sich aggi nochmal gemeldet?

@ anna:

sag mal WIE FRÜH stehst du eigentlich auf? da denk ich ich bin schon ein nachtgeist wenn ich um halb 7 schreib, aber du schaffst es regelmäßig, noch früher dran zu sein. viel glück beim mrt!

@ annika:

ääh ja geheimes motivationsmittel? hmm lass mal überlegen... nein ich glaub da kenn ich keins. denke mein einziges motivationsmittel heißt abi, weil da ja alles mit reinzählt, und der verfluchte schnitt um iwie noch ne chance auf nen medizinstudienplatz zu haben ;-) ( die idioten haben in bayern nen scnitt von 1,1 :-o)

@ sara:

wie gehts dir? warst gestern noch schön essen?

soo, werd mich jetz mal im tiefschlaf in die schule schleppen ;-D ich bin echt ferienreif.

lg astrid

Seuvnflo(wer_x73

Drücke allen Klausurschreibern die Daumen!!! (Muss mich hier echt noch eingewöhnen!).

Spendiere außerdem eine Runde Noppenfolie, v.a. an Sarah. :°_ Das mit den Berichten ist komisch, aber vielleicht haben die echt Angst vor einer Klage. Solltest Du vielleicht deutlich betonen, dass Du da nix planst, wenn die weiter zicken.

Ich kann heute übrigens ausschlafen ;-) - die ganze Woche sogar. Der Grund ist weniger schön: Bei mir ist höchstwahrscheinlich echt die Rippe angeknackst. War am Montag beim Chirurgen meines Vertrauens, das Röntgenbild ist nicht eindeutig. Aber am Übergang von knöcherner zu knorpeliger Rippe/Brustbein sieht's komisch aus (soweit man es beim Röntgen beurteilen kann). Außerdem ist momentan ein richtiger Versatz zu spüren/fühlen *grusel* Evtl. könnte noch ein MRT gemacht werden (aber was ändert es an der Behandlung - nichts).

Da die Schmerzen übel sind (solche Schmerzen hatte ich nach keiner Knie-OP!), bin ich die ganze Woche krank geschrieben. Hab' mir zwar ein paar Unterlagen mit nach Hause genommen, weil das Timing einfach doof ist. Aber gestern hab' ich nix geschafft. Dabei könnte ich die Woche echt nutzen, um ein paar alte Arbeitsberge wegzuarbeiten. Und um meine Promotion könnte ich mich auch mal wieder kümmern. Oder einfach nur faul sein und Krimis lesen?! :D

@ Astrid:

NC von 1,1 ist übel - und sagt letztlich doch sooo wenig über die Eignung für ein Studienfach aus. Spreche da aus eigener Erfahrung aus völlig unterschiedlichen Perspektiven... Aber man muss dan Quatsch ja mitmachen, um an einen Studienplatz zu kommen. *seufz*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH