Faden für alle Knieverzweifelten

s-aruahlexin88


Scheisse, war das Konzert geil!!!

Ich hatte den absolut geilsten Sitzplatz in der ganzen Halle (wobei ich nicht allzuviel gesessen hab :=o :=o o:) ) Das Konzert war der Oberhammer, wusste ja schon die Toten Hosen sind live geil, aber das hat mich echt vom Hocker gerissen, im wahrsten Sinne des wortes *g*

Sara hat den Beginn live mit verfolgen können per Tel ;-D ;-D

Ich mutiere noch zum absoluten Hosen-Fan *lach* Morgen nochmal, dann zwar nich son geilen Sitzplatz wie Heute, aber auch nich allzu schlecht!!

Das einzige was genervt hat, waren diese "Sitzriesen", die sich aufgeregt ham wenn man stand... Hallo? Das isn Rockkonzert, mit so ner geilen Stimmung, wer da ruhig sitzen kann dem is echt nemmer zu helfen ;-D Die sind dann iwann weg gewesen :=o :=o ]:D

Hab ultra geile Fotos geschossen, lad ich morgen hoch jetzt will ich nur noch eins : Schlafen und ausruhen für Morgen, nooooochhmaaaaalll juhuuuuuuu :=o :-D :-D :-D x:) x:) x:) x:) x:) 8-) 8-) 8-) 8-) ;-D ;-D ;-D ;-D :)z :)z

s~arahxlexin88


so bevor ich schlafen gehe schonma ein vorgeschmack auf die fotos =) [[http://www.uploadhouse.com/viewfile.php?id=3199423]]

mSaggxie


Guten morgen

mein Rechner funktioniert endlich wieder. Werde dann noch ganz schön viel nach zu lesen haben. Aber erstmal versuche ich wieder einschlafen zu können

Gute Nacht

T'reixto


Guten Morgen,

@ sarahlein

Schön, dass es ein schönes Konzi war, aber ich hätte mich auch beschwert! :-p

@ sunflower und Bea (?)

Schöne sch...

@ Astrid

RSO=Radiosynoviorthese oder so ähnlich. Da wird ein radioaktives Zeuch ins Knie gespritzt (oder andere Gelenke) und zerstört dabei die Gelenksinnenhaut. Alternative zur OP mit Synovektomie (oder so ähnlich).

Gruß,

Sven

dQr-essuzrc3racxk


@ sven:

aaaahja. bei radioaktiv wär mir die op schon fast lieber ???

@ sarah:

viel spaß heut abend aufm konzert. und du weißt ja, tu dir nich weh ;-)

@ bea:

also ich persönlich würd das wohl schon operieren lassen, aber sunflower hat schon recht, das muss man sich vorher mal genau durch den kopf gehen lassen. das gerissene vkb wird dir ohne op wohl lange ärger machen, und mit dem meniskusriss wirst du auch keine freude haben, denn dass der von selbst heilt ist schon seeehr unwahrscheinlich. bei der mikrofrakturierung kommts wirklich drauf an, wo der schaden liegt. vom prinzip her werden da mit einer sog. mikrofrakturahle (sieht aus wie ein zahnstocher aus metall) kleine löcher in den knorpel gestochen. so tief, dass da blut austritt. in diesen blutclots sind mesenchymale stammzellen, die sich in alle möglichen zellen entwickeln können. hier solln sie knorpelzellen werden. allerdings gibts da 2 haken: der eine ist, wie sunflower schon sagte, dass knorpelchirurgie viel mit glück zu tun hat und es passieren kann, dass es gar nicht funktioniert. und der zweite haken ist, selbst wenn es funktioniert, bilden diese zellen nur ersatzknorpel, sog.faserknorpel, der von der struktur her anders ist als das ursprüngliche knorpelgewebe, und weniger belastungsfähig. "vollwertiges" knorpelgewebe kriegt man nur über eine Knorpeltransplantation (ACT, MACT oder OCT) wieder hin, und auch da gibts keine erfolgsgarantie. mein doc hier hat sich auf knorpelchirurgie spezialisiert und hat selbst ne eigene forschungsabteilung, die sich mit knorpeltransplantaten beschäftigen. also wenn du am knorpel was machen lassen willst, wäre es vll ne überlegung wert, nach bayern zu kommen ;-)

meine knie sind in den generalstreik getreten :-/ am rechten hab ich die trupull wieder dran, weil ich sonst keine treppe mehr hoch komm, und das linke hab ich getaped, hilft aber auch nicht wirklich. ka an was das liegt, ich hoff einfach mal dass nur das wetter schuld ist. grau, regnerisch, temperaturen so um den gefrierpunkt...

so muss jetz noch taxi für meinen dad spielen, meld mich später wieder.

lg astrid

SfaraN NiUna


Guten Morgen zusammen ,

@ Sven

Schön das du wieder zuhause bist :-D Wie lange musst du warten ,bis entschieden wird ob weiterhin was gemacht werden muss oder ob die Umstellung genügt ?

@ Sarahlein

Joa , war ganz schön laut und hörte sich nach guter Stimmung an .

@ Anna

Also wegen den Tabs kann ich dir nicht sagen ,aber würde an deiner Stelle einfach im KH anrufen und fragen ,die sollte es wissen . Hab auch schon mal in der Apotheke nachgefragt , die konnten da auch weiterhelfen .

@ Kristina

Das ist doch Super das du das Rezept wieder bekommst . Freut mich auch das du mit der neuen KG so zufrieden bist . Dann kann es ja nur noch stetig bergauf gehen .

@ Sunflower

Würde an deiner Stelle auch erst mal noch verschiedene Meinungen dazu einholen .

@ Astrid

* mal ganz böse deine Knie angucke , lasst Astrid in Ruhe *;-)

Haben sich deine Knie denn wieder etwas beruhigt ?

Die Erkältung ist noch im Anfangsstadium und kann meinet wegen auch wieder verschwinden .

Doch nerviger sind die Knie , die gut weh tun . Beim linken muss ich mit der Beugung aufpassen , das schmerzt heftig und ich weiß nicht ob da dann nicht noch mehr passieren kann heute . was ich nicht hoffe .

Die Nacht war echt lang , denn trotz Medis mussten die Knie rumzicken .

Heute darf ich bis 16 Uhr arbeiten , vielleicht sollte ich auch den Glühwein trinken , damit ich es nicht mehr so merke ;-D

Bis später mal ,Sara

SFaraW ZNi=nxa


Komme schon mit meinen eigenen Knien durcheinander. Das rechte ist das wo ich aufpassen sollte damit nicht noch was passiert .

LG

kurisD100/67x7


Hallo,

@ Sarah:

freut mich dass die Hosen so great waren!!! Da hätte ich mir ja glatt überlegen können solange noch in Hannover zu bleiben und mitzukommen! ;-) Aber andererseits: ich bin ja ganz froh wieder daheim zu sein!

Hab heute Nacht doch glatt geträumt dass ich noch in der Klinik war und es kam ein anderer Doc und der hat gesagt ich darf nicht raus!!! Ich müsse über Weihnachten drin bleiben! :-o Boah, das war ein fieser Traum! Hab mich tierisch aufgeregt. Und die Krücken gingen mir in dem Traum auch hoch bis zum Hals und außerdem hatten sie da noch was Schlimmes festgestellt an meiner HWS. Das kommt wohl davon dass die Wirbel mir in letzter Zeit wieder ziemliche Probleme machen. Bin vor 3 Jahren Treppe runtergestürzt und hab mir dabei u.a. die HWS verletzt. Seitdem gehen die Wirbel immer wieder raus und ich hab Schmerzen. Wollte endlich mal wieder Massage. Krieg ich aber nicht von dem blöden Doc. Krankenkasse würde es zahlen wenn er es nur aufschreiben würde. Er sagt aber ich krieg es nicht sondern ich solle Frühgymnastik machen. A....gesicht! :-p Sorry!!!

@ Astrid:

TENS und EMS sind zweierlei Stiefel. Das Tens ist nur gegen Schmerzen. Das EMS dagegen stimuliert die Muskeln! Hatte das in der Klinik. Hat viel gebracht. Da klebte ich 2 Elektroden drauf: 1 an Oberschenkel und 1 ca. 15-20 cm überm Knie. Stellte die Stromstärke ein und immer wenn der Stromimpuls kam dann hab ich Fußspitzen hochgezogen und Kniescheibe versucht runterzudrücken. Das aktiviert die Muskeln. Mir hat es viel gebracht. Gestern wurde ich bei der neuen Physio auch angeschlossen, aber das war natürlich ein Riesen-Hightech-Gerät dass die dort haben. Der Herr Kuschel fand das aber auch gut dass ich dabei dann die Übung mache. Würde mir sowas gerne für daheim zulegen aber ich kenne mich halt gar nicht aus damit. Meine Tante hat mir ein Gerät geliehen, aber das hat nur TENS und nicht EMS und bringt mir deshalb nix. Im Sanitätshaus kostet so ein EMS über 100 Mäuse. Im Internet gibts auch günstigere, aber ich kenn mich halt nicht damit aus. Jetzt überlege ich ob ich das 40€-Gerät von Plus kaufen soll oder ein Teureres. Kann man ja evtl. immer wieder brauchen. Aber ich hab keine Ahnung welches gut ist. Weiß auch leider nimmer welche Marke das in der Klinik war. Es stand drauf "Micro Stimulans", glaub ich. Den Namen find ich aber im Internet nicht.

So, werde jetzt dann bald wieder mit der Quark-Sauerei anfangen. Wegen dem Lymph-Abfluss hab ich den Fußteil von meinem Bett übrigens seit letzter Nacht höhergestellt. Fand ich auch wesentlich angenehmer. Meine Kniescheibe lässt sich jetzt schon leichter finden, ist nicht mehr so schlimm geschwollen! Juhu! :-) Bloß gestern nach der Physio wars wieder schlimmer. Die hat mich aber auch sehr gefordert! Aber die weiß schon was sie macht! Und es sei normal dass das Bein sich nach so ner intensiven Behandlung erst mal wieder erholen muss! Darum auch immer mind. 2 Tage zwischen den Behandlungen. Und daweil soll ich ja daheim wieder fleißig üben. Muss täglich die Kniescheibe bewegen, die Übung mit dem Ball (Reinhard hat Thomas dem Ball leider gestern die Luft rausgelassen beim Versuch ihn etwas weicher zu machen >:() und die Übung mit dem Pflanzenroller. Ach ja, und gestern kam noch ne Hausaufgabe dazu bei der ich allerdings Hilfe brauche und vor der mir etwas bange ist. Ich soll mich bauchwärts auf den Tisch oder so legen und jemand nimmt dann mein Bein, hebt es hoch, drückt es hinter und stützt sich drauf ab! Da hab ich Bammel davor dass da was schief geht. Die Physio kann das natürlich. Aber sie hat es meiner Tante gezeigt, die mich hingefahren hat, und die ist da halt nicht geübt. Hab Angst sie überbeugt es oder lässt es evtl. fallen - natürlich nicht aus Absicht sondern nur weil sie das halt nicht so kann oder dran denkt. Naja, sie will heute mal vorbeikommen damit wir das machen. :-/

Einen schönen Tag und liebe Grüße! Ich sende positive Strahlen für eure Knie! ;-)

Kristina

doressmurcrxack


@ kris:

danke für das gedicht :)^ ich kenne es bereits und finde es seeeehr schön :-) zu dem tensgerät: also mein dad hatte mal eins vom orthopäden, da stand TENS drauf. das war so ein kleiner kasten mit 2 kabeln und 2 klebeelektroden, und dann konntest du die stromstärke einstellen, mit der die muskeln stimuliert werden. soweit ich den sinn dieses dings verstanden habe, war das schon zum muskelaufbau gedacht ???

@ sara:

das linke hat sich wieder etwas beruhigt, aber am rechten hab ich alle paar schritte n starkes stechen an der großen narbe. fühlt sich aber an als wär das nich die narbe, sondern tiefer drin iwas... keine ahnung. hatte die trupull die letzten 2 stunden nich dran, weil ich nochmal in die stadt musste und das ding so dick is dass keine jeans drüber passt. werd sie jetz wieder dran tun und hoffen, dass sie etwas hilft... übrigens, glühwein und schmerzmedis sind aber keine so tolle kombi :-p

ThreLito


@ Astrid

Naja ne 8. Spiegelung? Dann lieber radioaktiv, wobei der Chirurg meinte, dass man im Bedarfsfall wohl beides machen sollte! :(v

@ Sara

Das weiß man erst so in ca. 6 Wochen, wobei das dann auch schwierig zu diagnostizieren sein wird, da meine Gelenke eben nich so stark anschwellen wie bei anderen.

suara"hleyin88


Mann , Mann was schreibt ihr denn so viel?? ;-D Da kommt man ja gar nicht mehr nach mit dem Lesen^^

@ Kristina

Freut mich ,dass es bei dir Fortschritte zu verbuchen sind!! =) Kann mir gut vorstellen , dass du froh bist zu Hause zu sein. Melde dich doch mal bei [[www.meinvz.de]] an , dann kannst du dir auch meine ganzen Fotos anschauen, die sind total geil geworden!!!!

Achso, du kannst dir auch ein TENS Gerät von deinem Arzt verordnen lassen, dann musst du nur bissi zuzahlen und meist sagen dei Firmen nach drei Monaten Verordnung , dass man das Ding behalten darf .

@ Astrid

Trupull? Läuft die Kniescheibe wieder so schlecht , dass du dir das Ding wieder umschnallst? Das wär ja total blöde...

@ Sven

Also wenn man sich beschwert, wenn man auf nem Rockonzert "abrockt" , der gehört dann eindeutig nicht dahin, sondern besucht lieber ne Oper oder so :-p

@ Sonja

ach mensch, lass dich mal drücken! das sind ja alles andere als gute Neuigkeiten, Mist! Weiß aber auch nit so recht was ich dir da raten soll, isr alles nicht leicht, und meist ist ja egal was man macht, man macht es falsch *seufz*

@ all

Soo gleich gehen wir uns die Coca Cola Trucks anschauen, und dann gehts ja auch schon fast Richtung TUI Arena!! freu =)

Morgen fahr ich dann Richtung Herne und leg nen Zwischenstopp bei Sara ein :-D

Meine Knie , sprechen wir nicht drüber ... *ignorier modus an**:)

sbaBrahlexin88


Mal ein Link von nem Thread von unserem Mauerblümchen, man darf doch sehr an der Glaubhaftigkeit zweifeln... wie auch immer sie heisst, Bea , oder wie in andern Teilen dieses Forums....................

[[http://softrock.de/forum/thw/showtopic.php?threadid=18563&time=1229372793]]

sHar9ahlxein88


zu schnell abgeschickt :in anderen Teilen auch sabrina...

dyresspurcxrack


@ sven:

so viele sind schon?

@ sarah:

ka, das knie tut scheiße weh, ich weiß auch nicht warum. und weil ich mich nich mit novalgin zudröhnen wollte hab ichs mit der trupull versucht. kann mir auch nicht erklären, warum das dumme knie wieder angeschwollen ist. ich red mir immer noch ein, das is nur das scheiß wetter. ich war die letzten tage wirklich brav ???

Mcauer.bluemcxhen


Hallo !

@ Christin:

Habe dir schon geschrieben. Nimm du dich mal selber an der Nase. Nach einer dermaßen schlimmen Infektion wieder von einem Konzert auf dem andern rumzuhüpfen etc. Obwohl der Körper RUHE bräuchte etc. denn du kannst mir nicht erzählen, auch wenn ich noch nie eine Gelenksinfektion hatte, dass der Körper die lange KH Aufenthalte die du hattest so einfach weg stecken kann!!

So das war es von meiner Seite her!

Lg Wünsche euch schöne Weihnachten und Feiertage & einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Orthopädie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

 ·  ·


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH